Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

HSA-2009 männlich - Seilbahn

So klein, so fein, unserer erster Cache in Bad Vilbel und überhaupt.

von HSA-2009     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

N 50° 11.519' E 008° 44.745' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 26. März 2009
 Gelistet seit: 18. Juni 2009
 Letzte Änderung: 18. Juni 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8643
Auch gelistet auf: geocaching.com 

69 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
232 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Unser erster in Bad Vilbel. Wir nennen ihn Seilbahn. Wer vor Ort ist, weiß warum. Er muss sich nur umsehen. Wir hätten ihn auch Bushaltestelle Büdinger Straße nennen können. Wir hätten aber auch sagen können, dass er ein Nano ist, aber eben kein klassischer Nanobehälter.
Wir haben oft gelesen:
Bitte achtet beim Suchen, Finden und Loggen auf Euch und auf den Cache, so dass er ein langes Leben hat.
Das wünschen wir uns auch für unseren ersten Cache in Bad Vilbel.
Es könnte sein, dass der Cachebehälter ein wenig anhänglich ist.

Viel Spaß wünschen Euch die
HSA-2009 männlich

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ohf snuera.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HSA-2009 männlich - Seilbahn    gefunden 69x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 03. Juli 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Auf Bad Vilbel hatte ich mich schon lange gefreut, heute passte auch endlich das Wetter. Allerdings war ich von der Woche verwöhnt und hatte vergessen, dass heute Samstag ist und sich hier von daher viel Publikum tummelt, naja ... Danke allen für eure Arbeit und das herlocken und DFDC.

👌

Liebe Grüße die Wildstruth.

gefunden 27. Januar 2021 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Heute verlegte ich meine Laufeinheit nach Bad Vilbel an die Nidda. Nach dem entspannten Dauerlauf war ich noch nicht ausgelastet, also beschloss ich, mich noch um die fehlenden neuen Lab Caches vor Ort zu kümmern. Ein paar gelöste Mysteries kamen auch noch dazu und natürlich der obligatorische Beifang. Trotz Kälte und Schmuddelwetter konnte ich die meisten Ziele gut finden.

Auch diesen Tradi konnte ich ungestört suchen und nach kurzer Tasterei auch aus seinem Versteck befreien. DFDC!

gefunden 13. Juni 2020 Bullitt25 hat den Geocache gefunden

Nice endlich!

nicht gefunden 16. April 2020 Bullitt25 hat den Geocache nicht gefunden

Siehe https://www.geocaching.com/geocache/GC1P5TR_hsa-2009-mannlich-seilbahn

gefunden 21. September 2019, 17:01 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Am heutigen Samstag bin ich schon früh aufgestanden, da es mit Urmel32 mit dem RMV von Bad Homburg nach Karben ging.
Nachdem ich mit Urmel32 die "Begegnungen in der Natur"-Tour absolviert hatte, trennten sich unsere Wege, da sie zurück nach Hause musste. Ich hatte noch den Rest den Nachmittags Zeit und nutzte das schöne Wetter für eine ausgiebige Radtour entlang der Nidda bis Bad Vilbel.
Bevor es zum Cache ging, habe ich mich im Brunnen vor hassia ein bißchen erfrischt. Der Sommer war zurück. Lächelnd
Danke an HSA-2009 für das Auslegen und Pflegen!

gefunden 10. Januar 2019 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Boron9499, Einhard, Luy83 und ich haben heute auf unserer Donnerstagsgeocachetour drei männliche und einen weiblichen Cache gesucht. Für jeden das passende Gegenstück.

Hier waren wir erst an einer Versteckmöglichkeit auf der falschen Straßenseite und frötzelten schon über diese Männer ..., die immer Schwierigkeiten machen müssen ... Wie gut, das ein Mann dabei war, sonst hätte der Owner jetzt vielleicht auch über uns frötzeln können, da wir ja erst auf der falschen Seite waren ...

Nachdem das volle Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das legen und pflegen des schönen Caches und liebe Grüße an meine Mitstreiter.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 03. Juni 2018 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Während einer Runde mit dem Fahrrad zusammen mit Gizmoline kamen wir auch hier vorbei.

