Wegpunkt-Suche: 
 
Der Westpark und der Markt in Frohnhausen

 Kurzer Multi im Essener Westen

von Team JJNC (rexily)     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

N 51° 26.750' E 006° 58.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. Juni 2009
 Gelistet seit: 26. September 2009
 Letzte Änderung: 24. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC92C6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
8 Beobachter
0 Ignorierer
777 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Der Westpark ist ein beliebter Park mit vielen Spielmöglichkeiten für Kinder. Der sich anschließende Frohnhauser Markplatz ist ein zentraler Treffpunkt im Essener Westen.

Station 1: Der Westpark 

[N 51° 26.750 E 006° 58.800]

Ihr steht mitten im Westpark. Geht nun zum höchsten Hügel des Parks.
Frage: Aus welchem Jahr stammt die Rutsche?
Quersumme Jahr = D

Geht nun zum Bolzplatz.
Frage: Wie groß ist die vom Gitter umzäunte Fläche in m² (Das Ergebnis auf 10er Stelle runden, falls nötig).
Fläche in m² = C

Station 2: Der Marktplatz

[N 51° 26.790 E 006° 58.670]

Ihr steht auf dem Frohnhauser Marktplatz. Hier findet donnerstags und samstags jeweils von ca. 8:00 bis 13:00 Uhr der Frohnhauser Wochenmarkt statt.

Am südwestlichen Ende des Marktes seht Ihr einen Jugendstilbrunnen aus dem Jahr 1912.
Frage: Was hält die Frau, die im Zentrum des Brunnens steht, auf dem Arm?
a. ein Buch? A = 6
b. einen Säugling? A = 4
c. einen Krug? A = 2

Am nordöstlichen Ende des Marktes hingegen seht Ihr einen Halbkreis aus Steinsäulen auf denen Figuren zu erkennen sind. Zwei davon stehen sich gegenüber.
Frage: Welches Fabelwesen könnte entstehen, wenn diese beiden Figuren gemeinsamen Nachwuchs bekämen?
Die Summe der Buchstabenwerte (A=1, B=2, C=3, …) = B

Station 3: Final

uvw = B - 2*A + 3*C - 4*D
xyz = A*D + 3*C

Punkt vor Strichrechnung!

N 51° 26.uvw E 006° 58.xyz

Nachdem das Finale wiederholt und diesmal sogar der Tresor mit brutaler Gewalt zerstört wurde, haben wir jetzt eine weitere Logbuchvariante ausprobiert. So schnell geben wir nicht auf. Bitte keine Tauschgegenstände und auch keine TBs oder Coins deponieren. Diese werden mit hoher Sicherheit gemuggelt. Achtung, extreme Muggelgefahr! Privatgelände muss nicht betreten werden!

Viel Spaß beim Cachen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svanyr: va qre Gerfbeehvar, vaara, bora
qre Jrfgcnex zhff avpug ireynffra jreqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Quetschi 56 von Toghan

Logeinträge für Der Westpark und der Markt in Frohnhausen    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

kann gesucht werden 24. Juni 2019 Team JJNC (rexily) hat den Geocache gewartet

ein neues Logbuch wurde versteckt.

Gruß

JJNC-rexily 

momentan nicht verfügbar 23. Juni 2019 Team JJNC (rexily) hat den Geocache deaktiviert

Leider wurde der Cache mit roher Gewalt zerstört. 

Rexily 

gefunden 23. Juni 2019, 16:14 annebeck hat den Geocache gefunden

Heute mal sie Runde durch den Park gemacht. Bringt euch einen Zollstock mit ;)
Leider ist das Finale zerstört....das hat mich bei dem schönen Wetter aber nicht gestört....jetzt erstmals zu Casal🍦

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Juli 2017, 11:00 yax hat den Geocache gefunden

danke für den tolle cache

gefunden 30. August 2015 Max 03 hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönen Wetter gehts entweder an den Pool oder in den Park.
Beim Pool war alles sauber, nix zum rauscachen.
Also ab in den Park, Infos sammeln und mal über den Horizont schauen;-)
Vielen Dank für dieses nicht einfache Großstadtabenteuer und bis bald im Wald

gefunden Empfohlen 12. Juli 2015, 16:54 König Moderig hat den Geocache gefunden

Das ging recht schnell. Und ein schönes Final!

TFTC,
König Moderig

12. Juli 2015 16:54 - #435 on this platform
Use Free Software - Use c:geo and the Opencaching Network

gefunden 17. Juni 2015, 19:30 salz+pfeffer hat den Geocache gefunden

Fast hätten wir aufgegeben, nachdem wir mehrere Hinterhöfe abgesucht haben.. Die Flächenfrage führt schnell mal in die Irre ... Zwinkernd

Aber am Ende einen sehr schönen Cache gefunden und neue Details kennengelernt... Danke!

S+P

gefunden 30. Mai 2015, 17:00 haschek hat den Geocache gefunden

Sehr schöner und vor Allem Kinderfreundlicher Cache!

