Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Waldkapelle im Sundern

Ein Small an einer abstrakten Waldkapelle, die meiner Meinung nach ein bissen was Unheimliches an sich hat, vor allem be

par Raveheart     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Warendorf

N 51° 50.732' E 008° 10.746' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Distance : 0.3 km
 Caché en : 05. mai 2009
 Affiché depuis : 12. mai 2009
 Dernière mise à jour : 30. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC8237
Aussi listé au : geocaching.com 

56 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
499 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Ein Small an einer abstrakten Waldkapelle, die meiner Meinung nach ein bissen was Unheimliches an sich hat, vor allem bei Dämmerung und in der Dunkelheit ;)

Infos über die Kapelle

In der Bauernschaft Menninghausen befand sich am Hof Grothues bis etwa 1970 eine Kapelle. Hier fanden früher u.a. die üblichen Christenlehren für die Bewohner von Menninghausen statt.
Da eine Restaurierung des verwitterten Fachwerkbaues am früheren Standort nicht möglich war, wurde im Jahre 1972 als Ersatz diese Kapelle an zentraler Stelle in Menninghausen am Rande des Waldes im Sundern errichtet und eingeweiht.
Geschaffen wurde diese Kapelle von der Künstlerin Regina Liekenbrock aus Stromberg.
Die Künstlerin wählte für diese offene Kapelle die Form eines Zeltes und verwendete dafür als einzigen Baustoff zu Beton gegossenen Zement. Im Zentrum der Kapelle befindet sich als Figur die abstrakte Gestalt des lehrenden Jesus.
Mit dem sich über beide Seiten der Kapelle erstreckenden abstrakten Figurenband wird von links nach rechts betrachtet das Gleichnis vom Sämann symbolisiert.
Details über den "Sämann" findet ihr auf der Infotafel vor Ort.

Infos über den Cache

Ich fahre oft über diese Landstraße und habe mich schon länger gewundert, was dort hin und wieder durch die Bäume schimmert. Ich bin dann eines Tages mal nachgucken gefahren und habe mich sofort gewundert, warum hier noch nichts liegt. Also fix ein Döschen fertig gemacht.  ;) Parken könnt ihr am Waldeingang etwa 15 Meter von der Kapelle entfernt. Der Cache ist nicht direkt an der Kapelle befestigt. Stift, Anspitzer, Logbuch und Tauschobjekte sind vorhanden. Es muss nichts demontiert werden. Es muss auch nicht gegraben, oder anderweitig gegärtnert werden. Es wäre nett, wenn ihr vor dem Öffnen der Dose eventuell darauf befindlichen Dreck entfernen könntet, damit er nicht ins Innere gelangt. Stift, Anspitzer und Logbuch sollen natürlich im Cache bleiben, alles andere kann getauscht werden. Tauscht fair und tarnt die Dose wieder gut. Nun aber viel Spass beim suchen ;)

Indice additionnels   Déchiffrer

Onhzfghzcs rva cnne Fpuevggr jrfgyvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Kapelle
Kapelle

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Waldkapelle im Sundern    trouvé 56x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 17. décembre 2023, 15:41 Muckeburger trouvé la géocache

Hier war heute mein Start und die kleine Kapelle angeschaut dann dem Pfad gefolgt und die Dose schnell entdeckt.

Schlamm steckt in meinem Stiefelschaft,
Brennnesseln verteilen ihre Kraft,
Dornengestrüpp zerfetzt mir meine Hose,
mir egal, ich hab die Dose! 😊

TFTC
Grüße aus Lipperode 😊

trouvé 11. août 2023, 19:16 Geo-Skelli trouvé la géocache

Während der PMMPT Runde kamen wir auch an diesem Cache vorbei geradelt.
Dank des Hints konnten wir die Dose gut finden.

DfdC
Geo-Skelli

trouvé 29. mars 2022 apam666 trouvé la géocache

Beim Powertrail kamen wir auch hier vorbei. Dank der grossen Dose konnte hier ein schnieker Coin abgelegt werden. Danke! Gruss aus Hamm-Heessen!
Insta: @heikoultrapam

trouvé 25. juillet 2021, 13:35 neptune trouvé la géocache

Zusammen mit Matalina stand ein langes Fahrrad Wochenende an und da uns die Tour hier in der Gegend vorbeiführt, haben wir einen kurzen Halt eingelegt und den Cache besucht.

DfdC und Grüße an Raveheart

.neptune.

