Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache
Bruchstein

 Ein Mathecache mit kleiner Wanderung (1,1Km) mit Aussicht auf einen versteckten und schönen Ort

von R2D2 & C3PO     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Höxter

N 51° 43.672' E 008° 59.748' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.1 km
 Versteckt am: 09. August 2009
 Gelistet seit: 09. August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8CB0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
238 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

-Kein Nachtcache, da Nachts zu gefährlich wegen teilweise unübersichtlichem Gelände!

Das Ziel belohnt mit Aussicht auf einen versteckten und schönen Ort, der auch zum Picknick einlädt.

Die Koordinaten sind natürlich falsch, hier kannst du aber Dein Cachemobil abstellen und Dich vor oder nach der Suche stärken.

Von dieser Stelle aus ist der Cache ca 1,1 Km entfernt. Also hast du eine kleine Wanderung vor Dir!

p { margin-bottom: 0.21cm; }

Finde an den Startkoordinaten die Hinweistafel „Wälder zwischen Iburg und Aschenhütte“ mit einer gut erklärenden Legende. Aus wie vielen Einzelstrichen besteht die Abbildung des „Befestigten Pfades“? Die Anzahl sei A. Suche jetzt die Abbildung für den Nadelwald. Wie viele schematische Nadelbäume sind in der grünen Fläche sichtbar? Die Anzahl sei B. Als letztes suche am unteren Rand der großen und farbigen Karte einen Berg. Aus wie vielen Buchstaben besteht dessen Name? Die Anzahl = C. Setze nun für die jeweiligen Buchstaben die zugehörigen Zahlen in die Formel ein:

N51°43. A * 40 * B + 29 * C - 7 und

E008°58. A * B * C * 12 + 17

 

Wenn Du an einem Stein mit einer Jahreszahl vorbei kommst, dessen Quersumme 21 ist, bist Du auf dem richtigen Weg und hast schon mehr als die Hälfte des Weges geschafft. Auf den nächsten 50 Metern geht ein zugewachsener Weg rechts ab, der Dich bis fast ans Ziel bringt.

Tarne den Cache bitte wieder gut, da es sonst für die Nächsten zu einfach wird. Die Muggelgefahr ist als sehr gering einzuschätzen.

 

Viel Spaß beim Suchen. Wink

Erstausstattung: Minicomic, 3 Murmeln, Mini Laserschwert, Kofferanhänger

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Chaxgerpuahat trug ibe Fgevpuerpuahat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Naturpark Eggegebirge und Teutoburger Wald (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bruchstein    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 11. Juni 2017, 13:20 Celicaliftback hat den Geocache gefunden

Vielen Dank. Das suchen hat Spaß gemacht. Tolle Gegend.
Team Celicaliftback

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Juli 2016 Max Bum hat den Geocache gefunden

Tach Gesagt.

heute auf kleiner erkundungstour hier halt gemacht. dann fing wie immer das große suchen an. mal ist es leichter, mal ist es schwerer. aber gefunden hab ick ihn dann doch und so konnte ick mich ins logbuch eingetragen.

dfdc

mfg Max Bum

gefunden Empfohlen 23. November 2014 Die Hasselbüffel hat den Geocache gefunden

Das Kaiserwetter lockte mich in Richtung Bad Driburg und zeigte mir bei diesem Multi einen tollen Flecken Erde. Das Final hab ich erst umlaufen und dann auf dem Rückweg eine nette Familie getroffen die die Dose zufällig gefunden haben. Vielleicht gibt's ja bald neue Mitcacher

gefunden 22. November 2014 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Cachetour in der Gegend war auch dieser schnell gefunden.
Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 21. Mai 2014, 19:21 raal 1412 hat den Geocache gefunden

Bei diesem Wetter war der Weg sehr schön. Die Dose für die Verhältnisse gut gefunden. Danke

Hinweis 11. August 2012 Falkerei hat eine Bemerkung geschrieben

Diesen wundervollen abgelegenen Ort gut gefunden. Ich hätte nur noch durch ein 1 m hohes, 20 m breites Brombeerfeld laufen müssen um an den Cach zu kommen. Da dies meinem Naturverständnis wiederstrebte und das schöne Bild zerstört hätte, habe ich einfach nur noch mal den Anblick genossen und bin dann wieder gegangen. Vielen Dank fürs Zeigen.Lächelnd

gefunden 06. April 2012 EngelRosine hat den Geocache gefunden

An Karfreitag zusammen mit HatschiHalef auf Tour gewesen.
Das ist ja hier wirklich ein lauschiges Plätzchen. Und von Muggels weit und breit nichts zu sehen. So konnte man die Stille richtig genießen.
Danke fürs Zeigen.
EngelRosine

gefunden 06. April 2012 HatschiHalef hat den Geocache gefunden

Das Wetter ist gut, es ist Karfreitag und kaum Muggels unterwegs.
Da muß man sich doch einfach auf den Weg machen.
Diesen Cache dann zusammen mit EngelRosine als fünften unserer heutigen Runde aufgesucht.
Und wenn Mann dann noch die Formel richtig vom Smartphone aufs Papier überträgt kommt man auch ohne Umweg zum Cache.
DFDC
HatschiHalef

gefunden 26. Februar 2012 Zwiebus hat den Geocache gefunden

der heutige Favorit, super tolle Final-Location, herrliche Lichteffekte, mittlerweile schien die Sonne und der Regen "verdampfte", Wahnsinn!