Danke

gefunden 28. Januar 2014 brutus66 hat den Geocache gefunden

Endlich gelockt. Aufpassen auf die Quersummen. Nicht zu weit summen.

gefunden 05. März 2012 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Multi in meiner Heimatstadt hatte ich mir schon vor Monaten vorgenommen aber immer gab es etwas wichtigeres zu tun. Aber jetzt...schöne Runde mit viel Phantasie gestaltet. Final hat mich dann doch etwas überrascht war aber schnell gefunden

LOG: 05.03.2012

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

Hinweis 26. September 2011 Team JJNC (rexily) hat eine Bemerkung geschrieben

Heute haben wir unserem Cache eine größere Dose (1,9l) spendiert. So passen auch etwas größere Tauschgegenstände hinein.

JJNC-rexily

Lächelnd

gefunden 22. Oktober 2010 Gemüsemann hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an das Team JJNC (rexily) für diesen schönen Cache. Ich habe ihn schon vor einiger Zeit gefunden, hatte da aber noch kein eigenes GPS.

 Euer Cache ist also mein erster "Offizieller". Vielen Dank!

gefunden 05. September 2010 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Gestern kam ich schon des Weges und brach ab, da ich allein auf 'nem Kinderspielplatz eine komische Figur abgegeben hätte, also heute nochmal den Sohnemann geschnappt, und gemeinsam sind wir stark.
Dummerweise hatte ich kein 10m Bandmass dabei, ich wollte aber auch mal dieses witzige Feature meines Handwärmers testen, aber natürlich waren die Werte bei einem Metallkäfig grottenschlecht, dass wohl nix gescheites dabei rauskam. Auch mit Schätzen kam ich nicht weiter, das Finale war weit weit weg. Mit einem TJ (schonen Dank) haben wir aber einen Hinweis bekommen, der uns an das besagte Privatgrundstück führte und die Dose war schnell gefunden. Beim Loggen entdeckt uns plötzlich der Owner, wie sollte es auch anders hier sein und auch der Nachwuchs fand schnell den Weg zu uns..
Wir hatten uns nett unterhalten und anschliessend noch einen TB getauscht, viele Grüße an die Ownerfamilie und TFTC!

gefunden 16. August 2010 Dingo01 hat den Geocache gefunden

... heute mit Bärbel von Karate19 diese gemeinsame "Ur-Altlast" endlich bereinigt... Maßbänder sind nun mal genauer als Ralph´s Riesenschritte oder meine Schuhe.
Wetter- und/oder uhrzeitbedingt waren heute weder Kiddies noch Liebhaber der brown bottles in der Nähe.
Eigentlich ein recht netter Kurz-Multi - aber das Final..... na ja. Vielleicht haben die Owner es ja fest im Blick - ansonsten wundere ich mich, daß es immer noch existiert.
TFTC!
Dingo01

gefunden 08. Juli 2010 KleineRatte hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Gastcacher Janosch ging es heute auf diese kleine Runde durch Frohnhausen. Die Stationen konnten schnell ausgemacht werden, nur waren wir im Schätzen heute nicht so gut, dass wir einen "kleinen" Umweg zum Final machen mussten. Nachdem wir dann die Fläche des Bolzplatzes nach oben korrigierten, wurden wir an den neuen Koordinaten auch schnell fündig und konnten uns um 21:30 im Logbuch verewigen icon_smile_approve.gif

Out: Coin

Vielen Dank für die kurzweilige Runde,
Michael

gefunden 26. April 2010 Pudding hat den Geocache gefunden

War heute mit Jan-uar im Westpark und wir haben den Cache im 2. Anlauf gefunden. Beim 1. Anlauf haben wir wegen der Dunkelheit und  jugendlicher Muggles im Finalumkreis abgebrochen.

Danke und Gruß

Pudding Grabowski

gefunden 19. April 2010 Hany.de hat den Geocache gefunden

<p>Sch&ouml;ner kleiner Cache.</p><p>&nbsp;</p><p>TFTC</p>

gefunden 06. April 2010 blueguy hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit mit dem Zollstock unterwegs gewesen, aber heute Nacht dann das Final aufgesucht. Schön gemacht.

Gruß blueguy!

gefunden 24. Januar 2010 theoigel hat den Geocache gefunden

Heute um 15:44 bei Schneeregen muggelfrei mit unserem Sohn gehoben.

Thanks für diese nette Runde durch/über den Westpark/Frohnhauser Platz, den wir bisher nur als "Spielplatz" kannten, da die Location eigentlich ein Heimspiel war.

Der Cache ist sehr kinderfreundlich !! 

In: Linux-Pins

Out: Geocoin 

Theoigel 

 

gefunden 30. August 2009 Tingva hat den Geocache gefunden


Gefunden am 30.08.2009 um 1540h.

Die Stationen waren gut zu lösen. Das Finale problemlos zu finden.

Danke sagen die Tingvas