---

Wertung zum Zeitpunkt des Fundes: 1.5/2.0

trouvé 27. juin 2021 GiLiThoMue trouvé la géocache

P-M-M-P-T hat gerufen und heute bin ich diesem Ruf gefolgt 😄
Naja, zumindest teilweise 😉
Die Tagestemperatur habe ich wohl unterschätzt, meine Trinkmenge eher überschätzt und mein Blutdruck ist sowieso zu hoch. Drei gute Gründe, nach 35 Multis, 5 AdventureLabs und 6 Tradis gegen Mittag das Handtuch zu werfen und in die angenehme, weil schattige Bequemlichkeit unserer Terrasse zurückzukehren 😳

Aber bis dahin hatte ich eine Menge Spaß mit den unterschiedlichsten Aufgaben, mit den unterschiedlichsten Verstecken, die man für Petlinge finden kann 😎, diversen eingestreuten Tradis (so wie dieser hier), hervorragend eingemessenen Koos, nicht ganz so hervorragend eingemessenen Koos 😉, sportlichen Einlagen (nicht nur Fahrradfahren), wunderschönem, immer wärmer werdendem Wetter, einer schönen Wegführung, gut gestellten Fragen, nicht ganz so eindeutig gestellten Fragen 😉 und einer Menge Logbücher, die jetzt alle meinen Namen tragen 😁

Obwohl es manchmal nicht ganz einfach war, die richtige Stelle zur gestellten Aufgabe, die Lösung oder die Dose zu finden, blieb ich letztendlich keine Antwort und keine Suche schuldig und konnte alle angesteuerten Caches loggen.
Aufgrund des frühen Starts (0700 ab Schloss Möhler) blieb ich lange Zeit ungestört von allen Muggels und hatte insgesamt so ziemlich meine Ruhe. Später am Tag traf ich dann auf Logbücher, die bereits Einträge mit heutigem Datum trugen, aber getroffen habe ich niemand, der/die als Geocacher*in erkennbar gewesen wäre 😔

Ich danke allen Ownern fürs Legen, Hegen und Pflegen der Dosen und für das Vergnügen eines tollen Geocachingtages. Es hat Spaß gemacht 👍😃😎😁

DfdC
GiLiThoMü
#3917

*Ich bin gerne Lückenbüßer [:)] Wenn auch nur in Logbüchern* [;)]

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* [:)]

trouvé 12. juin 2021 Nicky BJ trouvé la géocache

Gemeinsam mit Vitrus ging es heute mit den Rädern zur P-M-M-P-T Runde [8D].
Recht früh am Morgen ging es los.
Es war noch ziemlich frisch und der Himmel verhieß nichts Gutes [:O].
Aber wir hatten Glück und am Nachmittag kam sogar ordentlich die Sonne raus [;)].
Am Start der Runde packten bereits zwei weitere Teams ihre Cachemobile aus [^].
Wir sollten sie anfangs noch ab und an treffen, später waren wir dann aber alleine auf der Runde.
Erst spielten wir am Schloss Möhler noch das Adventure Lab, bevor es dann richtig losging.

Unterwegs kamen wir auch an der kleinen Kapelle vorbei, der wir natürlich auch einen Besuch abstatteten.
Den Cache konnten wir nach ein wenig Hin und Her auch ausfindig machen.
Vitrus hat hier fast sein Garmin geschrottet.
Mit voller Absicht [}:)].

TFTC sagt
Nicky

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

**⚒ Glück Auf 2022 ⚒**
Sei auch du im Ruhrpott auf Zollverein dabei [GC7G1GA](https://coord.info/gc7g1ga "Glück Auf 2022")

trouvé 12. juin 2021 Vitrus trouvé la géocache

Zusammen mit Nicky BJ ging es heute zur P-M-M-P-T Runde. Neben der doch recht anstrengenden Multisuche kurz zur Entspannung die Kapelle besucht.
Reichte nicht, die Firma Garmin hat mich mal wieder zur Weißglut gebracht. Garmin ist und bleibt der letzte Dreck. [}:)]

Die Dose konnten wir allerdings nach ein wenig schauen gut finden und loggen.

