Buscar Waypoint: 

archivado

 

Harry Potter und der Stein der Weisen

Kindgerechter Multi rund um Harry Potter

por Mrs.Pommelhorst     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 13.753' E 007° 36.253' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 2.5 km
 Ocultos en: 11. junio 2009
 Publicado desde: 11. junio 2009
 Última actualización: 20. octubre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC85B0

44 encuentran
0 no encontrado
5 Notas
4 Maintenance logs
11 Observado
0 Ignorado
1500 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Hier kommt der erste Teil einer Cacheserie, die nach und nach aufgebaut werden soll und an die Abenteuer des kleinen Zauberlehrlings Harry Potter angelehnt ist. Jede der Geschichten ist natürlich cachegerecht und auch kindgerecht verändert. Trotzdem kommen sicher alle, auch Harry Potter Muggel auf ihre Kosten. Für große Kinder ist er selbstverständlich auch etwas.

 

Der Cache als Rundweg von ca. 2,5 km Länge angelegt, der nach starken Regenfällen auch schon mal matschig werden kann. Für die Sonntagsschuhe ist er also nicht geeignet.
Parken könnt Ihr bei:
N 51°13. 705 E 7°36. 369
. Dort findet Ihr den Parkplatz von einem großen Baumarkt. An den Einfahrten sind zwar Schranken, ich habe sie aber noch nie geschlossen gesehen. Sollte das doch einmal der Fall sein gibt es auch drumherum noch reichlich Möglichkeiten legal zu parken.

Ihr könnt bequem auf Waldwegen und großen Trampelpfaden gehen, die außer zum Suchen der Wegpunkte und des Finals nicht verlassen werden müssen. Bleibt bitte auf den Wegen!!! Es ist nicht das Ziel vom Geocaching großflächig die Natur umzupflügen. Das Final ist etwas weiter vom geteerten Weg entfernt, sonst liegen alle Stationen höchstens 20 m vom Weg.


Vom Final aus könnt Ihr einfach zunächst dem geteerten Weg weiter folgen und bei der Schranke rechts abbiegen. Dann kommt Ihr wieder zurück zu dem großen Platz, wo es los ging.


Wie der Name schon sagt geht es bei diesem Multi um das erste Schuljahr Harrys und seiner Freunde.


Das Schuljahr ist schon in vollem Gang und Harry, Ron und Hermine sind über die Ferien nach Hause gefahren. Schon seit einiger Zeit geschehen merkwürdige Dinge in der Schule............
Nach einem Einbruch in die Zaubererbank haben die die drei Freunde schon herausbekommen,dass wohl DER STEIN DER WEISEN gestohlen werden sollte, der ewiges Leben verleiht.


Euer Abenteuer beginnt, als Harry diese Eule bekommt:


Harry,

hast du schon von dem Einbruch in die Zaubererbank gehört? Ich mache mir wirklich langsam
 Sorgen. Irgendwer scheint hinter dem her zu sein, was wir dort zusammen abgeholt haben.

Hätte ich mich doch nie dort hineinziehen lassen. Hier passieren immer mehr merkwürdige
Dinge. Ich muß Euch drei unbedingt sehen, bevor Ihr wieder zurück zur Schule kommt.

Trefft mich am letzten Ferientag bei Olivander in der Winkelgasse


N 51°13.753  E7° 36.253 .



Hagrid



Für Harry Potter Muggel sei an dieser Stelle gesagt: Es muss nie weiter als 500 m von Station zu Station gegangen werden.

Ihr müsst an keiner Stelle graben, allerdings müsst ihr ein wenig knobeln und rechnen( Grundrechenarten 1.+2, Schuljahr). Mitunter könnte es auch eine gute Idee sein eine Ausgabe des Buches dabei zu haben.

Und noch etwas in eigener Sache. Ihr findet im Final bei diesem Multi Gegenstände, von denen Ihr jeweils etwas mitnehmen dürft. Bitte nehmt nur diese Gegenstände mit und belasst alles andere, dort wo Ihr es gefunden habt, damit nachfolgende Cacher es auch noch vorfinden können.
Wenn von den Mitnahmeitems je nur noch 5 Stück oder weniger vorhanden sind, informiert mich bitte nach dem Log per PN darüber, damit ich diese wieder auffüllen kann.





Es wäre schön, wenn Ihr zum Tauschen Gegenstände mitbringen würdet, die irgendwie mit dem Thema zu tun haben oder anderweitig magisch sind.

Happy Hunting wünscht Euch allen
      

                                                                           
                          Prof.Pommelhorst

Ayuda adicional   Descripción

JC1:CRGyvat nz Shßr rvare Ohpuratebßsnzvyvr, xyrvarf Jhemryybpu, uvagra
JC2: Crg- yvat,Bu Gnaaraonhz Qnf qevggyrgmgr vfg rvar Mnuy
JC3: Crg- yvat, tebßrf Znhreybpu va Gbaeöuer
JC4: Crg- yvat, xynffvfpu
JC5: Qbfr fznyy, Onhzfghzcs, xynffvfpu
JC6: Crg- yvat, Jhemryuöuyhat na fgruraqrz Onhz
JC7: Qbfr fznyy; uvagre tebßrz Ohpuramjvyyvat zvg Xvaq
JC8: seüure Svanyr: Tebßre Fgrva va " Uöuyr", Hagrefrvgr
Svany: Erthyne, hagre tebßrz Fgrvaoybpx, qre nhs rvarz xyrvarera yvrtg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

GeoKrets

Brilli the Kret # 9 por Mrs.Pommelhorst

Log de entrada por Harry Potter und der Stein der Weisen    encuentran 44x no encontrado 0x Nota 5x Maintenance 4x

OC-Team archivado 20. octubre 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 19. octubre 2013 Mrs.Pommelhorst has disabled the cache

Leiderverst mal Pause. Einer der Wegpunkte ist neuerdings eingezäunt und mus verlegt werden. Bis dahin ist hier erst mal zu. 

encuentran 28. septiembre 2013, 12:54 Rainadair ha encontrado el geocache

War eine sehr schöne Runde - hatten leider im "Verbotenen Wald" of kein GPS-Signal mehr, was die Suche etwas ausgedehnt hat ;-) Aber trotzdem sehr schön und Danke für diesen liebevollen Multi.

disponible 02. julio 2013 Mrs.Pommelhorst has maintained the cache

Jetzt aber ein richtiger Logeintrag, ging vorhin mit dem Handy nicht Lächelnd.

Heute hat sich endlich magisch ein kleines Zeitfenster geöffnet in dem Prof. Pommelhorst dafür sorgen konnte, dass in Hogwarts wieder unterrichtet werden kann. Die zwei fehlenden Dosen befinden sich wieder in ihren Verstecken und auch die anderen warten freudig auf neue Zauberschüler.

Happy Hunting

Mrs.Pommelhorst

temporalmente no disponible 16. mayo 2013 Mrs.Pommelhorst has disabled the cache

Hier muß ich heute die alljährliche Kirmespause einläuten. Daher ist der Cache ab sosofrt nicht mehr verfügar.

Nach der Kirmes kommt er natürlcih wieder.