Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Kelsos Hütte und seine Quellen

 Eine Quelle zeigt auch den Weg zu Kelsos Hütte

von XEmacs     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 38.237' E 009° 30.842' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 25. Juli 2009
 Gelistet seit: 25. Juli 2009
 Letzte Änderung: 23. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC8AEB

7 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
321 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Im dem Hochtal des Jura-Urwaldes, in dem Kelso der Pandabär wohnt gibt es eine Unzahl von Quellen.

Damit er die Übersicht nicht verliert hat er entlang des Weges in der Nähe jeder Quelle ein rot-umrandetes Schild aufgestellt, das die Entfernung zur Quelle genau anzeigt.

Nur Eingeweihte wissen, dass wenn man die Entfernung zu einer dieser Quellen nochmals in jede Richtung um die Hälfte verlängert, man vor Kelsos Hütte steht.

Nun gehöhrt Johnny der Hase als bester Freund von Kelso zwar zu dem Kreis der Eingeweihten, aber er vergisst immer welches Schild auch den Weg zu Kelsos Hütte aufzeigt.

Kelso versucht es jetzt mit der positiven Verstärkung und als kleinen Bonus für Johnny eine Belohnung versteckt.

Der Nachname von Kelso steht vorne (unten links) mit Grossbuchstaben auf seiner Hütte drauf.

Zählt man die Buchstaben, kann man mit folgenden Formel die Belohnung finden:

A = Anzahl der Buchstaben

N 48° 38.(224 - A) E 009° 31.(227 + A)

Für die Nicht-Eingeweihten, die das Hochtal tief im Urwald des Juras nicht finden, stehen oben die Koordinaten. Aber den Rest, den müsst ihr selber dazu tun.

Und falls man ganz blind durch die Gegend läuft hat Kelso bildlich dargestellt, welche Hütte seine ist.

Zusammenfassend:
  1. Kelsos Hütte finden, indem man die einzelnen "Quellen" überprüft
  2. Die Buchstaben von Kelsos Nachnamen zählen und in die Formel einsetzen
  3. Den Cache suchen und heben

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kelsos Hütte und seine Quellen    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

kann gesucht werden 20. März 2014, 19:00 XEmacs hat den Geocache gewartet

Kann wieder gesucht werden

OC-Team archiviert 21. Dezember 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 06. August 2012 XEmacs hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose ist plaziert

gefunden 24. April 2011 sternchen2go hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache mit Rätsel. Sehr schön und lustig! Lernt seine Umgebung mit ganz neuen Augen zu betrachten.

TFTC

gefunden 06. Februar 2011 Die Schmidtens hat den Geocache gefunden

Unser erster Mystery - Superklasse!

Rätsel gelöst und Cache gefunden. Auf dem Rückweg haben wir sogar noch den Owner des Cashes getroffen - glücklicher Zufall!

Toller Cache!

Die Schmidtens

nicht gefunden 28. August 2010 JH8679 hat den Geocache nicht gefunden

Das war mal n geiles Rätsel^^ Total idiotisch sind wir umhergeirrt und haben nach mehrmaligem laufen um den Block und Namen an Haustüren ablesen dann doch Kelsos Hütte entdeckt und seinen Nachnamen herausgefunden^^ Hätten wohl etwas besser reinlesen sollen^^ Koordinaten dann schnell gefunden aber leider an der falschen Stelle gesucht..

Naja war ja auch schon sehr dunkel und regnerisch  :-/

Vielleicht n andermal..

Greetz JH8679

gefunden 03. Mai 2010 jamesB09 hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel das schnell gelöst war.
Die Tüte mit der Dose war schnell gefunden (sie liegt aber frei herum?Absicht?)
TFTC

gefunden 03. Oktober 2009 eisnebel hat den Geocache gefunden

Cache gefunden. Etwas verwirrend wegen der Quellen. Konnten aber aufgrund eines Festes dort eine nette Kaffeepause einlegen. Laughing

 

 

Hinweis 11. August 2009 XEmacs hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde mit einem neuen Final versehen ...

gefunden 11. August 2009 Sampiero hat den Geocache gefunden

Zackig gefunden und somit 2ter  :) Sogar Kelso war noch da, halt nicht so arg gesprächig *G*
Werde hier demnächst noch eine Coin reinlegen, nachdem die Dose so schön groß ist.

gefunden 25. Juli 2009 Molili hat den Geocache gefunden

Mein erster OC.de Cache.

Mit cache-matze hier gewesen und dem Owner die Haare vom Kopf gefuttert :-)

 

TFTC!

 PS: Die Difficulty darf von mir aus noch um 1.5 Punkte erhoeht werden...

 

gefunden 25. Juli 2009 cache-matze hat den Geocache gefunden

Schade, zum FTF hats leider nicht gereicht, aber wenigstens zum 2. Platz.  

 

Ohne die Hilfe des Owners vermutlich nicht mal zu dem :-)

 

Den "Event" habe ich natuerlich besucht, herzlichen Dank dafuer!

 

Viele Gruesse und TFTC!