Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Cacherlogik

von Sonnenwinkler     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.664' E 007° 57.744' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. April 2009
 Gelistet seit: 23. April 2009
 Letzte Änderung: 16. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8037
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
400 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


Cacherlogik

Neulich, an einem ganz normalen Cachertag, machten sich 5 Cachergruppen auf, 5 verschiedene Caches zu suchen. Die Namen der Teams sind frei erfunden, etwaige Ähnlichkeiten mit real existierenden Cachern sind nicht beabsichtigt und rein zufällig! Eure Aufgabe ist es, herauszufinden, wer welchen Cache wann fand, welche Größe und welche Schwierigkeit der jeweilige Cache hatte. Hierzu müsst ihr einfach das folgende Rätsel lösen, zu dem wir euch 8 Hinweise geben, mit denen die Lösung durch logisches Kombinieren eindeutig herauszufinden ist:

Cacherlogik.jpg


Hier die Hinweise:

1. Der Earthcache hat natürlich keine Dose.

2. Klifra, die keinen Regular fanden und keinen FTF landeten, lösten den Mystery.

3. Der Tradi hatte einen Difficulty-Wert von 1.

4. Vidax, die nicht die Letterbox suchten, loggten den DNF :-(

5. Der D3-Cache wurde als TTF geloggt.

6. Der Multi – der nicht von einem »Team« gesucht wurde – wurde zwar gefunden, doch man kam für das Treppchen zu spät!

7. Die Dillhappen fanden den Micro, Team Ju-Jutsu den D4-Cache.

8. Der Large-Cache mit der Difficulty 2 wurde nicht als STF geloggt.


Eine qualitativ bessere PDF des Rätsels mit allen Hinweisen könnt ihr Euch auch hier herunterladen: Cacherlogik.pdf


Alles gelöst? Dann sollten euch die folgenden Fragen keine Probleme bereiten:

A. Wer suchte den Earthcache? Ihr erhaltet A:
Dillhappen=6, Klifra=8, Team Ju-Jutsu=10, Team Repons=12, Vidax=14.

B. Als wievielter Cache wurde die Letterbox gefunden? Ihr erhaltet B:
FTF=8, STF=9, TTF=10, Zu spät=11, DNF=12.


C. Wer machte den FTF? Ihr erhaltet C:
Dillhappen=10, Klifra=9, Team Ju-Jutsu=8, Team Repons=7, Vidax=6.


D. Welche Größe hatte der FTF-Cache? Ihr erhaltet D:
Micro=21, Small=18, Regular=15, Large=12, Keine Dose=9.


E. Welchen Difficulty-Level hatte der Mystery? Ihr erhaltet E:
D1=13, D2=16, D3=19, D4=22, D5=25.


F. Welche Größe hatte der Multi? Ihr erhaltet F:
Micro=11, Small=12, Regular=13, Large=14, Keine Dose=15.


G. Als wievielter Cache wurde der Small gefunden? Ihr erhaltet G:
FTF=22, STF=20, TTF=18, Zu spät=16, DNF=14.


H. Wer suchte den Regular? Ihr erhaltet H:
Dillhappen=6, Klifra=8, Team Ju-Jutsu=10, Team Repons=12, Vidax=14.


I. Welchen Difficulty-Level hatte der Cache von Klifra? Ihr erhaltet I:
D1=1, D2=2, D3=3, D4=4, D5=5.


J. Wer fand den Micro? Ihr erhaltet J:
Dillhappen=19, Klifra=16, Team Ju-Jutsu=13, Team Repons=10, Vidax=7.


An den obigen Koordinaten findet ihr natürlich nicht den Cache, denn diese sind auch rein zufällig gewählt. Durch die erhaltenen Variablen könnt ihr diese aber in die Koordinaten der Zwischenstation verwandeln. Dazu müsst ihr zwei Berechnungen durchführen und die erhaltenen Korrektur-Werte von Nord bzw. Ost zur jeweiligen Koordinate addieren (Zahl größer Null) oder subtrahieren (Zahl kleiner Null).

