Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Käpt'n Blaubär #12: Atlantis (adoptiert von schaude)

von Jagdtiger     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 46.396' E 006° 39.624' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Juni 2009
 Gelistet seit: 20. Juli 2009
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC8A53
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
603 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mein Leben in Atlantis.

Auf den Spuren der 13½ Leben des Käpt'n Blaubär gelangst du heute nach Atlantis.

Schon die Tratschwellen, die Blaubär das Sprechen beibringen, erzählen ihm von Atlantis – der Stadt, in der vielleicht noch andere Blaubären, oder vielleicht sogar eine Blaubärin, wohnen.

Der kurzsichtige Rettungssaurier MAC, der Blaubär in allerletzter Sekunde rettet, nimmt ihn als Navigator mit auf seine Flüge durch Zamonien und über die wunderbare Stadt Atlantis.

Endlich erreicht Blaubär Atlantis! Hier lernt er Chemluth Havanna kennen, der ihm ein Freund wird und Smeik, eine Haifischmade, der aus Blaubär den erfolgreichsten Lügengladiator Zamoniens macht.

Interessant ist die eigenwillige Form der Insel, die dem hebräischen Buchstaben Daleth, dem griechischen Gamma, dem lateinischen L und dem arabischen Buchstaben Alif ähnelt. Blaubär wartet nun darauf, mit dir die sagenumwobene Insel zu erblicken! Dazu musst du sie aber nicht selbst betreten.

Achte bei diesem Cache – wie immer – auf zamonische Muggels und die Attribute! Bringe zum Loggen einen wasserfesten Stift mit (Kugelschreiber funktioniert). Verschließe alles wieder gut und hinterlasse den Behälter exakt dort, wo du ihn gefunden hast!

Bisher erschienen:

Käpt'n Blaubär #1: Zwergpiraten
Käpt'n Blaubär #3: Tratschwellen
Käpt'n Blaubär #4: Gourmetica insularis
Käpt'n Blaubär #8: Dimensionsloch
Käpt'n Blaubär #10: Tornadostadt
Käpt'n Blaubär #12: Atlantis

---

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. Vfg qre "Fcvrtry" ehuvt haq zvyq, fpunh uvagre qrva Fcvrtryovyq!
Vfg qre Fcvrtry synpu haq xyne, avzzfg qh "Oynh" nz orfgra jnue.

2. Oynh, xyrva, ehaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Käpt'n Blaubär #12: Atlantis (adoptiert von schaude)    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

archiviert 31. Oktober 2017 Jagdtiger hat den Geocache archiviert

gefunden 31. Mai 2017, 18:56 joeheinous hat den Geocache gefunden

Danke fuer das Ausarbeiten und das Legen der Dose.
joeheinous 31. Mai 2017 18:56 68

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 17. April 2017 Barfly hat den Geocache gefunden

ach dem Besuch bei Mario ging es im Team mit *wishmistress*, claudi91, cachertier90 und JFD91nach zu ein paar weiteren Caches.
In Gummistiefeln ging es vom Parkplatz runter zur Mosel. Bereits nach unerwartet kurzer Suche war die Dose gefunden. Die mitgebrachte Wathose brauchten wir beim heutigen Wasserstand nicht. Nur die Jacke wurde beim bergen etwas nass.
Da das Logbuch leider nur ein nasser Matsch.
Danke für die Unterwasserdose!

Lg Barfly

gefunden 01. Januar 2017 GER GC Fan hat den Geocache gefunden

Zur Beginn des neuen Geocaching-Jahr 2017 beschlossen Sandra Tanzweib und ich heute gemeinsam eine kleine Tour zu starten… Dieser Cache war unsere zweite und letzte Station für heute.

Ich hatte dieses Listing schon einige Male aufgerufen, doch irgendwie kam ich bisher nie dazu auf die Suche zu gehen. Da wir heute sowieso schon in der Nähe waren, änderten wir das gemeinsam.

Recht schnell konnten wir „Atlantis“ finden und dort um Einlass bitten. Dies war aber nicht so einfach, weil das Flutschott scheinbar nicht mehr richtig funktioniert. Wir konnten das Problem aber mit unserem mitgebrachten „Werkzeug“ (Ersatzlogpapier) provisorisch reparieren und uns im Logbuch verewigen...

Danke für den Cache!

gefunden 19. Juni 2012 schepper hat den Geocache gefunden

Erst war ich auf der falschen seite, hab es dann aber doch gefunden!