Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bacher Lay

 Die Bacher Lay

von höllihallo     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 39.289' E 007° 58.752' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:50 h   Strecke: 5.2 km
 Versteckt am: 15. April 2009
 Gelistet seit: 15. April 2009
 Letzte Änderung: 16. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC7F1F

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
329 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Dieser Cache ist ein Rundweg entlang der Schwarzen Nister, und hat eine Gesamtlänge von ca. 5,2 km.
Die Wege sind zum Teil für Kinderwagen ungeeignet. Achtet beim Final etwas auf eure Kinder.


Parken könnt ihr bei folgenden Koordinaten: N50°39.355 E007°59.136

 

Station 1 findet ihr bei: N50°39.289 E007°58.752
Hier seht ihr ein Schild: die Anzahl der Fett gedruckten Wörter ergibt A.
Die Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes ergibt B.
N50°39.A5B E007°58.558

 

Weiter geht’s zu Station 2:
Hier findet ihr mehrere Schilder. Die Anzahl der braunen Schilder ergibt C.
N50°39.1 (A+B) C E007°58.AA9


Weiter gehts zu Station 3 :
Hier findet ihr einen Micro mit dem Hinweiß für die nächste Station.
___________________________________________________________________________

Bei Station 4 findet ihr einen Wegweiser:
Die Quersumme der Anzahl der Buchstaben auf dem Wegweiser ergibt D. (ohne m)
N50°39.0 (B-C) 1 E007°57. (C+D) D0
Folgt diesem Wegweiser zu Station 5.

Bei Station 5 seht ihr eine Tafel : Wie viel sec. sollte man ein Armbad  nehmen?
Addiere beide Zahlen . Vom Ergebnis die Quersumme ist E!
N50°38.E1 (E-A)  E007°57. (B-A) 8D

Bei Station 6 seht ihr ein Straßenschild :
Findet heraus wie alt der Mann wurde dem diese Straße gewidmet ist!
Die Zehnerstelle des Ergebnisses ist F.
N50°38. (F+A) 8C E007°57.8F1

Folgt von dieser Station aus ca. 200 m der Hauptstrasse!
Wer möchte kann sich in der nahegelegenen Gaststätte ein wenig Stärken.


An Station 7 kommt ihr an ein Haus! Über dem Eingang seht ihr wie es heißt .
Nehmt vom Hausnamen den Zehnten Buchstaben, und ermittelt den Stellenwert im Alphabet. Das Ergebnis ist = G
Die Anzahl aller Buchstaben vom Namen des Hauses minus 4 ergibt H
N50°3E.GDA E007°5H.A (H+G) 0

An Station 8  müsst ihr einen Micro suchen der euch zur nächsten Station bringt.

Nun ist es bald geschafft ! Letzte Station : Sucht jetzt einen Micro der den Schlüsselcode für den Cache enthält.

Wenn ihr den Final gefunden habt, nehmt den Weg zurück über die Brücke.


A ___ B___ C___ D___ E___ F___ G___ H___

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 3: Onhz haq Fgrva / Fgngvba 8: Sryf / Fgngvba 9: Znhre / Svany: Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Bacher Lay (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bacher Lay    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. November 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1P7QN) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 14. März 2015, 14:44 speckmäuse hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen dieser tollen Location und diesen tollen Cache sagen die Speckmäuse.

gefunden 12. Oktober 2014 dieSchnapper hat den Geocache gefunden

Eigentlich war nur geplant einen netten Earthcache zu schnappen, da wir aber recht zügig diese Runde laufen konnten und der Nachwuchs die Flinte noch nicht ins Korn werfen wollte, wurde dieser Anfall an Übermut genutzt und diese schlappe 5,5km Runde angehängt. Und das wieder ohne Klagen, wird wohl an der heute recht jungen Begleitung gelegen haben?!

Alle Koordinaten waren präziese, die Aufgaben immer eindeutig, das Wetter prima und alles in einwandfreiem Zustand. Vielen Dank an höllihallo für seinen super angenehmen Cache, hat uns allen sehr Spaß gemacht die Stationen zu absolvieren,

dieSchnapper

gefunden 06. Juli 2014 MissIndra hat den Geocache gefunden

Station 9 war echt hart in der Abenddämmerung doch nach dem Frühstück am nächsten Tag waren wir erfolgreich :) und das Logbuch ist nun voll ;)

liebe Grüße und weiter so :)

gefunden 15. Juni 2014, 16:00 born76 hat den Geocache gefunden

Das war der erste Cache unseres Lebens! Wir hatten viel Spass und bedanken uns für den schönen Tag! Alle Verstecke waren gut zu finden.

