Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel
Keinkreuz #0512

 Schutzplanken Cache

par Lupo 512     Allemagne > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 11.674' E 008° 48.748' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 25. juin 2009
 Affiché depuis : 25. juin 2009
 Dernière mise à jour : 21. juillet 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC86FD
Aussi listé au : geocaching.com 

61 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
211 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire

Description    Deutsch (Allemand)

Keinkreuz #0512

Keinkreuz #0512

Schutzplanken Cache von Lupo 512 

Ein Geocache der OGAHH-Keinkreuz-Serie

 

Die Enstehungsgeschichte des OGAHH

 


Die Idee zu dieser Serie kam Herrn Prof. Dr. G. O. Faex als er gerade durch die Gegend fuhr und zufällig am Strassenrand Keinkreuz sah. In den darauf folgenden Tagen verfestigte sich sein Wunsch diese Serie zu verwirklichen und so wurden bei nächster Gelegenheit bei einem Geheimtreffen in einem Verrenberger Kellerverlies weitere Überlegungen angestellt, und die Möglichkeiten dieser Serie erörtert. Immer mehr Plätze kamen ins Gespräch an denen man Keinkreuz bestaunen kann und dennoch bis dato kein Cache gelegt wurde. Wer hatte es nicht schonmal gesehen - ob beim Spaziergang, bei der Fahrt ins Büro oder sogar beim Einkaufen: Keinkreuz hier, Keinkreuz da, und Keinkreuz auch dort. Diese Serie schien enormes Potential zu haben und ungeahnte Möglichkeiten zu bieten, nur musste sie endlich mal beschlossen werden.

Wenige Tage später brach er auf zu einer Reise ins Unterland auf, um in Bad Wimpfen den Ausschuss zu gründen und die Vorsitzenden zu ernennen. Noch am selben Abend fand die erste offizielle Tagung des OGAHH* statt, die Prof. Dr. Faex nutzte um seine abscheuliche Idee zu verkünden. Nach längerer Diskussion und kurzer Beratung der Vorsitzenden war es dann soweit - die Keinkreuz-Serie wurde offiziell beschlossen!

Die zu erwartende Flut an neuen Qualitätscaches musste aber etwas eingegrenzt werden, daher gab es einige Auflagen Seitens des OGAHH und es wurde die DIN-08/15-Keinkreuz eingeführt.

 

DIN-08/15-Keinkreuz

 


§1: Die Caches sollen Einheitlich nach dem Muster "Keinkreuz #(vierstellige Nummer)" benannt werden (z.B. Keinkreuz #5862), damit sie leichter von z.B. aufwendig und/oder liebevoll gestalteten Multis und anderen uninteressanten Caches unterschieden werden können.

§2: Die Nummern können zwischen #0001 und #9999 frei gewählt und per eMail bei der der Registrierungsstelle des OGAHH reserviert werden. Hierbei gilt: Wer zuerst kommt, legt zuerst!

§3: Als Behälter sollten nach Möglichkeit wartungsarme PETlinge verwendet werden. In Ausnahmefällen sind auch fingerhutgrosse, magnetische Schraubkapseln, ausgediente Filmdosen, alte Schuhkartons oder für den Lebensmitteleinkauf nicht mehr verwendbare Plastiktüten gestattet.

§4: Der Text im Cache-Listing sollte immer die Geschichte des OGAHH, die DIN-08/15-Keinkreuz sowie einen Link zur OGAHH-Webpräsenz enthalten. Text-Vorlagen finden Sie hier.

§5: Die Caches sollten nach Möglichkeit immer an geteerten und legal befahrbaren Strassen liegen. Unnötig weite Fusswege sind grundsätzlich zu vermeiden!

§6: Ein Keinkreuz-Cache muss als Typ Traditional (GC) bzw. Normaler Cache / Drive In (OC) gelistet werden.

§7: Jedem Listing ist ein aussagekräftiger Hint hinzuzufügen!

§8: Jeder Cacher hat die Pflicht sich an der Serie beteiligen! Zuwiderhandlungen werden mit mindestens 3 DNFs in Folge geahndet!

§9: Wer Keinkreuz sieht oder hat, oder jemanden kennt der jemanden kennt der weiß wo Keinkreuz ist, hat dort unverzüglich mindestens einen Cache zu legen!

