Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Fährmann hol über

von grella     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Anhalt-Zerbst

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 51.629' E 012° 03.276' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. November 2008
 Gelistet seit: 23. Mai 2009
 Letzte Änderung: 08. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC836F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hinweis: Es wäre schön, wenn erst die Teilnehmer am Aken-Event (GC1J5CT) loggen würden, und alle anderen Dosensuchen sich bis zum 07.12.2008 gedulden. Wer das Aken-Event schwänzt und nicht abwarten kann, wird nicht bestraft.

Die Fähre Aken verbindet die Landkreise Köthen und Zerbst miteinander. Sie ist eine Gierseilfähre mit einer Länge von 33 m über alles und einer Breite von 10,10 m. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 42 Tonnen. Die maximale Einzellast beträgt 25 Tonnen. Es können beispielsweise 12 PKW bei einer Überfahrt befördert werden.

Die Fährzeiten:

Sommer vom 01.04.-30.09.
Montag bis Sonnabend 6.00 - 20.00 Uhr
Sonntag 8.00 - 20.00 Uhr

Winter vom 01.10. - 31.03.
Montag bis Freitag 6.00 - 20.00 Uhr
Samstag 8.00 - 19.00 Uhr
Sonntag 9.00 - 19.00 Uhr

Zum Cache: An den angegeben Koordinaten findest du die Dose.

Viel Spaß beim Suchen.

Gruß Peter

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Steckby-Lödderitzer Forst (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), FFH-Gebiet Elbaue Steckby-Lödderitz (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Elbe (Info), Vogelschutzgebiet Mittlere Elbe einschließlich Steckby-Lödderitzer Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fährmann hol über    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. September 2014, 21:00 SilHani hat den Geocache gefunden

Aus Zerbst kommend und bevor es mit der Fähre über die Elbe ging, hab ich mir noch etwas Auslauf gegönnt. Nach kurzer Suche hatte ich das Döschen in der Hand und es konnte geloggt werden. Alles wieder brav versteckt und weiter gings.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen

#350 / 10:12

gefunden 03. April 2012 awidal hat den Geocache gefunden

schnell gefunden und schnell geloggt TFTC!!!

gefunden 16. Juli 2011 Linde hat den Geocache gefunden

Grund zur Pause auf unserer Elbe Radtour.Gruß aus MVP

Danke J+A

gefunden 17. Juni 2011 mistmoore hat den Geocache gefunden

Nach der Überfahrt mit der Fähre konnte ich diesen Cache problemlos suchen und heben. TFTC

gefunden 05. April 2011 ulliEJ8 hat den Geocache gefunden

das versteck war schnell ausgemacht und ebenso schnell wurde geloggt ;)

5. April 2011 | 19:55

gefunden 10. November 2010 mirko001 hat den Geocache gefunden

Dies war meine erste Suche und ich habe es schnell gefunden.

 

gefunden 23. Mai 2010 theberlin hat den Geocache gefunden

schön einsam "grins"

theberlin

gefunden 29. Januar 2010 cs2006 hat den Geocache gefunden

Mein Erster und nicht der Letzte :o)

gefunden 19. September 2009 quaesso2357 hat den Geocache gefunden

Netter Drive In Cool

 

TFTC

gefunden 09. August 2009 x-pinguin hat den Geocache gefunden

An diesem Sonntag habe ich mich mit y-pinguin auf den Weg gemacht, um eine größere Fahrradrunde (Aken–Breitenhagen–Calbe) zu drehen. Dieser Drive-In war also gleich der Start und wir haben ihn schon vor dem Abstellen der Fahrräder entdeckt. Also nur noch parken, hingehen, loggen, fertig und weiter ging’s.
Danke sagen x-pinguin und y-pinguin aus Köthen  :)

gefunden 17. Juli 2009 jäljestäja hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden und dann ging der Platzregen auch schon los, schnell zum Wagen retour. Dort hieß es warten auf das Mittagessen, denn die Fähre legte wegen des Wetters eine kleine Zwangspause ein. Z

gefunden 12. Juni 2009 reindeer hat den Geocache gefunden

Cache 27 von 32 auf unserer 350-km-Radtour entlang der Elbe von Pirna nach Magdeburg.

Schnell gefunden, nachdem uns der Fährmann übergeholt hatte.

Vielen Dank sagen die Bayrischen Rentiere:
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

gefunden 24. Mai 2009 Morpheus789 hat den Geocache gefunden

gesucht und gefunden..War einer schöner Sonntagsausflug!

gefunden 16. Mai 2009 e_dan hat den Geocache gefunden

Der kleine war schnell gefunden. Heute zusammen mit JL-98 und Gastcacher Kevin unterwegs gewesen. Schöne ruhige Ecke das. TFTC sagt e_dan!

gefunden 06. Dezember 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Nikolausevent haben wir auch diesen Cache gut gefunden und konnten uns als "Zweite" in das Logbuch eintragen.

Danke an Grella für den neuen Cache zum Event