Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ledigenheim

Ein Ledigheim das umgangssprachlich Bullenkloster genannt wurde.

von Roxianna     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.487' E 007° 00.903' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 28. Juli 2009
 Gelistet seit: 28. Juli 2009
 Letzte Änderung: 02. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8B4C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Es diente während des Betriebs der Zeche Helene als Unterkunft für Ledige männliche Arbeitnehmer. Sie bekamen dort eine vorübergehende Unterkunft, da sie irgendwann wieder dort hin zurück wollten, wo sie her kamen. Männer aus Ostpreußen und aus vielen anderen Städten Deutschlands fanden auf der Zeche Helene eine Arbeit. Heute befindet sich die Feuerwehr in diesem Gebäude, auf dem Hinterhof stehen Rettungswagen und Wagen der THW.

Um den Cache zu loggen, braucht man das Grundstück nicht zu betreten, da sich die Dose außerhalb befindet.

Bitte vorsichtig sein beim loggen!! Bitte bleibt mit den Füßen auf der Straße, sonst entsteht ein Trampelpfad!! Ebenso bitte die Hecke nicht beschädigen!! Auch die Tarnung immer wieder herstellen!!

Eine kleine Dose zum Tauschen kleiner Dinge. Erstausstattung: Bade-und Duschgel und Duftöl

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ledigenheim    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Oktober 2013 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Kurzer Zwischenstopp auf dem Weg zum Hbf.
Fotolog, da kein Stift zur Hand.

TFTC!
# 1485, 13:20Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

gefunden 03. April 2011 TSaK hat den Geocache gefunden

Hmm... Hier haben wir zuerst an einer anderen - viel offensichtlicheren Stelle gesucht, die sich auch wunderbar für den Cache geeignet hätte (Email an den Owner folgt). Den Cache haben wir dann eher aus Verzweiflung und auf allen Vieren gefunden - nicht nur dornig, sondern auch nicht gerade wohlriechend, die Ecke [xx(] Unsere Hände rochen noch im Auto nach irgendwelchen Hinterlassenschaften von Mensch und/oder Tier. Trotzdem danke fürs Zeigen, TSaK #425 um 1:30

gefunden 26. Februar 2011 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Team "manu&joel" eine grosse Runde gedreht.
Diesen Cache hier schnell gefunden und sicher loggen können.

DFDC sagt
Der Hunter

gefunden 09. Januar 2011 sysking hat den Geocache gefunden

Juhuu
Unser erster Cache. Getauscht wurde auch : Ü-Ei Dog vs. Flocke
Danke sagt Familie sysking
CU  :)

gefunden 01. September 2010 hopfen112 hat den Geocache gefunden

Heute gefunden, auch bei mir kam ein sportler und sagte ich weiß was ihr sucht :-)

gefunden 30. Juli 2010 d_c hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Tour durch Essen geloggt.

Cooles Versteck, aber sehr viele Sportmuggel.

Nachdem wir eine Zeit gestanden und gewartet hatten, dabei DIE Stelle immer im Blick hatten kam ein Anwohnermuggel grinsend mit den Worten "Ich weiß wo das ist was Sie suchen" auf uns zu.

TFTC!

gefunden 22. Januar 2010 Geo-Archie hat den Geocache gefunden

Zuerst war der Cache nicht aufzufinden - nur Müll.
Dann kam die Ownerin dazu und fand ihn auch nicht.
Wir dachten schon, die Dose wäre weg. Dann haben wir sie
doch noch wiedergefunden und wieder an der ursprünglichen
Stelle versteckt.

TFTC

ruhrfotograf

gefunden 02. Dezember 2009 DerbyDCS hat den Geocache gefunden

#44
12:30 Uhr
Gut gefunden und Tarnung wieder hergestellt!
Danke für den Cache
Gruß
DerbyDCS

gefunden 26. November 2009 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Kurz vor der Arbeit hingefahren, schneller Drive In, hoffentlich kann die Dose überwintern, TFTC!

gefunden 26. September 2009 onkeldomme hat den Geocache gefunden

super gefunden !!!!

gefunden 20. September 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

ein schneller fund nach dem GPS Festival

gefunden 19. September 2009 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Auf dem Gärtnermulti dank eines kleinen Verrechners noch schnell mitgenommen...

