Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wenn alle Brünnlein fließen Nr. 4: Der Drei-Tröge-Brunnen

von oelfenbaerchen     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 23.734' E 008° 42.014' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 07. Mai 2009
 Gelistet seit: 07. Mai 2009
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC81B9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
2 Ignorierer
303 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Ihr parkt bei N 49° 23.688'  E 8° 42.102'
und lauft ca 140m bergab nach N 49° 23.740'  E 8° 42.027'.

Auf dem Weg nach unten fällt Euch der tiefe Graben links mit den vielen Sperrwerken auf. Wenn Ihr an dieser Schlucht weiter am Brunnen vorbei gehen würdet, würdet Ihr merken, dass der darin tröpfelnde Bach in der städtischen Kanalisation verschwindet. Würdet Ihr vom Parkplatz aus weiter nach oben am Bächlein entlang gehen, würden Ihr merken, dass Ihr auf der Speyrerhof-Almwiese herauskommt. Wenn es richtig regnet,  oder wenn nach ordentlichem Schnee die Schmelze einsetzt, dann wirkt diese Wiese wie ein Trichter für das Wasser, das sich dann durch die Schlucht in Richtung Kanalisation zwängt und dabei alles mitreißt, was es findet. Damit das meiste davon nicht die Kanalisation verstopft sind die aufwendigen Sperrwehre angelegt.

Aber wir sind jetzt gerade am Brünnlein angekommen und zählen die drei Tröge angefangen vom ersten (das ist der, in welchen das Wasser aus dem Rohr fließt.) Ihr müsst da schon recht pingelig sein, denn den dritten Trog solltet Ihr zuverlässig ermitteln.

 

Bitte in Cache lassen:

Stift

Logbuch

 


Zu dieser Brunnenserie gibt es einen Bonus-Cache, den ihr nur finden könnt, wenn ihr jeweils eine Frage zu jedem der sechs anderen Brunnen beantwortet und die Antworten miteinander kombiniert.

Für den Bonuscache (https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC829F ) solltest du wissen:
Wann hat HS den Brunnen errichtet? X4=hijk

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Fpungm yäffg fvpu ahe zvg anffra Svatrea oretra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cache Erstausstattung
Cache Erstausstattung

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 17. Dezember 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Bergfriedhof hielt ich hier und barg mit trockenen Händen die Dose. Dankeschön!

gefunden 14. April 2017 Die_GEOroellheimers hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des heutigen Tages haben wir auf dem Heimweg noch einige Caches eingesammelt. Dieser hier war auch dabei.

Vielen Dank für den Cache! [:D]

Die GEOroellheimers

Fund: 547

gefunden 16. April 2016 tweeedy hat den Geocache gefunden

Ich hab ihn gefunden! Die Stelle ist interessant!

gefunden 27. September 2015 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Eine schöne Stelle und ein klasse Versteck. Vielen Dank für den Cache [:)]

gefunden 09. August 2015 Knocky737 hat den Geocache gefunden

AUf einer kleinen Heidelberg-Runde stand dieser Cache ebenfalls auf meiner Liste.

TFTC!

gefunden 28. März 2014 delete_308319 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 03. Februar 2023

gefunden 12. Februar 2014, 10:52 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Tour habe ich einen kleinen Abstecher zu dem Drei-Tröge-Brunnen gemacht und zuerst etwas zu kompliziert gedacht. Doch dann kam die Erleuchtung und die damit die Dose zum Vorschein.
Danke sagt kruemelhuepfer.

OC-Team archiviert 30. Oktober 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 30. September 2013 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten laut einer Cachemeldung kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 30.10.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald die Koordinaten korrigiert sind, kann der Owner den Cache selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" wieder aktivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

 

Spike05de (OC-Support)

gefunden 04. September 2013 WolfKK hat den Geocache gefunden

Die Dose war vor Ort fix gefunden. Hätte dieses Versteck dort nicht vermutet. Mal sehen wann ich diese kleine Cacheserie mit dem Bonus abschließen kann. Die Nummer 2 hatte ich vor zwei Jahren gefunden.
TNLN TFTC Wolf

gefunden 03. Juli 2013 Superbärle hat den Geocache gefunden

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Heute ging es mit VASA2010 nach Heidelberg. Wir machten so einige Kirchen unsicher, aber auch um die alten Kassernen herum blieb uns kein Cache verborgen.