Bine, Björn, Kaja(7) und Finja(5)

gefunden 31. Mai 2014, 20:24 Earth man hat den Geocache gefunden

Eine fantastische Tour um die Bacher Lay.

Bei dem Abschluss haben wir uns etwas schwer getan, aber der Fund hat alle Strapetzen wider vergessen lassen.Lachend

Gruß, Earth manZwinkernd

gefunden 31. Oktober 2013 Team Feuerdeuwel hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Herbstwetter diese sehr schöne Runde gedreht. Alle Stationen waren gut zu finden außer dem Vor final. Trotz TJ, Danke für die Hilfe, war dieser Micro nicht zu finden obwohl wir alles abgesucht haben, vielleicht war aber auch das viele Laub schuld. Er konnte uns aber die ungefähre Finalposition erklären wo wir auch fündig wurden. Danke fürs Herführen sagt

Team Feuerdeuwel

gefunden 16. August 2013, 17:00 timo1co hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde . Alles gut gefunden .

gefunden 26. Juni 2013 FriCa hat den Geocache gefunden

Das war eine wunderbare und abwechslungsreiche Runde die uns großen Spaß gemacht hat. Die Aufgaben waren gut zu meistern und alle Stages gut zu finden. Nur bei S9 dauerte es ein bisschen länger. Steinmauern sind einfach problematisch. Die Finallocation war dann auch noch ein richtiges Highlight. Und trotz des miesen Wetters werden wir diesen Cache schon allein wegen der herrlichen Landschaft in guter Erinnerung behalten. Vielen Dank dafür.

In: TB
Out: TB

Viele Grüße,

FriCa + Sammies

gefunden 02. Juni 2013 Ayko & Alfred hat den Geocache gefunden

gefunden 14. August 2010 HouseMan63 hat den Geocache gefunden

Wunderbar! - No Trade -

gefunden 28. Juni 2009 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Juni 2009 Beastie hat den Geocache gefunden

Servus,

heute die schöne Runde absolviert.

Gruß
beastie_111

NO TRADE

gefunden 14. Juni 2009 Oreyafan hat den Geocache gefunden

Zwischen den Stationen vom Müller Knoll die Bacher Lay besucht. So liebe ich es: Alle Stationen fair versteckt und gut zu finden. Abwechslungsreiche Landschaft, schattiger Wald in der Mittagshitze und immer ein kühles Bad für den Hund!!
Danke für den schönen Nachmittag.

gefunden 21. Mai 2009 Bluebird hat den Geocache gefunden

Heute, die wunderschöne Runde durch die Bacher Lay gedreht. Eine tolle Location. Alle Stationen waren gut zu finden. Ein Cache, den wir gerne weiterempfehlen!

Danke sagt

Team Bluebird

gefunden 21. Mai 2009 DieBrandys hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache gegen 14:00 Uhr zusammen gefunden. War eine sehr schöne Tour an der Nister entlang. Wir und die Kinder hatten viel Spaß. Danke für den schönen Cache.

gefunden 19. April 2009 Die Nachbarn hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Runde. Alle Stationen gut gefunden, am Final fast verzweifelt. Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht.  :)
Sehr empfehlenswert.

Out: Coin

Danke sagen Die Nachbarn

gefunden 13. April 2009 applecache hat den Geocache gefunden

Eine Super Tolle Runde! Und das bei dem Wetter - traumhaft! Alle Stationen waren gut zu finden. Vielen Dank für den Cache sagt das Team applecache.

gelogged um 13:40
Out: 2 TB´s

gefunden 11. April 2009 EL_MANIPELA hat den Geocache gefunden

Da legt der höllihallo einen Cache und verrät nix.....
Den Besuch am Veröffentlichungstag habe ich ja leider nicht geschafft, deshalb bin ich dann heute mit der Cachertochter Mara2000 los. Die Strecke lässt sich auch prima mit dem MTB fahren! Schöne Tour durch eine tolle Gegend!

Nachdem wir uns unter ständiger Muggelbeobachtung an der letzten Station fast ´nen Wolf gesucht haben -man sollte den Text richtig lesen....- hat Mara2000 dann erst den Micro und anschließend auch den Final erspäht.

Vielen Dank für die schöne Runde.

Out: nichts
In: Bandmaß

Viele Grüße von der anderen Waldseite

EL_MANIPELA

gefunden 08. April 2009 illfurther hat den Geocache gefunden

Durfte (musste) den Cache als Beta Tester durchlaufen und kann nur sagen das es eine wirklich tolle und lohnenswerte Rund ist. Die Bacher Lay war lange überfällig für einen Cache.

Ein dickes Danke an höllihallo für die tolle Runde.

 

illfurther