 

Zur Webpräsenz des OGAHH





FTF FBBHaegar





 

Indice additionnels   Déchiffrer

na qre fpuhgmcynaxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Keinkreuz #0512    trouvé 61x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 21. juillet 2015 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin läßt sein Log auf geocaching.com darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert und auch nicht mehr ersetzt wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 17. mai 2015 born_to_cache trouvé la géocache

Ja, ja, die deutsche Regulierungswut und Norm-Wahnsinn macht wohl offenbar vor gar nichts halt. Ein bißchen verunsichert war ich auf dem Rückweg ja schon,- ob ich wohl alles regelgerecht gefunden, geöffnet, geloggt und verschlossen habe ?

trouvé 01. mai 2015, 15:54 cache_kraft trouvé la géocache

Meine heutige 01. Mai-Tour bei mittlerweile erträglichen Fahrrad-Temperaturen (aber man hat ja ordentliche Radklamotten) führte mich auch bei diesem bis dato unbekannten Cache bzw. der dazugehörigen Serie vorbei.
Die Dose war sehr schnell lokalisiert. Zum Bergen hätte des keinkreuzes hätte ich dann fast noch ein Radkreuz samt Verlängerung brauchen können. Hier wäre evtl. mal ein Spritzer WD40 hilfreich. Die Hände einer Cacherdame hätten evtl. Probleme bekommen.
Nun, jedenfalls lag die Dose dann in meinen Händen und nachdem ein Mann mit Kinderwagen vorbeigezogen war, konnte ich das Büchlein problemlos signieren.
Die Dose habe ich dann so zurück"gelegt", dass der nächste sie mutmaßlich ohne grössere Schwierigkeiten heben kann.

Das war Fund Nr. 28.
Vielen Dank dafür.

In: xx/Out: xx

trouvé 29. octobre 2014 horle trouvé la géocache

Den muss ich hier noch nachloggen.

horle

trouvé 24. août 2014 simulant63 trouvé la géocache

24.08.2014
Heute bin ich die letzte Etappen auf der Rundroute Regionalpark RheinMain mit dem Rad gefahren.
Die Tour hat mich von Gronau bis Wilhelmsbad/Hanau geführt jetzt habe ich die 190 Km komplett.
Gut gemachter Cache, ich habe erst mal die üblichen Stellen abgesucht dann ist er mir aufgefallen.
Danke für den Cache sagt Simulant63

trouvé 03. mai 2014 Odiss trouvé la géocache

Gute Parkmöglichkeit am Tennisplatz genutzt und schnell mal zum Döschen gelaufen. So hatte ich das auch noch nicht gesehen. Super. Beim zurückführen der Dose fuhr ein Fahrzeug mit Polizeimuggels vorbei Richtung Oberdorffelden und schaute zu mir. Als ich anschließend vom Tennisplatz fuhr, wieder rein nach Niederdorfelden, stand das P-Muggel-Mobil plötzlich wieder in Niederdorffelden und hängte sich an mich ran. Als ich Richtung Bücherwurm abbog, verloren die blauen das Interesse an mir und ich konnte meinen Tagesplan ungehindert fortsetzen. Odiss sagt danke.

trouvé 07. mars 2014, 13:15 60316 trouvé la géocache

Nachdem wir diese Dose finden konnten, haben wir nachträglich nochmal im Listing geschaut, was ein "Keinkreuz" ist. Wieder was gelernt! Ob allerdings unsere Paragraphentreue ausreicht die Anweisungen zu befolgen, müssen wir erst noch überdenken.
[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]
[white]2756 - 13:15[/white]

trouvé 21. février 2014 dogs4walk trouvé la géocache

In einem muggelfreien Moment konnten wir rasch zugreifen und uns unauffällig ins Logbuch eintragen. Danke, schön gemacht!

trouvé 16. février 2014, 12:14 Be+Sy trouvé la géocache

Tftc.
#53

trouvé 05. février 2014 LIFT 117 trouvé la géocache

Mittwochabendcachen ( MAC ) mit danbreit & ju_wi
Nachdem wir hier im heutigen Zielgebiet Niederdorffelden mit unseren Cacherkollegen ju_wi zusammentrafen, ging es auch zu diesem Leitplankencache. Da danbreit und ich uns für den bequemen Weg ohne überklettern der Planke entschieden hatten, nahm ju_wi die Abkürzung und wurde schon fündig, bevor wir überhaupt vor Ort waren.
Nett gemacht das Versteck.
T4TC
LIFT

trouvé 24. octobre 2013, 16:00 Köbeler trouvé la géocache

Gefunden und geloggt. Danke für die tolle Idee.

Für den Cachebehälter gibt es eine 1 mit Sternchen.

