Wegpunkt-Suche: 
 
Schmeientäle

 Schöne Rundwanderung von ca. 5 km entlang der Schmeie.

von Naturfreunde     Deutschland > Baden-Württemberg > Sigmaringen

N 48° 08.292' E 009° 07.755' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 28. Juli 2009
 Gelistet seit: 28. Juli 2009
 Letzte Änderung: 09. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8B6A

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
304 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Parke bei 48°08.292, 09°07.755.
Gehe nun zu Stage 1 bei 48°08.330, 09°07.773.
Hier findest Du ein Verkehrsschild.
Bitte Zahlen zusammenzählen. A=

Weiter zu Stage 2 (Naturschutzweiher) bei 48°08.450,
09°07.908.
Dort findest Du 2 Wegweiser, am unteren sind 2 Kilometer-
Angaben:
1. Angabe   =   B
2. Angabe   =   C

Juni 2016   neue Wanderschilder angebracht

1. gelb. Wanderschild km angabe Oberschmeien  =  ....  plus 1  =   ........   B

unterstes Wanderschild km Angabe Frohnstetten über Mariengrotte     .......... mal 3  =  ........ C  

 

An Stage 3 bei 48°08.411, 09°06.682 findest Du einen Grenzstein, ein paar Meter weiter die Reste einer alten Brücke am alten Flußbett der Schmeie.
Welcher Buchstabe ist auf der Rückseite des Grenzsteines?
N  =  1
F  =  2
R  =  4 

Da der Genzstein durch Holzfäller verschüttet wurde  -    F  =  2

Weiter dem Wanderweg folgend, bei 48°08.550, 09°06.598
links abzweigen.

Nun zum Pumphäuschen an Stage 4 bei 48°08.473,09°06.265.
In welchem Jahr wurde das Wasser ins 150 m höher gelegene Dorf befördert?
1. Zahl  =  E
3. Zahl  =  D

Gehe übers Brückle , zweige bei 48°08.493, 09°06.205 und
bei 48°08.262, 09°06.684 jeweils nach links ab.

Weiter zu Stage 5 bei
48°08.[D][F][A+E], 09°07.[A+E][E]0
und suche die Jahreszahl an einem Objekt!
2. Zahl  =  G

Jetzt hast Du es bald geschafft, das Final liegt bei
48°08[B:2][F][G-5], 09°07.[C-12][F][F]  

Viel Spaß beim Suchen wünschen die Naturfreunde

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tebffre Fgrva!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schmeietal (Info), Naturpark Obere Donau (Info), Vogelschutzgebiet Südwestalb und Oberes Donautal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schmeientäle    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. August 2015, 12:07 Burggeist hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Wanderrunde und den Geocache.
Burggeist

gefunden 21. August 2015, 16:36 Baphomet13 hat den Geocache gefunden

Baphomet13 sagt Danke :-)
Grenzstein und alte Brücke waren nicht auffindbar, aber supertolle Wanderung.
16:37 21. August 2015

gefunden 03. Januar 2014 indihorst hat den Geocache gefunden

eine wunderschöne Runde, die wir zusammen mit gerhub gelaufen sind.
Wir konnten alles gut finden und waren rechtzeitig vor dem Regen wieder am cachermobil.

TFTC indihorst

gefunden 11. August 2013, 15:30 Hubbe + Lore hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben den Cache gefunden,Zunge raus hat sehr viel spaß gemacht.

PS

der besagte Grenzstein war nicht zu finden mussten uns die restlichen Daten selbst zusammen stricken.

liebe Grüße

Lore u. Hubbe

Nicol u. Harry

gefunden 03. Oktober 2010 F700GSBiker hat den Geocache gefunden

zusammen mit tschatschabings gefunden, dankeschön für die tolle tour

gefunden 03. Oktober 2010 tschatschabings hat den Geocache gefunden

Haben den Cache bei bestem Wetter gefunden. Anfangs noch Probleme beim Parken da "Durchfahrt Verboten", dann halt vor dem Schild geparkt. Nette, gemütlich Runde mit sehr schönen neuen Eindrücken. Grenzstein war jedoch ebenso wie die alten Brückenreste nicht zu finden (immer noch Holzarbeiten). 

