Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Fabelwesen P2: Irrwicht

Cache XVII der Fabelwesen-Serien in den Wäldchen und Wiesen rund um Russee und Hammer

von Fra Diavolo     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 18.072' E 010° 02.399' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. September 2009
 Gelistet seit: 19. September 2009
 Letzte Änderung: 12. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC91D2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
2 Ignorierer
129 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nachdem in den ersten 3 Fabelwesen-Serien doch der eine oder andere Cache eher für den leichten Einstieg gedacht war folgen mit dieser Serie einige etwas verschärftere Caches. Wie gewohnt steht jeweils ein Fabelwesen Pate - manchmal nur als Namensgeber oder Illustration, zuweilen gibt dies aber auch einen Hinweis auf Art oder Lokation des Verstecks. Weiterhin gilt, dass die Fabelwesen-Caches jeweils vielleicht etwas anders sind als gewohnt, sie alle sind recht unterschiedlich, haben einige Besonderheiten, manchmal evtl. sogar kleine Bosheiten. Es bleibt dabei: Falsche Fährten oder schwierige Verstecke sind einzukalkulieren. Mit nassen Füssen und dreckigen Klamotten ist je nach Wetterlage durchaus zu rechnen.

Beachtet bitte die höhere Terrain-Wertung bei einigen Caches und seid entsprechend vorsichtig bzw. unterlasst die Bergung des Caches lieber, wenn Wetter oder eure körperliche Fitness es nicht zu lassen! Jeder handelt hier auf eigene Verantwortung!

In den Logbüchern bzw. Beilagenzetteln der Caches Fabelwesen XVI - XXIII findet ihr jeweils ein Wort oder einen Begriff sowie eine Zahl. Mit Hilfe der acht Begriffe (vielleicht auch mit weniger?) solltet Ihr auf die Idee kommen, welches Fabelwesen beim Bonuscache D gesucht ist. Weitere Informationen zum Bonuscache (insbesondere die Errechnung der Final-Koordinaten mit Hilfe des identifizierten Fabelwesens und der gefundenen Zahlen) siehe in dessen Listing.

Solltet Ihr vergessen haben, euch Bonus-Informationen zu notieren oder die Notizen wegen des etwas länger währenden Zeitraums der Veröffentlichung verbummelt haben könnt ihr gerne rückfragen. Gleiches gilt wenn ihr Caches partout nicht findet oder Mysterys rund um die Fabelwesen nicht knacken könnt.

Wir empfehlen die Caches mit mehreren und insbesondere auch mit Kindern zu besuchen: so ist dann schneller mal ein hohes Versteck mit einer Räuberleiter erreicht oder ein kleines verborgenes Versteck erkrabbelt. Aber bitte Vorsicht: Die Bergung mancher Caches sollte Erwachsenen vorbehalten bleiben!

Nun bleibt noch, euch viel Spaß zu wünschen! Auf in neue und alte Fabelwesen-Wälder!

Schwertfisch und Fra Diavolo

Nun zu diesem Cache:

Der aus den Harry Potter Filmen und Büchern bekannte Irrwicht ist ein besonderes Wesen, denn sein Aussehen ist unbekannt. Genauer gesagt ist das Aussehen für jeden Betrachter anders, denn der Irrwicht verwandelt sich stets in die Verkörperung der größten Angst desjenigen, der ihm gegenüber tritt.

Da ich den Irrwicht-Cache versteckt habe ist es also kein Wunder, dass er sich als etwas von IKEA tarnt. Da ich letztes Jahr dort den Kauf einer Küche hinter mich gebracht habe wird der eine oder andere nachvollziehen können, warum dieser Irrwicht in einer IKEA-Inkarnation erscheint.

Parken könnt ihr bei N 54° 18.175' E 010° 02.345' Viel Spaß bei der Suche!

P.S.: Vielleicht gebt ihr in Eurem Log auch an, als was euer persönlicher Irrwicht auftauchen würde?

