Wegpunkt-Suche: 
 

Der Westpark und der Markt in Frohnhausen

Kurzer Multi im Essener Westen

von Team JJNC (rexily)     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

N 51° 26.750' E 006° 58.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. Juni 2009
 Gelistet seit: 26. September 2009
 Letzte Änderung: 07. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC92C6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
14 Beobachter
0 Ignorierer
881 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Der Westpark ist ein beliebter Park mit vielen Spielmöglichkeiten für Kinder. Der sich anschließende Frohnhauser Markplatz ist ein zentraler Treffpunkt im Essener Westen.

Station 1: Der Westpark

Auf dem höchsten Hügel des Parks stand bis vor einigen Jahren eine Rutsche aus dem Jahr 1995. Da sie nicht erneuert wurde, nehmt bitte die Zahl 1995 und bildet daraus die Quersumme. Diese ist dann Eurer D für die Formel.

Geht nun zum Bolzplatz.
Frage: Wie groß ist die vom Gitter umzäunte Fläche in m². Das Ergebnis auf 10er Stelle runden, falls nötig. Eigentlich ist das aber nicht nötig, wenn man sich die Bauweise des Zauns genau betrachtet.
Fläche in m² = C

Station 2: Der Marktplatz

Ihr steht auf dem Frohnhauser Marktplatz. Hier findet donnerstags und samstags jeweils von ca. 8:00 bis 13:00 Uhr der Frohnhauser Wochenmarkt statt.

Am südwestlichen Ende des Marktes seht Ihr einen Jugendstilbrunnen aus dem Jahr 1912.
Frage: Was hält die Frau, die im Zentrum des Brunnens steht, auf dem Arm?
a. ein Buch? A = 6
b. einen Säugling? A = 4
c. einen Krug? A = 2

Am nordöstlichen Ende des Marktes hingegen seht Ihr einen Halbkreis aus Steinsäulen auf denen Figuren zu erkennen sind. Zwei davon stehen sich gegenüber.
Frage: Welches Fabelwesen könnte entstehen, wenn diese beiden Figuren gemeinsamen Nachwuchs bekämen?
Die Summe der Buchstabenwerte (A=1, B=2, C=3, …) = B

Station 3: Finale

uvw = B - 2*A + 3*C - 4*D
xyz = A*D + 3*C
Punkt vor Strichrechnung!

N 51° 26.uvw E 006° 58.xyz

Der Zahlencode zum Öffnen ist wxyz.

Nachdem das Finale wiederholt und sogar ein dort angebrachter Tresor mit brutaler Gewalt zerstört wurde, haben wir jetzt einen kleineren Tresor installiert. Mal sehen, wie lange dieser den Muggeln standhält. Achtung, extreme Muggelgefahr! Achtet darauf, wo ihr hintretet. Es gibt hin und wieder unangenehme Hinterlassenschaften diverser Lebewesen. Leider hält sich nicht jeder an die Parkregeln. Privatgelände muss nicht betreten werden. Das Finale bitte wieder gut tarnen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svanyr: Hagre Rsrh. Avpug nz Onhz haq avpug nz Obqra. Qre Jrfgcnex zhff avpug ireynffra jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Quetschi 56 von Toghan

Logeinträge für Der Westpark und der Markt in Frohnhausen    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 13. November 2022, 08:48 KKK-Undercover hat den Geocache gefunden

TFTC
Bereits am 18.06 22 bei strahlendem Sonnenschein diese tolle Runde gemacht.
Glück und und bleibt gesund.

gefunden 30. Juli 2021, 09:10 woylon hat den Geocache gefunden

Den freien Tag heute ausgenutzt und eine Runde durch Frohnhausen gedreht...

Unser Respekt an den Owner, dass er so hartnäckig an seinem Finale festhält. Hier hatten wohl Jugendliche einen wahren Schatz vermutet und sich ausgetobt. 🧨💥😅

Nach der kurzen Runde durch den Park war das Finale nach kurzer Suche noch gefunden. Im Nachhinein hätten wir zeitmäßig besser mit Station 2 anfangen sollen. 😉

Aber leider können wir hier nur 2 Sterne für diesen Multi geben, weil der Hunde-💩 Gestank im Park und die umherlungernden Muggels ein sehr verstörendes Gefühl bei uns ausgelöst haben. 🤢🤮

Cache Nr. 23, geloggt am 2. November 2021 um 09:11 Uhr. Vielen Dank an "Team JJNC (rexily)" fürs Verstecken dieser Dose und viele Grüße aus der Nachbarschaft! 😊

gefunden 22. Mai 2020 Mr.Irieman hat den Geocache gefunden

Heute Abend machte ich mich auf dem Weg nach Frohnhausen, um diesen Multi zu suchen. Die Stationen am Markt waren gut zu finden und zu lösen. Im Park hatte ich so meine Probleme. Die Rutsche ist leider verschwunden. Auf dem größten Hügel war keine (mehr) vorhanden - vielleicht bin ich aber auch blind 🙈 Beim Bolzplatz hatte ich auch so meine Probleme. So bat ich einen Vorlogger um Hilfe und dank schneller Rückmeldung konnte ich mich letztendlich im Logbuch verewigen.
Man konnte sich am Final nur vorstellen, wie schön die Dose mal war.

Danke für diesen Cache 🙂

kann gesucht werden 24. Juni 2019 Team JJNC (rexily) hat den Geocache gewartet

ein neues Logbuch wurde versteckt.

Gruß

JJNC-rexily 

momentan nicht verfügbar 23. Juni 2019 Team JJNC (rexily) hat den Geocache deaktiviert

Leider wurde der Cache mit roher Gewalt zerstört. 

Rexily