Nord-Korrektur: ((A × B × C) - (D × E × F) + (G × H × I) - (D × I)) / 1000
Ost-Korrektur: ((B × C × F × G × I) - (A × D × E × H) + D + I) / 1000

Eure Lösung für die Koordinaten der Zwischenstation könnt ihr hier überprüfen, damit ihr nicht umsonst aufbrechen müsst.

Der Final selbst ist nur teilweise für Kinder geeignet, für Kinderwagen und Rollstuhl gar nicht. Bitte beachtet die T-Wertung!


Und noch ein paar Hinweise:

Bitte keine Logfotos einstellen, wir wollen es doch nicht zu leicht machen, oder?
Die Ursprungsdose wurde leider gemuggelt und der übergangsweise versteckte Micro von kleinen Nagern angefressen. Da nicht auszuschließen ist, dass dies wieder passiert, ist das alte Versteck nun zur Zwischenstation umfunktioniert, an der Ihr die Koordinaten des Finals erfahrt.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

narvareqervfgnrzzvtrarvpursvaqrfgqhqrauvajrvfmhzpnpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cacherlogik    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 16. August 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 04. Februar 2014 r.u.f. hat den Geocache gefunden

GEFUNDEN!!

 

DFDC sagen............................r.u.f. 

gefunden 09. Mai 2013, 16:00 Team luto hat den Geocache gefunden

Team luto war da.

 

Die gestellte Aufgabe war gelöst, so konnten wir den heutigen Vatertag dazu nutzen während einer Radtour den Cache zu heben. Die Zwischenstation wurde auch schnell gefunden. Da haben die Sonnenwinklers uns wieder mal an einen schönen Ort geführt Cool.

Danke und Grüße von uns.

gefunden 22. März 2013 dieSchnapper hat den Geocache gefunden

Das Hobby Geocaching betreiben wir nun schon eine Weile, bisher waren wir aber nur auf dem "anderen" Portal registriert. Um die wertvolle Arbeit der Owner zu unterstützen wollen wir in Zukunft auch bei Opencaching unsere, nahezu immer positiven, Erlebnisse mit anderen teilen.

Dies ist einer der vor dem 12/10/13 gefundenen Schätze!

 

  Heute stand Fragezeichen-Einsammeln im Großraum Siegen, zusammen mit einem befreundeten Cacher, auf dem Plan GANZ OBEN. Dies sollte unser erster sein, und meine Güte es gibt Ecken da liegt ja immer noch "die weiße Pracht". Der Cache hat rundherum sehr viel Spaß gemacht, Rätsel und Örtlichkeit inbegriffen, tausend Dank dafür,

dieSchnapper
keinTausch

gefunden 24. August 2012 eilanelfen hat den Geocache gefunden

Solche Rätsel mache ich wirklich gern,die sind so schön logisch im Vergleich zu so manch anderen beim Cachen.Daher hatte ich die Lösung schon ein paar Monate parat.

Heute also ab ins Gelände.Beim Hinweg habe ich den steilen Anstieg gewählt und den Cache auch problemlos gefunden.

Beim Rückweg wollte ich dann besonders schlau sein und bin eine weniger steile Variante gegangen,die mir mein Garmin auch als Verbindungsweg zum Hauptweg anzeigte.

OH HA , da hatte ich ja ne tolle Idee!!!

Aufgrund der Jahreszeit war hier im letzten Drittel alles mit Dornen und Brennesseln zugewachsen,aber ein echter Cacher dreht natürlich nicht um.

Jetzt sitze ich hier mit diversen Kratzern und Pusteln.Mein Tipp:

Zu dieser Jahreszeit dornenfeste Kleidung mitnehmen oder lieber doch den steileren Weg nehmen.

TFTC        eilanelfen

gefunden 03. März 2012 EO+Gangsterlein hat den Geocache gefunden

Durch den FTF-Log von Herrn Sonnenwinkler in unserer 'Cacherwoche' wurden wir auf diesen Cache aufmerksam und Gangsterlein hatte das Rätsel schnell gelöst. Heute ging es dann zusammen mit larf-de an den praktischen Teil. Nach der Überwindung einiger Höhenmeter konnten wir die schöne Aussicht, getrübt leider durch das etwas dunstige Wetter, genießen. Und auch der Cache konnte sich nicht lange verbergen.  TFTC

gefunden 10. April 2011 paemman hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war gut zu lösen, irgendwie liegt mir diese Art Rätsel mehr als manche Zahlenrätsel (bei denen ich nicht richtig weiterkomme).

