Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

POLLMERFELSEN

von ERZGEBIRGSGEISTER     Deutschland > Sachsen > Annaberg

N 50° 29.957' E 012° 57.773' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. September 2009
 Gelistet seit: 10. September 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9104

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
245 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache befindet sich in Nähe der Schutzhütte am Pollmerfelsen. Von hier hat man einen herrlichen Blick auf Fichtelberg und Keilberg. Er liegt nicht an den großen Felsen, sondern ca. 10m oberhalb der Waldschneise unter einem kleinen Fels.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

10 z öfgyvpu iba rvare eryngvi nyyrvafgruraqra Xvrsre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cache
Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für POLLMERFELSEN    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Juli 2021, 14:54 BlödeKuh79 hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir eigentlich eine andere Runde laufen auf dem Weg kein Netz gehabt und dann mitten durch den Wald geirrt aufregender Tag

gefunden 03. Mai 2020, 17:28 MCB hat den Geocache gefunden

Heute war ein schöner Sonntag und wir hatten einen tollen Spaziergang zum Pollmerfelsen.
Schade, dass der Forst hier im Wald ganz schön umgewühlt hat.

TFTC,
MCB08

gefunden 07. Mai 2018 reSep hat den Geocache gefunden

Der männliche Teil von minolfried ist unser Planmaster und für heute standen vier Multis und ein wenig Beifang auf der Liste. Wir folgten der Spur von Klaus und nahmen ein paar Dosen mit 
Mal ehrlich.....einige Rätsel wurde im Vorfeld gelöst und heute lagen sie mit auf dem Weg. Teamarbeit zahlt sich hier aus und so konnten wir einige Dosen in Smileys umwandeln.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 27. August 2017 Team aumuco hat den Geocache gefunden

Heute hier mit Nici3333 und Skate3333 die herrliche Aussicht genossen und ein bischen verschnauft. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 28. Juli 2017, 22:24 Sonnenschein21 hat den Geocache gefunden

Den haben wir schon am 5.6. gefunden, danke  :-)

gefunden 29. August 2015, 17:45 zwindl hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt war eine schöne Wanderung.

gefunden 01. April 2015 king-ton hat den Geocache gefunden

Am heutigen Tag war große Grenzwaldrunde angesagt. Man weiß ja nicht, was die Cruntndorfer zum Event alles vorhaben 
Bereits früh am Morgen machte ich mich mit dem Rad auf die Reise, um die ersten Cache am Boden zu absolvieren. Etwas mit dem Schnee hatte ich zu kämpfen. Das Wetter passte perfekt zum ersten April. Von Sonne über Schnee, Regen und Wind war alles dabei.
Pünktlich um 10 Uhr hatte ich die erste Runde absolviert und traf mich zusammen mit Frau eugenkrf und Löschi der Echte. Ziel waren nun die T5-Caches.
Nachdem diese absolviert waren machten sich die beiden auf die Heimreise. Ich hatte noch etwas Lust und Zeit. So schwang ich mich wieder aufs Rad, um die Caches zu absolvieren, die ich während meiner ersten Runde nicht geschafft hatte.

Während Frau eugenkrf und ich auf den TJ für den Klettermulti warteten, fiel uns auf, dass ich diesen Cache noch nicht hatte. So haben wir uns gleich mal auf die Suche begeben. Nachdem eine Runde um den Felsen gedreht wurde, wurden wir fündig und ich konnte mich im Logbuch eintragen 

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus Elterlein im Erzgebirge sagt.....

king-ton

gefunden 06. September 2012 Moselbande hat den Geocache gefunden

Nach 2. Anlauf mit Bildchen jetzt gefunden. Sehr gutes Versteck!Lachend

gefunden 28. August 2012 Lang-Gusten hat den Geocache gefunden

Nach langer suche und nur dank spoiler haben wir es gefunden, trotzdem schönes Versteck!

gefunden 04. August 2012 Blacky12 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen schönen Waldspaziergang unternommen und neben vielen Pilzen auch diesen Cache gefunden. Schönes Versteck!

gefunden 19. März 2011 geobaemi hat den Geocache gefunden

nach etwas längern suchen, durch genaue Koordinaten, doch noch gefunden

gefunden 28. November 2010 Lyssi hat den Geocache gefunden

Mit der angegebenen Wintertauglichkeit ist das so eine Sache, heute hat es jedenfalls gerade noch gepasst und wir konnten die Dose um 14:05 Uhr dank Spoilerbild finden. Zum Loggen haben wir die nahe gelegene Schutzhütte aufgesucht. Es ist eine schöne Ecke hier, die auch im Winter tolle Ausblicke bietet.

Vielen Dank,
Lysann & Falk

no trade

gefunden 10. Oktober 2010 K und K hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Dezember 2009 rob1977 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns quer durch den Wald geschlagen, da wir nicht wussten, dass eine große gerodete (?) Waldschneise vom Tal hinaufführte. Dann sind wir noch einmal drumherum durchs Dickicht geklettert, da wir nicht links neben der Hütte in beschriebene Waldschneise eingebogen sind. Es war dann im Zielgebiet ziemlich unübersichtlich. Erst als mir nach 10 Minuten der verschlüsselte Hinweis wieder einfiel, hat es geklappt. Eine große Freude! Ein tolles Versteck, der Kiste passt perfekt an diesen Ort! Wir konnten im Unterholz stehend in Ruhe loggen und hatten zu Hause noch Gezweig im Nacken unterm Pulli. Danke fürs Verstecken!

gefunden 19. September 2009 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Höher, immer höher ging's - und der Ausblick wurde immer besserSmile. Ein schöner ruhiger Platz zum rasten und schauen. Dank Spoiler und Hint relativ gut gefunden, sonst kann man hier ja irre werdenWink.
Danke und viele Grüße - S&C

gefunden 13. September 2009 eugenkrf hat den Geocache gefunden

Bevor der Regen einsetzt, noch schnell den Cache um 14 Uhr gemeinsam mit TeamHufi geloggt.

In: Lachsack
Out: TB

Team Brettmühle