Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Notzingen: 3 Fakten - 1 Cache

von marsonline     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 40.348' E 009° 27.878' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. September 2008
 Gelistet seit: 28. April 2009
 Letzte Änderung: 28. April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC80BC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
371 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Rätselcache befindet sich nicht an diesen Koordinaten. Um die Koordinaten zu bekommen muss nachfolgendes Rätsel gelöst werden.

Der Cache ist ein Internet Research Cache. Ihr müsst über das
Internet Informationen beschaffen um die Koordinaten zu bekommen.
Die fragen drehen sich um die Ortschaft Notzingen in
Baden-Würtemberg

1. Gesucht ist die Höhe über N.N des Alten Rathauses : ABC,3 Meter
2. In diesem Jahr feierte Notzingen seine 900-Jahr-Feier: 19DE
3. Hausnummer des Pfarrhauses: FG

So bekommt ihr die Koordinaten des Caches:
H = A + B
I = F + G

Koordinaten:
N48°40.IED
E 9°27.FHB

Aber da braucht man C ja gar nicht? Richtig.
Deshalb kann man C als Prüfsumme verwenden. C ist die absolute Quersumme von A + E + F + G.

Bei dem Cache handelt es sich um eine Plastikdose von 9x9x3 cm.
Daher werdet ihr nur sehr, sehr kleine Gegenstände tauschen können,
was eigentlich auch nicht vorgesehen ist.

 

Bitte zeichnet neben eueren Log das Opencaching Logo ins Logbuch damit ich den Log zu Opencaching zuordnen kann. (Logbedingung)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Notzingen: 3 Fakten - 1 Cache    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. April 2023, 18:10 kleopatra4 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des Tages sollten noch ein paar gelöste Mysteries eingesammelt werden. Ich profitierte hierbei von Xassos Vorarbeit.

Tftc

On Tour mit Zippy und Xasso

gefunden 21. Mai 2021, 16:44 Lecteryo hat den Geocache gefunden

Mit ein weniger Recherche war dieser Mistery vor einigen Tagen gut zu lösen. Heute war der Outdoorteil dran, wir waren in Notzingen, um ein paar gelöste Misterys zu finden und ein paar Tradis zu suchen. Danke für das Rätsel und die Dose! ☺️

gefunden 21. Mai 2021, 15:26 Simi74839 hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel haben wir erst kürzlich entdeckt und gelöst, heute ging es bei massivem Wind zum Outdoorteil.
Das Dösle mit den exakten Maßen (😁) konnten wir gleich finden, spannend, wie viele Nichtcacher darin ihren Kommentar hinterlassen haben.
Tftc!  :) mit Lecteryo unterwegs ❤️

gefunden 14. Juli 2020 12kamel hat den Geocache gefunden

Diesen Cache konnten wir, nach dem Recherchieren der gesuchten Fakten, bei einem Ausflug nach Notzingen, schnell finden. Vielen Dank für das Legen und Pflegen sagt kamel12.

gefunden 14. Juli 2018 dreckbolla hat den Geocache gefunden

Am 14.7.18 unter gc.com gefunden und geloggt:

Das Rätsel konnte natürlich gut gelöst werden. Dabei ein wenig mehr über den Ort in der Nähe gelernt. Heute nach Notzingen gefahren. Wegen Revolution und Aufruhr. Danach noch diese Dose besucht und endlich vor Ort loggen können.
Vielen Dank fürs Rästel, Ausdenken, Verstecken, Herführen, Zeigen und Pflegen.
dreckbolla #2034 #673/2018 #44/Juli
Samstag 14. Juli 2018

gefunden 03. Oktober 2017, 22:08 AMBW hat den Geocache gefunden

Nach dem Rätsel haben wir die Finalkoords angepeilt.
Und vor Ort gut und schnell gefunden.
TFTC

gefunden 26. Juni 2015 delete_255740 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 14. Januar 2020

gefunden 26. März 2015 Nimbus2004 hat den Geocache gefunden

Vor anderthalb Jahren haben wir uns bei Opencaching angemeldet und es ist wieder in Vergessenheit geraten. Durch eine gemeinsame Cachertour mit anderen Cachern kam das Thema Opencaching wieder in unser Blickfeld. Daher loggen wir diesen Cache nach. Gefunden am 26.03.2015 und auf GC.com geloggt:

Rätsel schnell gelöst. Cache mit dem richtigen Blick in der richtigen Höhe auch zügig gefunden. TFTC

gefunden 17. August 2013 Schapabande hat den Geocache gefunden

Die Fakten wurden bereits vor einiger zeit dank Internet zusammen getragen und abgelegt. Heute sind wir dann zum zweiten Mal am Finale vorbei gefahren. Beim ersten Mal haben Jugendliche keine 10m vom Cache entfernt rum gelegen, so dass die Bergung damals nicht erfolgen konnte. Heute war niemand vor Ort und es konnte die gut versteckte Suche nach kurzer Zeit entdeckt und das Logbuch signiert werden. Vielen Dank für das Rätsel und den Cache.

gefunden 28. Mai 2012 BLAYNS hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache.

Danke fürs verstecken

Grüßle

gefunden 18. November 2011 donweb hat den Geocache gefunden

Interessante Recherchestunde über Notzingen. Ein paar der Fragen waren garnicht so einfach rauszubekommen.

Dafür konnte ich die Dose auf meiner heutigen Joggingrunde zwischen Hochdorf und Notzingen schnell entdecken.

Danke für Rätsel und Dose sagt Herr donweb

gefunden 03. April 2010 bernd007 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, hat echt Spaß gemacht.

gefunden 30. Oktober 2009 Don.Miguel hat den Geocache gefunden

Auf Notzingen-Radtour gut gefunden.<br/>Vielen Dank & Gru&#xDF; vom Don!

gefunden 01. Oktober 2009 Sampiero hat den Geocache gefunden

Dank der guten Recherche von #Xemacs mussten wir nur noch durchs Gebüsch brechen und waren da.
TFTC :)

gefunden 01. Oktober 2009 VanDeerStaade hat den Geocache gefunden

Auf nächtlicher Runde mit zur Erholung von EDV Arbeit gesucht und gefunden.
Herzlichen Dank!

gefunden 17. Mai 2009 aebiwe hat den Geocache gefunden

Tip für das Finden nder Hausnummer: Pfarrhaus ist identisch mit Pfarramt.  schöner Feierabendcach

Gruß aebiwe