Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

(Lot)hlorien

par .geohawk     Allemagne > Hessen > Groß-Gerau

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 59.265' E 008° 28.411' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 25. juillet 2008
 Affiché depuis : 26. août 2009
 Dernière mise à jour : 01. mars 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC8F1F
Aussi listé au : geocaching.com 

74 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
1 Ignoré
338 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Worum geht es?

Die Idee für diesen Cache habe ich mir bei einem Cache in der Nähe von Bad Füssing geholt - die Umsetzung fand ich super und habe sie daher adaptiert.
Der Cache liegt in einem Waldgebiet, welches wir in unserer Jugend unsicher gemacht haben. Ich wohnte ganz in der Nähe bei der Autobahnmeisterei Rüsselsheim und der Wald war natürlich unserer!

The idea of this cache was "stolen" by a cache near Bad Füssing - I found it a great concept which needed to be adopted.
The Cache is located in a forest, I played there in my youth. I lived near at Autobahnmeisterei Rüsselsheim and - as you can imagine - the forest was ours in that time.

 

Informationen zum Cache

Die ersten Monate haben gezeigt, dass dieser Cache nicht ganz so einfach zu Finden ist - das genaue Lesen der Cachebeschreibung kann hilfreich sein!

The experience out of the last month have schown, that it's not that easy to find the cache. It's helpful to read the discription very closely!

 

 

Aufgabe

Die Aufgabe ist recht einfach - sucht den Cache!
Die Dose ist eine Lock&Lock Dose, es können also Gegenstände, Coins, TBs getauscht werden.

The todo is quite simple - search the cache!
The box is a Lock&Lock box, so TBs and Coins could be traded.


Parkmöglichkeiten

Geparkt werden kann in unmittelbarer Nähe des Caches .

Parking is possible near the cache.

 

Notwendige Eigenschaften

Hier sind nur die grundlegenden Fähigkeiten eines Geocacheres gefragt: Umgang mit dem GPS, Durchhaltevermögen und Kombinationsgabe.

The basic skills of a geocacher are required: GPS handling, stamina and power of deduction.

 

Benötigte Werkzeuge

GPS, festes Schuhwerk etc.

GPS and good shoes to walk in the forest.

 

Wo gibt es Hilfe

Alles Im Lot?

Solltet ihr den Cache wirklich nicht finden, so schreibt mir eine Mail, ich kann euch dann einen Tipp geben.

 

Hinweise zum Cache

Wie immer: Aufpassen wegen der Muggel.

Aber: Benehmt euch nicht auffällig ?unauffällig? ? dann seit ihr oft schneller im Blickfeld als wenn ihr ganz normal sucht.

 

Wer war FTF


Diesmal war das Team Määnzer, Mel82", "tiggerfish" + "JZRed das erste!

Herzlichen Glückwunsch!

 


Ideengeber für das Design dieser Cachebeschreibung ist buddledaddy

Additional Waypoints

PA1EH38 - Parken
N 49° 59.294 E 008° 28.432

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour (Lot)hlorien    trouvé 74x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 1x

trouvé 30. août 2017 kamla trouvé la géocache

Kleine Runde in und um Rüsselsheim. Hier hab ich mich erst von der Umgebung ablenken lassen bis ich merkte, dass die Koordinaten nicht passten. Danke fürs Herlocken.

trouvé 10. avril 2017 hjr130899 trouvé la géocache

Dank der genauen Koord's wurden wir hier recht schnell fündig. Wichtig ist hier der richtige Blick. Auch den hatten wir.
Ne tolle Idee.
Danke und Grüße aus Sachsen.

trouvé 17. juillet 2016 Jiver78 trouvé la géocache

Heute war für mich endlich mal wieder ein privates Treffen mit 2searcher angesagt. Und da die beiden dafür verantworlich sind, dass ich cache, begann der Tag auch mit ein paar Caches. Zudem wollte ich als Letterboxfan schon lange mal diese Runde machen, nut hat es bislang nie gepasst.

Heute war es dann soweit. Der Parkplatz war unser heutiger Treffpunkt und nach ein paar Problemen bei Stage 1 - hier fehlt die Dose unter dem klar erkennbaren Versteck - lasen wir den letzten Log. Also einfach weitermaschiert und tatsächlich: der nächste passende Baum war tatsächlich ein Treffer. Danach ging es dann ohne Probleme bis zum Finale - und zum Bonus.

Im Anschluss sind wir noch kurz auf die andere Straßenseite gewechselt um nach (Lot)hlorien zu gelangen. Nach kurzer Suche am falschen, aber eindrucksvollen Ort war dann auch der Sinn des Namens klar.

Ein herzliches Danke für die Dose an LeoLui!

trouvé 01. mai 2016 ReneFFM trouvé la géocache

Vielen dank für die schöne Idee, schnell gefunden und muggelfrei geloggt. Hatte erst das falsche Objekt genauer untersucht aber dann als ich mich umgeschaut habe etwas entdeckt, was meine Aufmerksamkeit auf sich zog und zum erfolgreichen Fund führte.

TFTC
ReneFFM

trouvé 03. octobre 2015 LouisCifer trouvé la géocache

Sehr Nice! Vom Moosmonster bewacht!