Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hirschensprung

von trialhoschi     Deutschland > Thüringen > Greiz

N 50° 46.821' E 012° 06.962' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Mai 2009
 Gelistet seit: 31. Mai 2009
 Letzte Änderung: 29. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC844C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
227 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Hirschensprung

Der Hirschensprung ist ein beliebtes Wanderziel in der Gegend und der Cache führt euch zu jenem Aussichtspunkt mitten im Wald.

Beliebt ist die Gegend auch bei Radfahrern. Vielleicht trefft ihr mich mal, wenn ich durch den Wald radle. icon_smile_wink.gif


Viel Spaß wünscht trialhoschi





  PrefixLookupNameCoordinate P1 P1 Parkplatz (Parkplatz) N 50° 46.934 E 012° 07.359    Hinweis: Hier könnt ihr parken.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elstertal zwischen Greiz und Wünschendorf (Info), Vogelschutzgebiet Elstertal zwischen Greiz und Wünschendorf (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hirschensprung    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 03. Januar 2021, 08:45 Schrei84 hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Mai 2019, 18:30 Hel_M_W hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit hjdjgc einen schönen Spaziergang gemacht und dabei ein paar Cache mit gesucht. Schönes Versteck und eine tolle Aussicht. Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 18. Mai 2019, 18:09 hjdjgc hat den Geocache gefunden

Bei unserem gemeinsamen Ausflug zusammen mit Hel_M_W konnte dieser GC gut gefunden werden. Schönes Versteck und tolle Aussicht. TFTC

gefunden 14. Januar 2018, 11:34 Burggeist hat den Geocache gefunden

Der Weg hierher führte mich auch an einer nicht mehr benutzten Bahnstrecke lang. Nur dank dieser Bahnbrücke kam ich bis zum Geocache. Unterwegs ist mal der Wanderweg abgerutscht, das Gelände ist zum Teil sumpfig, gebrochene Bäume liegen über den Wanderweg und die Brücke im Wald knackt auch schon verdächtig.
Alles in allem eine schöne kleine abenteuerliche Wanderung.
Vielen Dank für den Geocache.
Burggeist

gefunden 03. Januar 2018, 23:12 Der Buddelflink hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf Dosensuche im Elstertal.Da wir mit der Lösung des Multis '20%' erstmal nicht weiter kamen,entschlossen wir uns,die Kleene am Hirschensprung zu suchen.Gesagt,getan und gut gefunden.Danke fürs verstecken an diesem schönen Flecken.

gefunden 03. Oktober 2017, 21:23 de_manja hat den Geocache gefunden

Feiertagswanderrunde im schönen Elstertal, dabei konnten wir auch diese Dose finden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

gefunden 02. Juni 2015 MuSi hat den Geocache gefunden

Der Aufstieg hat uns Mühe bereitet. Endlich oben angekommen haben wir die wunderschöne Aussicht genossen. Ein sehr schönes Fleckchen. Ach ja, den Cache konnten wir dank des Hinweises schnell finden.

Danke für´s Legen.

gefunden 19. Oktober 2014, 12:00 Team Clava hat den Geocache gefunden

Wir standen schon oft an dieser Stelle, da wir gern durch diesen schönen Wald spazieren gehen. Nun extra, um den Cache zu finden. Hat echt Laune gemacht! Danke!

Team Clava

gefunden 26. Dezember 2011 MurmelTierFreunde hat den Geocache gefunden

Ziemlich lange gesucht und doch noch gefunden.

gefunden 14. November 2011 klamoin hat den Geocache gefunden

haben einen kleinen Umweg über den Rentnerweg in Kauf nehmen müssen,weil unser Navi der Meinung war es geht hier entlang,war aber eine schöne Wanderung, die herrliche Aussicht war die Mühe wert,danke für`s zeigen sagen klamoin`s

gefunden Empfohlen 17. Mai 2011 wollewudo hat den Geocache gefunden

Kurz vor Sonnenuntergang nach 1/2-stündiger Suche gefunden, da mich mein Navi erst noch ein paar Mal hoch und runter geschickt hat.
Schöner Platz, herrliche Ruhe und toller Blick.
No trade. TFTC

gefunden 23. April 2011 Team NTV hat den Geocache gefunden

Unser dritter den wir heute mit Coerny gefunden haben.
Also das war einer der Besten heute! Die Aussicht war ja grandios bei diesem herrlichen Wetter!
Das Cache konnte auch relativ schnell gefunden werden, beim Terrain kann aber ruhig noch ein halber bis ein ganzer Stern dazu. Ist nämlich schon bissl gefährlich so an der Kante rum zu hampeln. Aber gerade das macht diesen Cache so interessant. Sehr feines Versteck. Top

IN: Coin

DFDC

gefunden 10. April 2011 Gc-MA81 hat den Geocache gefunden

Nach langer suche, Team-jalujus im Wald gefunden und dann gemeinsam mit Gast-Cacher CB den Berg erklommen.
Danke für´s zeigen, schöne Ecke!


gefunden 19. September 2010 vetusvir hat den Geocache gefunden

#226, 18:20 Uhr

Ja das war eine Kletterei! Bis zum "Geyerstein" sind wir schon einmal vorgedrungen, aber diese Aussicht kannten wir noch nicht. Lange haben wir suchen müssen, unsere Kleinste ist sogar einmal durch die "Höhle" gekrochen.
Vielen Dank von vetusvir

out: TB

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. September 2010 Taxcollector hat den Geocache gefunden

Heut das schöne Wetter genutzt und im Fünfertrott durch den Wald gezogen und zur fröhlichen Cachejagd geblasen. Dabei war der Hirschensprung mit dabei. Die Aussicht dort oben ist echt genial und dank des guten Versteckes auch ein bisschen Kletterei gehabt. T4TC

In: nix Out: Bus

gefunden 12. September 2010 Superlooser hat den Geocache gefunden

#265
Heute zum Denkmaltag sind wir nach dem Rittergut in Endschütz noch zum 2. Mal zum Hirschensprung geklettert, weil wir beim ersten Mal nicht fündig geworden sind. Trotz Hinweis vom Owner mussten wir den Felsen zweimal umrunden, bevor wir die Riesendose in den Händen halten konnten.
Also T3 ist wohl etwas untertrieben......

In: TB

Danke fürs Legen dieses anstrengenden Caches!

gefunden 28. März 2010 JuThoPa hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Plätzchen für einen Cache. Danke für's Herlocken und Zeigen.
out: Münze
in: Ü-Ei -Figur
Danke sagt Team JuThoPa CoolTongue out

  Neue Koordinaten:  N 50° 46.821' E 012° 06.962', verlegt um 5 Meter

Hinweis 15. Juni 2009 trialhoschi hat eine Bemerkung geschrieben

Es ist eine neue Dose gelegt. Der Cache kann wieder gesucht werden.

Hinweis 02. Juni 2009 trialhoschi hat eine Bemerkung geschrieben

Er ist definitiv weg ich war heute da.

Vielleicht wird demnächst ein neuer gelegt.

 

Gruß trialhoschi