Na gut, einmal habe ich mich bei der Formel verrechnet und daraufhin natürlich erst noch mal meine Lösung überprüft - bis ich dann den Rechenfehler gefunden habe.

 

Der Outdoorpart passte heute gut in meine Fahrradtour, auch wenn der Zugang zum Cache mittels Fahrrad anspruchsvoll war (ich habe es dann "von oben" probiert). Es ging sogar ohne Zecken, obwohl ih dachte, die Strecke bietet eine Garantie für mindestens 3 Stück.

Der Hinweis und der Cache waren gut zu finden. Der Hinweis ist an einer wirklich tollen Stelle, die auf jeden Fall einen Cache verdient.

 

Danke für das schöne Rätsel und den tollen Cache

 

Paemman

 

gefunden 20. März 2011 devils-outside hat den Geocache gefunden

16:05
Dieses Rätsel bereits vor Monaten gelöst und in die Schublade gelegt. Heute haben wir ihn dann endlich geloggt.
TFTC
devils-outside

gefunden 12. November 2010 Canicalm hat den Geocache gefunden

Schöne Idee für den Mysterie.

Hat im 1. Besuch im Dunkeln Probleme. Kurze Rücksprache mit dem Owner. Dann hat ich heute die Gelegenheit am frühen Abend an der Location aufzutauchen und es ging dann sehr schnell.

DfdC

OC#78

gefunden 14. Mai 2010 GPShalt hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel!
Coin PC3R5V reingelegt,sonst nichts getauscht!

 

gefunden 09. Mai 2010 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Vor zwei Wochen hatte ich das Rätsel gelöst und war auch schon einmal mit Frau Hübbelbummler vor Ort. Der Hinweis war auch schnell gefunden, allerdings hatte Frau Hübbelbummler wohl an diesem Tag die falsche Brille auf und den Hinweis falsch gelesen. Da die finale Dose dann angeblich ziemlich weit weg war und wir auch keine Zeit mehr hatten, haben wir damals abgebrochen. Heute dann nochmal zusammen erstmal am falschen Finalort gewesen und natürlich nichts gefunden. Also nochmal zurück zum Hinweis und siehe da, die Dose war ruckzuck gefunden. Das hätten wir ja auch schon früher haben können...Vielen Dank für das schöne Rätsel. Hat Spaß gemacht.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

out: Buddha Figur
in: Batterien (voll)

gefunden 08. Mai 2010 flape hat den Geocache gefunden

15:06

Auf längeren Bahnfahrten kaufe ich mir ab und zu die PM-Logikrätsel um mir die Zeit zu vertreiben. Also war das Lösung dieses Rätsels sozusagen Routinearbeit. Dennoch ist dem Sonnewinkler hier eine wunderbare Umsetzung für ein passendes Thema gelungen, bravo!
Auch der Platz des Finals und die liebevoll eingerichtete Dose nötigen meinen ganzen Respekt ab. Ein absoluter Genuss, einen hochwertigen Cache wie diesen finden zu dürfen.

Danke und Gruß aus Kirchhundem
Markus

gefunden 06. Mai 2010 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Da es heute nach Siegen ging wurde gestern Abend noch schnell das Rätsel gelöst. Sogar zwei mal mit gleichem Ergebnis, da beim ersten Versuch bei der nachfolgenden Zuordung ein Fehler gemacht wurde [;)].
Vor Ort war es dann natürlich in strömen am Regnen, so dass Frau und Kind es vorzogen im Auto zu bleiben. Das stellte sich kurze Zeit später auch als gut heraus, da die von mir gewählte Route zum Cache sicher sehr kritisiert worden wäre. Dieser Cache ist wieder ein schöner Beweis dafür, dass eine Gerade zwar die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist, aber nicht zwangsläufig auch die beste.
Am Cache hab ich dann wegen des Wetter nur kurz die Aussicht genossen und bin dann auf dem bequemeren Weg zurück zum Auto.