Grüße an alle die wir unterwegs getroffen haben.
Vitrus

trouvé 03. juin 2021 eukalyptus trouvé la géocache

Heute ging es mit dem Zug nach Herzebrock, um dort eine Cache-Radtour zu starten. Hauptziele waren die Labs Schloß Möhler und die "P-M-M-P-T"-Runde. Wir haben aber auch einige Tradis gesucht. Nachdem wir die Labs am Schloß Möhler absolviert hatten, hielten wir uns noch länger am Schlossteich auf, um dort die Frösche zu fotografieren. Zu Beginn der "P-M-M-P-T"-Runde haben wir uns im Hofladen Erdbeeren gekauft und gleich genossen. Es war dann schon Nachmittag, als wir weiter radelten. Leider gab es während unserer Tour ein paar heftige Schauer. Am Abend waren wir immerhin bis P-M-M-P-T #44 gekommen, bis wir wieder zum Bahnhof radeln mussten, um den letzten Zug zu bekommen.
Insgesamt haben wir heute 53 Caches geloggt, sind aber nur gut 35km geradelt.
Auf unserer Tour haben wir einen kleinen Abstecher hierher gemacht. Die Dose konnten wir gut finden.
Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen, ohne den Cache hätten wir die Waldkapelle nicht entdeckt.

trouvé 04. août 2019, 19:35 STRDMPR trouvé la géocache

Für heute hatten wir die H-Cl Fahrradrunde eingeplant. Vorab einen Abstecher hier hin gemacht. Dank des Hinweises konnte der Cache schnell gefunden und das Logbuch signiert werden. Vielen Dank!
(STRDMPR & detrinidens)

trouvé 29. août 2017 InuRiM trouvé la géocache

Nach der Sundern-Runde, habe ich auch diesen Ort besucht.
Das Versteck war dann schnell gefunden.
Danke und schöne Grüße aus Soest.
InuRiM

trouvé 04. juin 2017, 23:20 jonas_tutor trouvé la géocache

Mich hat's nicht losgelassen. Mit einer Taschenlampe bewaffnet ab zurück und siehe da - veni vidi vici! TFTC

pas trouvé 04. juin 2017, 19:17 jonas_tutor n'a pas trouvé le géoacache

Alle Baumstumpfe abgeklappert, nirgends ein Cache. Bitte überprüfen lassen

trouvé 16. avril 2017 Dimer trouvé la géocache

Bereits am 11.04.2012 bei GC geloggt.

trouvé 12. juillet 2016, 20:02 beckmanna trouvé la géocache

Ich bin für ein paar Tage im Raum Oelde dienstlich unterwegs, und da ist es doch selbstverständlich das man nach Feierabend auf Dosensuche geht.
Hier hatte ich schon ein paar Meter hinter mir und noch viel mehr vor mir. Nach kurzer Suche konnte die Dose gefunden und das Logbuch signiert werden.


Dieser Cache ist mein Fund Nummer >>37<<.
Vielen Dank an 'Raveheart' für das Legen und Pflegen von dem Cache "Waldkapelle im Sundern". 
DFDC, TFTC, MPLC, GPEC sagt beckmanna.
Gesucht und gefunden mit c:geo, geloggt mit c:geo!

trouvé 07. juillet 2016 8-Rollen trouvé la géocache

Das heutige Wetter lud zu einer Radtour ein - also Cachemobil und Zweirad gesattelt und nach Clarholz. So radelte ich Richtung Lette und weiter nach Sundern.
Schon interessant so eine Kapelle - vermutet man gar nicht ....

Vielen Dank

trouvé 19. mars 2016 Maedchen100 trouvé la géocache

Die Dose in der Nähe dieser schönen Waldkapelle im Sundern konnten wir heute Nachmittag gut finden und loggen. Das eigentliche Logbuch ist voll, wir loggten auf einem losen beiliegenden Zettel.
Vielen Dank für's Herführen und Verstecken! Lächelnd

Les images pour ce log :
Waldkapelle im Sundern bei OeldeWaldkapelle im Sundern bei Oelde

trouvé 11. octobre 2015, 00:51 Pegelprinz trouvé la géocache

Mein Ziel für heute: bei wunderschönem Herbstwetter raus an die frische Luft und eine neue Gegend erkunden. Und selbstverständlich ein paar Dosen heben. Ziel erfüllt! Diese war schnell entdeckt und muggelfrei geloggt. Danke fürs herlocken an diese interessante Kapelle!
Gruß aus Düren.

trouvé 22. septembre 2015 giacco2610 trouvé la géocache

Heute auf unserer Tour gesucht und geloggt.