 

TFTC

die Köbeler

trouvé 07. septembre 2013 MyIgel trouvé la géocache

Man suche nach Anomalien im Verlauf der Planke und finde... :)

 

TFTC

trouvé 06. juillet 2013 DieMurdocks trouvé la géocache

Auf dem weg zum Bikeevent nach Harheim hier kurz gesucht,gefunden und geloggt.
Danke für´s verstecken.

trouvé 19. mai 2013 JanFinnMartinKristina trouvé la géocache

trouvé Recommandé 27. avril 2013 Puke6370 trouvé la géocache

D 1,5? Der muss dann doch eigentlich im Vorübergehen zu finden sein! Mann - hab ich mir einen Wolf gesucht! Und das bei dem Sch... Wetter heute. Ich bin dann genervt (über mich und meine Blindheit!) Richtung Auto, aber kurz davor habe ich doch noch einmal kehrt gemacht. Man hat ja so seinen Stolz! Also noch einmal alles abgesucht, und ich habe wirklich total gründlich nachgeschaut. Und trotz Brille wieder nichts entdeckt. Wieder Richtung Auto aufgemacht und dabei ein drittes Mal jeden Zentimeter begutachtet. Und: an der Stelle, wo ich beim ersten Durchgang den Cache vermutet hatte, war er auf einmal. Bitte: wer hat ihn hinter meinem Rücken da versteckt? Ich könnte schwören, da war vorher nichts! Ich liebe "langweilige" Mikros, die so genial gemacht und versteckt sind. Und zum Glück musste ich - mittlerweile gut durchfeuchtet - nicht ohne Erfolg abziehen.

trouvé 14. avril 2013 CC1337 trouvé la géocache

Eine sehr robuste Arbeit :)
Schnell zusammen mit Chrono2k gefunden, TFTC!

trouvé 03. décembre 2012 horizontx trouvé la géocache

Ja, und wo ich heute schon mal in der Nähe war, habe ich den gleich mit eingesammelt. Dabei habe ich gelernt: So geht's auch.
TFTC horizontx

trouvé 12. août 2012 voma trouvé la géocache

beim ersten versuch sind wir noch ins leere gelaufen...

trouvé 30. janvier 2012 annekaffeekannebadew trouvé la géocache

Das war der schönste dieser Sorte, den ich je gefunden habe. Dass der Owner sogar bei diesem Thema mit Orginalität glänzt - klasse. Vielen Dank. Freue mich schon auf die nächsten Caches (vielleicht mit etwas mehr Niveau :-)

trouvé 18. janvier 2012 SirChrome trouvé la géocache

18.01.2012 12:37 Found:
Nach etwas suchen konnte er sich nicht verstecken. Das war ein schneller Fund, wenn auch bei etwas kühlem Wetter.

Danke für den Cache.

SirChrome

Gesucht und gefunden mit meinem Garmin eTrex10

trouvé 22. octobre 2011 GJCaesar trouvé la géocache

Normalerweise würde man ja sagen: Solche Caches muss man auch mal suchen, damit man sich ein paar Favoritenpunkte zusammensammeln kann, aber der hier wäre ja auch ob des Versteckes schon selbst einen wert - ein echter Lupo eben.

Vielen Dank.

trouvé 15. octobre 2011 Nettee trouvé la géocache

Gegen Abend gefunden. Sehr schön gemacht, ein Lupo-Cache eben.

Gruß Nettee

trouvé 11. mai 2011 Frl.Rottenmeier trouvé la géocache

Heute mit Heidi gefunden.

trouvé 30. avril 2011 prussel trouvé la géocache

Auf dem Weg zur Walpurgisnacht in Karben haben wir noch etwas das Lupo-Land unsicher gemacht. Hier wurden wir erst beim zweiten Hinsehen fündig.
Danke für den etwas anderen Leitplankencache!
TFTC Jutta & Michael
17:50

trouvé 10. avril 2011 storc trouvé la géocache

Heute hatte ich etwas in Niederdorfelden zu erledigen. Da hab ich doch auf dem Rückweg schnell noch zwei Tradis eingesammelt.
Hier musste ich etwas auf- und abgehen bis ich die aufwändige Leitplankencachekonstruktion entdeckt habe.
TFTC

trouvé 08. janvier 2011 Das BTeam trouvé la géocache

Wir sind jetzt "Das BTeam". Daher nochmals:
mit Familie gut finden können.
Danke, war unser erster Fund als Cacher. Wir machen weiter.

trouvé 12. décembre 2010 dieStrolche trouvé la géocache

Aha! So kann also ein Leitplanken-Cache aussehen  ;-) die 1/2 Strolche dagen Danke!

trouvé 30. novembre 2010 doubledot.de trouvé la géocache

Heute hat mir dieser um 12:45h die Mittagspause versüßt.
Gastcacher und ich sagen Dankeschön!

