Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Frankfurt guckt in die Luft

Der Multi findet im Frankfurter Westend statt.

von wee218     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 07.062' E 008° 39.537' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:16 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 02. Mai 2009
 Gelistet seit: 08. Mai 2009
 Letzte Änderung: 03. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC81C6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
166 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Multi ist ein „ewiges“ hin und her und könnte erheblich kürzer sein.
Den Startpunkt erreicht man mit dem Bus. Die Tour dauert ca. 16 Minuten. Die Weglänge der Tour beträgt ca. 602 Meter.

Station 1
Aufgabe1.1
An dieser Kreuzung gibt es vier blaue Straßenschilder die denselben Namen tragen
wie die bereits genannte Bushaltestelle.
A = (Summe der geraden Nummern die sich an diesen Schildern befinden) : 2 - 2 x D + 2 = ____
B = ((Produkt der ungeraden Nummern die sich an diesen Schildern befinden) - A) : (2 x A) – 288 = ____
Aufgabe1.2
In der Nähe des Straßenschildes mit der kleinsten geraden Nummer befinden sich fünf blaue Hinweisschilder.
C = (Addition alle Entfernungsangaben nach links,
kaufmännisch gerundet auf null Stellen nach dem Komma) – D = ____
D = (Addition alle Entfernungsangaben nach rechts,
kaufmännisch gerundet auf null Stellen nach dem Komma) = ____
An diesen Koordinaten N 50° 07`0A.B8“ E 8° AD`A7.C6" befindet sich die

Station 2
Aufgabe2.1
An dieser Stelle befindet sich ein Stift.
F = (Hausnummer vom Stift) : 19 = ____
G = (Anzahl der Vokale auf dem Eingangsschild) – 2 x C – A = ____
An diesen Koordinaten N 50° 07`0B.A8“ E 8° AD`FF.0F" befindet sich die

Station 3
Aufgabe3.1
H = (Anzahl der Gemeinden die sich dieses Haus teilen) + F + G = ____
An diesen Koordinaten N 50° 07`0B.BB“ E 8° AD`FH.HF" befindet sich die

Station 4
Aufgabe4.1
An dieser Stelle befindet sich etwas für die Kleinen und/oder Großen.
J = (Hausnummer) – 3 x C + G = ____
Aufgabe4.2
In welcher Himmelsrichtung verläuft die Straße vor diesem Haus? K = ____
Wähle die Antwort aus die der Wirklichkeit am nächsten kommt.
N – S = 0; NW – SO = 10; W – O = 8; SW – NO = 4
An diesen Koordinaten N C0° 0H`0A.HH“ E K° AD`AF.JJ" befindet sich das

Ziel.
In der unmittelbaren Umgebung des Schatzes befinden sich sowohl arbeitende als auch wohnende Muggles.
Also seit auf der Hut. Freue mich auf eure Bergungsberichte.

STIFT NICHT VERGESSEN.
BITTE platziert/versteckt den Schatz wieder genau an derselben Stelle!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

... haq jbuva abpu ?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frankfurt guckt in die Luft    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 26. März 2014 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Feierabendtour nach einem Termin in Frankfurt. Eijeijei, was ein Hin und Her und Rechnen. Uns rauchte schon die Birne, und dann hatten wir endlich die Finalkoords. Die Bergung war nochmal eine lustige Aktion.
Danke für den Cache, der uns allerdings ziemlich verwirrte. Am Ende aber alles gut.

20:00

gefunden 18. September 2012 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Die 398m habe ich mir gespart und bin direkt zum Loggen übergegangen.

Danke für den Multi und Gruß aus Bonn
J&S

Hinweis 03. Februar 2012 wee218 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich betreue diese Dose auf opencaching.de nicht mehr.

Diese Dose und weitere Dosen von mir kann man aber weiter
auf geocaching.com online loggen und im wirklichen Leben suchen.

 

Tschüüüüß

gefunden 05. Januar 2011 60316 hat den Geocache gefunden

16:05 - Zunächst artig hin-.und hergelaufen und benötigte Informationen gesammelt, dann in Kartografie fortgebildet und mit den richtigen Koordinaten zurückgekehrt: Ökonomisch war das nicht, hat aber Spaß gemacht.
DFDC

nicht gefunden 03. Oktober 2010 Schnueti hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Die Aufgaben sind verschieden lösbar. Haben Mitstreiter getroffen, die die Koordinaten auf das andere System umrechnen konnten. Wir leider nicht. Fand ich nicht so toll.

gefunden 17. September 2010 Aldeyn hat den Geocache gefunden

Ich war vor einiger Zeit schonmal hier, habe den Cache auch bis zum Ende gemacht... nur der FInal hat sich mir damals verschlossen. Jetzt mit etwas mehr Erfahrung ging es dann ganz fix.
Auch ich konnte mir das Grinsen des Owners beim Machen des Cache gut vorstellen. Danke dafür. :)

gefunden 16. August 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

so, der Multi, den ich so lange vor mir hergeschoben habe ist nun auch erledigt und
ich konnte mich ins Logbuch eintragen. danke fürs auslegen

TFTC kadett11

gefunden 19. Juli 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Wie 3H bereits geschrieben hat, bis Stage 3 war noch alles in Butter - aber dann war unser Latein am Ende. Ein TJ konnte aber weiter helfen - vielen Dank nochmal maja333 ;-)

gefunden 01. Mai 2010 Lexi1805 hat den Geocache gefunden

Nach dem GC-10-Jahres-Event im Rudel losgezogen und diesen hier dank Jack_Hunters guten Augen "mitgenommen"... TFTC

gefunden 13. Februar 2010 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Erst mal in die Luft gekuckt, dann doch die Runde absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Das Log ist leicht feucht, aber wenn’s wärmer wird bestimmt wieder in Ordnung.
Danke für den Cache.

gefunden 13. August 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden. TFTC!

gefunden 07. August 2009 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Jetzt weiss ich wieder, warum ich Multis nicht mag. Diese völlig überzogene Rumrechnerei, mir gefällts nicht. Das Final dann mit JeLuF im 2. Anlauf gefunden, es lag unten, neben seiner Halterung. Schöne Gegend, aber den Cache werde ich sicherlich nicht weiter empfehlen.

gefunden 23. Juli 2009 ChemoCachers hat den Geocache gefunden

Zusammen mit einem Gast-Muggel-Cacher-In-Spe haben wir hier mal in die Luft gekuckt. Wie schon angekündigt ein ewiges Hin und Her, aber nett gemacht. Vielen Dank für den kurz-knackigen Multi, dessen Final sich glücklicherweise nach dem Fehlschlag am Palmengarten nicht verborgen blieb.

ChemoCachers

gefunden 30. Juni 2009 safri hat den Geocache gefunden

Leider konnten Bazzanowitz und ich den Cache vor ein paar Wochen nicht finden. Da war was!

Und nun alleine war das Bergen etwas schwierig, da ich meine Krücken zuhause vergessen hatte. Also musste Methode Känguruh herhalten.

Der Cache eignet sich gut als Mathenachhilfe für Grundschüler.