DfdC

Team: Giacco2610 & Ralf

trouvé 29. août 2015, 18:49 grübelkiste trouvé la géocache

Schöne Gegend...Logbuch voll

trouvé 07. août 2015, 21:59 Philibert21 trouvé la géocache

Heute gemeinsam mit Hatti&Nono bei einer schönen Feierabend-Runde gefunden. Schöne Gegend  :) Danke fürs Legen.

trouvé 07. août 2015, 21:48 Hatti&Nono trouvé la géocache

Heute auf unserer kleinen Abendlichen Runde durch Oelde diesen Cache bei schönsten Sommerwetter gefunden. TFTC

trouvé 12. avril 2015, 16:35 GeoNdhWAF trouvé la géocache

Ein Kapellchen dieser Art hatte ich auch noch nicht gesehen. Danke fürs zeigen. Die Dose selbst konnte gut gefunden werden. TFTC und viele Grüsse aus Freckenhorst

trouvé 22. mars 2015 Uli Palermo trouvé la géocache

Schöner Ort, Danke für den Cache !

trouvé 17. janvier 2015 Bilderschatzsucher trouvé la géocache

Nachdem ich festgestellt habe, das es einige Caches sowohl hier als auch dort gibt habe ich mich dazu entschlossen die doppelten zu loggen.

DFDC sagt der Bilderschatzsucher

Hier war ich am 17.1.15

trouvé 04. octobre 2014, 12:30 basti303 trouvé la géocache

Heute bei bestem Wetter unseren ersten cache gefunden.

Leider war weder Stift und Anspitzer noch etwas zum tauschen in der Dose.

 

Habe aber eine Kleinigkeit hineingelegt.Lächelnd

 

Basti303

trouvé 16. août 2014 Supertommy56 trouvé la géocache

Heute auf Dosenjagd in und um Oelde gewesen.
Diese war eine davon die wir bei 1a Cacherwetter gut
und schnell gefunden haben
No Trade
Bath ~ 2007 Pay It Forward Geocoin war leider nicht da.

trouvé 23. juin 2014, 20:47 CK8528 trouvé la géocache

Mein erster Cache und gut gefunden!

Hinweis an den Cache Eigentümer, im Cache liegt leider kein Stift mehr.

trouvé 01. juin 2014 Drea&Vroni trouvé la géocache

Heute führet uns der Weg hierher, wenn auch mit einigen Umleitungen. Aber nach einiger Zeit standen wir dann endlich vor der Kapelle und mussten doch eine ganze Zeit suchen, bevor wir dann doch den Hint benutzten und dann such schnell zugreifen konnten.

Vielen Dank

Drea&Vroni

trouvé 23. février 2014 berniegt trouvé la géocache

Den Kleinen haben wir nach dem benachbarten Powertrail gerne mitgenommen.
TFTC

trouvé 22. septembre 2013 smeyerli trouvé la géocache

Einer der vielen tollen Facetten beim Cachen ist, dass man an Stelle geführt wird, die aufzusuchen ansonsten kaum wahrscheinlich ist. Hier wurden wir schnell fündig. Die längste Zeit haben wir danach damit verbracht, uns die Kapelle anzuschauen und die Info-Tafel zu studieren. DfdC

trouvé 05. août 2013, 17:45 drpepper1838 trouvé la géocache

Heute bei schönem Wetter gefunden. Ohne Hinweis jedoch schwer zu sehen.

trouvé 30. juin 2013 CFJM-Schatzsucher trouvé la géocache

Gerade mal wieder ein bischen Zeit und diese dazu genutzt, um weitere Cache bei OpenCaching.de nachzuloggen, die ich bereits gefunden haben. Auch dieser gehört dazu. Gefunden und geloggt auf GeoCaching.com am 30.06.2013. Dieses hole ich dann hier mal nach.

DFDC sagt cfjm-schatzsucher

 

#6 (nachgeloggt am 23. September 2015)

trouvé 10. avril 2012 Dimer trouvé la géocache

Diesen Cache hatte ich bereits am 10.04.2012 bei Geocaching geloggt. Heute sehe ich, dass ich diesen Cachen auch bei OC loggen kann, was hiermit geschicht. Danke für den Cache und das Einstellen bei OC.

trouvé 29. janvier 2012 slavko trouvé la géocache

Schöner Cache. Gut zu finden aber nicht wenn man es nicht weiß. Hat richtig Spaß gemacht. Logbuch ist voll!

Ach ja, habe da noch eine glücks Kuna reinglegt(kroatische Währung).

mfg Slavko

trouvé 27. décembre 2011 delete_217581 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 12. octobre 2011 M.a.d.C trouvé la géocache

Schönes Versteck! Gefunden, geloggt und einen "Glücks-Cent" für den Owner hinterlassen. DfdC!

