Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Digit (Nachtcache)

 Mini-Nachtcache (2 Stages + Final)

von Kappler     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 36.000' E 008° 06.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 26. Februar 2010
 Gelistet seit: 06. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 15. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC93F5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
619 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   


LinksOben.jpg   RechtsOben.jpg
 

Titel.png

 

Text.png

 

Löst das Rätsel, und begebt Euch auf die Suche nach dem Schatz. Ihr werdet allerdings nur nachts (richtig dunkel an Stage 1!) erfolgreich sein.

Einen geeigneten Parkplatz erfahrt Ihr aus dem Rätsel, an Ausrüstung benötigt Ihr:

  • eine gute, richtig helle Taschenlampe
  • einen Magneten
  • feste Schuhe (was bei Nacht im Wald sowieso selbstverständlich sein dürfte)

Ihr bewegt Euch in Erster Linie auf Wegen, lediglich an den Stages sowie am Final müsst Ihr etwas in den Wald. Klettern braucht Ihr nicht.

Hinweise zum schnellsten Rückweg erhaltet Ihr vorne im Logbuch.

 

Eine Bitte habe ich noch:
Demontiert oder zerlegt die Vorrichtungen nicht, die Ihr unterwegs findet. Sie weisen Euch lediglich den Weg.
Wenn sich jemand für die Technik interessiert, kann er mich gerne fragen.
Zerstört bitte nichts, um Euren Forscherdrang zu befriedigen.

 
LinksUnten.jpg   RechtsUnten.jpg

best_of_baden.png    
 
gcvote.php?bannertype=stars2&waypoint=GC

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Rätsel] tranh fvrora frtzragr NovfT
==============================
[Stage 1:] Sreaorqvrahat - urehzyrhpugra jvr qvr hagretruraqr Fbaar! Avpug qre xyrvar Oyvaxre.
[Stage 2:] Zntargsvatre - ahe Trqhyq!
==============================
[Final:] Vz Fpuenax - ovggr jvrqre fpuyvrßra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rätsel
Rätsel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Digit (Nachtcache)    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 06. April 2019 cento hat den Geocache gefunden

Nach einem leckeren Abendessen machten wir uns auf zum Parkplatz dieses Nachtcaches. Wir waren schon sehr gespannt, was uns hier erwartet und ob wir das gut hin bekommen.Cool So liefen wir los, begleitet von vielen Vogelstimmen, die ihre Nachtlieder sungen. Der Reflektorstrecke konnten wir sehr gut folgen und dann wars ganz dunkel um uns rum. St.1 war dann der Oberhammer. Wir waren begeistert und blieben eine ganze Weile vor Ort.Lachend SUPER!!! Wir verstehen ja von sowas nichts und fragen uns immer, wie bekommt man sowas hin? GENIAL!!! Dann zogen wir langsam weiter durch die Dunkelheit und die Stille der Nacht, die Vögel sind jetzt wohl alle schlafen gegangen. Und dann kamen wir zu St.2 Unser mitgebrachtes Tool kam zum Einsatz und wieder waren wir total begeistert. Und dann machten wir uns auf zum Final und die große Dose konnte sich nicht lange versteckt halten. Wow, echt toll dieser Nachtcache, ideal für uns Zwei, quasi genau unsere Länge Zwinkernd Neugierig blätterten wir im Logbuch und verstauten alles wieder gut. Nur das mit dem Schrank gut verschließen hat nicht so geklappt, wie wir das gerne getan hätten.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Owner für dieses tolle Erlebnis, fürs Ausdenken, Auslegen und Pflegen und hoffen noch viele Cacher können sich diese tolle Schatzsuche gönnen.

Danke fürs herloggen.

Grüßle cento

gefunden 24. August 2017, 23:50 Saint Andrew hat den Geocache gefunden

Seit Mai 2015 lag das Rätsel dieses Caches schon gelöst in meinem Ordner. Dann war der Weg eine Weile "außer Betrieb". Vor einigen Tagen kam schließlich aber die Nachricht, dass er wieder gesucht werden kann. Cool
Also habe ich zum Abschluss meines Sommerurlaubs schnell ein paar Leute zusammengetrommelt und heute ging es nun endlich los. Cool
Die Stages waren alle gut zu finden und dank entsprechender Ausrüstung auch gut zu "lesen". So kamen wir schon nach etwa einer Stunde beim Final an und konnten uns ins Logbuch eintragen. Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Vielen Dank für's Legen und Pflegen des Caches. Cool

gefunden Empfohlen 09. Juni 2016 GCDrache hat den Geocache gefunden

Diesen NC schon vor langer Zeit auf GC geloggt. nun logge ich ihn auch hierLachend

Gerne lasse ich nachträglich hier noch eine Empfehlung zurückZwinkernd

 

