Wegpunkt-Suche: 
 
5 Freunde und die verschwundene Statue

von Bergischer Löwe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

N 51° 10.045' E 007° 14.472' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 25. September 2009
 Gelistet seit: 02. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 26. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC93A1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
15 Beobachter
0 Ignorierer
912 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

hintergrundyq.jpg

Endlich Sommerferien. Die fünf Freunde Richard, Anne, Julius, Georg und Timmy, der Hund freuen sich auf gemeinsame Ferien bei Tante Fanny und Onkel Quentin. Nach dem Abendessen zogen sich alle in ihre Zimmer zurück, um sich von der Anreise zu erholen.

Am nächsten Morgen saßen Richard und Anne am Frühstückstisch.

„Was machen wir heute“, fragte Richard, während Julius im Schlafanzug die Treppe herunter kam. „Wie wäre es mit einer Fahrradtour?“, meinte Julius. „Das Wetter soll schön bleiben.“

„Gute Idee“, erwidert Anne. „ Ich mache nur eben mein Bett und schau mal, wo Georg und Timmy bleiben.“
Da geht die Tür auf und Georg stürmt herein. „Ins Archäologische Museum ist eingebrochen worden!“
"Vielleicht sollten wir während unserer Radtour mal beim Museum vorbeischauen“ schlug Richard vor. „Tante Fanny, kannst du uns ein Lunchpaket fertig machen?“

Also, pack dir auch für ca. 2,5 Stunden und 4km Verpflegung ein und hilf den Fünfen, den Fall zu lösen.

Parken kannst du bei N 51° 9.889 E 007° 14.315. Das Museum befindet sich bei N 51°10.042 und E 007°14.476.

Hinweis: Von Station 7 nach Station 8 nehmt den Weg in westlicher Richtung.


Falls euch der Multi gefallen habt, erwartet euch mit "5 Freunde auf Schatzsuche (GC30PJM)" ein weiteres Abenteuer.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 3:] Onax Shß uvagra
[Station 4:] Nhtrauöur
[Station 7:] Fvrora nhs rvara Fgervpu
[Station 8:] Va qre Znhre va Nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Final
Spoiler Final

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Remscheid (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 5 Freunde und die verschwundene Statue    gefunden 33x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. April 2020, 14:30 STOLM hat den Geocache gefunden

Auch dieser 5 Freunde Cache ist sehr zu empfehlen, vor allem mit Kindern. Die Caches konnten alle gut gefunden werden, die Rätsel für die Koordinaten waren gut zu lösen. Wir sind ganz traurig, da wir jetzt alle 4 5-Freunde Caches vom Bergischen Löwen gemacht haben. Danke für die schönen kurzweiligen Stunden im schönen Bergischen Land!

gefunden 05. April 2020 Ostp0l hat den Geocache gefunden

Haben die Runde heute mit 6&7 jährigen Kindern gemacht. Die Kids waren BEGEISTERT und haben mit der Geschichte mitgefiebert und sich auf die Rätsel gestürzt. Vielen Dank für das tolle Erlebnis!

 

Die Dose an Station 6 ist leicht beschädigt. Sieht aus, als hätte ein Tier versucht, die anzunagen.

 

Wir haben einen travel bug aus dem Final mitgenommen.

Hinweis 05. Mai 2019 Bergischer Löwe hat eine Bemerkung geschrieben

Final trocken gelegt.

gefunden Empfohlen 24. Januar 2019 Hammas hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen wunderbaren Cache. Leider ist beim Finale die Außendose undicht und voll Wasser gelaufen. Die Innendose ist zwar intakt, aber in einem Eisblock eingeschlossen. Wir haben einen Logzettel und einen Favoritenpunkt hinterlassen. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

gefunden 23. August 2018 Dawid8 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich wieder einmal zusammen mit Suchys eine deiner schönen Runden angegangen.

Es ist wie bereit erwähnt eine wirklich schöne Runde ohne großartig viele Höhenmeter mit schönen Rätseln.

Zu begin hat es eine Weile gedauert bis wir ungestört an die Start Dose konnten, ständig kamen Muggel mit Hunden und zu Pferde vorbei. Danach ging es zügig von Station zu Station bis an Station 6, an der die kleinste von uns mehrfach von einer Wespe gestochen wurde und wir dann auch noch die Koordinaten von Station 7 fehlerhaft berechnet haben. Dieser Fehler hat uns etwa 40 Minuten und 1,3km mehr Spaziergang und suche beschert.

Nachdem wir die richtigen Koordinaten hatten ging es wieder zügig weiter.

