Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Picknick mit Kapitänssülze

von Lenisa     Deutschland > Thüringen > Wartburgkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.293' E 010° 18.898' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 06. April 2009
 Gelistet seit: 19. Juni 2009
 Letzte Änderung: 29. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC8657
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Eine weitere Station während der Wanderung auf dem Pummpälzweg

"Brautborn"

Der Sage nach, soll ein Ritter von Ringelstein eine gar holde Jungfrau gerade an ihrem Hochzeitstag geraubt haben und auf dem Ritt zu seiner Burg hier gerastet haben. Wie das in Sagen so geht, flehte die holde Maid zu Gott und hier an dieser Stelle gelang ihr dann wirklich die Flucht.

(Sage vom "Bruitborn" beim Ringelstein von Christian Ludwig Wucke 1807-1883)

Die ganze Sage und einige schön geschnitzte Bilder + eine sprudelnde Quelle findet ihr hier und natürlich einen Cache.

Weitere Stationen :

1. GC1G3MC "Picknick mit Balance" (Höhe: 382m)
2. GC1G3MZ "Picknick mit Kartoffelsalat" (Höhe: 447m)
3. GC1G3N7 "Picknick mit Partysalat" (Höhe: 530m)
4. GC1G3NA "Picknick mit Nudelsalat" (Höhe: 538m)
5. GC1PKDP "Picknick mit Kapitänssülze" (Höhe: 519m)
6. GC1PKDX "Picknick mit Apfeltee" (Höhe 503m)
7. GC1PKGA "Picknick mit Grüner Grütze" (Höhe 484m)
8. GC1PKGN "Picknick mit Gummibärchen" (Höhe 400m)


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Frgm qvpu ! Nore ahe mh mjrvg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Picknick mit Kapitänssülze    gefunden 19x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 29. November 2021 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1PKDP) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 27. Oktober 2018, 17:27 CrazyHorse65 hat den Geocache gefunden

Schönes Bänkchen😁 Danke für's legen 👍

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. August 2016, 16:00 annewithbike hat den Geocache gefunden

Bei einer Walkingrunde auf dem Pumpälzweg mußte ich recht viele Picknickpausen einlegen. Die Zutaten waren schnell gefunden.
DFDC

nicht gefunden 14. Juni 2015 AnWe33 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden , entweder ist der Cache nicht mehr da oder wir haben falsch gesessen  :(

gefunden 10. August 2014 DiaHani hat den Geocache gefunden

Hier ist dringend eine Wartung nötig. Dose gefunden aber in mehreren einzelteilen.

Bilder für diesen Logeintrag:
dose kaputt dose kaputt

gefunden 10. August 2014, 12:53 SilHani hat den Geocache gefunden

Nachdem unser Nachwuchs im Ferienlager abgegeben war, konnten wir unseren Besuch in Thüringen gleich weiter sinnvoll gestalten. Uns fiel diese schöne Mampf-Tradi-Runde gleich ins Auge. Es hat uns viel Spaß gemacht, teilweise haben wir die Dosen als DriveIn besucht und die Anderen per Pedes angegangen. Die Logbücher sind allesamt feucht bis nass, wohl auch einigen gewählten Dosen geschuldet.

Dose ist wohl gemuggelt worden, wir fanden nur noch die traurigen Überreste. Hoffen per Foto loggen zu dürfen, siehe Vorlog von DiaHani.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen.

#OC 19 / 12:53

gefunden 01. Mai 2014, 11:20 KHS99869 hat den Geocache gefunden

problemlos aus 3 Metern entdeckt-der Cache lag ungetarnt an seinem Platz

gefunden 13. April 2014 Leocacher hat den Geocache gefunden

Cache gefunden

gefunden 17. Oktober 2012 Obelix0611 hat den Geocache gefunden

Jup gefunden

gefunden 24. Oktober 2011 HSCA hat den Geocache gefunden

Endlich mal eine Abwechslung. Kapitän passt ja auch gut zu uns Fischköppen. :-)
Gleich nach dem Frühstück haben wir uns ohne Proviant auf den Weg gemacht.
Welch ein Glück,soviele leckere Sachen.
Dieser Picknickweg verstößt absolut gegen unsere Diätauflagen.
Ein sehr schöner Weg mit interessanten Dosen und liebevoll gemachten Logbüchern.
Vielen Dank.
[#HS,H,13:42,hike,11]

gefunden 12. Juli 2011 WSXDE hat den Geocache gefunden

Danke für's Zeigen und Verstecken!

 

Grüße vom WSXDE-Team!

 

#121 15:35

gefunden 28. Mai 2011 AndiOlli hat den Geocache gefunden

16:43 Uhr

Da Sülze auch nicht mein Geschmack ist, haben wir den Cache schnell zu zweit gesucht und dafür gabs für unseren Sohn etwas Früchtebrei.

Schade das der Zugang zum Brautborn zerstört oder beschädigt wurde.

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf live.geocaching.com. Jetzt für alle europäischen Geocacher verfügbar!

gefunden 16. Juli 2010 Geowolf2010 hat den Geocache gefunden

TFTC sagt Geowolf2010

nicht gefunden 05. Januar 2010 nachoman111 hat den Geocache nicht gefunden

Den  hab ich auf der heutigen Runde nicht gefunden.

War einfach zu viel Schnee und ich hatte keine Lust den halben Wald vom Schnee zu befreien.

Ich komme wieder Cool (wenn der Schnee weg ist)

gefunden 26. September 2009 Slow hat den Geocache gefunden

Da sitz ich nun und überleg und schubs war der 3.geloggt.Smile TFTH mit Siggi geloggt

gefunden 26. September 2009 snowwee hat den Geocache gefunden

So seit Nr. 6 der Runde wissen wir auch was Kapitänssülze ist.

DFD

gefunden 16. August 2009 DK1WZ hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit meiner Familie gut gefunden! Der Hinweis hat geholfen.
TFTC

gefunden 02. August 2009 Luggass hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf mit Muggelanhang und neuem GPS gut gefunden.

TFTC

Luggass

gefunden 02. August 2009 Fabi1 hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Juni 2009 GeoXpedition hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 07. April 2009 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Wollte nach der Arbeit noch etwas frische Luft schnappen. Da kam mir die Fortsetzung dieser Cachereihe gerade recht.

gefunden 05. Februar 2009 FloRic hat den Geocache gefunden

Noch bei Opencaching nachgeloggt. TFTC FloRic