TFTC
ReneFFM

gefunden 20. April 2018, 12:55 Peilquappe hat den Geocache gefunden

Hier kam ich von der anderen Straßenseite. Das Überqueren der Straße war Zeitaufwendig.
Den Cache-Behälter habe ich dann mit Feingefühl geborgen und wieder zurück gelegt.
DfdC sagt Peilquappe.

gefunden 17. Februar 2018 Odiss hat den Geocache gefunden

Während ich das Auto platzierte, erledigte Supersaiya den Log.

Odiss sagt Danke.
3423

......und 7 Zecken

gefunden 17. Februar 2018 supersaiya hat den Geocache gefunden

In einem unbeobachteten Moment zugegriffen und schnell geloggt.

gefunden 20. April 2016, 20:49 MH2801. hat den Geocache gefunden

Kleine Cache runde mit rebsche78 gemacht und paar Dosen gesucht.
Der war gut zu finden.
Vielen Dank fürs verstecken.

gefunden 20. April 2016, 07:19 rebsche781 hat den Geocache gefunden

Kleine Cache runde mit MH2801 gemacht und paar Dosen gesucht.
Der war gut zu finden.
Vielen Dank fürs verstecken.

gefunden 13. Januar 2016 cache_kraft hat den Geocache gefunden

Meine kleine Tour durch Bad Vilbel ging nach dem Wasser-und Musik-Cache direkt weiter. Schon beim Anmarsch fiel mir ein Objekt auf, dass ich definitiv weiter zu untersuchen hatte.
An Ort und Stelle wurde kurz geschaut, überlegt und dann zugegriffen und siehe da ... der zweite Griff führte mich unmittelbar ans Ziel.
Nachdem ich einen etwas ruhigeren Ort zum Loggen gefunden hatte, ging die Angelegenheit dann auch rasch über die Bühne. Wie gut, dass ich beim Cachen immer meine Grundausrüstung dabei habe.
Das Zurücklegen gelang gut und ich war weg 

Vielen Dank für die Dose !

gefunden 04. Juni 2015, 17:45 diandesa hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.DFDC

gefunden 14. Dezember 2014, 15:10 Muzzle hat den Geocache gefunden

Mein erster Nano!

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein kleiner Schraubendeher war hilfreich um das Logbuch herauszuholenEin kleiner Schraubendeher war hilfreich um das Logbuch herauszuholen

gefunden 03. Juli 2014 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Heute führte uns unser Weg nach Bad Vilbel, warum nicht dort auch ein paar Dösken suchen gehen, dachten wir uns bei unserem Aufbruch dorthin. Nachdem wir hier schon mal vergeblich gesucht haben, war uns heute das Glück hold. Danke

gefunden 24. April 2014 jasije hat den Geocache gefunden

als GC1P5TR geloggt. DfdC

gefunden 19. Januar 2014, 13:02 munoza hat den Geocache gefunden

Später mehr

gefunden 27. April 2013 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Ein schön flotter Fund. TFTC.

gefunden 27. Februar 2013 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Mittwochabendrunde mit ju_wi
Dies war der letzte Logbucheintrag des heutigen Ausfluges. Wärend ju_wi noch das gefundene Logbuch ausrollte, bewunderte ich das rege Treiben der Seilbahn jenseits der beschlagenen Fensterscheiben.
Interessante Sache.
T4TC
LIFT

gefunden 11. Januar 2013 60316 hat den Geocache gefunden

Wir kamen aus der richtigen Richtung und waren deswegen auch gleich auf der richtigen Straßenseite.
[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]
[white]#1770 - 12:45[/white]

gefunden 13. November 2012 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Da war ja noch etwas Zeit bis zum Termin, und was macht man da? Genau, endlich mal hier vorbeischauen. ZUnächst war das mit der Seilbahn etwas unklar, aber auch zu später Stunde konnte sie dann noch entdeckt werden. Wenig später wurde ich auch in Sachen Cache fündig. Gab ja auch nicht so richtig viele Möglichkeiten