Danke für das Rätsel und den Cache
Die Elchbande

gefunden 15. November 2009 Ramses135 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Lösung schon ewig lange hier rumliegen hatte, habe ich mich heute morgen auf den Weg gemacht.
Ich hätte besser nochmal nachgeschaut, was für eine Cachegröße angegeben war. Nach erfolgloser Suche, habe
ich den Owner angerufen. Als das Stichwort Micro fiel wußte ich auch sofort Bescheid wo er war.

TFTC.

Gruß,
Ramses135

zuletzt geändert am 30. Mai 2016

gefunden 25. Oktober 2009 Team Riker hat den Geocache gefunden

So, Mattchaser hat geloggt, dann kann ich auch [:D][:D][:D]

Nachdem wir gestern per Internet und ICQ mehr oder weniger zusammen gerätselt haben war heute dann der Outdoorteil dran.

Gut, die Topo kennt keinen Zugang und wir haben auch promt den falschen gewählt, aber was tut man nicht alles für eine Dose... 70m
gefühltes T10 Gelände und keuchend und nach Luft ringend am Ziel angekommen [:D][:D]

Die Dose hab ich dann gefunden, und ich dachte ich rufe den Thorsten mal an ob es doch einen einfacheren Rückweg
gibt... den gab es dann auch und wir waren wohl nicht die ersten die die "Probleme" hatten.

Danke für das Rätsel und die Dose und gruß in den Sonnenwinkel, konnte man ja zumindest in die Ecke hinsehen vom Cache aus.

1/4 Team Riker.

gefunden 25. Oktober 2009 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Solche Rätsel mache ich doch gerne, also ausgedruckt und gestern beim Abendessen zu Gemüte geführt.

Heute dann, zusammen mit Team Riker, den Outdoor-Teil auf dem "kyrillischen Weg" angegangen und die Dose nach kurzer Suche gefunden. Der Rückweg gestaltete sich, aufgrund Riker´s telefonat mit den Sonnenwinklern, deutlich gemütlicher [:D]

Dies war unsere Nummer 100 und die haben wir mit einem "anständigem" Cache gemacht [;)]

TFTC

gefunden 23. Oktober 2009 die fantastischen 3 hat den Geocache gefunden

@16:40
Das Rätsel hatte ich schon vor etlichen Wochen gelöst, der Blick auf die Topo hatte mich bisher etwas drückebergern lassen . Heute war's dann so weit, der Hinweg gestaltete sich mangels guter Ortskenntnis ziemlich "kyrillisch", am Ort konnte ich dann aber völlig muggelfrei und in aller Ruhe suchen und loggen und eine tolle Aussicht, heute sogar noch mit Sonne, genießen.
TFTC und das Rätsel !
die fantastischen 3 (heute -2)

gefunden 23. August 2009 Team LaKaNiCa hat den Geocache gefunden

Auch wir hatten das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst.
Der Weg zum Final war dann doch ein kleiner Hindernislauf.
Als wir beim 1. Versuch los wollten, haben wir vorher schnell noch einmal die Logs geprüft
und mussten dann leider feststellen... der Cache ist gesperrt!
Glücklicherweise haben die Sonnenwinkler den schönen Cache wieder reaktiviert.
Einige Wochen später nach Feierabend dann den 2. Anlauf unternommen. Bis auf 10m hatten wir uns eigentlich schon dem
Ziel genähert, aber dann war unser GPS der Meinung, dass der Cache 90m weiter nördlich liegt.
Also auf direktem Weg dort hin (keine gute Idee!). Da dort natürlich nichts zu finden war und es dunkel wurde, haben wir abgebrochen.
Heute im 3. Anlauf dann schnell gefunden.