Out: Figur (Nilpferd)
In: Ü-Ei-Figur (Känguru)

trouvé 15. août 2011 OpaTheo trouvé la géocache

Heute Nachmittag auf kleiner Traditour auch diesen Cache gut gefunden und geloggtLachend!!

 

TFTC   OpaTheo

trouvé 23. avril 2011 delasmurf trouvé la géocache

Schnell gefunden

trouvé 09. novembre 2010 hennes1389 trouvé la géocache

Die Koordinaten waren heute nicht so gut, ohne den Hint hätte ich wohl etwas länger gesucht.

trouvé 11. septembre 2010 Freilandjäger trouvé la géocache

schnell und gut gefunden :-)

DfdC Freilandjäger

trouvé 08. août 2010 sternenbild trouvé la géocache

Mit zufälliger Hilfe anderer Cacher gefunden!

DfdC

trouvé 06. décembre 2009 gonicus trouvé la géocache

Was man manchmal so im Wald herumstehen sieht... ;-)

Ohne die Cache-Suche hätten wir soetwas wohl nie bemerkt!

Danke für den Cache und viele Grüße von gonicus

trouvé 31. octobre 2009 Eibel trouvé la géocache

trouvé 25. octobre 2009 marex007 trouvé la géocache

Unser erster gefundener Cache ! Und da waren zwei aus dem Häuschen ! Vielen Dank für den Cache !

 marex007

trouvé 03. octobre 2009 tannennadel trouvé la géocache

hallo, bin 1000 x dran lang beim gassigehn und nun dort meinen 1. cache gefunden...freu mich riesig :-)

trouvé 28. septembre 2009 Probstein trouvé la géocache

der kleine versteckt einen großen Cache!

Gut gefunden.

 

Vielen dank

 

Probstein

trouvé 20. septembre 2009 Käptn Flints Bande trouvé la géocache

schaurich, schaurich

Danke fürs zeigen und Gruß aus Peckeloh

Käptn Flints Bande

trouvé 02. août 2009 Aszrael trouvé la géocache

Eine moderne Kapelle ist mal etwas anderes (obwohl ich mit modernen Sakralbauten so meine Schwierigkeiten habe - ist einfach nicht mein Geschmack). Danke fürs Zeigen.
DfdD sagt Aszrael

trouvé 02. août 2009 Lilly_666 trouvé la géocache

Ein interessanter Ort, den man ohne Geocaching mal wieder nie kennengelernt hätte!
Danke für den Cache sagt
Lilly_666 :-)

trouvé 10. juillet 2009 Die_Verirrten trouvé la géocache

genaues Datum steht bei GC. Noch einen netten Plausch mit Elch gehabt. Das Gerät lag im Auto. Es ging auch so

 

TFTC

trouvé 17. juin 2009 Lichtblick trouvé la géocache

Kleiner netter Cache auf dem Heimweg aus den Oelder Wäldchen. DFDC.

trouvé 08. juin 2009 Lebkuchen trouvé la géocache

den ort stöbert wohl wirklich keiner auf. einfach zu finden wenn man weiß worum es geht.

schön dank für das ziel
lebkuchen

trouvé 01. juin 2009 Tronje the Falconer trouvé la géocache

Um 18:59 schnell gefunden

trouvé 22. mai 2009 interberni trouvé la géocache

Heute morgen in Ruhe gesucht und muggelfrei geloggt.

DFDC und Grüsse aus Beckum

bmwberni45

trouvé 13. mai 2009 micky trouvé la géocache

Ist ja seltsam, dass von den Horden, die bereits am Cache waren, hier noch keiner geloggt hat.

Ohne GPS zusammen mit Olli gefunden! Kurz hingeradelt, um nach 15 Minuten schon wieder zuhause zu sein.

 

Gruß, Michaela

trouvé 13. mai 2009 Olli trouvé la géocache

Zusammen mit Micky gefunden!

 

Gruß, Olli

trouvé 12. mai 2009 elch777 trouvé la géocache


Heute fix nachm Arztbesuch gefunden und gemeinsam mit die Verirrten gefunden, die kurz nach mir an der Kapelle ankamen.

Wenigsten noch Bronze erreicht.

Ich hatte am 1.Mai als wir mit Planwagen an der Kapelle vorbeigefahren sind, hier einen hinzulegen, weil hier einer fehlte.



TFTC