Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Nihon I

Die angegebenen Koordinaten haben nix mit dem Cache zu tun. Der Schatz liegt aber im Umkreis von 500m

von diki     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.261' E 007° 52.332' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 23. August 2009
 Gelistet seit: 24. August 2009
 Letzte Änderung: 12. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8EA1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache wurde um ein paar Meter verschoben, die Koordinaten korrigiert. Bitte den Cache wieder gut reinstecken und mit dem Stein verschließen.

Der Cache liegt bei N 47°59.ABC E 007° 52.DEF

Es geht um ein Land im Fernen Osten:

A = Einwohnerzahl (1.Stelle)
B = Kaiserlicher Titel (Anzahl der Buchstaben)
C = Telefonvorwahl des Landes (1. Ziffer nach den 2 Nullen)+1
D = Wieviel Farben hat die Nationalflagge?
E = Höhe des höchsten Berg (2. Stelle)
F = Zeitzone UTC + ? (-9)

Viel Spaß beim Suchen!

English:

You find the Cache at N 47°59.ABC E 007° 52.DEF

It´s about a country in the Far East:

A = Number of inhabitants (1.figure)
B = Imperial Titel (Number of letters)
C = Telefon Prefix of the country (1. Figure behind the 2 Zeros)+1
D = How many colours has the Ensign?
E = Height of the highest Mountain (2. figure)
F = Time Zone UTC + ? (-9)

Lucky Caching!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qrhgfpu: Onhzfgnzzraqr
Ratyvfu: Raq bs gur Gehax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nihon I    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 12. Juni 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

Hinweis 22. Mai 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com bereits archiviert. Aus diesem Grunde setze ich den Status hier auf "Momentan nicht verfügbar". Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Der Owner sollte sich dringend Gedanken um die Zukunft des Caches machen. Sollte innerhalb der nächsten 3 Wochen (d.h. bis zum 12,06,2012) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

pirate77 (OC-Admin)

gefunden 09. November 2011 Spieler hat den Geocache gefunden

Die Lösung dieses schönen Rätsels lag schon lange in der Schublade.

Heute hats dann endlich mal geklappt die Dose anzugehen.

TFTC
Spieler

gefunden 04. September 2011 laudaria hat den Geocache gefunden

Hallo,

danke für das kleine Rätsel und der Schatz war schnell gehoben. :)

Grüße, Laudaria

gefunden 29. Dezember 2010 hexehexe hat den Geocache gefunden


Das Rätsel konnte ich sehr gut lösen. Nur das erstemal als ich hier vorbei schaute war die Box leider verschwunden. Heute wieder vorbei geschaut gemeinsam mit PassimX und dem Chlotzeteam. Und heute konnte sich die Box nicht lange vor uns verstecken.

Danke fürs verstecken

hexehexe

gefunden 17. Oktober 2010 black forest cacher hat den Geocache gefunden

Heute bei Schmuddelwetter geloggt.

hape und nik

gefunden 03. Oktober 2010 DieHirten hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und der Cache konnte sich auch nicht lange verstecken...

Vielen Dank und Gruß,
DieHirten, hier zwei

gefunden 30. September 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Rätsel heute schnell gelöst gehabt, dann gut und schnell gefunden!
TFTC! (#189)

in: TB

gefunden 20. September 2010 jamesone hat den Geocache gefunden

Gerade auf dem Heimweg von der Arbeit zusammen mit Cora schnell + gut gefunden. No trade! Danke + Gruß jamesone

Hinweis 20. August 2010 diki hat eine Bemerkung geschrieben

Wurde leicht verändert wieder ausgelegt, Finalkoordinate korrigiert und das Versteck um ein paar Meter verschoben.
Und es ist ein schöner Coin in der Box :-)

Hinweis 13. Juli 2010 diki hat eine Bemerkung geschrieben

Leider verschwunden :-(

gefunden 13. Mai 2010 rotteckring hat den Geocache gefunden

Aufgabe schon lange gelößt und heute mal endlich angesteuert und gefunden.