[center] [size=4]TFTC

[blue]Super[/blue][red]bärle[/red][/size][/center]

gefunden 25. April 2013 fredidl1 hat den Geocache gefunden

Heute mal den Erste der Brünnlein- Reihe besucht. 
TB out
THX4T$

gefunden 08. April 2012 UglyTim hat den Geocache gefunden

Auf der Ostersonntagsbergcachetour hier vorbeigekommen.

TFTC,
UglyTim

No trade.

gefunden 21. Oktober 2011 paraflyer hat den Geocache gefunden

*brrrrr* Es war bitterböse kalt an diesem Morgen, dass ich gar nicht auftauen wollte. Glücklicherweise war dieser Cache schnell erreicht und ebenso schnell gefunden. Weil's so schön passt, kommt dafür auch ein Quietscheentchen-TB rein. [:)]

gefunden 20. Oktober 2011 Robbbot hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Geo-Magician die drei Tröge besucht und gleich auf dem Hinweg am beschriebenen Bächlein entlang gegangen. Danke für die Brunnenbesichtigung.

gefunden 24. September 2011 TheFloridaCrazys hat den Geocache gefunden

Super Cache, an einem tollen Ort. Hier waren wir vorher noch nie. Danke.

Etwas suchen und man findet den Schatz ;)

The Florida Crazy's

gefunden 31. Juli 2011 navidau hat den Geocache gefunden

Heute gemuetlich vom Ehrenfriedhof aus gefunden. Aus der Dose kommt ein sehr eigentuemlicher Geruch ;-) Aber das Logbuch ist noch schreibbar. In den Brunnen konnten wir noch huebsche Mitbewohner ausmachen (mal schauen ob die Bilder was verwertbares hergeben).
Schoene Strecke und danke fuer die hilfreiche Erlaeuterung.

VDFDC.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaulquappe im BrunnenKaulquappe im Brunnen

gefunden 26. Mai 2011 onkelweo hat den Geocache gefunden

Cache mit nassen Fingern geborgen.TB hab ich mal mitgenommen. Danke sagt der Onkelweo!!!

gefunden 19. April 2011 casiopya hat den Geocache gefunden

ENDLICH 

Mensch wie oft habe ich hier schon geschaut und entweder hat hier jemand sein Geschirr abgewaschen oder es kamen Horden von Mountainbikern vorbei (oder ich stocherte in einer kurzen Muggelfreien Zeit an der falschen Stelle herum) .
Heute als selbige getarnt blieb ich hartnaeckig und konnte endlich die Dose finden 

Danke und Gruss
Casiopya 

No Trade

gefunden 03. April 2011 Team Anatom hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden. No Trade. TFTC. Gruß Anatom

gefunden 23. März 2011 Bergbauer hat den Geocache gefunden

Von allen Brunnen-Caches war das bislang der ungewöhnlichste. Interessant fand ich die zahlreichen Sperrwerke, die ich so noch nie an einem so kleinen Bach gesehen habe. Und auch das tolle Versteck fand ich sehr gelungen.

Beide Tüten sind löchrig und erfüllen kaum noch ihren Zweck. Die Dose selbst ist aber dicht und der Inhalt daher trocken - was eindeutig für die Qualität der Lock&Lock-Dosen spricht. [;)]

DFDC, Bergbauer

gefunden 08. November 2010 69126sebi hat den Geocache gefunden

Habe heute um 16:20 Uhr diesen Cache gefunden. War ein gutes Versteck.

gefunden 03. Oktober 2010 winnietatsch hat den Geocache gefunden

Man muss wirklich "seeehr tief" ins Wasser tauchen, um den Schatz zu bergen. Ein nicht ganz einfaches Versteck....TOLL...

Hinweis 23. Juni 2010 oelfenbaerchen hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt hat der Cache wieder eine Dose. Viel Spaß beim Suchen

Hinweis 19. Mai 2010 oelfenbaerchen hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache hat leider seine Dose verloren. Ende J uni sind wir das naechste Mal in der Gegend und koennen ihn reparieren.

