Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Altensteiner Unterwelt

von Lenisa     Deutschland > Thüringen > Wartburgkreis

N 50° 50.116' E 010° 20.882' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 26. April 2009
 Gelistet seit: 19. Juni 2009
 Letzte Änderung: 19. Juni 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8654
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
264 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Ein neuer Cache im Altensteiner Schlosspark !

Ein schöner Spaziergang durch den Park, vorbei am Schloss, ein kurzer Blick über das Werratal und dann hinunter zur unteren Sonnenterasse.
Von hier aus geht ein Spazierweg unterhalb der Ritterkapelle entlang.
Für die Dose habe ich mir wieder einen besonderen Ort ausgesucht, aber seht selber.
Wie der Name "Altensteiner Unterwelt" schon sagt, wäre es günstig eventuell eine Taschenlampe oder andere Lichtquelle dabei zuhaben. Wichtig festes Schuhwerk, also nichts für Riemchensandalen oder Flip Flops. Die nähere Cacheumgebung ist auf dem Spazierweg zu erreichen, hier ist es auch für Kinder und mit Kinderwagen noch bequem. Der Cache selber ist dann aber nichts für die Kids und betreten auf eigene Gefahr.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvahagre haq qnaa ubpu fpunhra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altensteiner Unterwelt    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Februar 2023, 20:04 apam666 hat den Geocache gefunden

Kurzurlaub in Bad Liebenstein☺️
Nach dem Marathon unter Tage in Merkers gestern musste der Muskelkater noch ein bisschen ausgewandert werden. Also ging es auf eine 13km Wanderung kreuz und quer zum Schlosspark und wieder retour. Unterwegs haben wir tolle Orte und schöne Dosen finden dürfen.
Danke!
Gruß aus Hamm-Heessen.

gefunden 13. Oktober 2021, 22:19 Nimuria hat den Geocache gefunden

Heute besuchten wir den Schlosspark und ein paar Caches. Leider hatten wir nicht die Zeit alles zu erkunden. Aber ich bin froh das wir uns diesen Cache ausgesucht haben. Danke für das kleine Abenteuer.

gefunden 22. Juni 2021, 20:08 Andreas K hat den Geocache gefunden

Die Aschenberg-Runde hatte ich mir heute zusammen mit clubhildi für den heutigen Vormittag vorgenommen. Danach haben wir uns im Chauseehaus gestärkt, um die Caches im Park Altenstein zu suchen. Hier gibt es viel zu entdecken und das hat Spaß gemacht. Wir haben nicht alle Caches geschafft, müssen also noch einmal wieder kommen. Das war hier nicht so mein Ding, aber meine Mitstreiterin hat die Sache schnell erledigt. Danke fürs Legen und Zeigen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Juni 2021 zwei-takt-team hat den Geocache gefunden

Das ist Caching in seiner puren Form! Vor Ort schienen wir schon ganz in der Nähe zu sein, aber die letzten 10 Meter konnte man unmöglich direkt von der Ritter-Kapelle erreichen. Also nochmal umdrehen, die Abkürzung durch die Höhle und ein paar Meter tiefer nochmal das Garmin ausgerichtet. Und tatsächlich: Hier ging es dann in die Altensteiner Unterwelt! Tolles Versteck und tolle Location.

gefunden 31. Oktober 2020 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang gut gefunden. Was für eine tolle Gegend. Danke fürs Herführen! [:)]

gefunden 29. Oktober 2020, 23:34 Prinzphillipp1 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zum Park und Schloßbesuch nach Altenstein. Wozu Geocaching so alles gut sein kann, war es doch der Adventure Lab Cache der uns in den Park führte. Am Ende war der Park aber größer und weitläufiger als wir gedacht hätten so verging die Zeit  wie im Flug. Und wir haben am Ende von allem nicht einmal die Hälfte geschafft.
Dieser hier war schon ein geiler Scheiß👍😃

Vielen Dank für die Caches und die damit verbundene Mühe.

gefunden 13. September 2020, 20:43 AdWiKa hat den Geocache gefunden

gefunden 23. August 2020, 10:00 DO1MGN hat den Geocache gefunden

Heute hier den lab gesucht und diese Dose natürlich mit etwas sportlicher Aktivität und muggel frei gut gefunden Vielen Dank von DO1MGN einen FP💙 gibt klar für so einen coolen Hölen Cache 🤸‍♂️🏌️‍♂️ Nachtrag 23.08.2020

gefunden 28. Juni 2020, 10:13 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Heute musste ich mal wieder eine Tour nach Bad Liebenstein fahren, aber es blieb genug Zeit rechts und links ein paar Cache mitzunehmen.
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

gefunden 10. April 2020, 17:10 CrazyHorse65 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit meinem Assistenzmuggel 👍Super Cache 👏Danke für's legen und pflegen 👌

gefunden 28. April 2019 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit xtqx1 besuchte ich heute die Höhle und danach spazierten wir noch ein bisschen durch den tollen Schlossgarten. Dabei stürzte sich dann mein Begleiter waghalsig in die Tiefe und fand den Petling.