Danke für den Cache :)

gefunden 08. November 2012 storc hat den Geocache gefunden

Nach einem reichhaltigen und guten Abendessen mit Kollegen musste ich mir noch etwas die Beine an der frischen Luft vertreten. Man nennt es auch Verdauungsspaziergang icon_smile.gif.
Viel Rätseln oder Rechnen wollte ich zu später Stunde nicht mehr, da fiel die Wahl auf ein paar Tradis in Bad Vilbel.
Dieser war Nr. 2. Interessante Seilbahn icon_smile_wink.gif. Auch zu später Stunde fährt hier noch was(ser).
Danke fürs Zeigen.

gefunden 17. September 2012, 12:10 Glubosch hat den Geocache gefunden

#1600 Am 17.09.2012 um 12:10 Uhr zusammen mit Nijoco86, Virtualboy und Y-psilon gefunden. Wenn man schonmal in Frankfurt am Main ist, muß man natürlich auch ein Event mitnehmen. Und wenn man schon eines gefunden hat, muß man auf dem Weg dorthin auch Tradis mitnehmen. Und dieser hier war der zweite. Hier war es Nicole, die nahezu sofort ein glückliches Händchen hatte. Und da sie mit selbigem sehr geschickt ist, gelangte sie auch ohne weitere Hilfsmittel ans Logbuch. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 07. Juli 2012 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Vor dem heutigen Besuch der Premiere bei den Festspielen war noch gerade genug Zeit für ein paar "burgnahe" Tradis, alle von den HSA-2009s. Dies war der letzte von vier Treffern.

Hier sind wir von GC1P5TD schnell zu Fuß rübergekommen. Das Cachemobil stand gut und sicher auf dem REWE-Parkplatz. Obwohl der Empfang heute ganz gut war, tendierte unser Garmin erstmal zur falschen Straßenseite. Nach kurzem Hin und Her hat er aber seinen Fehler eingesehen und uns zum "Döschen" geführt.

Der Cache war dann genau da, wo wir ihn auch angebracht hätten. Schnell entdeckt, schnell geloggt (Pinzette war nicht nötig!), schnell muggelfrei zurückgelegt.

in : "Der Widerspenstigen Zähmung" (zweisprachige Ausgabe)
out : "Des Teufels General" (Zuckmayer-Jubiläumsedition)

Danke für's Verstecken, gefunden um 19.25 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 3169

gefunden 22. Januar 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Diesen Kleinen hatte ich bei meinem letzten Besuch ebenfalls, mangels Erfahrung wo sich solche auch verbergen können, übersehen. Heute schnell entdeckt. Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 27. Dezember 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cachingrunde durch Bad Vilbel war es hier für Cpt-GPS ein schneller Griff. Schön gemacht, und auch die Seilbahn haben wir uns vor Ort ausgiebig angesehen.

Danke für den Cache !

gefunden 18. September 2011 Nandru hat den Geocache gefunden

Schöner Cache-Behälter.

 

TFTC

gefunden 23. Juli 2011 SirChrome hat den Geocache gefunden

Netter Versuch, doch kann dieses Versteck einem Schlosser nicht wirklich lange standhalten. TFTC SirChrome

gefunden 17. Juli 2010 0sputnik2 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Loggen nicht mehr möglich.

DFDC

gefunden 17. Juli 2010 2sputnik4 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Loggen nicht mehr möglich.

DFDC

gefunden 30. Mai 2010 Theobaldine hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden - aber das Loggen . . . Ewige Fummelei um das Logbuch freizulegen und dann fast nochmal solange, um es wieder zusammenzurollen - Trotzdem wird es der Nächste wahrscheinlich genauso schwer haben, es zu befreien. Danke für den Cache sagt Theobaldine

gefunden 29. Mai 2010 anea1963 hat den Geocache gefunden

TFTF!

gefunden 25. Mai 2010 Diego&Josie hat den Geocache gefunden

gut gefunden den kleinen, schönes Versteck TFTC Diego&Josie

gefunden 18. Mai 2010 Glodrin hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden!

Logbuch ist voll, bitte austauschen. Sehr klein:-)

gefunden 17. Mai 2010 skrell hat den Geocache gefunden

Fix zugegriffen. Das Rausfummeln des Logbuches hat am längsten gedauert [}:)]
DFDC sagt SKRELL

gefunden 02. Mai 2010 piemontit hat den Geocache gefunden

zusammen mit rigalona danke

gefunden 02. Mai 2010 Rigalona hat den Geocache gefunden

Im zweiten Versuch gefunden, super Versteck. Allerdings konnten wir uns nicht eintragen, da wir Logbuch nicht aus dem Cache bekommen haben. Danke

gefunden 13. April 2010 TeamWawa666 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache heute gut gefunden. Zusammen mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a> vorort gewesen...
<font color="red">Trade:</font> nichts getauscht..

