Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Alles verloren

di olisi     Germania > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.743' E 011° 33.139' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:00 h 
 Nascosta il: 07. agosto 2009
 Pubblicata dal: 07. agosto 2009
 Ultimo aggiornamento: 09. gennaio 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8C67
Pubblicata anche su: geocaching.com 

19 trovata
0 non trovata
3 Note
4 Osservata
2 Ignorata
464 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Vorsicht! Ab 9.1.2011 neue Koordinaten!

Als ich neulich auf der Suche nach einem brauchbaren Cacheversteck war, kam ich an eine Stelle, an der einige Leute anscheinend jede Menge verloren hatten. 

Falls es Euch ein Trost ist, nicht nur "einfache" Leute, sondern auch wirklich große und real existierend Persönlichkeiten leiden darunter, ständig etwas zu verlieren.

Wie z.B. dieser südlich angehauchte Typ, der mit seinen Leuten in den Wald, aber dann irgendwie verloren ging. Er hatte zwar einen Führer dabei, aber anscheinend die Vertragskonditionen nicht richtig ausgehandelt oder vielleicht haben die zwei auch einfach nur nicht zusammengepasst. 

 

  • Zahlenwert des ersten Buchstabens im Namen des Verlorengegangenen (A)
  • Zahlenwert des zweiten Buchstabens im Namen des Führers in der Muttersprache des Verlorengegangenen (B)
  • Dem Führer wurde ein eindrucksvolles Denkmal errichtet. Zahlenwert des ersten Buchstabens des Namens des Führers in der Sprache des Volkes, auf dessen Staatsgebiet das Denkmal steht (C)
  • Stelle, an der das Denkmal errichtet wurde? 
    • D= Minutenwert der Nordkoordinate
    • E= Minutenwert der Ostkoordinate
  • Er beklagte, mit einem inzwischen berühmten Zitat, bitterlich den Verlust seiner Leute. Zahlenwert des zweiten Buchstabens des Namens, den er vor seinem Tode trug (F)

 

Oder dieser Vater, der, als er sah, was sein Kleiner Knabe angerichtet hatte, erkannte, dass er und seine Zunft ihre Unschuld verloren hatten.

 

  • Zahlenwert des ersten Buchstabens im Nachnamen des Vaters des Knaben (G)

 

Oft ist es allerdings auch so, dass das Finden und Verlieren irgendwie verbunden sind. Wie bei diesen beiden:

Der Eine zog knapp 900km in Richtung 317,5° um einen Zugbegleiter zu finden. Der potentielle Kandidat war davon allerdings gar nicht begeistert, wurde durch rigoroses und rücksichtsloses Vorgehen aber dennoch „verpflichtet“.

Als der Zugbegleiter nach Jahren endlich zum Einsatz kam, war der Eine anscheinend von dessen Performance nicht sehr angetan, was mit Luftentzug bestraft wurde. Dies führte beim Zugbegleiter unweigerlich zu Lebensverlust, wie es schon Jahre zuvor den meisten seiner Begleiter und Begleiterinnen ergangen war.

 

  • Zahlenwert des letzten Buchstabens im Namen des Zugbegleiters (H)
  • Zahlenwert des ersten Buchstabens im Vornamen dessen, der knapp 900km in Richtung 317,5° zog (I). Welchen Ort erreichte er? Zahlenwert des zweiten Buchstabens im Ortsnamen (J)

 

Berechnung der Koordinaten:

 

N 48°0(((A*D*I-F*G-B*F+(E-G)/I)+949)/1000)

E 11°3((E*H/C*J+B*A+E+F+G+I+3105)/1000)

 

Stimmt´s?

 

Bitte beachten: Zur Bestimmung der Zahlenwerte das in Deutschland verwendete Alphabet heranziehen.

Der Cache befindet sich nicht bei der angegebenen Koordinate, er ist öffentlich zu erreichen. Beim Bergen bitte ca. 15cm nach oben und dann erst seitlich schieben --> unauffälliges Bergen ist dann relativ problemlos möglich. Bitte wieder so zurücklegen, dass er von keiner Seite sichtbar ist! Der Cache ist groß genug für Geocoins und kleine TBs.

Für die ersten drei Finder gibt es Leckeres aus Bonn! Wie heißt es so schön: Jeder nur ein Kreuz, quatsch, Tütchen!

Bitte keine Hints/Spoiler zur Lösung des Rätsels in den Logs!

 

Erstausstattung:

- Nilpferd-Geheimagent
- Luftballons / Wasserbomben
- Blinkestern
- Leckeres aus Bonn
- Streichhölzer

Suggerimenti addizionali   Decripta

gvCCsruYre?
[Zugbegleiterfrage]:vArHEbCn
[Vaterfrage]:AqrerrCbpur,naqRERfceNpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Alles verloren    trovata 19x non trovata 0x Nota 3x

trovata Raccomandata 06. novembre 2023, 13:05 Titloleli ha trovato la geocache

Da haben wir aber schon wirklich lange gebraucht, bis wir die Lösung zusammen hatten. Vor Ort dann schön gestaunt über das freche Doserl. Zum Glück scheinen nicht oft Cacher oder Spinnen vorbeizukommen. Wobei mir die Spinnen deutlich weniger gelegen sind. TFTC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 23. maggio 2023 Pnkpnthr ha trovato la geocache

Auch ein sehr schönes historisches Rätsel! Zur zweiten Frage hatte ich keine Idee, aber zur Not gings auch so.

Der Cache selber ist auch an einer passenden, historisch angehauchten Umgebung.

Nichts für Arachnophobiker! :)))

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 23. maggio 2023, 00:30 MoonPuzzle ha trovato la geocache

Unerwartetes final. Der zweite Teil war leider nicht lösbar und könnte nur mittels Try-and-Error ausfindig gemacht werden.

 

Eine nicht ganz kleine Wächterin hat uns das bergen nicht ganz einfach gemacht, für mich unmöglich. Danke hier an PnkPnthr fürs bergen.

trovata 30. maggio 2018 81241cacher ha trovato la geocache

Am Final sind wir in bestem Wetter erst einmal im Kreis gelaufen, bis wir direkt vor der Dose standen. Flott geloggt und es ging noch ein bisschen weiter.
DfdC

trovata 04. marzo 2018, 10:06 Riddledy ha trovato la geocache

Nee, ich konnte nicht alle Fragen beantworten. Da hab ich schon ordentlich Hilfe gebraucht. Aber so direkt in der Homezone, da sollte das Fragezeichen trotzdem mal weg. Am Final war es zum Glück nur ein Griff, denn es war die Hölle los bei dem Wetter. Nicht dass ich die Dose so super leicht gefunden hätte. Aber ich war kürzlich schon mal hier - ohne Stift. Alles ok. TFTC