trouvé 10. octobre 2010 Waldschrompf trouvé la géocache

Auf der Suche nach einer Tankstelle, die auch am Sonntag Vormittag geöffnet hat, hier vorbeigekommen. Ist mal ein etwas anderer Leitplanken-Micro.

trouvé 28. septembre 2010 BRDS trouvé la géocache

Vor einiger Zeit auf GC geloggt, hier entsprechend nachgeholt ... DFDC sagt _R__

trouvé 22. août 2010 bupoe trouvé la géocache

Mit der Unterstützung einer Familie von Neucachern geloggt.

bupoe sagt Danke!

trouvé 01. août 2010 Danicom trouvé la géocache

Dank sehr genau eingemessener Koordinaten und etwas Erfahrung wahrscheinlich mein schnellster Fund bei einem Lupo-Cache.  :)

Danke für den Cache, die Idee des Verstecks fand ich gut umgesetzt!

trouvé 21. mai 2010 irrwisch1 trouvé la géocache

Einer der besseren Leitplankenmikros [:)] Danke fürs Verstecken!

trouvé 18. mai 2010 skrell trouvé la géocache

Sieh mal an: Auch ein Keinkreuz-Cache kann Spaß machen! [^]
DFDC sagt SKRELL

trouvé 13. avril 2010 Coolmonkey trouvé la géocache

2010-04-13 09:54
Endlich einmal ein Qualitätsleitplankencache. Sehr schön gemacht. [:D]
In der Frühstückspause mit Gastcacher Marius gefunden.

Danke fürs Verstecken und Grüße

Coolmonkey
______________________
Der Weg ist mein Ziel
Member of MKK-Forum

trouvé 20. février 2010 Määnzer trouvé la géocache

Heute gemeinsam mit "Rote Teufel" auf unserer kleinen Tour fix gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

trouvé 13. février 2010 Deuil&Data trouvé la géocache

trouvé 29. novembre 2009 FlashCool trouvé la géocache

Handwerklich gut gemachter Cachebehälter. Ich wurde hier schnell fündig.

trouvé 29. novembre 2009 Klaeus trouvé la géocache

Dank Hint schnell gefunden [:o)].
Das Logbuch ist ziemlich voll, haben uns noch irgendwie dazwischen gequetscht.

Danke für den Cache,
Klaeus

trouvé 31. octobre 2009 Hatschiii trouvé la géocache

Selbst an einer total langweiligen Leitplanke findet der Owner eine Möglichkeit diese aufzuwerten. Danke fürs verstecken.

trouvé 28. octobre 2009 delete_155573 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 15. octobre 2020

trouvé 20. octobre 2009 reste trouvé la géocache

Auch dieser toll gemachte Cache war schnell gefunden. Wieder einmal handwerklich sehr gut gemacht. Typisch Lupo eben

Vielen Dank für´s Verstecken

Gruß

reste

trouvé 10. octobre 2009 Tank242 trouvé la géocache

UND ZACK! Dieser nette Leitplankencache war schnell gefunden-Übrigens auch perfekt für so einen verregneten Vormittag!
Vielen Dank fürs Verstecken!

trouvé 26. septembre 2009 cachnix trouvé la géocache

Gemeinsam mit boygroup gut gefunden, super Idee. Danke fürs Verstecken.

trouvé 05. septembre 2009 chefvisor trouvé la géocache

Zusammen mit suppengabel (hoffentlich) heimlich, still und leise diesen tollen Mikro gehoben.
Danke für den Cache!

trouvé 03. septembre 2009 Protzie trouvé la géocache

#29 um 10:30 Uhr

 

Man ist hier ein Verkehr und dann noch ein Rentnermuggel mit seine Hundemuggel der wollte gar nicht mehr weitergehen. Er beobachtete ständig so dass ich erst mal abrechen musste und den Dorfelder Micro gesucht habe. Jetzt ist die Luft rein und ich konnte mich verewigen.

 

Danke fürs verstecken

 

Gruß

Protzie

trouvé 29. août 2009 neomx trouvé la géocache

Im Rahmen meiner heutigen Auf- und Abräumtour gefunden. Gewohnte Lupo-Qualität. Kein Kreuz gefunden, aber einen Cache.

TFTC

trouvé 29. août 2009 Aldokyl trouvé la géocache

Im Team schnell gefunden.

trouvé 23. août 2009 fritzson trouvé la géocache

Genialer geht es ja wohl kaum noch!!! Dank absolut übereinstimmender Koordinaten trotz unvorstellbar perfekter Tarnung sofort gefunden. Obwohl an einem herrlichen Sonntagnachmittag ohne Muggelverkehr.