Vielen Dank für den schönen Spaziergang mit netten Rätseln.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden 23. August 2018, 17:31 Suchys hat den Geocache gefunden

Heute machten wir uns auf, um den 5 Freunden bei der Suche nach der verschwundenen Statue  zu helfen.
Das Wetter war super und die Wanderwege sehr gut zu laufen. Also ging es zügig voran und wir hatten viel Spaß mit der Geschichte und den tollen Stationen. An Wegpunkt 6 haben wir ins dann selber ein Bein gestellt und deswegen brauchten wir für Wegpunkt 7 zwei Anläufe, der Rest lief dann wieder gut und wir konnten die Statue ans Museum über geben.

Vielen Dank für die fesselnde Geschichte, für die phantasievollen Rätsel an den Stationen und die viele Arbeit die dahinter steckt!

gefunden 26. Juli 2017, 10:26 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #60 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 10:26

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

  Neue Koordinaten:  N 51° 10.045' E 007° 14.472', verlegt um 7 Meter

gefunden 20. Mai 2017 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Zusammen mit 2go4fun ging es auf eine archäologische Reise, um die 5 Freude bei ihrem Ferienabenteuer rund um die verschwundene Statue zu unterstützen.
Gleich zu Anfang war es ein wenig still im Museum, keine knisternden mit Spannung erwarteten Geschichtshefte,dafür aber eine entsprechende Notiz, die uns auch gut zur nächsten Station führte.
An den weiteren Haltepunkten steigerte sich die Spannung und wir erfreuten uns an den ideenreichen Aufgaben und den gefundenen Hinweisen. Zugleich war das schöne Wetter und das frische Grün sehr erholsam und begleitete unsere abenteuerliche Reise.
Besonders gut gefiel dabei Station 3 - schöne Idee und klasse Tarnung, Station 6 - die Aufgabenstellung war uns neu und so machte die Suche nach der Lösung viel Spaß und Station 8 - tolle Aufgabe, hat wieder viel Freude gemacht.
Das Finale fanden wir dann auch gut und erfreuten uns an der schön versteckten Dose und waren glücklich, den 5 Freunden zur erfolgreichen Beendigung eines schönen Abenteuers helfen zu können. Die Teamarbeit war klasse und das Finden der Lösungen mit gegenseitigen Ergänzungen stand immer wieder im Vordergrund.
Vielen Dank an den Bergischen Löwen für diesen ideenreichen Multicache in einer schönen Landschaft, es war spannend und erholsam zugleich. Und vielen Dank, daß dieser Cache neben GC auch bei OC gelistet ist.

Bergische Biberbande

gefunden 20. Mai 2017 2go4fun hat den Geocache gefunden

Heute morgen habe ich mich zusammen mit der Bergischen Biberbande aufgemacht, die 5 Freunde auf der Suche nach der verschwundenen Statue zu unterstützen.
Das Wetter war herrlich, die Sonne schien durch die weingen verbliebenen Nebelschwaden und verzauberte mit ihren Strahlen den Wald.
So ging es duch die schöne, frühlingshafte Natur. Die Aufgaben, die uns erwarteten, waren abwechslungsreich und gemeinsam auch gut lösbar.
So hat uns unsere morgentliche Runde viel Spaß gemacht!

Vielen Dank für die Ausarbeitung dieses Multis und für den Cache!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Juli 2016 Bergischer Löwe hat eine Bemerkung geschrieben

Wartungsrunde durchgeführt. Station 3 erneuert und etwas verlegt. Im Notfall Hint beachten.

Viel Spaß im Museum.

Gruß

Peter

gefunden 17. April 2016, 13:45 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Nachlog GC


auf unserer heutigen Tour zusammen mit blader05 haben wir uns nach dem
Abenteuer in der Wildnis noch auf die Suche nach der verschwundenen Statue gemacht,
mit sehr gut gemachten Hinweisen, die wir alle nach und nach entschlüsseln konnten,
gelang es uns, die Statue heil zurückzubringen
auch hier erlebten wir ein sehr schönes Abenteuer in frühlingshafter Umgebung,
und konnten uns ins Logbuch eintragen
danke für diesen schönen Multi sagen Teufel+Hexe



   

gefunden 23. November 2014 Wuptaler hat den Geocache gefunden

Lange wollte das Abenteuer der 5 Freunde angegangen werden, heute haben wir es endlich gemacht.