gefunden 12. März 2010 rastapanx hat den Geocache gefunden


Wenn wir schon einmal hier sind, dann nehmen wir den Cache doch auch gleich mit.
Rätsel war gut zu lösen und das Final sprang uns auch fast ins Auge.
TFTC
Rastapanx

gefunden 28. Februar 2010 fogg&co hat den Geocache gefunden

Viel zu früh zum Geocaching-Brunch im "Waldsee" angekommen. Da blieb noch Zeit ein kleines Rätsel und zu lösen und suchen zu gehen.
Die Koords liegen allerdings 20 Meter off und führten uns zu Schnittgut und Abfall. Suche abgebrochen und erstmal richtig lecker gefrühstückt und viele nette Gespräche geführt.

Nach dem Event dann im großen Rudel noch einmal losgezogen und erfolgreich geloggt.

TFTC

Fogg & Consortin

gefunden 24. Januar 2010 Team etrexhunter hat den Geocache gefunden

Das letzte mal als wir hier waren, konnte der Cache wegen einer Menge Schnee nicht gefunden werden. Dafür war es dieses mal um so einfacher.

TFTC

Team etrexhunter

gefunden 16. Januar 2010 Heumel01 hat den Geocache gefunden

auf GC längst gefunden, hier nun nachgeloggt

Das Rätsel war schnell gelöst. Im Dunkeln dann auch gut gefunden.

gefunden 16. Januar 2010 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Da hat doch ein Doggle nur ganz knapp neben das Dosenversteck gesch....

Ist aber nochmal gut gegangen!

Danke für das Rätsel und die passend verpackte Dose.

TFTC,

wicocasi, #601

surprise.gif Hier noch Werbung in eigener Sache: Besucht unseren leider nur auf OC gelisteten Mystery PLUTO - Der vergessene Planet OC734E! Viel Spaß! surprise.gif

gefunden 12. November 2009 BBauLL hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und der Cache schnell gehoben.
Ich muss mich für die etwas verschmierte Lobbuchseite entschuldigen, die Hände waren dreckig vom Cache heben, und habe es in der Dämmerung nicht gesehn. Erster Rätselcache.

In: Lüsterklemme 6-Fach
Out: nix (kaum was drin)

Grüße Team Dumm+Dümmer

gefunden 24. September 2009 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Nett!
Out: TB PizzaWagon, Bindis
In: Toys, Halbedelsteine
Danke, ichwarsnicht

gefunden 18. September 2009 flynglide hat den Geocache gefunden

Endlich mal ein schöner Mystery, den man auch ohne Informatik Studium lösen kann [:)]
TFTC!
#988

gefunden 14. September 2009 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Das Rätsel mit Hilfe von Google schnell gelöst und den Cache beim Regenwetter rasch gefunden!

TFTC

# 696

Die Steppenwölfe

gefunden 06. September 2009 GoIIum hat den Geocache gefunden

beim zweitenversuch dann doch gefunden.

nettes rätsel. TFTC GoIIum

gefunden 30. August 2009 Bousso hat den Geocache gefunden

Zusammen mit 2 Freunden gefunden und das Bier mit genommen, vielen Dank und Frage an den Owner wo gibts denn diese tollen Bierflaschen, mail mir das doch bitte mal. Viele Grüße die Lunge

gefunden 30. August 2009 DasPhantom hat den Geocache gefunden

Zusammen mit 2 freunden gefunden und geloggt.

Ds DasPhantom

gefunden 24. August 2009 major.tom hat den Geocache gefunden

Kein so schweres Rätsel, trotzdem nur Zweiter nach Flopp, danke fürs Auslegen..

 

Major.Tom

 

 

gefunden 24. August 2009 Flopp hat den Geocache gefunden

Erster (via OC)!

Mit dem richtigen Recherchewerkzeug war das Rätsel schnell gelöst. Das Finden der Cachedose stellte auch keinerlei Problem dar.
Apropos Dose: die Tüte ist ja wohl wirklich passend [;)] !
Das FTF-Bier (?) habe ich mal drin gelassen, dafür aber die Geocoin rausgenommen.

Danke für den Cache und auch für's Veröffentlichen des Caches bei Opencaching. Das passiert in Freiburg leider viel zu selten...

Flopp