Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache
Hoppelhasen

par BineDN     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 25.115' E 007° 01.316' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 18. mai 2009
 Affiché depuis : 18. mai 2009
 Dernière mise à jour : 18. mai 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC82C5
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
52 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Diesen Cache widme ich als vierfache „Kaninchenmama“ unseren Hopplern. Wer kein Kaninchenhalter ist dürfte den Cache aber gut über das Internet lösen können.

Zuerst die Fragen beantworten und anschließend die Lösungswörter (nicht Zahlen) in das Kreuzwortgitter eintragen. Die Buchstaben in den markierten Feldern umrechnen (A=1 etc.) Viel Erfolg!
A = Welches Tier (aus einem fernen Land) versteckt sich in einer beliebten Zwergkaninchenrasse?
A =

B = Welche Ohren sind typisch für Widderkaninchen?
B =

C = Wie nennt man den Schwanz des Zwergkaninchens in der Fachsprache?
C =

D = Wie heißt das männliche Kaninchen in der Fachsprache?
D =

E = Wieviel m² Platz rechnet man mindestens für ein im Käfig gehaltenes Kaninchen?
E =

F = Welches ist das Hauptnahrungsmittel der Kaninchen?
F =

G = Mit welchem Alter dürfen junge Kaninchen von der Mutter getrennt werden?

- ca. 3-4 Wochen = 4

- ca. 7-9 Wochen = 8

- ca. 15-16 Wochen = 12
G =

H = Wieviel Tage lange dauert die Trächtigkeit?
H =

I = Wie nennt man den Vitaminkot noch?
I =

J = Wie benennt man das Bein in der Fachsprache?
J =

K = Was sagt ein Kaninchenfachmann wenn er die Ohren meint?
K =

L = Was bedeutet RHD auch?
L =

M = Was machen Kaninchen um sich einen besseren Überblick über ihre Umgegend zu verschaffen?
M =

N = Woher kommt das Sekret, mit dem Kaninchen ihr Revier markieren?
N =

Der Cache liegt bei:

N51° (A+E).(L-K-I)(B-C)(H/15)

E7°(E-C)J.(G-N)(M*E)(F-D-B)

Indice additionnels   Déchiffrer

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Rätsel
Rätsel

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hoppelhasen    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 3x

Note 15. mai 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 17. août 2010 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Note 02. février 2010 BineDN a écrit une note

Wie angekündigt, habe ich diese Dose gestern abgeholt und werde den Cache archivieren.
Bitte nicht mehr suchen.
Gruß
Sabine

Note 15. décembre 2009 BineDN a écrit une note

Liebe Cacher,

 

da ich im Februar aus Essen wegziehe, werde ich diesen Cache im Januar archivieren.

Ich wollte euch nur informieren.

Ist wahrscheinlich für diejenigen besonders für interessant, die die Lösung des Rätsels schon lange in der Tasche haben, aber noch nicht beim Cache waren.

In der Hoffnung, dass die Ankündigung auch bei denjenigen ankommt :-)

 

Viele Grüße,
Sabine

trouvé 13. décembre 2009 erdferkel02 trouvé la géocache

Monatelang hat die Lösung auf dem Schreibtisch gelegen. Jetzt konnten wir endlich zur Tat schreiten und die Hoppelhasen an den Ohren aus ihrem Versteck ziehen.

Herzlichen Dank für die nette Aufgabe sagen erdferkel02

trouvé 08. septembre 2009 TomiXNet trouvé la géocache

Ich war heute zusammen mit Roxianna und Findus auf Cachetour in Essen unterwegs. Dabei wollten wir ein paar Caches in Essen absolvieren, die wir bisher noch nicht hatten.

Logzeit: 18:30 Uhr

Gruß und TFTC
Thomas

trouvé 30. juillet 2009 ZeoZi trouvé la géocache

Das Rätsel war vor Wochen gelöst, nun den Zettel wieder gefunden, nichts wie hin bevor er wieder vergessen wird. Etwas gesucht da Cords arg abwichen.

Danke von ZeoZi