Das Listing, bzw die PDF haben wir zu Hause bereits ausgedruckt. In der Start Box wären aber noch genügend gewesen.
Der Herbst hat sich als ziemlicher besser Verstecker erwiesen und so mussten wir an einigen Stationen länger suchen.
Wir wurden überall fündig und konnten kreative Stationen bewundern die zu dieser stimmigen Runde gut passen und ohne Schraube an Station 4 hätte ich einen Favoritenpunkt vergeben.

Vielen Dank für die schöne Runde, die wir bei super November Wetter absolviert haben .

gefunden 14. Mai 2014, 15:14 Lünk hat den Geocache gefunden

Schöne Runde!
Alle Stationen gut gefunden.
TftC

gefunden 16. Februar 2014 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

15:28 Uhr

Fund Nr. 2009

Heute morgen lautete die Devise "Qualität statt Quantität". Und so machten Hr. Zapzarap, joebar100 und ich uns auf den Weg zu diesem Multi.

Eine wirklich schöne und runde Sache. Die Stationen konnten allesamt gut gefunden werden und die gestellten Aufgaben waren prima zu bewältigen. Auch die Gegend hier macht bei gutem Wetter Spaß.

So sollten Multis halt aussehen icon_smile.gif

Danke für das Legen des Caches und viele Grüße aus Solingen
(Si)Fi2010

gefunden 04. August 2013 dragongid hat den Geocache gefunden

Heute diesen Cache mit Michoef bei wunderschönem Wetter gefunden.

War eine sehr nette und gemütliche Runde. Bei Station 4 war das GPS sich nicht ganz sicher wo es nun sein wollte, aber nach 15 min suchen haben wir es dann doch gefunden :)

Hat echt Spaß gemacht.

TB In

kann gesucht werden 20. Juli 2013 Bergischer Löwe hat den Geocache gewartet

Museum wieder eröffnet.

momentan nicht verfügbar 11. Juli 2013 Bergischer Löwe hat den Geocache deaktiviert

Eine Dose ist weg. Da muss ich erst neu basteln.

kann gesucht werden 21. Juni 2013 Bergischer Löwe hat den Geocache gewartet

Kann weiter gehen.

 

Viel Spaß

 

Peter

gefunden Empfohlen 04. Mai 2013 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Hallöle,

auch wenn er bei OC auf "Momentan nicht verfügbar" steht, ist er gut zu finden.

Wirklich eine feine Runde, die wir hier bei tollem Wetter abwandern durften!
Allerdings verlängerten wir sie noch ein bischen um einen anderen Cache am erweiterten Wegesrand mitzunehmen.

Alle Stationen waren gut zu finden, obwohl das Spoilerbild für Station 5 nicht mehr den aktuellen Umgebungsstatus darstellt.
Die Rätsel waren nett gemacht und auch für Kinder nicht zu schwierig.

Am Final finden Baumfällarbeiten statt, hier sollte der Owner mal ein Auge drauf haben...

Rein: "Empfehlung"

Danke für die Dose und Grüße aus SG
nekromiko

gefunden Empfohlen 15. September 2012 König Moderig hat den Geocache gefunden

13:45

Heute haben Tatjana, Eike, Jannik und ich den zweiten der 5 Freunde-Caches gemacht. Das hatten wir schon länger geplant, und so war es sehr nett vom Bergischen Löwen, uns die fehlende Aufgabe aus Station 7 zu geben, so dass wir den Cache trotz Sperrung machen konnten. Timmy konnte diesmal leider nicht mitkommen icon_smile_sad.gif.

Wie auch der erste Cache war es eine schöne Runde und wir konnten alles gut finden und losen, alle hatten ihren Spaß (sogar Eike icon_smile_approve.gif!).

Als wir fertig waren, habe ich mich dann auf den Weg zu Tim gemacht, um mit ihm noch den dritten 5 Freunde-Cache zu machen.

In: TB

TFTC,
König Moderig

Bilder für diesen Logeintrag:
01 Ein Pferd01 Ein Pferd
02 Eiki02 Eiki

gefunden 30. August 2012 ExitMD hat den Geocache gefunden

Danke für diese schöne sommerabendliche Runde.

Hat viel Spaß gemacht und die Rätsel haben es in sich.