In: Leopard

Out: Coin

TFTC

gefunden 28. Juli 2010 Nelih hat den Geocache gefunden

Schöne Runde mit Hund, den Grenzstein konnten wir nicht finden, Forstarbeiten.

TFTC

gefunden 01. Mai 2010 Mazalb hat den Geocache gefunden

Trotz Regenwetter, und Problemen bei der Suche des Grenzsteines durch Holzfällarbeiten, den Cache gefunden. Sehr schöner Rundweg.

IN : kleine Figur

OUT: Kugelschreiber

TFTC

 

Martin und Heidrun

gefunden 27. Dezember 2009 lowman hat den Geocache gefunden

Schöne Winterwanderung mit den Hunden. Danke an Naturfreunde!

Out: Glas mit Vogel

In: Hundetüte

gefunden 07. Dezember 2009 sun07 hat den Geocache gefunden

Heute mit Hund eine Frühwanderung im Nebel gemacht. Tolle Runde, alles gut zu finden!

sun07

gefunden 11. Oktober 2009 mir send dia wos finda welled hat den Geocache gefunden

Hallo Naturfreunde

Ich habe den Cache mit der guten Beschreibung im schönen Schmeiental schnell gefunden.Eine schöne Runde die ich bis jetzt nicht kannte.

In: Stein mit Ziel Amerika

Out: Glücksschwein

Danke für den Cache

msdwfw

gefunden 03. Oktober 2009 orsonw hat den Geocache gefunden

Schöner Rundweg. Wären wir ohne dieses Hobby nie lang gelaufen. Haben den Cache bei bestem Herbstwetter gesucht und gefunden. Unser Lehrling hat dann den Erfolg am Final zu verzeichnen.

Trade: IN: Smiley-Schlüsselanhänger, OUT: Smart

TFTC

orsonw + Family

gefunden 22. Mai 2008 Lembergkraxler hat den Geocache gefunden

Da der Cache erst jetzt hier veröffentlicht wird einen Nachtrag von meiner Seite.

Schöne Runde, alle Stages gut gefunden.Wetter war nicht so "doll", aber was solls.
In: Korkenzieher, Coin, Fahrzeug
Out: Block, Knicklicht, Schlüsselband, CD Fremdlogleser.
TFTC
Lembergkraxler

gefunden 20. April 2008 Muesman hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke, an die wir sonst nie gekommen wären. Umweltfreundliche und exakte Streckenführung mit schönen Ausblicken.

IN: Spiel
OUT: Handysocke

Muesman & Family

gefunden 28. März 2008 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Eine wirklich gelungene Runde durch ein Gebiet, in dem ich vor 25 Jahren zum letzten Mal war. Klare Wegführung, alles gut zu finden, strahlender Sonnenschein, so hatten alle Spaß daran.

Vielen Dank an die Naturfreunde fürs Zeigen dieses ruhigen Tals.

[b]gpsinvain[/b]

+/- TB
- Spielzeugauto
+ CD Fremdlogleser
+ Handysocke

gefunden 18. März 2008 gleiti hat den Geocache gefunden

***Erster***
Mein erster FTF , nachdem heute um 16Uhr immer noch keiner gelogt hatte hielt mich nichts mehr .
Zusammen mit Nichtsoschnell losgepilgert , vor der Umleitung in Stetten und 16Km Umweg sahen wir dem FTF schon hinterher ...
Richtig schöne Runde auf der wir alles gut gefunden haben .

War richtig nett , danke auch an Nichtsoschnell der spontan mit mir auf FTF Jagt ging .

TFTC an die Naturfreunde

In: GC Stone of Rosetta für den seine Reise hier beginnt .
In: Taschenmesser
Out: Ritter