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kieler Fördeumgebung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fabelwesen P2: Irrwicht    gefunden 13x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 29. August 2021, 09:13 Diemels hat den Geocache gefunden

25.09.2012 - 16:00
Nette Idee.
DFDC - Diemels

nicht gefunden 16. Juni 2017, 23:44 OPAL_D69 hat den Geocache nicht gefunden

Hier wächst das Grünzeug vom Schlage der verschlungenen Schlingpflanzen, Brennnesseln und Dornengestrüpps in Massen.
Allzu viel wollte ich dann auch nicht niedertreten, so bin ich unverrichteter Dinge weiter gezogen.

Schade, war gespannt, wie diese Dose aussieht.
😶

nicht gefunden 16. April 2017, 18:44 Thorril hat den Geocache nicht gefunden

Das war ein Satz mit x. Hier haben wir uns nen Wolf gesucht und als dann noch brutalster Hagel einsetzte, haben wir aufgegeben. Da müssen wir wohl noch mal wiederkommen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. April 2016, 16:35 Such-er hat den Geocache gefunden

So, das war heute mein 100. Fund! Nicht viel angesichts der tausenden von anderen, ich bin aber auch erst seit März dabei..

Der Cache konnte sich hinter dem Ikea-Teil erst ganz gut verstecken, aber mit geübtem was-weiß-ich-wie-oft-ich-schon-bei-Ikea-gekauft-habe-Blick konnte er mir schließlich doch nicht entgehen.
Dummerweise habe ich dann ein wichtiges Detail vergessen: den Begriff für den Bonus-Cache mitzunehmen! Dann muss ich wohl noch mal wieder hin...

Ein typischer Geocacher-Irrwischt:
suchen, suchen, ein drittes Mal suchen, ein viertes, fünftes, n-tes Mal suchen und man findet nichts - während man zwischendurch lesen muss, dass andere 'den Cache leicht finden konnten'.

gefunden 31. Mai 2014 stålanden hat den Geocache gefunden

Hier hat der Irrwicht mich richtig gefoppt - aber nicht so, wie es wahrscheinlich gedacht war. Den Formwandler habe ich nämlich schnell gefunden, aber er befand sich nicht dort, wo er seinen Schatz bewachen sollte, sondern ist irgendwann ein paar Meter weiter spaziert. Verrückt!

Ich war so nett und habe dem verirrten Wicht den Weg nach Hause zu seiner Schatzkammer gezeigt, die ich nach etwas Suchen auch fand.

Mein persönlicher Irrwicht wäre eine grausame Mischung aus einem Höllenhund, einem Abgrund und Zecken. Also ein zeckenbefallener Höllenhund, der unten in einer Schlucht zähnefletschend meinen Aufprall erwartet. Oder so. Gruselig!

Danke für dieses Fabelwesen und den Cache!

gefunden 20. Mai 2013, 13:25 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 3152 / 13:25 Uhr
Mehr aus Zufall waren wir hier in der Gegend und so gingen wir noch die letzen Meter, bis wir an den angepeilten Koordinaten standen.
Da ich die Dose nicht gleich finden konnte, las ich mir nochmals das Listing durch. Hierdurch wusste ich dann auch wonach ich Ausschau halten musste und der Zufall fügte es so, dass ich auch noch direkt vor dem Versteck das Listing durgelesen hatte.
T4TC

gefunden 18. August 2012 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Oh, hier lag der Irrwicht etwas abseits. Wir haben ihn wieder auf sein Plätzchen gesetzt.
Schöne Variante.

Nachträglicher Log auf opencaching.de. Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 18.08.2012.

gefunden 15. April 2010 Thorolf hat den Geocache gefunden

Heute in "großer Runde" mit Schusterkinder, Klabauter77, Smilla-XL, chaosqueen01 und Muggle-Jessi auf Tour gewesen.