TFTC

No in / No out

Exit MD

gefunden 12. August 2012 Meerschwein hat den Geocache gefunden

gefunden 10. August 2012 Accept hat den Geocache gefunden

Heute waren wir wieder in Sachen "5 Freunden" unterwegs, wenn auch nur im 4er Team. So führte uns die Startkoordinate in unbekanntes Terrain, jedoch war der Startpunkt gut zu finden und liebvoll gestaltet. Dann ging es los, die ersten WP´s waren problemlos zu finden, sehr schön und kreativ gestaltet. Alles lief wie am Schnürchen bis zu WP 6, jetzt war logisches Denken angesagt. Die Cache-Frau stand in den Startlöchern, griff beherzt zu und legte direkt richtig los. So verging die Zeit und es wurde gerätselt, gedreht und spekuliert. Jedoch wollte der zündende Gedanke nicht fallen. Enttäuschung machte sich breit. Sollte hier der Weg für uns zu ende sein, was machen wir jetzt nur? Ah, der Telefonjoker bei unserem neuen Cache-Freund Serago! Dieser war auch prompt zur Stelle und ließ es sich nicht nehmen, uns persönlich auf die richtige Spur zu bringen. Vielen Dank Kollege!
Danach lief wieder alles wie geschmiert, die Kinder hatten noch viel Spaß. So ließ sich der Schatz vor uns 5 Freunden (Wir+Serago) nicht mehr verstecken.

gefunden 03. August 2012 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Hatte vergessen auch hier zu loggen, deshalb jetzt "etwas" verspätet auch hier.

Heute war ich mit "the geocat" verabredet um den Fünf Freunden bei der Suche nach der verschwundenen Statue zu helfen.
Bei Start kam der erste Schock. Vor einem halben Jahr wäre ich hier sofort umgedreht. Aber der Weg zur zur nächsten Station zeigte sich dann doch schneller als gedacht.
Danach kamen wir sehr schnell voran. Erst an Station 6 brauchten wir einen Moment um die nächste Station zu ermitteln. An der Mauer haben wir etwas gesucht um dann schnell alle Zähne ineinander greifen zu lassen. So kamen wir zum Final um die Dose heben zu können.
Vielen Dank für die Runde und die abwechselungsreichen Stationen.

gefunden 17. Juni 2012 Frampi hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durchs Bergische mit klasse Caches. Alles recht gut zu finden.
Der Moose geht am nächsten Wochenende mit in die Vogesen.  :)

gefunden 06. November 2011 BlaBlaBla2016 hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde mit netten Verstecken Zwinkernd bei tollem Herbstwetter heute geloggt.

TFTC

wehhep

P.S. Das Logbuch ist leider bereits sehr feucht geworden.

gefunden 16. Oktober 2011 TomSam hat den Geocache gefunden

War das ein schöner cache, der heute in großer Runde mit Familie Typhus gesucht werden konnte!
Wieder einer, der durch Wegführung und Stationen einem den Spaß am Geocaching bestätigt (und der Owner scheint zu wissen, was Spaß macht). Alles passeend und lösbar, so soll es sein, wenn man mit den Blagen loszieht!

Typhus hat ja schon alle mit dem Namen genannt, so das hier nur unser Dank fürs Auslegen bleibt!

Sehr schöne Runde in gewohnt entspannter Gesellschaft ...

Grüße

TomSam & Vater & Königin Mutter & Hund

gefunden 25. Juli 2011 cc-258 hat den Geocache gefunden

Es war mal wieder eine Multi-Runde geplant und dieser war Nummer eins auf der Liste. Die Freude über diesen Cache wurde von Station zu Station größer. Der Owner hat sich was einfallen lassen, um eine schöne Runde mit pfiffigen Station und einer dazu passenden Geschichte zu abzustecken.

Es war eine Runde, bei der die für Multis leider typischen Abzählstationen und wüste Berechnungsformalen für weitere Stationen oder das Final fehlten. Das hat mir sehr gut gefallen.

Auch wenn wir aufgrund unserer Schusseligkeit den einen oder anderen Meter zuviel gehen mußten, kamen wir dennoch gut durch und konnten uns dann nach knapp zwei Stunden im Logbuch verewigen.

Danke für die tolle Runde!

gefunden 17. Mai 2011 Der gestiefelte Kater hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache. haben diesen gemeinsam am Muttertag mit dem Beatmaster und seiner Crew gelöst. Die einzelnen Stationen waren zeitweise etwas schwierig zu finden, aber mit etwas Ausdauer gut aufzufinden. Vielen Dank sagt der gestiefelte Kater

gefunden 08. Mai 2011 MapAdventure hat den Geocache gefunden

Schön ausgearbeiteter Multi. Auf Muttertagswanderung "abgearbeitet". Alles gut zu finden.

gefunden 15. Januar 2011 TerSim hat den Geocache gefunden

Heute sind wir zusammen mit Dana und Paul auf Schatzsuche gegangen. Allen hat es viel Spaß gemacht. Die Stationen waren alle toll ausgearbeitet. (Leider spalten sich langsam die laminierten Papiere. Hier sollte der Owner noch einmal nachschauen, bevor es im Frühjahr wieder richtig mit dem Cachen losgeht. Es wäre schade, wenn dieser schöne kindergerechte Cache nicht mehr gelöst werden könnte, da man die Aufgaben nicht mehr lesen kann!) An Station 1 haben wir das Heft entnommen. Da es das letzte war, wollten wir es nach unserem Rundgang wieder zurücklegen. Leider war es mittlerweile dunkel geworden und es fing an zu regnen. Daher waren wir froh, als wir wieder im Auto saßen.