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

gefunden 02. April 2010 Die_Spezialisten hat den Geocache gefunden

Auch wenn die Seilbahn stillstand haben wir den Cache gefunden :) Danke fürs gute Verstecken.

gefunden 01. Januar 2010 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Auch der konnte sich nicht lange vor Bluete und mir verbergen.
TFTC

gefunden 04. Dezember 2009 BRDS hat den Geocache gefunden

Ein Griff... ZACK... da lag er in meiner Hand..... Jeder Vilbeler sollte diesen Cache auch ohne GPS-Gerät finden. Unsere Seilbahn ist doch berüüühmt..... _R__

gefunden 03. Oktober 2009 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Vor der Ilbenstadt Bunkerbesichtigung zusammen mit Baumbezwinger fix gefunden. Ich habe getarnt, der Große hat geborgen.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

gefunden 19. September 2009 broesel124 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

Broesel124

gefunden 12. September 2009 firefrog112 hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich bereits 2009 gefunden, allerdings nur bei gc.com gelogt. Jetzt noch den Log hier nachgetragen.

 

Gruß firefrog112

gefunden 29. August 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Im Team schnell gefunden.

gefunden 22. August 2009 Danicom hat den Geocache gefunden

Nach dem Vilbler Markt schnell geloggt

TFTC!

gefunden 21. August 2009 Nadita hat den Geocache gefunden

Schnell beim Vilbeler Mark mitgenommen. Viel Dank sagt das Team Nadita

gefunden 08. August 2009 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Nachdem die Daten für den Earth-Cache eingesammelt waren, haben wir hier noch ein Nano gesucht und schnell gefunden. Danke

gefunden 19. Juli 2009 GerhardL hat den Geocache gefunden

Schon oft habe ich im Vorbeifahren die Seilbahn bewundert. Den Cache habe ich dann heute zuerst am richtigen Ort, aber an den falschen Stellen gesucht. Ein Hint von cachermansfriends hat auch mich auf den rechten Weg gebracht.

gefunden 19. Juli 2009 delete_155573 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 15. Oktober 2020

gefunden 12. Juli 2009 reste hat den Geocache gefunden

Ich fahre fast jeden Tag hier vorbei. Aber im Berufsverkehr sind mir dann doch zu viele Zeugen. Daher war das heute auf meiner Cachetour eine fest geplante Station.

Schöner Behälter

Vielen Dank

Gruß

reste

gefunden 11. Juli 2009 Gnom hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Burgfestspiel mit Nik_Luk eine Runde gedreht.

Danke

Gnom

gefunden 11. Juli 2009 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Der war hier von der HSA - Runde noch offen, under Großer wollte unbedingt mit dem neuen Fahrrad fahren. Sehr schöner Weg hier an der Nidda lang und gleich in der Nähe eine gemütliche Stelle für ein Picknik, wenn da nur nicht immer der Regen wäre. Auch hier trafen wir wieder auf Schießdruide , nur diesmal war unser Junjor schneller mit dem finden. Noch mal den netten Plausch von eben fortgesetzt, nur zur Seilbahn mussten wir nicht mehr . Noch mal schöne Grüße von Thorsten mit Kids nach FFM.
Danke für den Cache.

gefunden 11. Juli 2009 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich ja mal den "alten FFH-Multi" fertig machen, den es aber nicht mehr gibt..... Nun gibts aber die kleine aber feine HSA-Serie die ich sogleich in angriff genommen habe...... Die Seilbahn hatte ich damals schon bewunderrt, als ich mich bei dem Multi so bös verrechnet hatte..... und dann doch lieber in das schöne kleine "Mineralwassermuseum" gegangen bin.....[8D] Dieser hier war aber sehr schnell gefunden...... Danke!

gefunden 11. Juli 2009 vozzik hat den Geocache gefunden

Alles in allem scheinen unsere Frauen beim Suchen nach diesem und dem Schwesterncache ziemlich viel Spass gehabt zu haben, während Tojumo und ich die Sachen und Kinder in die Autos verladen haben.