TFTC sagt

Team LaKaNiCa

 

PS: Heute auf OC nachgeloggt, lieber spät als nie!!

gefunden 22. August 2009 WyattEarp2008 hat den Geocache gefunden

Nachdem die Lösung schon länger bereit lag, der Cache aber zwischenzeitlich mal nicht erreichbar war, habe ich heute mal die Gelegenheit genutzt, um die Dose zu suchen, was mir dann auch gelungen ist.

Danke sagt Wyatt Earp.

gefunden Empfohlen 08. August 2009 Gesellen hat den Geocache gefunden

Ein super Cache den ich heute zu ende gebracht habe hierfür erst einmal Danke das er wieder neu Gelegt wurde !! (ich habe ihn nicht wie im Logobuch am 09.08.2009 sonder am 08.08.2009 um 14:06 gefunden)

So nun aber mal von vorne ein neuer Cache den löse ich doch mal aber immer wieder(ich habe 8 Lösungzettel mit der richtigen Lösung noch gefunden ) sagt mir der Geochecker Falsch!! und wie sollte es auch anders sein da war doch was mit max 2km Umkreis (FALSCH) also so manche freie Minute gerechnet und versucht . Irgendwann sass ich mit Snailpush zusammen und fragte mal nach der ganz groben Richtung . Da kam mir das große erwache die Richtung war wirklich sehr grob!! .Am nächsten Mittag die Rechnung mal neu durchgeführt und siehe da RICHTIG . Mal kurz in die neuen Logs geschaut . WASSSS Zerstört Gemuggelt Kaputt!! Oh nein . Dann mal auf einem Treffen mit dem Owener Gesprochen und er Versicherte mir das er wieder aktiviert werden sollte aber er wusste noch nicht wo und wann. So verstrichen dann die Tage und als plötzlich mich ein Anruf an der Nordsee vom Owener am 01.08.2009 erreichte (350 KM entfernt) wollte ich los aber meine Frau sprach dann doch ein gewisses Machtwort.Und so sollte er erst heute gelöst werden .

Also Nochmals Danke sagt ein Geselle der mal wieder in die Schule zum rechnen sollte!!


Hinweis 01. August 2009 Sonnenwinkler hat eine Bemerkung geschrieben

Nach längerer Überlegung geben wir heute den Cache wieder frei .

Der Original-Cache wurde entweder von Muggles, uns nicht wohlgesonnenen Cachern oder Coindieben heimgesucht. Ein im Cache befindlicher Coin wurde dabei entwendet und die Dose verschmutzt, ist daher auch nicht mehr zu gebrauchen . Weil nicht auszuschließen ist, dass der Cache in naher Zukunft erneut gemuggelt wird, haben wir nun nur noch eine Filmdose mit Logbuch und Stift platziert.

Da wir aber das Rätsel und die Location nach wie vor gut finden , haben wir den Cache wieder reaktiviert, mal sehen, ob das gut geht ... das Versteck hat dieselben Koordinaten, wurde aber verändert (evtl. neuen Hint beachten).

Bitte keine Logfotos einstellen und aufgrund der Muggleproblematik keine Microcoins o.ä. in die Dose packen, vielen Dank!

Happy Hunting!
Die Sonnenwinkler

gefunden 16. Juni 2009 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

17:30
nachdem das Wetter eher zum Knobeln war, lag die Lösung bald auf der Hand..

Danke für Rätsel, Aussicht und Dose,

Roger

gefunden 12. Juni 2009 theChris hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel gelöst war, war der Rest nur noch Formsache.

TFTC

gefunden 25. Mai 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Juhu! Endlich mal ein Rätsel, wo der Lösungsweg von Anfang an offen liegt! .... und wo man trotzdem nicht weiterkommt *seufz* ... Durch den Geochecker konnte ich mich dann heute aber trotzdem zum Final aufmachen.

Ich hatte die alten P.M-Logikrätsel irgendwie leichter in Erinnerung. (Und Kreuztal weniger steil). Blöderweise hab ich verkehrt geparkt und hatte dann eine knapp 2km-Runde (mit allen Höhen und Tiefen) auf dem Weg zum Final vor mir. Nach dem kleinen Schlussanstieg wurde ich dann aber mit einer herrlichen Aussicht belohnt.

