Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Fear of the Dark # 3: Der Steinbruch

von hschmitz     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 38.408' E 006° 37.602' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 14. September 2008
 Gelistet seit: 20. April 2009
 Letzte Änderung: 09. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC7FB5

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
292 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   



Dieser Cache ist einer von sechs Teilen einer Serie mit großem Finale.
Bei allen Teilen sowie dem Finale könnt und müsst Ihr beweisen dass Ihr  keine Angst vor der Dunkelheit habt.
Ihr braucht auf jeden Fall eine Taschenlampe, solltet nicht alleine gehen und es sollte immer jemand wissen wo Ihr seid.
Strapazierfähige Kleidung und Schuhe sind zu empfehlen.
Macht bitte nichts kaputt,stört keine "Anwohner" -zwei- und vierbeinige- und hinterlasst keinen Müll.
Geocaching Regeln beachten und alles auf eigene Gefahr:
Ihr seid für Euer Handeln selbst verantwortlich.
Bitte seid Euch darüber im Klaren, daß Ihr hier Risiken eingeht und paßt dementsprechend auf.


-
Ein alter Steinbruch tief im Wald. Ein enger Stollen.
Den Eingang findet Ihr bei der Koordinate N49°38.408 E006°37.602.
Sucht am Ende...




    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 FINAL Der Final (Final Location) ???
Note:

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wiltinger Wald (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fear of the Dark # 3: Der Steinbruch    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 09. September 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 08. September 2013 hschmitz hat den Geocache deaktiviert

Hallo,

die Location ist leider nicht mehr ereichbar.

Ich suche eine neue.

Solange ist hier Pause.

lg hschmitz

Hinweis 17. April 2012 hschmitz hat eine Bemerkung geschrieben

 

Hallo,

Der Cache wird an die geltenden Regelungen in RP angepasst und ist bald wieder verfügbar.

LG HSchmitz

Hinweis 01. April 2012 hschmitz hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt OC-Only.

Weiter viel Spass.

hschmitz

gefunden 10. Oktober 2010 Team Husky hat den Geocache gefunden

Das war unser letzter FotD. Jetzt haben wir alle Final- Koordinaten zusammen. Die Höhle haben wir gut gefunden. War nur etwas mühselig hinzukommen, denn den bequemeren Weg haben wir erst entdeckt als wir fertig waren. Vor der Location haben wir erst einmal ein nettes Picknick in der Sonne gemacht. Dann bin ich frisch gestärkt mit meinem Cache-Dog auf die Suche nach der Dose los. Im Team schnell gefunden. Tolle Wanderung bis hin zur Höhle! Vielen Dank für's Zeigen! War wie immer eine geniale Location.

gefunden Empfohlen 29. Mai 2010 Schillinger Cache Team hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Ferox666 und Death Angel666 erfolgreich geloggt.

 

TFTC

gefunden 26. April 2010 LordoftheCaches hat den Geocache gefunden

#30 Für unser heutiges Cacher-Team, bestehend aus DerKunde1, Konzentrier-t und mir, der zweite Cache dieser Reihe. Ich hab ohne vorher mal auf die Karte zu schauen (war eine spontane Idee, diesen Cache heute zu suchen) mich von meinem Navi "zum nächstgelegenen Punkt" bringen lassen - was sich als Fehler heraus stellte. Nach einer endlosen Odyssee durch Wälder und bergauf und bergab, teilweise auch querfeldein und weitab von irgenwelchen Wegen, dann aber an den Koordinaten angekommen. Und letztendlich hat sich der mühsame Weg auch mehr als gelohnt. Wir haben unterwegs viele Tiere und auch den Förster beobachten können. Der Stollen selbst hat ein Gitter davor, doch lies es sich öffnen. Und endlich mal ein Cache, der kleinere Leute bevorteilt, da ich schnell bis zum Ende des Stollens schlüpfen konnte, während meine Begleiter da mehr Probleme hatten ;). Vielen Dank für's zeigen und den tollen Cache!

gefunden 03. Oktober 2009 HardTechnoAngler hat den Geocache gefunden

gestern nacht ( HEUTE MORGEN) gefunden und spass gehabt wie immer:) der erst teil war der härteste....

naja am 4. dann wegen übermüdung leider gescheitert:D

TFTC dome

gefunden 12. Juli 2009 luxo81 hat den Geocache gefunden

Ich bin den Berg von oben runter gelaufen. Der Cache war dann auch schnell gehoben. Ein sehr "stiller" Ort.
TFTC
no trade

gefunden 27. Mai 2009 Hinz666 hat den Geocache gefunden

Der 2. Fear of the Dark Cache am heutigen Abend wurde schnell gefunden und gegen 21.00 Uhr geloggt. Hammer Steinbruch. Fledermäuse wurden keine gesichtet. Ich freue mich schon auf den nächsten Fear of the Dark Cache. Mit von der Partie war Gehirn. Danke für´s zeigen.

In: Nix
Out: TB GeoPost