Danke für den Cache und viele Grüße aus OWL
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]

gefunden 19. September 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Danke für die nette Runde durch die Essener Innenstadt.

gefunden 19. September 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#2205

Wegen des Events war ich in der Stadt. Da habe ich die Gelegenheit genutzt und noch ein paar Dosen gesucht.

TFTC,
eifler72

gefunden 19. September 2009 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Eine kleine Pause beim Multi brachte diesen Tradi...
Danke, Seba & Cycy - die mit die Nighties und die Kakaocacher unterwegs waren...

gefunden 19. September 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Auf unserem GPS Festival Tour in Team mit Aldokyl und TBoing gut gefunden.
tftc Jan

[This entry was edited by TT-Diver76 on Sunday, September 20, 2009 at 9:14:43 AM.]

gefunden 15. Juli 2009 Tingva hat den Geocache gefunden


Gefunden am 15.07.2009 um 1930h.

Mit Kettenhemd gehoben :)


Danke sagen Tingva

gefunden 13. Juli 2009 jus2socks hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke.

in: Pin / out: -

gefunden 07. Juli 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Das Ledigenheim soweit möglich besichtigt, den Cache nicht auf Anhieb gefunden, aber dann gerne geloggt.

TFTC

gefunden 02. Juni 2009 Cowboy of Bottrop hat den Geocache gefunden

Wenn man schon mal an der Ellerschule ist, liegt dieser Cache eigentlich auf der Hand...
Also nix wie hin, und nach ein wenig Suchen und einem dezenten Hinweis eines Anwohners war die Dose gefunden. Recht muggelige Gegend hier...

#239
Logtime: 18:38
In: 2 Ü-Ei-Figuren / Out: Minibörse, Pin
TFTC

Keep it Country,
Cowboy of Bottrop

Markus(X) Anja(X) Svenja(X) René(X) Hund Rambo( )

gefunden 11. Mai 2009 Tifoza hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suchen haben wir diese Dose doch noch gefunden.

 

TFTC

Martina und Rolf

gefunden 08. Mai 2009 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

Das "mit den Füßen auf der Straße bleiben" war aber nicht so einfach .
TFTC.

gefunden 07. Mai 2009 delgatto hat den Geocache gefunden

Beim Suchen hab ich Hilfe von einem Anwohner bekommen. "Macht Ihr immer noch das Spiel?" war seine Frage. "Äh, nein, ich weiß nicht was Sie meinen" war meine Antwort. Daraufhin er: "Doch, doch, ich weiß, schau mal hier da liegt er". Ich bedankte mich und loggte [:D]. Danke für den Cache und herzliche Grüße

gefunden 25. April 2009 Hug Stuart hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der Ownerin nach dem Nachtcache "Demenz im Märchenwald" genen 0.30h schnell gefunden. Danke für den Cache & Grüße an Roxianna

Kai

gefunden 12. April 2009 TomiXNet hat den Geocache gefunden

Heute wieder auf Tour gegangen, um fehlende Caches zu besuchen. Dieser Cache war einer davon. Gesucht und schließlich schnell gefunden.

Logzeit: 17:15 Uhr / no trade

Gruß und DfdC
Thomas

gefunden 17. Januar 2009 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde durch Altenessen wurde auch dieser Cache entdeckt.
TFTC sagt renaaH 2

gefunden 25. November 2008 reihen hat den Geocache gefunden

Auch dieser war was für die Mittagspause.
TFTC

reihen

gefunden 14. April 2008 onkeleule hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden,

gefunden 27. März 2008 Dingo01 hat den Geocache gefunden

...ein Griff... um 17:25 gelogged... Wieso 9 Uhr? No trade - TFTC,
Dingo01

gefunden 22. Januar 2008 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

19:35

Bin schonmal auf dem Weg zum "vergessenen Holzpfahl" hier vorbei gekommen. Nun habe zu dem Gebäude auch eine Geschichte und einen Cache  ;-) TFTC
Gefunden habe ich ihn aber nur, weil Winter ist...

Gruß
Ruhrcacher Christof