Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

1836

Peilungsmystery von 1836

von forerster     Deutschland > Niedersachsen > Northeim

N 51° 40.000' E 009° 50.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 11. April 2009
 Gelistet seit: 04. Mai 2009
 Letzte Änderung: 04. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC816A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Peilungsmystery von 1836

 

818A3346-867E-11E2-A251-00163E0AF0A3.jpg


Ganz in der Nähe der oben angegebenen Koordinaten werdet ihr etwas
finden. Ihr werdet sicher sofort wissen was ich meine. Jetzt braucht ihr
vom Fundort nur noch eine Peilung in 171° auf 414 Meter vorzunehmen
und schon habt ihr den Finalpunkt ermittelt.
Seid am Final bitte vorsichtig und passt auf euere Kinder auf! Versucht
das Final auf keinen Fall im Dunkeln zu erreichen! Solange ihr euch
ausserhalb der Absperrung bewegt kann euch natürlich nichts passieren.
Genießt die Aussicht und lasst an der Peilungsstation bitte das Geld liegen!
Da liegen immer schon ein paar Cent rum und wir wollen doch niemandem
die Kreise stören.
Parken könnt ihr ganz legal in der Nähe der angegebenen Parkkoordinaten.

Bilder

Final-Spoiler
Final-Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1836    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Juni 2019 topo54 hat den Geocache gefunden

Gepeilt - und danach musste ich Niemand99 dazu überreden (überzeugen wäre der falsche Ausdruck gewesen), diesen Umweg von unserer eigentlichen Route zu unternehmen. Dazu kam noch ungünstiges Gelände und die bei Peilungen übliche kleine Ungenauigkeit. Aber schließlich und zum Glück konnte ich das Döschen nach kurzer Suche finden, während die Kolkraben über uns ein Geschrei machten, als ob sie in uns schon eine sichere Beute sähen.
DfdC topo54

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. April 2016 Team-oreg86 hat den Geocache gefunden

Nach dem Artikel in der HNA wollte ich mir die vom Verfall bedrohten Denkmale auf der Weper doch mal anschauen. Deshalb habe ich heute zusammen mit Sally diesem Mystery einen Besuch abgestattet. Was hier so unbeachtet umher steht bzw. liegt ist schon interessant. Die Centstücke waren natürlich nicht mehr vor Ort. Weil so mancher Weperanwohner mich immer wieder zum Fremdschämen bringt, wurden ein paar neue hinterlassen.

Danke fürs Zeigen dieses Ortes. Allzeit gute Jagd und fette Beute. -- Oreg86

Bilder für diesen Logeintrag:
1836 Final i.O.1836 Final i.O.
Carl Friedrich Gauss VermessungstischCarl Friedrich Gauss Vermessungstisch
...doch nur paar Centstücke...doch nur paar Centstücke

gefunden 03. Oktober 2015 Grillzombie hat den Geocache gefunden

Heute, am Tag der Einheit, bin ich ganz alleine ;-) hierher gewandert. Der Aufstieg durch den Wald war zwar etwas anstrengend, bin wohl nicht ganz fit ;-) Hat mir gut gefallen. Interessante Startposition, verwunschener Weg zum Final, klasse Aussicht. Dafür haben sich alle Strapazen gelohnt. DFDC.

gefunden 22. Dezember 2014 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Wow, hier war ja lange keiner mehr.

Dabei war der Stein schnell lokalisiert udn die Peilung problemlos berechnet udn das Ganze machte auf Google Earth auch Sinn.
Also bin ich heute da raus gewandert und hatte am Ziel aber erst Erfolg, nachdem ich das doch auf den zweiten Blick recht charakteristische Spoilerbild mit den Gegebenheiten vor Ort verglichen habe, denn der Stein war mit Laub der letzten Monate bedeckt . Das Bild ist noch sehr exakt; selbst der in der Gabelung liegende Ast liegt noch genauso da.

Der Petling und das Logbuch sind in bester Verfassung.

Hinweis 27. April 2013 forerster hat eine Bemerkung geschrieben

Die Finalbox war weg und ich habe sie heute durch einen Petling ersetzt.

Gruß,
forerster

gefunden 05. August 2012 Stevie24 hat den Geocache gefunden

Lezten Sonntag waren Team Stevie24 (Him self mit Liebste und Hund) im ersten Anlauf leider glücklos. Heute hatten wir mit player33 tatkräftige Unterstützung dabei. Er entpuppte sich als wahrer Peilungskünstler ;-) Wir haben uns beim ersten Versuch zu sehr von den Hinweisen "auf toller Aussicht" verwirren lassen.
Wer lesen kann weiß wann er an der Peilungsstation ist. Dann heißt es anpeilen, drauf zugehen, Cache loggen......und dann kann man rüber gehen um die wirklich klasse Aussicht zu genießen.
Es lohnt sich die Hinweise in der Beschreibung zu beachten.
Letzten Endes ein lohnenswerter Cache, weil wirklich klasse Location.
TFTC

gefunden 17. April 2011 HT-Cache hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Wanderung. Der direkte Rückweg hat ein wenig von Urwald. Aber wir kamen alle durch.

gefunden 24. Juni 2009 Steinmann hat den Geocache gefunden

Wieder ein toller Spaziergang mit toller Aussicht, der Punkt ist sehenswert

und bei besten Wetter hatten wir viel Spass!

 

Danke für den Cache

 

Gruß Thomas