Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
DarkWars-Cache (das Filmrätsel)

 Ein Cache für alle StarWars Fans

von lordv     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 08.966' E 008° 31.087' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Juni 2009
 Gelistet seit: 23. Juni 2009
 Letzte Änderung: 06. Juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC86D0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
427 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Vatertag2016 von cpredi

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Das Wichtigste im Überblick:

  • dies ist ein Multistage-Rätselcache bestehend aus 4 Boxen
  • 3 Caches mit Filmen, ein Final
  • Trade bitte nur im Final
  • Logbücher sind in jeder Box
  • bitte nichts (bis auf die Leihfilme) aus den Caches entwenden und die Rätselschablonen für den nächsten Finder immer im Cache lassen.
  • die Film- DVDs sind zum Ausleihen und sollen nach Ansicht zeitnah wieder in den Cache gelegt werden aus dem sie entnommen wurden.
  • Idee hinter diesen Caches ist diese jeweils 2x (bis auf den Final) zu besuchen. Dies kann an einem oder mehreren Tagen geschehen.
  • Filmschauen Zuhause (oder mit Laptop etc. auch am Cache), Rätseln vor Ort!
  • Die Caches liegen relativ nahe beieinander und nicht zu weit ab vom Waldweg, damit die DVD einfach wieder zurückgelegt werden können.

Wie funktionierts?

  1. Parken bei:N 50° 09.116 E 008° 31.010
  2. Ihr geht zu den Koordinaten des ersten Caches. Hier erwartet euch eine Box mit Logbuch, Stift, Rätselschablone und Kopien des ersten Teils der DarkWars-Trilogie. Wenn ihr einen Laptop oder ein ähnliches tragbares Abspielmedium dabei habt könnt ihr euch vor Ort den Film ansehen. Ansonsten werdet ihr euch die DVD ausleihen (nicht behalten bitte!) und vorübergehend mit nach Hause nehmen wollen. Wir haben 5 Kopien jedes Films in die Caches gelegt. Sollte keine DVD mehr drin sein bitte Bescheid geben.
  3. Nachdem ihr euch den Film angeschaut habt kehrt ihr zu dem Cache zurück aus dem ihr euch die DVD ausgeliehen habt und legt die DVD wieder zurück (wichtig!)
  4. Nun kommt die 1. Rätselschablone zum Einsatz. Mit dem Film im Hinterkopf könnt ihr jetzt die Fragen auf der Schablone lösen und findet heraus wo der nächste Cache ist.

So könnt ihr euch von Cache zu Cache rätseln. Das Prinzip bleibt dabei gleich. Bitte legt die entnommenen Filme immer wieder zurück, damit die nächsten Finder auch rätseln können. Es erwarten euch insgesamt 3 spannende Kurzfilme. Der vierte Cache ist der Final, hier habt ihr Platz zum Traden.

In diesem letzten Cache liegt kein Film und auch keine Rätselschablone mehr. Bitte verwendet zum Hineinlegen und Herausnehmen von Krimskrams der Übersicht halber nur den Final!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Alle Rätsel- Fragen hier zum Ausdrucken:

mit diesem Fragen könnt ihr noch nicht die Koordinaten der Caches herausfinden. Um auf die Lösungen der Fragen zu kommen müsst ihr euch erst die Filme ansehen die in den Caches versteckt sind. Mit den Rätselschablonen dechiffriert ihr die Antworten um die richtige Koordinate zu identifizieren die euch zum nächsten Cache-stage leitet. Diese Auflistung der Fragen ist also nur als zusätzliche Hilfe gedacht. Wenn ihr euch Zuhause einen Film anseht könnt ihr euch so schon ein wenig vorbereitet. Gerade für Kinder ist es dadurch einfacher! Profis brauchen diese Hilfe nicht. :-) ]

[Cache 1:] Jvrivryr Fngryyvgrafpuüffrya fvaq mh Ortva qrf Xnzcsrf mh frura?

[Cache 2:] Jrypur Sneora unora qvr YVpugfpujregre qrf Fvgu

[Cache 3:] Jvrivryr Vzcrevnyr Svtugre fvaq va qre Fpuyhfffrdhram mh frura?

[Cache 4: FINAL! Hier gibt es keine Fragen, keinen Film und keine Rätselschablone aber viel Platz zum Traden und ein Logbuch!]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DarkWars-Cache (das Filmrätsel)    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 16. September 2018, 11:30 csiszer hat den Geocache gefunden

Heute haben wir ihn gefunden aber ohne DVD war drin. 

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 10. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis von der anderen Plattform: WICHTIG: ES GAB ÖFTERS VERWIRRUNG UM DIE LETZTE FRAGE: ES GEHT HIER UM DIE ALLERLETZTE SZENE IM FILM!

gefunden 29. September 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute hier mal kurz vorbeigeschaut. Coole Runde und sehr nette Idee ! Toller Multi ... icon_smile_wink.gif