Vielen Dank fürs Verstecken!
VozziK

gefunden 22. Juni 2009 TWieloch hat den Geocache gefunden

Eigentlich müssten wir (Papa und Sohn) einen Preis für gleichzeitig 2-mal gefundenen Cache bekommen... Auf jeden Fall gibt's hier keine falsche Straßenseite...wer auch immer das behauptet hat...

TWieloch

gefunden 09. Mai 2009 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Mai 2009 MlCHEL hat den Geocache gefunden

Erst die falsche Straßenseite und dann eine Gruppe auffälliger Cacher, da wollten wir doch erst den Römerbrunnen machen.
Als wir zurück waren, war die Luft rein und wir konnten ohne passendes Werkzeug den Nano sicher in unsere Hände bringen.

gefunden 24. April 2009, 00:27 Peppi07 hat den Geocache gefunden

Gleich nach dem Römer Brunnen habe ich mich auf den Weg zur Seilbahn gemacht. So konnte ich genau 15min. später (22:52 Uhr) nach kurzer Suche den etwas anderen Nano in meinen Händen halten und loggen. Vielen Dank! Gruß Peppi07

gefunden 17. April 2009 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache in unserer Umgebung - da mussten wir mal nachschauen gehen.

Zu Hause war uns schon klar, wo uns der Weg hinführen wird. Immerhin kennen wir ja unser schönes Bad Vilbel ein bißchen.

Vor Ort angekommen hatten wir auch gleich einen Verdacht wo sich der Winzling verstecken könnte - und siehe da - da war er auch schon.

Der Cachebehälter hat uns gut gefallen, hier wurde sich Mühe gegeben und Kreativität eingebracht. Auch der Ort war gut gewählt, ist schon interessant was es hier zu sehen gibt!

Danke für den Cache!

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan

gefunden 14. April 2009 Hatschiii hat den Geocache gefunden

Zuerts mal auf der falschen Straßenseite gesucht, weil dort die Koord. am plausibelsten waren. Dann die alternative probiert, und schon hat es geklappt.
Schon interessant das ganze. Die Kinder gucken immer wieder gerne zu. Danke fürs legen.

gefunden 06. April 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Gefunden. Aber warum liegt hier ein Cache? Was hat der Titel mit dem Ort des Verstecks zu tun? Fragen über Fragen...

gefunden 06. April 2009 Tank242 hat den Geocache gefunden

UND ZACK! Schnell gefunden.
TFTC.

gefunden 05. April 2009 neomx hat den Geocache gefunden

Kaum hingefasst, schon kam er mir entgegengekullert.

TFTC

Das Logbuch sollte dringend getauscht werden!

gefunden 04. April 2009 Jabepa hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche, die immer wieder durch den Verkehr unterbrochen wurde, zusammen mit Gonzo0815 gefunden.
Danke für das Verstecken.
#1100

gefunden 01. April 2009 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Da die Koordinaten vom Owner sehr genau eingemessen wurden war das Döschen schnell entdeckt. Da ich mich unbeobachtet fühlte und keiner mein treiben beobachtete konnte ich ungestört meinem Handwerk nachgehen. Ich wünsche dem Nano ein langes bestehen.


Viele Grüße und danke sagt[b][blue] Lupo 512[/b][/Blue] aus dem Main-Kinzig-Kreis

gefunden 01. April 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

eine schöne Cachedose. das Versteck konnte ich direkt finden

tftc kadett11

gefunden 30. März 2009 safri hat den Geocache gefunden

Die Parkplatzsuche dauerte am längsten, der Cache war schnell gefunden.

gefunden 30. März 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Der passte heute haargenau in die Zeitplanung: Kurz nach Feierabend den Cache gesehen, Kind aus der Krippe abgeholt und auf dem Weg zur Verabredung in Rendel ohnehin dort vorbeigekommen.
FTF um 15 Uhr eine Minute vor Blutrache, dem ich dann noch beim Logbuch-aus-dem-Behälter-holen behilflich sein konnte. TFTC!