Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Im steinernem Garten der Moostoft

In der Landschaft Angeln zwischen Suederbrarup und Kappeln

von Inkolb     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 37.560' E 009° 51.192' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Juli 2009
 Gelistet seit: 05. Juli 2009
 Letzte Änderung: 18. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC8866
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
378 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte

Beschreibung   

Dieser Cache befindet sich in der Moostoft in einem kleinen Dorf in Angeln. Die Moostoft wurde mit viel Liebe durch die Bewohner seit 1996 aufgebaut und zaehlt heute zu den kleinsten Naturgaerten Schleswig Holsteins. Der Cache ist so versteckt dass er nicht zu sehen, dafuer aber zu erfuehlen ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrvajnyy, rgjnf erpugf qre Zvggr anur rvarf tebßra Fgrvarf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im steinernem Garten der Moostoft    gefunden 20x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. August 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1VRGP) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 09. Juni 2017 Mythenmetz hat den Geocache nicht gefunden

Heute war hier ziemlich frisch gemäht.

Aber gerade das führt mich zu der Befürchtung, dass die Dose gemuggelt worden sein könnte.

(Ich muss aber zugeben, dass ich nicht jeden Stein abgesucht habe.)

nicht gefunden 19. Juni 2016, 17:00 Klaviermaus hat den Geocache nicht gefunden

Die Stelle laut Tip schnell gefunden. Leider ist alles mit Brennnesseln überwuchert. Im Winter starten wir einen neuen Versuch.

gefunden 21. August 2013 purzelpaula hat den Geocache gefunden

was für ein interessanter und sehenswerter Ort! So etwas hätte ich auf dem Land gar nicht erwartet und ohne Geocachen auch niemals entdeckt. Dem dazugehörigen Verein gebührt Respekt.
Ein äußerst lehrreiches und trickreiches kleines Vorzeigestück.
Vielen Dank fürs Zeigen!

 

Nachgeloggt...

gefunden 08. August 2013 kidox12 hat den Geocache gefunden

Haben den Cache geborgen. Ist ein sehr schöner Ort, in den man sich sonst nicht verirren würde. Zwinkernd Vielen Dank!

gefunden 31. Juli 2013, 16:00 Janni-Marie hat den Geocache gefunden

Unser dritter Cacheerfolg im Urlaub.

Haben ihn recht schnell und sicher geborgen.

Ein Teil haben wir rausgenommen.

Einen grünen Frosch wieder reingelegt.

Natürlich keinen Echten!!

Tolles Versteck in schöner Umgebung.

Haben gleich an Ort und Stelle Picknick gemacht.

gefunden 23. Februar 2013 mivi007 hat den Geocache gefunden

Obwohl ich aus der Nähe komme, habe ich nichts von diesem Steingarten gewusst.

gefunden 22. August 2012 Team Bella hat den Geocache gefunden

Versteckte kleine Idylle. Vor dem Cache hatten sich leider ein paar kleine Brennesseln angesiedelt. Deshalb war das Tasten etwas schmerzhaft. ;-)

Trotzdem auf jeden Fall einen Besuch wert.

TFTC

gefunden 15. Juli 2012 nkkiel hat den Geocache gefunden

DfdC, den wir auch erst nach längerem Suchen und dann auch nur mit langem Arm loggen konnten.

gefunden 08. April 2012 luckydragon hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute gefunden, war aber eher links von der Mitte. Murmel gegen Schlumpf getauscht. War ein tolles Erlebnis für meine Tochter. Hätte so einen idyllischen Ort nicht in Ekenis vermutet. Wirklich lohnendes Ausflugsziel. Danke dafür.

gefunden 18. Oktober 2011 kimmarie hat den Geocache gefunden

haben schatz gefunden im regen.war nicht so einfach ohne hinweis.

achtung! dose sehr feucht.evtl.tauschen

gefunden 21. September 2011 mipedo hat den Geocache gefunden

schöner Ort, Cache gut versteckt, wollte schon aufgeben

doch noch gefunden

Danke Gruß aus Moers

gefunden 05. Juni 2011 LOKmen hat den Geocache gefunden

Ohne den Cache wäre uns dieser interessante Ort leider verborgen geblieben.