TFTC! fritzson und heinzdottir

 

trouvé 28. juillet 2009 GerhardL trouvé la géocache

Sehr schön gestalteter Cache. War mit etwas Ruhe dehr zielgenau zu finden. DFDC!

trouvé 26. juillet 2009 3m1tmag trouvé la géocache

Das ist ja jetzt wohl zum Patent #0512 angemeldet oder . Wieder mal ein sehr gelungener Lupo, hoffentlich folgen noch mehr .
Danke für den Cache.

trouvé 22. juillet 2009 latent treasure trouvé la géocache

Sprechen kann das Töchterchen ja schon ein Weilchen, aber hier hat sie doch tatsächlich das erste Mal auf die Dose gezeigt und "Cache" gesagt. Und das bei dem Behälter!
Danke und Gruß an die gesamte Lupo-Familie, V.

trouvé 18. juillet 2009 Jabepa trouvé la géocache

Problemlos gefunden, denn wir sind Lupo-erprobt! [:)]
Danke für den Cache.

trouvé 14. juillet 2009 Team Fährtensucher trouvé la géocache

Noch spontan eine kurze Runde bei schönem Wetter gedreht. Dabei haben wir auch diesen Cache mitgenommen.

Der Cache konnte sich nicht lange vor uns verstecken. Das war mal wieder eine schöne Bastelarbeit - so kennt man den Lupo512.

Vielen Dank für den Cache !

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan

 

trouvé 12. juillet 2009 schliessdruide trouvé la géocache

Alles, nur nicht langweilig....... ein echter Lupo eben...... Wie kommt man blos auf solche Idee'n [?]

trouvé 12. juillet 2009 sarah_B trouvé la géocache

Auf unserer Runde durch Niederdorfelden haben wir auch diese Lupo problemlos entdecken können. Mal wieder ein interessanter Cachebehälter...

trouvé 10. juillet 2009 Hamlog trouvé la géocache

Was ein Kreuz mit dem Kreuz. Zuerst kreuzte ich durch Ober- und Niederdorfelden um dann an der Kreuzung fast noch einen Fahrradfahrer umzufahren, der meinen Weg kreuzte. Am Ende meines heutigen Kreuzweges konnte ich dann aber unbeschadet meine 3 Kreuze in dem Log einkerben. Danke auch für diesen netten Kreuzzug zu diesem Keinkreuz-Cache.

#1068

trouvé 10. juillet 2009 manny.calavera trouvé la géocache

Servus,
vor lauter Obst ernten kommt man gar nicht mehr zum Cachen. Aber das war mal ne nette Abwechslung. Also besten Dank!
manny.calavera

PS: Falls die Lupo-Familie - oder jemand anderes aus der Cachergemeinde - frisch gepflückte Sauerkirschen möchte, dann schaut einfach vorbei (N50° 11.595 E8° 48.327 ).

trouvé 08. juillet 2009 willomat trouvé la géocache

Heute auf dem Weg zum vollen Tank eben schnell mitgenommen. Wink

Gruß und Dank an Lupo 512

trouvé Recommandé 07. juillet 2009 Dolly-Crew trouvé la géocache

Die Idee mit der Keinkreuzserie ist Klasse! Die Beschreibung ist echt schon witzig. Abends um 9 war auch nichts mehr los, so dass ich bis auf 2 m ranfahren konnte (Zweiräder können praktischerweise schnell mal am Straßenrand geparkt werden). Diese wieder ein selfmade by Lupo. Danke fürs Verstecken und liebe Grüße. Dolly-Crew #846#

trouvé 07. juillet 2009 safri trouvé la géocache

Allein schon das Listing ist mal wieder allererste Sahne! Und es versteht sich ja von selbst, dass bei Lupo auch der einfachste Keinkreuzcache etwas Besonderes ist.

Vielen Dank für den kleinen Drive-in in äußerst stabiler Ausführung!

trouvé 04. juillet 2009 kadett11.oc trouvé la géocache

ich war einige Minuten nach dem Erstfinder da. hatte die ganze Familie dabei, durfte mir mal 1 stunde Auszeit nehmen vom Bau der Gartenhütte und nach Massenheim auf den Spielplatz fahren. Natürlich haben wir dann die Hinfahrt noch mit dem neuesten Lupo512 gekrönt [:)]
hat mir gut gefallen - ein Leitplankenmicro halt [:)]

TFTC Kadett11

ps : Erwin, du hast im Cache den StandardDisclaimer vergessen [;)]

[This entry was edited by kadett11 on Saturday, July 04, 2009 at 10:56:23 AM.]