Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Hundskopf

Cache am Hundskopf bei Leimbach.

par 450toni     Allemagne > Thüringen > Wartburgkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 47.613' E 010° 10.398' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 16. juillet 2009
 Affiché depuis : 16. juillet 2009
 Dernière mise à jour : 28. février 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC8A01
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
313 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Der Hundskopf ist Bestandteil eines kleinen Bergrückens und wurde vor langer Zeit von den Einheimischen als "Freizeittreff" für ihre Vierbeiner angesehen. Man erfreute sich an der schönen Aussicht, welche warscheinlich ausschlaggebend für die noch heute bestehende Berggaststätte war.
Nun ist der Berg gänzlich bewaldet, aber dennoch durch einen befestigten Weg sehr gut von Leimbach aus zu erreichen. Auch von anderen Orten (wie z.B. Stadtlengsfeld) führen seit jeher Wanderwege auf den Hundskopf.
Der Cache selbst liegt nur unweit vom Gasthaus. Wer die Anreise
mit dem Auto vorzieht, kann dies tun, ein Parkplatz ist vor Ort.

Um die Finalkoordinaten errechnen zu können, musst du zuerst ein paar Fragen beantworten:

Wieviele überdachte Picknickbänke stehen vor dem Gasthaus? = A
Wie weit ist es über den Rhön-Höhen-Weg nach Hohleborn? = B
Wie weit ist es über den Rhön-Höhen-Weg nach Bad Salzungen? = C
Wie weit ist es über den Rhön-Wanderweg nach Bad Salzungen? = D
Wie hoch ist der Hundskopf? = E
Was darf hier laut Beschilderung nicht angebunden werden? = F
a) Hunde = 3
b) Pferde = 4
c) Kühe = 7

Die Dose liegt bei:

N 50° (B+3)(C+1).(F+1)(A+12)
E 010° (D+5).(E-69)

Viel Spaß beim Suchen!

Images

Waldgaststätte
Waldgaststätte
Bühne
Bühne
Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hundskopf    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 28. février 2014 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache in sehr schlechtem Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trouvé 28. septembre 2012 mattensven trouvé la géocache

Schnönes Rätsel. Habe mit meiner Freundin schön gesucht und auch dann gefunden. Danke Lachend

PS Die PVC Dose ist noch immer ganz schön nass. Sollte vielleicht doch mal getauscht werden.

trouvé 06. novembre 2011 wolme trouvé la géocache

Nach einem doch recht anstrengendem Aufstieg von Stadtlengsfeld konnten die Aufgaben eindeutig und schnell gelöst und die Finalkoordinaten errechnet werden.

Nach etwas Umherirren im Unterholz hatte ich dann den richtigen Baumrest vor mir. Das Logbuch war feucht, aber noch in beschreibbaren Zustand, der Rest der Dose war aber richtig nass. Schade, in der Dose befand sich als Tauschgegenstand eine Maglite-Solitaire, die durch das Wasser und durch die ausgelaufene Batterie vollständig unbrauchbar geworden ist. Ich habe die Dose soweit es ging trockengelegt.

Aber trotzdem war es eine schöne Wanderung und ein netter Kurz-Multi im herbstlichen Wald.

trouvé 12. septembre 2009 DK1WZ trouvé la géocache

Endlich war ich mal wieder auf dem Hundskopf - Dank des Caches! Der Hundskopf war das Lieblingswanderziel meiner Eltern als ich noch Kind war. Hier hat sich kaum etwas verändert. Die Finalkoordinaten waren gut herauszubekommen und nach einem kleinen Spaziergang konnte ich loggen.
TFTC

trouvé 07. septembre 2009 svrider trouvé la géocache

SVrider !!!!cache gefunden!!!!