Danke und Grüße aus Ostwestfalen,
hosi

gefunden 07. Mai 2009 DeNindorfer hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Rätsel zum 4. mal gelöst hatte, da ich immer falsche Lösungen rausbekommen habe, heute dann endlich die richtigen Koordinaten bekommen(mit ein bisschen Hilfe von Owner) und auch sofort geloggt.
Sehr schöner Ort.
TFTC

gefunden 07. Mai 2009 die drei fragenzeichen hat den Geocache gefunden

Hallo,

das Rätsel lag schon länger gelöst im Auto. Heute war ich in der Nähe und hatte Zeit den Cache zu besuchen. Tolle Aussicht:-)

Gruß 1 von den 3 ???


In: Schlüsselband
Out: Spielzeugauto

gefunden 26. April 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

Als alter OC Benutzer waren wir etwas spät. Das Rätsel war mit einem kleinen Haken schnell gelöst. ( Subtraktion ist halt schwierig ). Die Ecke des Outdoor- Teiles kannten wir sehr gut noch aus vor Kyrill- Zeiten. Da war der Ausblick allerdings noch nicht so grandios ;-) Heute war bei herrlichem Wetter und einem kleinen wenn auch steilen Spaziergang die Dose schnell gefunden.  Ist ja schon selten, dass man mal alles von der Haustür aus komplett zu Fuß machen kann.

 TFTC

IN: Coin

Out:Coin

gefunden 25. April 2009 Almerich hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel und ein schöner Ort für das Final. Hat Spaß gemacht,
Danke und Gruß, Almerich

No Trade

gefunden 14. April 2009 Maeckes hat den Geocache gefunden

!!! HAPPY BIRTHDAY LOG !!!

[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Mit den herzlichsten Glückwünschen an den Owner...

Ein wirklich schönes Logik-Rätzel - und wieder einmal hat sich bei mir gezeigt, dass die einfachsten Dinge, wie das zum Schluss richtige Zusammenrechenen der einzelnen Variablen, mehr Probleme macht, als die vermeindlich schwierige Aufgabe... man man man...

Jedenfalls gefunden an einem denkwürdigen Tag [:D] und in einer schönen Location bei sehr schönem Wetter...
(Habe mich trotz Krankheit extra auf den Berg geschleppt und zu loggen..)

Hüstelnde Grüsse vom Mäckes

IN: TB
OUT: Coin

gefunden Empfohlen 11. April 2009 kesselpam hat den Geocache gefunden

18:45 Uhr direkt gefunden

Das war ist ja ein Rätsel ganz nach meinem Geschmack!

Gestern Morgen gleich nach der Veröffentlichung ratzfatz gelöst, hatte aber keine Möglichkeit dorthin zu kommen. Heute Abend dann endlich ein Gefährt gefunden und in der Hoffnung, vielleicht doch noch auf dem Treppchen zu landen, gleich hingedüst. Leider hat es nicht mehr ganz geklappt, aber immerhin vorne mit dabei.

Da ich kein Karten-GPS besitze, bin ich das Finale halb indirekt, halb direkt angegangen. War aber alles kein Problem. Der Aufstieg hat sich jedenfalls gelohnt, schön hier oben.

Wie man hoffentlich meinem Log entnehmen kann, hat mir der Cache sehr gut gefallen!

Vielen lieben Dank an die Sonnenwinkler, fröhliche Ostern und herzliche Grüße
Nanni

no trade

P.S.: Die Dose ist knattervoll, hatte arge Probleme sie wieder zu schließen.


gefunden 10. April 2009 hendyp hat den Geocache gefunden

Juhuu, endlich wieder ein Rätselcache, bei dem man schnell einen Lösungsansatz hat und die endgültige Lösung auch absehbar ist  :D

Nachdem der Indoorteil gelöst war, haben wir uns auf den Weg gemacht und uns für einen längeren, aber nicht ganz so anstrengenden Laufweg entschieden. Eine halbe Stunde später war die Dose gefunden und wir haben noch ein wenig die Sonne genossen, bevor wir uns auf den Rückweg gemacht haben.

Danke für den Cache,
hendyp & Sonja