Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kraatz-Tränke-Graben

  Kleiner Spaziergang im Grünen

von MaxED9     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.890' E 013° 30.168' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Mai 2009
 Gelistet seit: 08. Mai 2009
 Letzte Änderung: 17. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC81BF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
634 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Kraatz-Tränke-Graben


DE
Der Kraatz-Tränke-Graben ist ein am Anfang des 20. Jahrhunderts zur Bewässerung der trockenen Feldmark angelegter Bruch- und Tränkegraben und schlängelt sich durch Friedrichsfelde.
Ca. 34 Hektar groß ist die heutige grüne Oase zwischen Betriebsbahnhof Rummelsburg, Rummelsburger Str. und Tierpark und bildet das grüne Rückgrat in Friedrichsfelde.
Mitte der 1990er Jahre wurde die Parklandschaft mit zahlreichen Rad- und Wanderwegen neu angelegt und bietet seitdem Liegewiesen, Bolz- und Spielplätzen.

An den einzelnen Stationen befinden sich nur Hinweise, keine Dosen.
Die letzten paar Meter bis zum Finale sind abseits befestigter Wege.

05.10.2009: Da die Dose schon zweimal gemuggelt wurde, ist der Final nun etwas gewandert und leider auch kleiner geworden.
Station 4 war der ehemalige Final, hier kann man sich die Nummer des Baumes notieren und mit 25 addieren. Damit erhält man die Nummer des neuen Final-Baums. Einfacher gehts natürlich mit der Peilung 10° in 28m.

 



    Prefix Lookup Name Coordinate
  S0 00 Start (Stages of a Multicache) N 52° 29.890 E 013° 30.168
Note: Stahl / steel
  S1 01 Stage 1 (Stages of a Multicache) ???
Note: Stahl / steel
  S2 02 Stage 2 (Stages of a Multicache) ???
Note: Gebote / commandments
  S3 03 Stage 3 (Stages of a Multicache) ???
Note: Gebote / commandments
  S4 04 Stage 4 (Reference Point) ???
Note: Peilung 28m, 10°
  SF FINAL FinaI (Final Location) ???
Note: Astgabel / Crotch

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kraatz-Tränke-Graben    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. August 2009 BiRaM hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang in unerwartet grüner Umgebung. Danke fürs Herführen. No trade. TNX4$

gefunden 17. Juli 2009 derzuspaete hat den Geocache gefunden

#440 13:05

Der Anfang der Strecke war mir aus meiner Kindheit/Jugend wohl bekannt. An Station 1 war es wie befürchtet muggelig und so ließ ich sie einfach aus. Die grobe Richtung war ja klar und so stieg ich an Station 2 wieder ein. Das Zielgebiet jedoch war mir bisher völlig unbekannt. Der Cache war kaum versteckt; ich bekenne mich daher zum "Besserverstecken" [;)].
TFTC

gefunden 01. Juli 2009 kkberlin1 hat den Geocache gefunden

Die Stationen habe ich gut gefunden. Als Kind habe ich in der Nähe gewohnt und an diesem Graben oft gespielt. Danke
(4 Sternchen bei GCVote)

kkberlin1

gefunden 29. Juni 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Da hat sich der Owner mit den Koordinaten aber richtig Mühe gegeben. Denn da passte ALLES: Und da war ich sehr froh drum, sonst wäre dieser nette kleine Multi deutlich schwerer ausgefallen. Danke für´s Zeigen und Erklären des Graben unweit meiner Haustür.
in: Pflaster out:./.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 18. Juni 2009 - Welli - hat den Geocache gefunden

Ja...nachdem wir die 1.Station gefunden haben...ging alles wie geschmiert!
Schöne Tour in schöner Gegend...besonders das Final.
@caswi - hätten gestern gerne mit dir zusammen gesucht...hoffen, du wirst auch noch fündig
in: Pfeiffe, Coin "Sammy die Schnecke"
out: Ü-Ei Figur, Coin "Stone Of Rosetta "
Danke für den tollen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Coin "Sammie die Schnecke" reinCoin ´´Sammie die Schnecke´´ rein
Coin "Stone of Rosetta" rausCoin ´´Stone of Rosetta´´ raus

gefunden 13. Juni 2009 Procas hat den Geocache gefunden

Procas mit Schnuffel

Während wir uns von Punkt zu Punkt vorkämpften, wurde auch uns immer
klarer, dass es KEINE Runde werden würde. Sprich: Den ganzen Weg
zurück zum Roller.

Hat uns aber nicht davon abgehalten um 19:19 Uhr
erfolgreich zu loggen.

Rein/Raus: Nix
DFDC und für die schöne NICHT Runde

Gruß
Procas und Schnuffel

gefunden 10. Mai 2009 AndiOlli hat den Geocache gefunden

Ein neuer Multi in meiner Homezone, wie schön, die Gegend kannte ich noch nicht. Somit heute das schöne Wetter für einen Spaziergang entlang des Grabens genutzt. Wirklich schöne Gegend hier. An der 2. Station half mir kurz SMS-Joker freundbaer, weil ich mal wieder blind auf den Augen war. Es war ein sehr schöner Spaziergang. Danke

IN: Templar Jonis - Geocoin

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf <a href="http://live.geocaching.com/maps.php?action=function,follow,cid,961" target="_blank" rel="nofollow">live.geocaching.com</a>. Jetzt offen für alle deutschen Cacher.

gefunden 08. Mai 2009 TeamWawa666 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=df76908c-1b19-4733-991f-e9e74f2d20b8" target="_blank" rel="nofollow">freundbaer</a> als Zweiter geloggt. Danke für den Cache!

War ein netter Ort und eine schöne Cacheidee, aber es war kalt und der Weg lang  ;) Aber dafür kann der Owner ja nichts.

In/out: Nix.

[This entry was edited by Wawa666 on Sunday, October 11, 2009 at 10:42:05 AM.]

gefunden 08. Mai 2009 ah_hoenow hat den Geocache gefunden

Eine kleine und angenehme Feierabendrunde durch eine mir bis dato unbekannte Ecke von Friedrichsfelde.
In: Bleistift

Danke und Tschüß
ah_hoenow