Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hier schimmelt es

Im schönen Domänental gibt es leider Schimmelbefall

von Sprottentante     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 19.732' E 010° 03.977' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. August 2009
 Gelistet seit: 18. August 2009
 Letzte Änderung: 05. Mai 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC8E05

57 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
2 Ignorierer
375 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Dies ist mein 1. Cache und ich habe mir ein Thema ausgedacht: Pferde.

Bitte nur Trades zum Thema einlegen. Mal sehen, ob es klappt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hier schimmelt es    gefunden 57x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 05. Mai 2023 mic@ hat den Geocache archiviert

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Admin)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 05. April 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC1WR6Y) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald die Dose erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Falls jedoch innerhalb eines Monats (05.05.2023) keine Rückmeldung erfolgt, so werde ich dieses Listing archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. April 2022, 18:55 maagaard hat den Geocache gefunden

Heute wurde es wieder Zeit für eine kleine Caching Tour durch Kiel auf der wir auch hier vorbeigekommen sind.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 18. April 2022 geo_tiga hat den Geocache gefunden

Found it Found it
18.04.2022

Ostermontag. paramotion und geo_tiga wollen heute das schöne Frühlingswetterchen nutzen, um ein paar wenige aber ausgewählte Dosen der 🍎🍏 aufzusuchen. 😊

Diese Dose: Ahh, unterwegs liegt auch noch dieser ziemlich alte Tradi von der Sprottentante, ihr erster. 👍 Den wollen wir dann doch gerne auch besuchen.

Ich untersuche zunächst ein eher faulendes als schimmelndes Objekt nah an den angegebenen Koordianten. Was macht paramotion da ganz hinten denn nur? Mal nachfragen und nochmal das Listing lesen. Aha. Ihre Idee war schon sehr richtig, nur gibt es hier bei mir ein genauso passendes Indiz. Also suchen wir dann zusammen richtig und werden auch schnell fündig. 😊

Danke für den Cache 🐯

gefunden 10. Oktober 2021 loechleindeluxe hat den Geocache gefunden

Das weckt Erinnerungen… ich glaube, das war der allererste Cache, den ich vor vielen vielen Jahren gefunden habe, damals noch mit der ganz altmodischen Methode "daheim bei Kartendienst vorobservieren, unterwegs gibt's kein GPS".

Immer noch da, der brave Schimmel, dafür eine Extramöhre :-)

gefunden 22. Juli 2021, 12:03 Doosi hat den Geocache gefunden

Trotz der Feuchtigkeit noch nicht verschimmelt ;-)

DfdC
Doosi

gefunden 30. März 2021, 14:55 delete_432498 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 05. November 2023

gefunden 22. September 2020 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Hier sind aber sehr pflegeleichte Schimmel unterwegs. Geduldig sind sie auch, warten sogar auf weniger sportliche Cacher, damit die einen Blick auf sie erhaschen können. Vom Vierbeiner war es für den Zweibeiner nicht mehr weit zum Nullbeiner. Das darin befindliche (leicht angefeuchtete) Logbuch wurde kurzerhand um einen Hufabdruck bereichert.

 

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 03. August 2020, 10:27 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Heute will ich die Umgebung meines Hotels erkunden.

Nach der Besichtigung von 2apples Baumcache (leider nur von unten) ließ ich mich von deinen beiden Caches an den träumerischen Domänen-See locken.

Das Logbuch ist geringfügig klamm. ABER immerhin hat es auch schon 6 Jahre auf dem Buckel !

Dankeschön fürs Verlocken 👍
🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
am Domäne-See: im Hintergrund der NDR-Sendemastam Domäne-See: im Hintergrund der NDR-Sendemast

gefunden 01. August 2020 bloslo hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss unseres Kielbesuches suchten, fanden und loggten wir noch einige Caches im Domänethal. DfdC! [:)]

gefunden 13. Juni 2020, 16:57 robs77de hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Schatz.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 07. Juni 2020, 16:00 Suchhund70 hat den Geocache gefunden

War gut zu finden. Aber nicht mehr so richtig Dicht 

gefunden 13. April 2020, 16:34 ChrisMariam hat den Geocache gefunden

ChrisMariam & Abbas
13. April 2020 15:14
Nachdem uns der SCHIMMEL aufgefallen ist, haben wir den Cache schnell gefunden und geloggt... 📝
Leider war nichts mehr zum Tauschen drin - wir haben trotzdem etwas passendes reingelegt...
Viel Spaß weiterhin 🦄
Und Danke für den Cache...

gefunden 12. September 2019 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Angelrunde besuchten wir auch dieses Döschen. Ganz schön muggelig am frühen Morgen.

