Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Käpt'n Blaubär #1: Zwergpiraten

"Mini-Multi", bei dem du dein Können in Knotenkunde und dem Hissen der Piratenflagge unter Beweis stellen kannst!

von schaude     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier, Kreisfreie Stadt

N 49° 43.068' E 006° 36.244' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. November 2009
 Gelistet seit: 15. November 2009
 Letzte Änderung: 12. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC97D1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
908 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Mein Leben als Zwergpirat.

Den 13½ Leben des Käpt'n Blaubär nachspürend, wirst du heute glücklicherweise von den Zwergpiraten aufgegriffen.

Das erste, woran sich Blaubär erinnert, ist, dass er in einer Nussschale auf einen gigantischen Mahlstrom mit Namen Malmstrom (nordöstlich von Zamonien) zutreibt. Er wird von den Zwergpiraten aufgefischt und großgezogen. Die Zwergpiraten sind winzige Seeräuber mit Häkchenhänden und Holzbeinchen, die in ebenso winzigen Schiffchen alle sieben Meere unsicher machen. Sie werden schon mit Augenklappe, Hut und Schnurrbart geboren. Leider hat es noch kein Zwergpirat geschafft, je ein Schiff zu kapern, was wohl daran liegt, dass sie von ihrer Umwelt praktisch nicht wahrgenommen werden. Zwergpiraten sind allerdings Meister im Segeln, Knotenknüpfen und Aufschneiden, sowie – hört! – in der Navigation ohne technische Hilfsmittel.

Weil sie gelegentlich aus Verzweiflung größere Schiffe angreifen und ihre winzigen Enterhaken in deren Holz schleudern, werden sie so lange von ihnen mitgeschleppt, bis sie das Entermanöver aufgeben. Sie ernähren sich deshalb hauptsächlich von Algen, Plankton und Fischen, die klein genug sind, dass sie es mit ihnen aufnehmen können – zum Beispiel Sardellen und winzige Scampis. Ihr Lieblingsgetränk ist Rhumm. Es besteht aus Algensaft und Zuckerrohr, enthält aber keinen Alkohol. Trotzdem befeuert es ihre Kaperphantasien und lässt ihre Zunge schnell schwer werden, so als ob es sich um ein alkoholisches Getränk handelte. Zwergpiraten vertragen eben nicht viel.

Unterwegs auf dem zamonischen Ozean, der allgemein als der vielfältigste und artenreichste Ozean der Welt gilt, lernt Blaubär von ihnen alles über die Seefahrt – vom Ausgucksitzen über die Wellenbeobachtung bis zum Hissen der Totenkopfflagge. Die Artenvielfalt des Ozeans wird nur noch von der der metaphysischen Finsterbergpfützen übertroffen. Es wird der Wissenschaft wohl niemals möglich sein, sämtliche Tiefen und Untiefen sowie die tausende von Kilometern langen Höhlensysteme auf dem Meeresboden zu erforschen. An der angegebenen Koordinate findest du aber ein Hilfsmittel.

Achte bei diesem Cache – wie immer – auf zamonische Muggels und die Attribute!

---

Bisher erschienen:

Käpt'n Blaubär #1: Zwergpiraten
Käpt'n Blaubär #3: Tratschwellen
Käpt'n Blaubär #4: Gourmetica insularis
Käpt'n Blaubär #8: Dimensionsloch
Käpt'n Blaubär #10: Tornadostadt
Käpt'n Blaubär #12: Atlantis

---

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1) zntargvfpu
2) vpu tybgm' gi!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Käpt'n Blaubär #1: Zwergpiraten    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Juni 2022, 16:34 KriDakli hat den Geocache gefunden

Heute mal schnell mit TDA einen T5 gemacht. DftC!

gefunden 06. Juni 2022, 14:45 TDA hat den Geocache gefunden

Da war heute mit Kridakli endlich diesen lang erhofften Cache machen können.
TDA bedankt sich bei schaude für das kleine tägliche Abenteuer namens Käpt'n Blaubär #1: Zwergpiraten!
Es hieß mal wieder: Raus aus dem Haus, wandern und bewegen - dem Ground Zero entgegen. Dann wieder suchen - manchmal auch wild fluchen. Besser aber finden, dem Cache das Logbuch entwinden. Schnell den Namen rein, so ist es fein.
Mein 49 Cache. Am 6. Juni 2022 14:45
T4TC

gefunden 03. September 2017, 19:31 Tearsofkhali hat den Geocache gefunden

Diesen cache hebe ich bei geocaching.com schon vor langer zeit gemacht und gelogt. Ich habe jetzt erst opencache und loge ihn mal nach. Tftc

gefunden 31. Mai 2012 freddy666 hat den Geocache gefunden

Lange war dieser Auseneinsatz geplant.....

Einmal schon hatten wir es versucht...
Damals hatte wir jedoch nur 2 von 3 Teilen dabei!

Heute dann auch den letzten Teil mitgenommen!

Und nachdem wir alles vor Ort beisammen hatten und unsere Hilfe aufgebaut war konnte ich mich endlich in schwindelerregende Höhen begeben und das Kästchen öffnen und loggen!

Puuuuuuuuuuhhhhh endlcih ist der D2 / T5 abgehakt!

Danke an meinen Gefolgsmann für den Support am Boden

Da warens nur noch 8 für die Matrix... und die nächsten 5 sind schon rausgesucht...

Geloggt mit HTC
TFTC
no trade
Team Trimmelter aka freddy666 unterwegs mit HisAirlessness

gefunden 12. September 2010 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

Während einem tollen T5-Wochenden zusammen mit 2cachefinder, tower27 und cineris angegangen... Im Team war der Erfolg sicher! Eine schöne Kletterei der etwas anderen Art [:o)] TFTC, Joerg T5 #127