Daher vielen, vielen Dank!

gefunden 25. Mai 2011 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gefunden

Die heutige Cachetour führte uns auch an diese wirklich Idyllische Location.

TFTC

Mrs.Pommelhorst

gefunden 25. Mai 2011 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaub im wunderschönen Angeln haben wir den steinernen Garten besucht und diesen Cache mitgenommen. Danke für das zeigen dieses idyllischen Ortes.

gefunden 07. Mai 2010 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zum Nachtcachen mit Sonnenwende, Chimmy und McKay gefunden.
Alle hatten ein Dejá-vu: Steine mit Namen....

TFTC & Schöne Grüße vom
Ruhrcacher

gefunden 20. August 2009 VauPee hat den Geocache gefunden

Nachdem ich in einem Geocaching-Podcast von der Möglichkeit gehört habe das nun

das Einlesen der GeoCaches von Opencaching.de in GSAK möglich ist, hoffe ich das 

mein "Nachloggen" den Owner nicht "stört". 

 

Danke für das Verstecken.

 

Gruß, VauPee - 23/06/13

gefunden 10. August 2009 run_aways hat den Geocache gefunden

 Schöner Garten.

Interessant für alle Botaniker aber auch für Geologen.

In: Leuchthund

Out: türkiser Stein

 

Danke

Die Run_Aways

gefunden 04. August 2009 Beuthaner hat den Geocache gefunden

LaughingBei sehr schnönen Wetter gut gefunden und sicher gegen 19.00 Uhr.

Schöner Steingarten, welchen ich mir noch ausgiebig angesehne habe.

gefunden 30. Juli 2009 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweises von Mikesch99 (s. Log) habe ich heute gleich feste und ärmellange Handschuhe mitgenommen. Das Wichtigste allerdings: Diesmal weit und breit keine Gärtner-Muggler. Die drei, die neulich dort "arbeiteten", sind offensichtlich heute von der Gemeinde woanders verplant worden.
Zuerst wurde ein schöner Salamander in seiner Behausung aufgemischt, der aber vom Cache nichts wusste. 3 bis 4 Steine später hatte ich die Dose dann, und eigentlich war sie auch gar nicht ganz so schlimm tief in der Erde. Vermutlich hatte Victor1, der kurz vorher da war, ein Einsehen mit seinen Mitcachern.
War eine tolle Sache.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 22. Juli 2009 FamilieStender hat den Geocache gefunden

Gesterabend nach der Arbeit 23.05 Uhr gefunden,

war sehr gutversteckt!

Ich war fürs ZDF da (haben den Landarzt gedreht)

Man kann Ihn wirklich nur erfühlen!!

Aber sehr schönes Anlage! 

Rein Münze/Raus Leuchtstern

Gruß F.-W. Stender

 

gefunden 06. Juli 2009 Zartbitter hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Fjonka habe ich den Cache gesucht, gefunden habe ich ihn aber nur als Zweiter Wink. Mein mitgebrachter Geokret Rednose Rudi hat gerade so hineingepasst. Der Naturerlebnisraum Moostoft ist einen Rundgang wert! Danke fürs Zeigen.

gefunden 06. Juli 2009 Fjonka hat den Geocache gefunden

Jui, das erste Mal, daß ICH eine Erstfinderin bin!!! *freu*

Der cache hat mir wirklich sehr gut gefallen, denn dieser Naturgarten ist einen Ausflug wert!!

Wir sind nach dem Fund noch durchgeschlendert, haben uns die Tafeln durchgelesen und die verschiedenen Nischen und Winkel erkundet, und ich hab mir 2 (winzige!!!! Bin kein Zerstörer!!!) Ableger geklaut, war nämlich sehr begeistert von einigen Stauden im Bauerngarten.

Ganz vielen Dank für diesen schönen Abend!!

 

Ganz kleiner Wermutstropfen: ich hatte schöne Tauschgegenstände mitgebracht,  aber das Glas ist leider sehr klein, unter "normal" hatte ich mir einegrößere Box vorgestellt.

Raus: ein bunter Stein

Rein: deshalb nur ein kleiner Leuchtstern