Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Augen auf in Eisenach

Schöner Stadtrundgang durch Eisenach

by uniqueray     Germany > Thüringen > Eisenach, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 58.689' E 010° 19.520' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 06 May 2009
 Listed since: 10 May 2009
 Last update: 11 October 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC81F9
Also listed at: geocaching.com 

20 Found
0 Not found
0 Notes
3 Maintenance logs
5 Watchers
0 Ignorers
857 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Im Gegensatz zu anderen Multis wird bei dieser Tour kein GPS-Empfänger benötigt!

Aufgrund verschiedener Bildschirm- und Druckereinstellungen, habe ich die Wegbeschreibung als PDF-Datei erstellt. Diese braucht nur gedruckt werden und schon hast Du die beste Formatierung
in der Hand.

Hier findest Du die PDF-Datei: "Augen auf in Eisenach.pdf"

Der Cache befindet sich zwar auf "heiligem Land", die Genehmigung
zum Besuchen und Suchen des Caches wurde aber offiziell erteilt!

VIEL SPASS IN DER SCHÖNEN STADT EISENACH!

Wer sich, wie ich, bei den sehr netten Halb-Muggeln beim Final für die Genehmigung bedanken und verewigen möchte, kann eine kleine Gartenpflanze mitbringen und sie beim Final "verstecken".
Kann was ganz einfaches sein, sollte aber pflegeleicht und für sonnige Orte geeignet sein.

VIELEN DANK!

WICHTIG:

Da ein "Spaßvogel" leider immer wieder das Logbuch klaut, habe ich die Logfreigabe geändert!
Im Cache findest Du eine zweistellige Zahl und drei Buchstaben. Sende bitte eine Email an
folgende Adresse:

rk Ziffern Buchstaben 09@web.de (NullNeun und ohne Leerzeichen!)

Du bekommst automatisch die Logfreigabe und die Zugangsdaten für eine kleine Nachbetrachtung.
Dort wird auch das mysteriöse "Haus Nr. 35" erklärt.

--------------------------------------------------------------------------

Beautiful sightseeing walk trough Eisenach

As opposed to other cashes you don't need a GPS-receiver!

Because of different Screen- and Printersettings, I created the directions as a PDF-file.
You only need to print these and you have the best format in your hand.

Here you'll find the PDF-File: "Use_your_Eyes_in_Eisenach.pdf"

In Fact the Cache is hidden on "Holy Land", but the permission
to vistiting and searching was granted officially!

HAVE FUN IN THE BEAUTIFUL CITY EISENACH!

Who (like me) want to give thanks to the kind Half-Muggles for the permission,
can bring with a little garden plant and hide it in the near of the final.
Could be something simple, but need to be easy-care and suitable for sunshine.

THANKS A LOT!

IMPORTANT:

Because the Logbook will be stolen again and again by a "Jester" I changed the Log-Release!
Inside the Cache you will find a double-digit Number and three Letters. Please send an Email
to the following Adress:

rk Digits Letters 09@web.de (ZeroNine and without Spaces!)

You will receive the Log-Release and Login-Datas for a short Reconsideration automaticly.
Also the Mystery of "House No. 35" will be explained there. (I work still on the Translation)

Additional hint   Decrypt

Gryrsbawbxre xnaa anpu qre Ehaqr ragfpuyüffryg jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Augen auf in Eisenach    Found 20x Not found 0x Note 0x Maintenance 3x

OC-Team Archived 11 October 2020 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1R18N) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Available 29 May 2016 dogesu has activated the geocache

Die Listing stimmen wieder überein, so dass auch hier wieder gesucht werden kann.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 13 April 2016 dogesu has disabled the cache

In dieser Beschreibung fehlt die e-mail-Adresse für die Logfreigabe, die im Listing auf geocaching.com steht.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 13. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found 29 July 2013, 21:00 PuhWutze found the geocache

9:16

Urlaub in Sachsen und Tscheschien mit kurzem Zwischenstopp in der Mitte - Eisenach. "Leider" waren wir zu spät für die Führung angekommen, so dass wir uns nach einer Alternative umschauen "mussten", wie wir die Stadt in den wenigen uns bleibenden Stunden möglichst umfassend erkunden können. Was liegt da näher als ein Multi mit vielen Schleifchen? Nichts, also ran den Speck. Noch am Abend konnten wir die ersten 22 Stationen gut meistern, bis uns die Trattoria vom rechten Weg abbrachte [;)]. Dort konnten wir aus den bereits vorhandenen Buchstaben und Zahlen in mühevoller Kleinarbeit die Lösung herausarbeiten, konnten aber die Runde nicht mehr beenden und auch das Final nicht mehr besuchen, da es in der Zwischenzeit angefangen hatte, wie aus Kübeln zu regnen. Am nächsten Morgen sah die Welt dann schon etwas besser aus: Nach dem Frühstück regnete es nur noch leicht, so dass wir auch die letzten drei Stationen schnell noch ab"arbeiten" konnten und dann Richtung Final aufbrechen konnten. Kurz vor dem Aufgeben (in der Mitte des Hofes war ein wenig unkonkret...) entdeckte dann das Wutz etwas, was seltsam aussah. Jepp, Treffer [^][^][^] Dose erwischt. Schnell geloggt und rauf auf die Wartburg [:)]

Leider ist keiner der gemeldeten TBs mehr anwesend. Daher nix out. Aber dafür - trotz der ewig langen Rechnung, die uns nicht so sehr gefallen hat - Schleifchen in.

Vielen Dank sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 489 am 29. Juli 2013)

This entry was edited by PuhWutze on Monday, 29 July 2013 at 20:31:23 UTC.

Found 16 July 2013 Barfuesse found the geocache

Da wir noch nie zuvor in Eisenach waren, haben wir uns sehr gefreut, dass es hier einen Stadtführungscache gibt. Bis "G" kamen wir erst mal wunderbar mit der präzisen sprachlichen Beschreibung zurecht. Am Denkmal, bei "H" unterlief uns dann ein Fehler, weil wir nicht genau genug die Anweisung befolgt hatten. Daher war unser später ermittelter Wert für "S" natürlich auch falsch. Von "I" bis "T" kamen wir wieder sehr gut zurecht. Danach hatten wir dann Schwierigkeiten mit der Beschreibung, so dass uns am Ende die Werte für U,W und Z fehlten. Also brachen wir den Rundgang ab, um uns am nächsten Tag noch einmal damit zu beschäftigen. Glücklicherweise stellten wir fest, dass wir die fehlenden Werte erschließen konnten.
Die Umrechnerei und das Entschlüsseln des Lösungssatzes fanden wir dann allerdings ätzend. (Für den Bonus wollten wir das nicht auch noch machen.)
Erstaunlicherweise konnten wir das Finalversteck gut finden. Auch ein Logbuch war vorhanden, in das wir uns problemlos eintragen konnten.
Hiermit bedanken wir uns für die gute Stadtführung, das Ausarbeiten und das Verstecken der Dose.