Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Das Geheimnis der "GEBETSMÜHLE"

von Holzwurm1     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 18.565' E 007° 35.531' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. April 2009
 Gelistet seit: 26. April 2009
 Letzte Änderung: 03. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC8078
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
253 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Startkoordinaten!


        

 

Bilder

Karte
Karte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Mittelrhein (Info), Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Geheimnis der "GEBETSMÜHLE"    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 03. August 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 03. Juli 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu geocaching.com (GC1M7Z7) setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar", da das verlinkte Bild nicht mehr eingesehen werden kann (Error 404). Sobald die Beschreibung vom Owner aktualisiert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (03.08.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 14. November 2015 Moselengel76 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

gefunden 02. März 2013 luebke2804 hat den Geocache gefunden

Ein super Cachetag mit klasse Wetter so war diese Dose auch ein begehrtes Stück
Danke für die Arbeit und weiter so Grüße an MadCat-C1, Komischer Kauz, derSteph & Miiiez, multicacher und moselaner666

gefunden Empfohlen 04. Mai 2010 Mapau hat den Geocache gefunden

Wo wir schonmal einen solchen Lauf hatten, sollte auch der letzte Teil der Serie heute erledigt werden. Christoph (CSTM) spielte den Klettermax und mich hauts, den Final zum Greifen nah, ungesichert in die Tiefe . Vermatscht von oben bis unten konnte auch ich den Schatz dann noch bewundern. Viele Grüsse und ein Riesenlob an den Owner, eine beeindruckende Cacheserie hat er hier auf die Beine gestellt.
Mapau

gefunden 29. Juli 2009 Owyn hat den Geocache gefunden

Ein schöner Auftakt.
Gemeinsam mit Lippi habe ich mich durch unendliche Mengen von Dornen gekämpft - die kurzen Hosen blieben aus Prinzip aber auch bei den nächsten Teilen an.
Auch die Wanderstiefel würde ich nächstes Mal anstatt den leichten Turnschuhen anziehen. Und ich würde nicht noch mal vergessen, die Topo-Karte aufs Gerät zu laden - gerade bei den weiteren Teilen der Gebetsmühle.

Die Final-Location ist sehr interessant. Wie findet man so etwas - und vor allem, wer hat sie vorher genutzt?

Der Cache war auf jeden Fall eine gute Motivation für (und, was das Terrain angeht, auch ein guter Vorgeschmack auf) die weiteren Teile.

Vielen Dank!
Christian (Owyn) mit Lippi

(4 Sternchen bei <a href="http://www.geocaching-franken.de/?p=1983" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

Bilder für diesen Logeintrag:
Dornen statt Wege...Dornen statt Wege...

gefunden 09. Juli 2009 Lilifan hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf schnell gefunden und dann Schwierigkeiten mit dem mitgebrachten Hilfsmittel gehabt, musste ihm erst etwas zureden.
Beim ersten Mal von oben und von unten gesucht und wegen etwas abweichenden Koordinaten knapp am Ziel vorbeigeschrammt.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Coin habe ich leider nicht im Cache gefunden, dafür fliegende Schweine hineingelegt.

TFTC

In: Coin

Bilder für diesen Logeintrag:
Der gefundene SchatzDer gefundene Schatz

gefunden Empfohlen 22. Mai 2009 Huskys Team hat den Geocache gefunden

An diesem Punkt möchte ich diese Serie so beschreiben: Geilster Cache ever!
Ich hoffe nur das ich jetzt meine Erwartungen für Teil 4 nicht zu hoch schraube.
Holzwurm, Danke, Danke, Danke.