Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Naturblick

von Langern     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 38.752' E 007° 33.521' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. Januar 2009
 Gelistet seit: 20. Juni 2009
 Letzte Änderung: 17. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC8666
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
253 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser kleine Mikro führt Euch in eine Bauernschaft, vorbei am Bei klarem Wetter hat man von einigen Stellen einen Blick bis in Sauerland.
Besonders für Fahrradrunden ein schöner Punkt auf Eurer Tour!
Bei den angegebenen Koordinaten handelt es sich ausschließlich um die Parkkoordinaten. Bitte von dort zu Fuß oder mit dem Fahrrad weiter, da es sich um landwirtschaftlich genutzte Wege handelt.
Der Weg ist auch kinderwagenfreundlich. Viel Spass beim loggen!!! Und vergesst nicht einen Stift zum mitzubringen

Den Cache findet Ihr bei: N 51° 38. ABC E 007° 33.DEF

1. Wie heisst diese Bauernschaft/Vorort??? Zähle die Anzahl der
Buchstaben und addiere 1 hinzu. Die Lösung ist gleich A.

2. Zu welcher Stadt gehört dieser Vorort??? Zähle die Anzahl der
Buchstaben. Die Lösung ist gleich B.

3. Zu diesem Örtchen gehört die Antoniuskapelle. Aus welchem Jahrhundert stammt sie? Dividiere diese Zahl mit 2 und die Lösung ist gleich C.

4. Wie heisst der Gesangsverein 1898? Zähle die Buchstaben des zweiten Wortes und
subtrahiere diese Zahl mit 1. Die Lösung ist gleich D.

5. Wie heisst der derzeitige Vorsitzende des Schützenvereins mit
Nachnamen? Zähle die Buchstaben, subtrahiere die Anzahl mit 1. Die
Lösung ist gleich E.

6. Was findet traditionell am 2.Adventssonntag im Jahr statt? Zähle die Anzahl der Buchstaben, multipliziere die Anzahl mit 3 und dividiere das Ergebnis mit 5.
Die Lösung ist gleich F. 

Aussicht

GCchecker

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug vzzre ahe nhs qvr Süßr fpunhra !!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturblick    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. September 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1KRWW) lassen darauf schließen, das der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte der Cache später vom Owner gewartet werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 23. Dezember 2015 CherryAdventures hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir uns einige Cache zwischen Werne und Lünen vorgenommen. Alle Dosen wurden schnell gefunden und das Logbuch signiert. Dieser gehörte auch dazu. Die Fragen hatte ich schon letzte Woche beantwortet (mit Problemen bei Frage 4) und so stand einem Fund nichts im Weg.

DfdC an Team Langern und beste Grüße aus der Nachbarstadt Bergkamen CherryMan  

gefunden 14. November 2015, 14:50 Jölaan hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Schönes Versteck.

gefunden 30. Oktober 2015 joerg75 hat den Geocache gefunden

Diese Dösken hier sollte für heute mein letztes werden, auf dem Heimweg von Lünen, nach Ascheberg.
Das Rätsel wurde heute Vormittag gelöst. Relativ fix, aber doch nicht sooo fix. Mit den Fragen 3 und 4 hatte ich kleinere Schwierigkeiten.
Aber meine zuerst angenommene Antwort für Frage 3 (aus dem Listing eines nahen Tradis), konnte nicht passen. Das wären keine Koordinaten geworden. Bei weiterer Recherche stieß ich dann auf die richtige Antwort.
Und bei Frage 4, naja, sage ich mal nichts zu [;)]. Auf jeden Fall zeigte der Checker beim zweiten Versuch grün.
Vor Ort habe ich die schöne Aussicht genossen und noch ein schönes Foto geschossen.
Toller Ort hier. Wobei die Bewohner, die mich am Bolzplatz parken sahen, die schauten schon recht skeptisch [:D].
Vielen Dank für die Dose und das Zeigen des schönen Ortes!

gefunden 25. Juni 2011 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 21. September 2010 Drasi hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck. Danke

gefunden 01. August 2010 delete_182894 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 19. August 2020

gefunden 01. Januar 2010 delete_147320 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 16. Juli 2020

gefunden 15. November 2009 Land Of Lincoln hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon seit mitte Sep. gelöst und heute führte zun endlich unser Weg hier her.
Vor Ort leider Sau schlechtes Wetter, so das wir nach dem schnellen finden vor der Bank dann im Auto geloggt haben.
Leider war das Wetter auch nicht ausreichend um das Schloss erahnen zu können.
TFTC Team LandOfLincoln
14:55Pm #273

gefunden 14. November 2009 VoWe hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Ownern haben Arenque und ich die Antworten auf die Fragen überprüft, da uns der Geochecker immer ein "falsch" ausgespuckt hat. Wir haben dabei rausgefunden, daß man auf eine Frage zwei verschiedene Lösungen finden kann.
Nachdem wir die zweite dann hatten, kam denn auch ein "richtig".

Das Döschen konnten wir dann zügig unter den wachsamen Augen der Ownerin finden, vom Schloß haben wir wegen der Dunkelheit leider außer ein paar Lichtern nichts sehen können.

Auch von mit einen lieben Gruß an die Owner,

VoWe

gefunden 14. August 2009 White Orchid hat den Geocache gefunden

Nach Befragung der Einheimischen, Rätsel schnell gelöst. Antwort 5 hatten wir erst falsch, weil unser Helfer selbst nicht wusste wie der gute Mann geschrieben wird. Haben einfach noch einmal einen anderen Wert eingegeben - und siehe da - gefunden! TFTC White Orchid & Co

gefunden 29. Mai 2009 fbbiker hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig googeln waren die Fragen beantwortet. Am Ziel eingetroffen, hat mein Garmin mich wirr durch den Wald geschickt; lag wohl am dichten Blätterdach. Letztendlich konnte sich der Cache doch nicht verbergen.
TFTC
Gruß aus Oberaden

gefunden 02. Mai 2009 Vitrus hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich vor einiger Zeit gelöst, falls man in dieser Gegend ist. Kurz vor der Dämmerung hier eingetroffen, schöne Aussicht und nettes Dorf.
Grüße
Vitrus

gefunden 21. März 2009 tuxiholgi hat den Geocache gefunden

da muss man schon ganz schön googeln um auf die koordinaten zu kommen.aber geschafft.

gefunden 17. Januar 2009 bunnyseek hat den Geocache gefunden

FTF !!!

Zwar gestern schon gesehen, aber nach zwei Wochen Inbetriebnahme hatte ich keine Lust mehr noch in der Dunkelheit loszujagen. Heute war es tatsächlich auch noch früh genung.

Viele Grüße aus der Nachbar-Bauernschaft.
BunnySeek