VDFDC! Viele Grüße TerSim

gefunden 17. Oktober 2010 Die Wirbelwinde hat den Geocache gefunden

Supergeiler, schöner cache!

Hat sehr viel Spaß gemacht und alles gut zu finden!

Lg

die wirbelwinde

gefunden 10. Oktober 2010 Alwud hat den Geocache gefunden

Laughing Nachdem wir schon mal bis Station 6 gekommen waren konnten wir die Runde heute (14:10)beenden. Ein wirklich schöner Cache mit tollen und abwechslungsreichen Stationen. Vielen Dank dafür !

NT Team Alwud

nicht gefunden 03. Oktober 2010 Paul-the-Wall hat den Geocache nicht gefunden

Lieber Bergischer Löwe,

wir haben vergeblich versucht uns mit Dr. Weiland Madlin per Telefon & Fax in Verbindung zu setzen. Bei intensiven Waldarbeiten ist jedoch die "Leitung" bei WP2 unterbrochen worden. Schade, denn diese Jagd nach der verschwundenen Statue begann sehr schön und phantasievoll. Sehr gutes Caching-Material! Danke für diese Qualität.
Wir würden gerne die Suche zu Ende bringen.

Klaudia & Paul

nicht gefunden 04. August 2010 Die 3 Ausrufezeichen hat den Geocache nicht gefunden

Hallo. Haben uns gestern auf die spannende Suche gefreut und sind schon am 1. WP nicht weitergekommen. Den Cache haben wir im "Zimmer" gefunden, aber weitere Hinweise waren nicht vorhanden. Kann es sein, dass in der Zeit seit den letzten Besuchen wichtige Hinweise für den 2. WP entfernt wurden?

Oder haben wir etwas übersehen?

Für einen Hinweis wären wir dankbar,da wir den Fall gerne lösen würden. :-)

Danke im Voraus. 

Es grüßen herzlich

Die 3 Ausrufezeichen

gefunden Empfohlen 12. Dezember 2009 Wombat97 hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde, die nach mehren Anläufen endlich (leider) zum Abschluss gebracht werden konnte.

 

TFTC

Wombat97

gefunden 01. November 2009 Remscheider Stadthasen hat den Geocache gefunden

War ein schöner Cache. Travel Bug Orange Lion entnommen.

Tanja, German, Hendrik, Anna, Leonie und Hund Lilly

gefunden 25. Oktober 2009 Team Liner hat den Geocache gefunden

Es war eine schöne Runde mit ideenreichen Stationen. Es hat viel Spaß gemacht.
TNLN
Vielen Dank und viele Grüße
Erhard

gefunden 04. Oktober 2009 teddymama-23 hat den Geocache gefunden

Der Titel versprach eine spannende Geschichte á la Enid Blyton - also haben wir uns heute auf den Weg gemacht. WP 1 mit Museumsführer hat uns sehr gut gefallen; WP 2 war trotz nicht aufgeräumtem Zimmer nicht allzu schwer. An WP 3 trafen wir geomuehli und netrobin und beschlossen, die Runde gemeinsam zu Ende zu bringen. An WP 3 erst mal Rätselraten nach den nächsten Koord., die relativ schwer lesbar waren, daher dauerte die Suche an WP 4 entsprechend lang. WP 5, WP 6 und WP 7 waren wieder gut machbar. WP 8 halten wir für recht bedenklich - irgendwann stürzt das ganze "Kartenhaus" zusammen. Hier trafen wir dann noch auf MKW, Whitedogs u. a. und wir loggten schließlich in großer Runde.
Fazit: WP 3 und WP 8 sollten dringend überarbeitet werden - ansonsten eine schöne Runde, die uns Spaß gemacht hat - an dieser Stelle Grüße an alle Mit-Cacher.
in: Magnetplatte "Wuppertaler Schwebebahn",
out: Ägyptische Statue.
DFDC sagt das Team teddymama-23

  Koordinaten:  N 51° 10.042' E 007° 14.476'

gefunden 30. September 2009 The Hawks hat den Geocache gefunden