 

Bis dahin habe ich ihn mal aus dem Verkehr gezogen.

gefunden 18. Mai 2010 pecifaul hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Griff in das nasse Vergnügen und der Schatz war in meinen Händen.
Blöd ist, dass es nur eine Tüte ist und alles darinschon feucht wird.

no Trade

TFTC

PeCiFaUL

gefunden 14. April 2010 navikus hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck! Leider schwamm die Austattung etwas in der Dose. Das Logbuch blieb zum Glück trocken. Danke für den Cache!

gefunden 16. September 2009 mynosebleeds hat den Geocache gefunden

Punkt 2 auf meiner heutigen Runde. Wie ich da so im Schlamm liege und nach oben schaue, stelle ich fest, was für ein Visionär der Erbauer des Brunnens gewesen sein muss. Vielen Dank!

gefunden 13. Juni 2009 papa.joe hat den Geocache gefunden

Trotz einer rastenden Wanderin hat LL gleich den richtigen Riecher gehabt und den Cache aus seinem Versteck gezogen. Die Aussicht ist natürlich nicht so gut, aber dafür satt grün. Vielen Dank und Gruß papa.joe und LL

gefunden 28. Mai 2009, 13:10 tobiba hat den Geocache gefunden

Vor kurzem war ich schon mal hier. Da wurde ich aber von einem Muggel gestört. Vielleicht ganz gut so, denn die Koordinaten führten mich in eine ganz andere Richtung.

Heute dann zielsicher zugegriffen und noch einen Travelbug da gelassen.

Das Versteck gefällt mir sehr. Leider ist die Dose innen schon etwas feucht geworden.

Gruß von Tobiba.

Hinweis 24. Mai 2009 oelfenbaerchen hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben heute die Koordinaten angepasst. Der Cache ist immer noch an gleicher Stelle und sollte mit der Beschreibung auch ohne Koordinaten sicher zu finden sein.

 

Das feuchte Logbuch ist gegen ein trockenes ausgetauscht. Bitte verucht mit trockenen Fingern zu loggen.

 

 

 

gefunden 13. Mai 2009 rnxborg hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause mit Romerror, ggramlich, Mircea vorbeigekommen, damit die Hunde noch etwas Auslauf bekommen. Geniales Versteck, haben eine Weile gesucht...

Out: TB

gefunden 13. Mai 2009 romerror hat den Geocache gefunden

Bei einer Mittagsrunde mit RNXBORG mitgenommen.

TFTC

NT 

gefunden 09. Mai 2009 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Huch ist das schön hier. Und überhaupt nicht gekannt, und auch noch clever versteckt, welch netter Fleck. Begeistert von diesem Ort zogen wir dann mit Herrn Asla wieder fort um Brünnlein zu suchen und zu finden. Danke für`s Zeigen und das Döslein sagt die wilde Hexenbande

gefunden 09. Mai 2009 asla hat den Geocache gefunden

Die Sperrstufen im Bachlauf wirkten heute mangels Wasser wie verfallende Maya-Bauwerke, absolut magisch! Auf die Fortsetzung dieser „Brünnlein“ – Serie freue ich mich nach den zwei heute besuchten Caches jetzt schon. Zusammen mit der wilden Hexenbande konnte ich mich hier nach einigen Caches in der heißen Rheinebene gut abkühlen. Klasse Plätzchen, absolut erfrischendes Versteck und dank der präzisen Beschreibung spielt der schlechte GPS-Empfang kaum eine Rolle.

In: Coin
TFT3TrögeC & Grüße an Oelfenbaer
asla

gefunden 08. Mai 2009 heitlinger2008 hat den Geocache gefunden

Schon wieder STF - hätte ich wirklich nicht erwartet!

Das ist ja eine schöne Stelle! Hoffentlich bleibt der Cache vom "Zahn der Zeit" verschont!

Viele Grüße von heitlinger2008

gefunden 08. Mai 2009 Mausebiber hat den Geocache gefunden

 

*** Drei-Tröge-Brunnen FTF um 10:00 Uhr ***

Was sagt man denn dazu, ein neuer Cache genau an meiner Haus- und Hof-Mountainbike Strecke  Hier habe ich schon oft eine kleinere Pause eingelegt und mich mit dem herrlichen Quellwasser zu erfrischen.  Tolle Location, selbst wenn es mal so richtig warm wird in Heidelberg, hier ist es immer angenehm kühl.

Vielen Dank für den Cache und schöne Grüße,

Mausebiber