TFTC

gefunden 25. August 2015, 23:50 ninski2000 hat den Geocache gefunden

Out:Travelbug

In:Überraschungseifigur

gefunden 01. November 2014, 20:00 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Ich logge bei OC!!! Wir hatten einen super-schönen Abend: Als wir bei den Koords ankamen waren "MiTaRi" schon da und wir haben ihnen einen Halloween-mäßigen Schrecken eingejagt. Und dabei wollten wir ja nur mit(spielen). Stage 1 bereitete uns zwar "leichte" Probleme.  :P Aber dann kam unserJoker Aikon96.  8) (Er war übrigens gestern schon 'mal da!) Und ab ging die Post! Stage 2 war dann schnell gelöst und Ruck-Zuck waren wir beim Final.  :D
Danke für die Aufgabe und ein Erlebnis mit absolut netten Mit-Cachern sowie die aufwendig gemachten Stages LimpingTom
PS: Weitertransport für TB organisiert

gefunden 17. August 2013 dagobert23 hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Dezember 2012 t0i3145 hat den Geocache gefunden

Es war sehr viel Fleißarbeit das Rätsel zu Decodieren. Doch heute mit Tubu666 und Familie eine kleine Nachtwanderung gemacht. An Station1 haben wir leider nichts gefunden. Station2 hat uns dann erfolgreich den Weg gezeigt. Das Final ist schön gemacht. TFTC Tobias

IN: Spogebob Figur
OUT. Travel Bug "kleiner gelber Engel"

Hinweis 17. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 03. Oktober 2011 rasmus_rotbart hat den Geocache gefunden

Heute das Aufgrund einer Verwirrung verschobene Finale nachgeholt.

Danke für den Cache sagt:
Rasmus Rotbart

gefunden 31. August 2011 abenteurer1 hat den Geocache gefunden

zusammen mit GetIt89 und KlobBaja gefunden. Super gemachter Cache...vom Rätsel bis zum Final passt alles! Einmal hatten wir uns kurz verlaufen, sind dann aber bald auf den richtigen Weg zurückgekehrt. Das Staunen an den Stationen war echt groß! Am Schluss waren wir fast ein bisschen traurig, dass es schon zu Ende ist ;-)

vielen Dank für den Aufwand

 

(nachträglicher Log auf OC)

gefunden 26. September 2010 Team Pringles hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat uns einiges abverlangt... aber wir haben es dennoch gelöst! ;)
Kommen gerade vom cachen zurück und sind begeistert!
Echt ein grandioso Cache! ;) Da steckt Liebe im Detail!

Danke für deine Mühe!

ps. IN: Mercedes Stern OUT: Kerze

gefunden 04. April 2010 Gekkocacher hat den Geocache gefunden

Nachtrag

mit Papa und Opa durch die Nacht gewandert.
War richtig toll.
TFTC
Gekkocacher
(Navisale Junior)

Seit 4. Mai 2008 war ich mit Navisale zusammen als "Navisale Junior" unterwegs. Seit 1.05.2010 habe ich meine eigenen Account und werde ab sofort als Gekkocacher viele tolle Caches besuchen.

gefunden 04. April 2010 Navisale hat den Geocache gefunden

gefunden 05. März 2010 wescost hat den Geocache gefunden

TFTC

WESCOST

gefunden 05. März 2010 woodyjoe hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Nachtcache. Aufwändig hergestellt und alle Stages gut zu finden. Überraschendes Final. Klasse!!!

Danke für den Cache und Gruß

Joe

 

 

gefunden 05. März 2010 MMFB hat den Geocache gefunden

Einladung zum Rudelcachen bekommen und angenommen. Eine sehr schöne Runde mit tollen Cachekollegen. Einfach super - und das Finale - ein Traum. Davon wünschen wir uns viel mehr!

TFTC MMFB

gefunden 26. Februar 2010 fronzkarl hat den Geocache gefunden

[:)][:)][:)]Gold[:)][:)][:)] für das Team aus Buffy und co, Team-Rodeck, Fronzkarl und 2 Gastcacher


Na Ja
wo soll man da anfangen.(wir haben ja nichts anderes erwartet)
Nach langem warten auf den Nachtcache vom Kappler dann am Freitag Morgen  die Nachricht-- Auf Opencaching ist er schon gelistet.
Also schnell das Rätsel ausgedruckt . Die Lösungsstrategie war dann sofort gefunden und mit etwas Fleißarbeit den Text auch entziffert .

Pünktlich bei Einbruch der Dunkelheit  trafen wir uns bei den Parkkoordinaten und dann gings los.

Mit superhellen Taschenlampen , die die Nacht wieder zum Tag machten, zogen wir los um den Weg finden, was aber bei der super ausgearbeiteten
Wegstrecke kein Problem darstellte.
Station 1 sahen wir dann schon von weitem. ( sowas blinkt uns ja auch jeden Morgen an[:)])

Weiter gings dann zu Stage 2 was auch ein Highlight ist .

Beim Final rätselten wir zuvor über den Hint. Vorort sieht man aber was hier gemeint ist. -- da hat sich aber jemand Arbeit gemacht!!!!!!

Alles in Allem  einfach genial und sehr zu empfehlen.


TFTC

Out: Parker, Zange, Meterband
IN: LED-Laserpointer, 2 LED Schlüsselanhänger