Danke und beste Grüße aus Sachsen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 07. Juli 2019, 16:09 flint24220 hat den Geocache gefunden

Schnell geloggt und dann weiter schimmeln lassen. DfdC
Die Koordinaten müssten wie bei GC einmal aktualisiert werden.

gefunden 10. März 2019 Slini11 hat den Geocache gefunden

Nachdem Event in der Forstbaumschule bot es sich an noch ein paar Dose zu suchen und ausgehend von Valhallas Spielplatz suchte ich um Kronshagen einige Dosen.
Diese Dose war nach kurzer Suche schnell gefunden.
Danke für den Cache sagt
Slini11

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Januar 2017 BadnerJo hat den Geocache gefunden

Heute stand nach dem Feierabend noch eine kleine Radtour von der Innenstadt hierher statt. Diesen Schlingel hatte ich vor 9 Monaten schon mal verzweifelt gesucht. Damals war wohl die Ortung irrenführend. Diesesmal erweiterte ich meinen Suchradius und so ziert nun auch mein Stempel das Logbuch. Herzlichen Dank für das Legen.

gefunden 13. Juni 2016 LarusArgentatus hat den Geocache gefunden

TftC! :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. April 2016, 18:37 Such-er hat den Geocache gefunden

Nu aber! Einmal hatte ich schon vergeblich versucht diesen Cache zu finden, aber wenig Zeit und Massen an vorbeiradelnden, joggenden und Menschenausführenden Muggeln haben ein Finden verhindert. Heute aber ging es relativ schnell und so konnte ich mich fröhlich einloggen.

Nettes Versteck, gutes Rätsel, wenn man nicht nur nachdenkt... 😉

gefunden 29. Dezember 2014, 13:20 lela-31 hat den Geocache gefunden

Die Umgebung ist auch im Winter einen Spaziergang wert. Danke fürs Herlocken und Pflegen der Dose.

gefunden 08. November 2014 Team Joschi hat den Geocache gefunden

Zuerst unzählige Muggel abgeschüttelt, dann problemlos gefunden.
DfdC

gefunden 01. Oktober 2014, 13:10 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 4176 / 13:10 Uhr
Zusammen mit SchwesterN01 ging es heute mit dem Rad in dieser Gegend auf Cachesuche.
Irgendwie hatte ich mir unter Schimmel etwas anderes vorgestellt und so suchte ich etwas länger an dem Baum, der die „Schimmelflecken“ auf seiner Rinde trägt.
Erst viel später entdeckten wir eher durch Zufall das weiße Pferd und konnten dann auch die Dose finden. Diese erwies sich aber eher als Aquarium. Nachdem wir das Wasser ablaufen lassen hatten, mussten wir leider feststellen, dass ein Eintrag ins Logbuch nicht mehr möglich war. (siehe Fotolog von SchwesterN01)
T4TC

gefunden 27. August 2014, 11:18 MW127 hat den Geocache gefunden

Nach der Einschulung meiner Nichte hab ich mir nochmal mein Fahrrad geschnappt, eine kleine Runde gedreht und dabei viele schöne Ecken entdeckt.
Was für ein lustiges Wortspiel; hab mich an den Schimmel herangetraut.

gefunden 12. August 2014, 10:44 Robin1 hat den Geocache gefunden

Schöne Idee mit Freude gefunden
Dfdc

gefunden 29. Juni 2014, 10:47 stefansachsen hat den Geocache gefunden

Sehr schön. Danke

gefunden 12. Januar 2014 CachePotatoesKiel hat den Geocache gefunden

Bei einer Tour gefunden und geloggt!

tftc

 

lg CPK

gefunden 13. Dezember 2013, 23:06 Miss Knaddels hat den Geocache gefunden

Im Team mit stalanden und ultimus ferox am 19.8. gefunden und mit leichter Zeitverzögerung geloggt  ;) Danke für den Cache!

gefunden 19. August 2013, 18:55 stålanden hat den Geocache gefunden

#40
Jetzt sind wir dazu übergegangen, platzsparend als "Team Vegan Brainsuckers" zu loggen (Miss Knaddels, Ultimus Ferox und ich). Miss Knaddels hatte wieder den richtigen Riecher. Sehr nette Idee, leider kein Trade! Danke fürs Versteck!

gefunden 02. Juni 2013, 13:40 kopfschlachter hat den Geocache gefunden

auch den konnten wir loggen  ;)

gefunden 09. Mai 2013, 16:13 Team Hasi 1&2 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour durch das Domänental haben wir den kleinen schnell gefunden.

Danke für den Cache sagt Team Hasi 1&2

gefunden 05. Mai 2013 don rauti hat den Geocache gefunden

als wir das lasen, dachten wir genau an so etwas...

wie pippi langstrumpf doch prägt.

gut gefunden

mit S3 und NeonGeo

DfdC !!!

nicht gefunden 10. November 2012 Jonas2006 hat den Geocache nicht gefunden

vielleicht war es einfach zu dunkel....morgen evtl. Versuch Nummer 2 Zwinkernd

gefunden 29. September 2012 Leuchtdiode hat den Geocache gefunden

Der Cache war trockener, als der Weg.

gefunden 23. September 2012 Rotfuchs62 hat den Geocache gefunden

Hat Spass gemacht, den Schimmel zu finden und es war der ERSTE :) Danke weiter soZwinkernd

gefunden 23. September 2012 Hexe1984 hat den Geocache gefunden

Meinen ersten gefunden! Mit dem Hinweis sogar ohne GPS Gerät :) DANKE

gefunden 08. Juli 2012 KPE hat den Geocache gefunden

Der war einfach zu finden. DfdC

gefunden 04. Juli 2012 KayAr hat den Geocache gefunden

20:00
Schimmel und Pilze ordnungsgemäß mit dem Sabbelviech gefunden.
TFTC

gefunden 16. Juni 2012 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Mit dem Drahteselchen auf Tour konnte ich heute Abend das Pferdedöschen finden.
DfdC von µKosmos

gefunden 01. Juni 2012 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon vor gaanz langer Zeit gefunden. Schön, dass er auch bei OC gelistet ist.