Im Vorfeld habe ich von einigen Cachern nur gutes über die Fabelwesen-Reihe gehört. Und wir wurden wirklich nicht enttäuscht!!!
Doch hier taten wir uns ein wenig schwer. Auch wenn wir durch die Vorlogs wußten: Die Koords stimmen mehr als genau...aber vielleicht lag es auch daran das es mittlerweile schon dunkel war Wink

Doch dann fiel mir im Schein meiner Taschenlampe was auf - und tatsächlich! Ich hatte den wohl schlafenden Irrwicht (in der Gestalt eines dösenden Schafes auf einer Frühlingswiese Tongue out) entdeckt.
Jetzt weiß ich auch endlich das ein oder andere Log bei einem Cache von mir zu deuten - Top!

Danke für diesen tollen Tradi!

No trade.

gefunden 31. März 2010 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,
heute noch einmal auf der Ecke gewesen, im schönster Cacherwetter 8unten wars sehr matschig!) gut finden können. Eine nette Idee! Dies war unser erster Fabelwesen-Cache! Unser Irrwicht - hmmmm - ein Zaun kurz vorm Final, ein TB, der kurz vorher entnommen wurde.....
TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 14. November 2009 henni-boy hat den Geocache gefunden

Mein erstes "Fabelwesen"!!
Problemlos gefunden und geloggt.
TFTC!
<font color="green">henni-boy. </font>

PS. Dem cache geht es gut.

(Rated 3 stars with <a href="http://www.gcvote.com" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 07. November 2009 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Mit dem IKEA-Hint schnell gefunden. Danke für den schönen Cache.
P.S.: Mein persönlicher Irrwicht ist übrigens ein Defekt an meinem Cache-Mobil. Dieses Schicksal ereilte mich zuletzt im August '08: Plattfuß, 12.6km from your home coordinates!!!

gefunden 25. Oktober 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Der war doch recht einfach zu finden. Im Sommer dürfte das aber schwieriger sein.

gefunden 27. September 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Der Cache tauchte schnell in meinem Blickfeld auf, obwohl ich hier mich etwas anderem gerechnet hatte.
Das ging so fix, dass ich nicht mal an die Vorstellung eines DNFs denken musste. Aber wie sieht so ein DNF aus?

Danke für den Cache und Grüße an den Owner.
dellwo

gefunden 20. September 2009 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Heute Mittag in der Hoffnung auf einen FTF schnell diesen Cache aus der netten Reihe der Fabelwesen angegangen, aber wie zu erwarten, war schon jemand im Morgengrauen und kurz danach vor Ort gewesen. Trotzdem, danke für den Cache und ich bin schon auf den Bonus D gespannt. [;)]

TB out
Coin in

gefunden 20. September 2009 ulf78 hat den Geocache gefunden

Mit MacMorph, Chilihead68 und YvonneW auf Cachetour.

Gestern abend bei der Veröffentlichung war es schon zu spät. Also heute hierher, dafür nur noch dritter geworden und das obwohl Yvonne und ich uns einen so schönen Kampf um die Dose geliefert haben [}:)]
Passt aber von der Machart leider gar nicht zu der Fabelwesenreihe. Da sind wir anspruchsvollere Aufgaben gewohnt.

TFTC

Hinweis 20. September 2009 spielwolf hat eine Bemerkung geschrieben

Wer ist morgens um 7 schon unterwegs, außer schlaflosen Geocachern? Bauern, die ihr Feld eggen! Und dann auch noch direkt neben dem Cache! So bin ich lieber unverrichteter Dinge abgezogen. Aber ich komme wieder, und dann ist hoffentlich nicht der Bauer wieder da.

Oder war der Bauer einer meiner Irrwichte, der unauffindbare Cache? Ich dachte, dass mich bisher nur die Ineeds verfolgen Wink!

 Vielen Dank für diese neue Ecke,

Spielwolf