TFTC
ÄNZER

gefunden 05. Juli 2012 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Obwohl ich die Erfolgsaussichten für meine Mission recht gering einstufte, habe ich vorgestern mal mein Glück am Abend versucht. Nachdem ich es endlich geschafft hatte die Filme im Netz anzusehen - ich hatte die Seite über Google gefunden, der Link im Listing funktionierte leider nie.
Die nasse und filmfreie Stage 1 war schnell gefunden und auch meine Antwort auf der Schablone führte mich zu Stage 2, an der ich schon etwas länger suchen musste. Weiter ging es dann ohne Umwege zu Stage 3 durch die ich dann mit meinem wohl falschen Lösungsergebnis an der falschen Final-Stelle landete. Mittlerweile war es schon zu spät geworden um noch weitere Suchaktionen zu starten. Heute nach der Arbeit bin ich dann zu dem nächten favorisiertem Finalplatz gefahren und Schwupps, dort war sie tatsächlich noch die Dose. Leider musste ich erst einmal einen geschätzten Liter Regenwaser ausleeren um Loggen zu können. Zum Glück lag das Logbuch in einem Beutel obenauf, so das halbwegs noch ein Logeintrag möglich war. Ein schöner Final sieht anders aus, zumal das Problem mit der undichten Dose ja schon lange bekannt ist.
Schade das ein ansich so schöner Cache mit einer wunderbaren Idee so schleifen gelassen wird.
LIFT

gefunden 11. Mai 2011 deepthought2003 hat den Geocache gefunden

#229
gefunden, aber das need maintenance ist hier von Nöten.
Zum Glück gibt's die Filme auch im Internet und ich hatte sie mir vorher angeschaut, sonst wäre es eine größere Tour mit Try and Error geworden.
Die erste Stage lag komplett ungetarnt rum mit nur einer DVD, die nicht funktioniert hat. Habe die Dose wieder etwas getarnt. Allerdings weiss ich nicht so genau, ob es die richtige Stelle ist. Stage 2 und 3 war OK, mit 2 bzw. 3 CDs. Am Final bin ich dann erst ein Stück zu weit gelaufen und habe ein Wildschwein aufgescheucht. Hat mir einen richtigen Schrecken eingejagt. Dann aber doch noch gefunden. Dose war feucht innen. Hab dem feuchten Logbuch eine Ziptüte spendiert.
Insgesamt finde ich den Cache echt gut gemacht, schöne Runde, gute Idee mit den Filmchen, allerdings auch wartungsbedürftigt.

Habe einen passenden TB (Yoda) dagelassen.

gefunden 30. April 2011 ghost12 hat den Geocache gefunden

Nicht schwer zu finden. Schöne Idee...

gefunden 26. Februar 2011 schwarzes_schaf hat den Geocache gefunden

Die Story und die Filmrätsel haben uns sehr gut gefallen!

Das Final haben wir aber nur durch Probieren gefunden...

In: Knetmasse mit Augen

Out: Tiger

TFTC

gefunden 01. Juli 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

gemeinsam mit meiner tochter, Feeemily diesen schönen Cache absolviert.
ordentlich grosse Finalbox und ein schöner Spaziergang wars auch. danke fürs auslegen

TFTC kadett11

gefunden 05. Mai 2010 Dr. Fausto hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Juli 2009, 07:19 Peppi07 hat den Geocache gefunden

Mit mehreren Anläufen (meist zeitlich bedingt) habe ich die Tour durch den Eichwald ohne große Verluste überstanden. Kurz vor dem Final hat mich dann aber doch noch eine hinterlistige und sehr angriffslustige Wespe attakiert und mir einen schmerzhaften Stich in die Wade verpaßt. Der hat mich noch bis nach Hause begleitet.
Trotzdem muß ich sagen, daß der Cache echt toll gemacht war und die Filme unbedingt weiter der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollten.
Coole Sache!
Vielen Dank!
Einen noch leicht schmerzhaften Gruß von Peppi07

IN: TB Bob
OUT: TB Pooh

PS: Das war mein 300. Cache !!!   

gefunden Empfohlen 14. Juli 2009 safri hat den Geocache gefunden

Als ich das Listing das erste Mal überflogen habe, dachte ich noch, dass ich diesen Cache nie angehen werde, denn ein mobiles DVD-Abspielgerät besitze ich nicht und 4 mal für denselben Cache von Bad Homburg nach Bad Soden wollte ich auch nicht fahren.

Aber bei genauerem Hinsehen entdeckte ich die Angabe, dass man die Filme auch vorher im Internet anschauen kann: das wars!
Nun bin ich am späten Nachmittag mit Nala gemütlich von Stage zu Stage und zuletzt zum Final gelaufen.

Das Areal ist ja die reinste Joggerautobahn: gut, dass die Stationen doch ein wenig außer Sichtweite liegen!

Die Filme fand ich toll gemacht: sogar zweisprachig! Drehort Taunus und Königstein?

Vielen Dank für die witzige Idee und die perfekte Umsetzung mit den schönen Schablonen !

In: kleiner roter Plüschhund, TB Pooh
Out: Aufkleber

gefunden 07. Juli 2009 dpaul226 hat den Geocache gefunden

Heute auf der Tour mit Radelcacher gefunden.

Leider passte das Logbuch am Final nicht zu den anderen

gefunden 07. Juli 2009 radelcacher hat den Geocache gefunden

17:00 Uhr
Silber im Team mit dpaul226. Da war schon einer Ende Juni vor uns. Wegen schneller Vorbereitungen sind wir am Final 3 von 4 Möglichkeiten abgelaufen. Ich hätte mir das Ende  mehr Themabezogen vorgestellt.
Habe die Box mit USB-Kabel und Aufkleber befüllt.
TFTC Reiner