Grisu

gefunden 10. April 2012 geofuxx02 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Zeit habe ich den Cache gefunden. Ich konnte mich leider nicht eintragen, weil kein Logbuch vorhanden war Weinend. hat trotzdem spaß gemacht Lächelnd.

 geofuxx02

gefunden 18. März 2012 Jack_S. hat den Geocache gefunden

oh je den  hab ich ganz vergessen einzutragen ...

DFDC

gefunden 26. Januar 2012 Schlork hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun auch bei Opencaching angemeldet bin, trag ich doch gleich mal ein paar Funde nach ;) Gut gefunden, dfdC!

gefunden 22. Januar 2012 lev_jung hat den Geocache gefunden

Kurzes Suchen im Unterholz, dann führte der Name schnell zum Ziel. TFTC

gefunden 22. Januar 2012 oldiki hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 15. Januar 2012, 16:11 Parti1975 hat den Geocache gefunden

16:11,
Heute auf einer kleinen Mysterie Runde
durch unsere Landeshauptstadt an dieser
Dose vorbei gekommen und schnell gefunden.

TFTC
Parti1975

gefunden 17. Dezember 2011 kielbjoern hat den Geocache gefunden

Schöner Weg, schnell gefunden ;-)

gefunden 05. September 2011 Indiana Jones 1 hat den Geocache gefunden

gefunden 22. August 2011 BPet69 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, leider etwas zu einfach. Trotzdem danke, waren sehr lange nicht mehr hier.

gefunden 21. August 2011 MipiAusrufezeichen hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 26. Juni 2011 janko-ki hat den Geocache gefunden

Auf netter Runde diese Dose gefunden.

Was haben wir hier in der Natur nach verschimmelten gesucht.

Gefunden haben wir dann sogar einen Schimmel...

 

Danke

gefunden 13. März 2011 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir lange gebraucht, obwohl die Dose dann schnell gefunden war mussten wir erstmal mehrere Muggel abwarten.
Danke für den Cache. -kein Tausch-

nicht gefunden 01. Januar 2011 Chilihead68 hat den Geocache nicht gefunden

Hier hat yvonnew und mir der Schnee wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir waren zwar recht sicher den "Schimmel" gefunden zu haben, aber die Dose leider nicht. Werden wir wohl nach der Schneeschmelze nochmal vorbei kommen m&#xFC;ssen.<br/><br/>Gru&#xDF; Chilihead68

gefunden 30. März 2010 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,
diese Dose konnte Herr Feenstrumpf heute fix finden. Es dauerte einen kleinen Moment, bis es klickte...
TFTC, der Feenstrumpf
- no trade -

nicht gefunden 05. März 2010 KBreker hat den Geocache nicht gefunden

Hier war mir zuviel Schnee und Eis. Von Schimmel nichts zu sehen.

Ich komme wieder.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier schimmelt es (GC1WR6Y)Hier schimmelt es (GC1WR6Y)

gefunden 29. November 2009 Freakwaves Vater hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden, etwas im off, aber suchen gehört auch dazu!
DfdC Freakwaves Vater

gefunden 24. Oktober 2009 delete_106085 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 29. August 2009 schneckenfan hat den Geocache gefunden

Dank GPS schnell gefunden, Danke!

Trade: in:es schwimmt; out: es klebt

 

DfdC

Schneckenfan

gefunden 19. August 2009 Padi hat den Geocache gefunden

Cache um 15:50 gefunden und geloggt. Am Cache zeigte mein GPSr die Koordinaten N54°19.736 - E10°03.969 und 12m off an. No trade. Vielen Dank für den Cache.

Padi

gefunden 14. August 2009 henni-boy hat den Geocache gefunden

Dank des Namens gefunden und geloggt.
TFTC!
<font color="green">henni-boy. </font>

PS. Dem cache geht es gut.

gefunden 14. August 2009 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke für den schönen Cache.

gefunden 13. August 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Hier irrte ich schon eine Weile durch die Gegend, probierte verschiedene Schimmel-Theorien aus. Ich hatte schon die richtige dabei, doch beim ersten Suchversuch war ich wohl zu flusig gewesen. Bei mir waren die Koordinaten mehr als 10m off, aber hier macht es einfach die richtige Theorie.

In: Coin

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 08. August 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten sind zwar ein wenig off, aber dank des Namens konnte ich den Cache gut finden.