Vielen Dank für den Cache sagt Lettertrolline

gefunden 28. April 2019 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Nachdem zuvor (leider recht langatmig) bereits größere Abschnitte der hiesigen Unterwelt erkundet worden waren, besuchten Lettertrolline und ich auch diesen überschaubaren Hohlraum.
Ein wenig hinunter, ein wenig hinauf, ein prüfender Blick und schon war der Petling gefunden.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 09. August 2016, 16:15 annewithbike hat den Geocache gefunden

Da ist man jahrelang immer wieder im Park unterwegs und findet doch immer noch Stellen, die man noch nicht kennt. Danke fürs Zeigen.

gefunden 06. April 2015, 20:58 TReini hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 25. Mai 2014, 15:07 tuxti hat den Geocache gefunden

Genial, hat mir richtig gut gefallen

gefunden Empfohlen 02. März 2014, 15:20 Pfannlieeck hat den Geocache gefunden

Toller Cache!!!War echt toll...Mein Mann und die Kinder waren begeistert!!Danke für diesen Cache!

gefunden 29. Dezember 2013, 12:30 matopen hat den Geocache gefunden

mit IlleBi
Erst war ich etwas zögerlich, aber hier musste es sein. Schließlich habe ich mich getraut und bin in die Unterwelt hinabgestiegen. Dort musste ich auch nicht lange suchen.
Danke für dieses kleine Abenteuer!

no trade
#709

gefunden 09. Juli 2013 schaude hat den Geocache gefunden

als alter höhlen-fan bin ich spontan auch in dieses loch

geklettert und habe mich über die zufällig gefundene dose gefreut.

danke fürs verstecken.

die landschaft hier ist ja wirklich toll zerlöchert voller höhlen.

wunderbar zum wandern.

gefunden 09. Juli 2013 hunsrigg hat den Geocache gefunden

Die Altensteiner Burgruine ist ja wunderschön, wenn man von der Ritterkapelle hinüberschaut. Auch das Panorama nach unten ist wunderbar und der Baumpilz in der Nähe der Unterwelt ist riiiiesig (bitte lasst ihn weiter wachsen). Wir haben den Schatz zufällig gefunden, weil wir in jedes Loch kriechen. Ein Sonnenstrahl hat uns den Weg zur Kiste gezeigt. Auch in die große bachdurchflossene Altensteiner Höhle sind wir noch gewandert. Das war ein toller Abschluss unsrer fünftägigen Thüringen-Reise.

gefunden 22. April 2013, 19:50 j-und-j hat den Geocache gefunden

 

Das war unser erster erfolgreicher Fund. Dort hätte ich ihn als Einsteiger nie vermutet. Klasse!

gefunden 25. März 2013 wega hat den Geocache gefunden

Hier waren wir letztes Jahr schon, konnten aber den Cache nicht suchen weil so viele Muggels unterwegs waren. Heute sind wir dann vom "Der Fels" aus noch hier hin gewandert und konnten dann auch in aller Ruhe die Unterwelt erkunden!!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 25. November 2012 JuliJay hat den Geocache gefunden

super cache und wirklich schöner park!!! danke :)

gefunden 25. Oktober 2012 -DaniB- hat den Geocache gefunden

In den Herbstferien und einen Ausflug nach den Park Altenstein.

Das wetter war nicht schön aber der Park.

Cache schnell gefunden! danke

gefunden 29. Oktober 2011 valleknalle1805 hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Mai 2011 AndiOlli hat den Geocache gefunden

15:01 Uhr

Erst war ich mir gar nicht sicher ob wir hier richtig sind, doch es war der einzige plausible Ort, also rechts und links geschaut und ab ging in den Untergrund und meine Freundin stand "Wache". In der Unterwelt war der Cache schnell gefunden. Ein sehr schönes Versteck. Vielen Dank.

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf live.geocaching.com. Jetzt für alle europäischen Geocacher verfügbar!

gefunden 24. Februar 2011 Hupe75 hat den Geocache gefunden

Mein kleiner Sohnemann wollte unbedingt mit in die Unterwelt ..... :-)

gefunden 09. August 2010 punica hat den Geocache gefunden

Wieder eine wunderschöne Location und ein geniales Finalversteck! Da kann sich mancher Microdosenwerfer eine Scheibe abschneiden!
So machen auch Tradis Spaß!
TFTC Team punica
Out: TB

gefunden Empfohlen 26. Februar 2010 Slow hat den Geocache gefunden

Schon ein paar mal vorbei gelaufen super Location.Smile THX

gefunden 16. Januar 2010 Geowolf2010 hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck.

TFC + TNLN

 

gefunden 01. November 2009 emely hat den Geocache gefunden

Laughing

gefunden 27. September 2009 JonnyCache hat den Geocache gefunden

Heute mit SV-Hopperider gefunden TFTC

gefunden 30. August 2009 Grusels hat den Geocache gefunden

Danke Lenisa. Das war für heute unser erster Cache von Dir. Diese Unterwelt ist echt genauso sehenswert, wie die Oberwelt. Ohne Cachesuche würde mann sich dieses Kleinod des Parkes sicher nicht ansehen. Gruß - Die Grusels!

gefunden 12. Juli 2009 Buschler2007 hat den Geocache gefunden

So mag ich's cachen.Laughing

gefunden Empfohlen 07. Juni 2009 snowwee hat den Geocache gefunden

Ein Wahlcache: Nach dem Gang zur Urne noch einen Spaziergang durch den Park gemacht.

In: Kugel

Out: Glasstein

gefunden 03. Mai 2009 nemalot hat den Geocache gefunden

Bei gemütlichem Spaziergang schnell zum Höhlenforscher mutiert und Schatz gehoben.
Sehr schönes Versteck - bitte mehr davon!

no Trade

TFTC nemalot

gefunden 01. Mai 2009 GutscHiLLA hat den Geocache gefunden

Muggelgefahr bei so schönem Wetter. Schöner Schatz.
Out: Coin
In: Ü-Ei-Murmel

gefunden 27. April 2009 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Das war mein [:D][:D][:D] 4. FTF [:D][:D][:D] heute.
in: Coin