Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Schloß Rothestein

von OldWhiteMan     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 15.601' E 010° 00.981' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 23. September 2009
 Gelistet seit: 23. September 2009
 Letzte Änderung: 24. September 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC9288
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Das Schloß Rothestein wurde Ende des 19. Jahrhunderts für den Intendanten des Stadttheaters Kassel erbaut. Im Laufe der Jahrzehnte wechselte es mehrmals den Besitzer.
Aktuell kann das Schloß bzw. seine Terasse wieder besucht werden.
Der Cache befindet sich am Tor zum Schloß!

Ein Video zu diesem Cache mit Spoiler findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=jg5EPr3BenI

Wer etwas laufen möchte wie wir auch, der sollte am Wegesrand bei folgender Koordinate parken:
N 51° 15.818 E 010° 00.269
Von hier aus gibt es einen steilen als auch einen bequemen Weg zum Schloß.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Znhre orv Gbe
Fcbvyreivqrb uggc://jjj.lbhghor.pbz/jngpu?i=wt5RCe3OraV

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Info), Landschaftsschutzgebiet Südöstlich des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schloß Rothestein    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 08. Oktober 2023, 18:59 otterbein hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist bei GC archiviert, vor Ort konnte ich auch nix finden. Die Koordinaten sind über 80m im Off.

gefunden 27. Juli 2021 elmofant hat den Geocache gefunden

Die üppige OC / GC Cache-Dichte im Nordhessischen Werra-Meißner-Kreis lockte uns, RW71 und den elmofanten, nach Bad Sooden-Allendorf zur Dosenjagd.

 

Auf teils abenteuerlichen Wegen ging es über Stock und Stein, durch Feld, Wald & Flur, auf dem Drahtesel 🚴 durch die schöne Landschaft von Cache zu Cache. 

 

Alle aufgesuchten "Döskes" konnten zügig, mal nach kurzer Suche, gefunden und das Logbuch signiert werden.

 

Mir ist bewusst das Einheitslogs wenig kreativ sind.

Dies ist kein Ausdruck geringer Wertschätzung, sondern mangelnde Kreativität des Finders beim Schreiben des Logs. 

 

Ein dickes DANKESCHÖN allen Ownern fürs legen und pflegen der Dosen.

 

 elmofant sagt DfdC 

gefunden 27. Juli 2021, 10:05 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Tour. Für eine Woche sind wir im schönen Hessen mit unseren Räder unterwegs. Hier und bei Bad Sooden- Allendorf  haben wir das Hauptlager , von wo wir dann unsere tägliche Radtouren gestartet haben, um viele Cacherunden zu besuchen.  Neben den bekannten Tradis, wurden auch einige Mystery,  Earthcaches, Multis und auch gelegentlich Opencaches besucht und gefunden .  Dieser war einer davon.  Ich bedanke mich bei allen Owner für das auslegen und pflegen der Caches. Dfdc 😎😀

gefunden 26. April 2018, 18:19 Lünk hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich eigentlich keine großen Erwartungen, da der Cache seit vier Jahren nicht mehr geloggt wurde und auf geocaching.com schon seit drei Jahren archiviert ist. Aber das Döschen und das Logbuch sind im besten Zustand und auch schnell zu finden, wenn man dem Hint folgt und nicht den Koordinaten!
DfdC
26. April 2018

gefunden 24. September 2014 Halloduda hat den Geocache gefunden

Ich hatte gut 50 Meter Abweichung bei den Koordinaten. Dank Hint habe ich die Dose dennoch finden können.
Rund 30 cm neben der Dose schaute mir eine Maus vorwitzig beim Suchen und Loggen zu, frech! Und wie es so ist, da will ich sie fotografieren und sie entschwindet unerkannt in der Wand.

gefunden 24. Mai 2014 slentil hat den Geocache gefunden

Da kann der owner nur von Glück sagen, dass ich zunächst mal den hint und dann ein paar Logs gelesen habe und nicht erst den Berg runtergeklettert bin, um dann festzustellen, dass das Döschen fast neben mir lag, als ich gelesen habe!

Wie kann man sich denn um 80 m irren????? Wäre schön, wenn die Koordinaten mal angepasst würden !

gefunden 10. April 2014 Team Siedler hat den Geocache gefunden

Die Runde um Schloss Rothestein war heute unser Ziel. Zuerst bestaunten wir das Schloss mal aus der Nähe und machten uns dann auf die Suche nach der Dose. Sich hier aufs GPS zu verlassen macht keinen Sinn. Nachdem Herr Siedler brav den Berg hinabgestiegen war und nichts finden konnte, sah er nach dem Hint. Super, also wieder bergauf und nach kurzer Suche konnte Frau Siedler das Versteck enttarnen.

TFTC sagt
Team Siedler

gefunden 05. April 2014 Rhönsucher hat den Geocache gefunden

Dank Hint schnell gefunden und geloggt
DFDC

gefunden 25. Mai 2012 Lillisternchen hat den Geocache gefunden

Diesen auf einer Waldtoure am Abend schnell geloggt,leider hat das Schloß just in diesem Moment geschlossen, so war kein Eis oder Kaffee mehr drin....
Immerhin war es muggelfrei.

Diesen hatte ich über Geocaching.com geloggt, hier logge ich nach Neuregistrierung nach

gefunden 17. Oktober 2011 GG WG hat den Geocache gefunden

Dose heute bei schönen Wetter gefunden. Lächelnd

DFDC sagt GG WG und Gastcacherin.

gefunden 09. Juli 2011 Taurus50 hat den Geocache gefunden

Heute meinen 500sten Cache bei Geocaching und 57sten bei Opencaching geloggt.
Der sollte was besonderes sein. Da viel mir Schloß Rothestein ein.
Schöne location, schnell gefunden, da blieb noch Zeit auf der Schloßterasse mit nem Gläschen anzustoßen.
DFDC und zeigen von dem schönen Ort.

PS: Das Logbuch übervoll und sollte schnellstens ersetzt. Ich hatte leider kein Ersatz dabei.
Gruß Taurus50/Rolf

gefunden 13. Mai 2010 Family-finders hat den Geocache gefunden

Geloggt in GC.

(# 22)

gefunden 02. Oktober 2009 KaMiLi hat den Geocache gefunden

Um14:45 Uhr mit einem interessierten Neuling schnell gefunden.

 

Danke