TFTC

Zwiebus

gefunden 26. April 2011 FindeFroesche hat den Geocache gefunden

Eine kurze Wanderung auf einem schönen Waldboden, der bei jedem Tritt ein wenig nachgibt und knackt, in einer tollen Umgebung. Vielen Dank für Deine Mühe.

DFDC... HansRR mit Familie

OUT: TB
IN: 2x Ostereier, 1x Kompass

Hinweis 01. Dezember 2010 R2D2 & C3PO hat eine Bemerkung geschrieben

Überarbeitung der Beschreibung, da die ursprüngliche Tafel ausgetauscht und mit anderen Infos neu aufgestellt wurde. Viel Spaß beim suchen. Das Final sollte auch bis ca. 20 cm Schnee zu finden sein (wird dadurch natürlich etwas schwerer zu finden sein als ohne Schnee). Aber Vorsicht wegen der Abrutschgefahr im Zielgebiet, also immer Augen offen halten!

gefunden 26. Oktober 2010 Handkopfler hat den Geocache gefunden

Für einen Nachtcache ist die Gegend auch viel zu schön! In der Nähe des Starts hätte man sicherlich auch im Dunkeln eine schöne Aussicht. Aber das Final braucht wahrlich Tageslicht. Wie sollte man sonst, den Anblick bestaunen können. Klasse! Ivi02 konnte mich kaum von der Gegend trennen, aber wir mußten weiter - zum Lachmuskeltraining in die Stadt.

Dabei stolperten wir zu Beginn über ein verdächtig neu-aussehendes Schild - ohne farbige Kästchen. Ja, das alte Schild ist weg. Ein schwarz-weiß Ausdruck erhöhte die D-Wertung. Was machen? Plötzlich dann der Geistesblitz, der das Handy zum Funken brachte. Ein Hoch auch die neue Technik. ;-)

Vielen Dank für's Zeigen dieses klasse Ortes! Ein Wiedersehen ist gewiss. :-)

gefunden 13. Juli 2010 conymahony hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!
Heute hat es mich mal wieder nach Bad Driburg gezogen. Es hat sich gelohnt - dies war der zweite von sieben Caches!
Ich war erst irritiert - keine 900m zum Cache. Nochmal gerechnet. Dann beschossen, dann Luftlinie meist nicht mit Wegstrecke identisch ist... ;) Der Cache hat mir gut gefallen, das Final wusste durchaus zu überzeugen!!
In: nüx
Out: Coin
Logzeit: 09.40 Uhr
DFDC sagt conymahony
P.S.: Im Logbuch habe ich glaub ich den 12.07. eingetragen...Sorry!

gefunden 01. Dezember 2009 Mel hat den Geocache gefunden

War ne schöne Tour zusammen mit Ragnarök 666

TFTC Mel

gefunden 01. Dezember 2009 ragnarök 666 hat den Geocache gefunden

mel und meiner einer haben die kletter tour gut überstanden. hat spaß gemacht. Cool

gefunden 25. Oktober 2009 freilandrose hat den Geocache gefunden

Es ist schon blöd von mir die Koors fehlerhaft ins GPS zu übertragen. Es passte auch so gut vom Start aus mit ca. 1,1 Kilometer. So habe ich heute bei sonnigen Herbstwetter im zweiten Anlauf die schöne Örtlichkeit gefunden. Danke für's zeigen und viele Grüße aus Darmstadt. Klemens

Hinweis 23. Oktober 2009 R2D2 & C3PO hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle! Alles an seinen Platz! Haben noch ein Coin in der Tasche, hinein mit ihm.

in:Coin

R2D2 & C3PO

gefunden 20. August 2009 Dosenchecker hat den Geocache gefunden

War super warm heute. Wieder eine neue Location kennen gelernt.

 

gefunden Empfohlen 12. August 2009 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Morgen diesen wirklich schönen Ort nach kleiner Wanderung gut gefunden und den Cache dann fix geloggtLaughing!!

 

TFTC   OpaTheo

gefunden 11. August 2009 waldrapp hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich recht zügig gefunden...aber erst nachdem ich mir die Gegend angeschaut hatte. Leider habe ich beim nächsten Cache den "zusätzlichen" Kugelschreiber bemerkt. Also komme ich demnächst noch mal vorbei ;-)

OUT TB (und Kuli)

DFDC sagt der Waldrapp 

gefunden 10. August 2009 Senna hat den Geocache gefunden

Ja ich kann mich der Meinung von HuGOstmann anschließen.

IN:  TB

Out: Laserschwert

DFDC 

 

 

 

gefunden 10. August 2009 knispel23 hat den Geocache gefunden

Heute um 11.15 mit Gastcacher Alu gefunden.

Eine wirklich beindruckende Aussicht.

 DFDC knispel23

gefunden 10. August 2009 HuGOstmann hat den Geocache gefunden

Heutemorgen mit Senna 69 um 7:50 Uhr und den richtigen Koos sofort gefunden und geloggt. Man muss sich immer wieder wundern was es doch für schöne Ecken gibt. Danke fürs zeigen sagt Helmut aus Herbram-Wald.