Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Dornröschen

Hier könnte wirklich Dornröschen einst geschlafen haben. Bitte feste Schuhe und eine gewisse Dornentoleranz mitbringen.

von gollseidel     Deutschland > Bayern > Kitzingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 38.385' E 010° 12.243' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 11. Oktober 2009
 Gelistet seit: 11. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 04. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9479
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
236 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Das Wässerndorfer Schloss wurde einst 1250 erbaut und im 16. Jahrhundert von Friedrich von Schwarzenberg zum Wasserschloss erweitert. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Schloss von den Aliierten Truppen zerstört.
Seitdem kümmert sich der Wässerndorfer Schlossruinenverein um die Reste. Der Cache befindet sich außerhalb der Schlossmauern im Burggraben. Bitte seid vorsichtig und zieht nicht ohne Bedacht auf Verdacht irgendwelche Steine aus der Mauer.


Dieser Cache ist eine Neuauflage des archivierten GCJHZM von Gummihex. Dort findet ihr auch ausführlich die interessante und tragische Geschichte dieses Schloses.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dornröschen    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 04. März 2015 gollseidel hat den Geocache archiviert

Hiermit wird Dornröschen in den Dornröschenschlaf entlassen.

momentan nicht verfügbar 30. Oktober 2014 gollseidel hat den Geocache deaktiviert

Dose gemuggelt - darum ist hier erst mal Pause

gefunden 26. Mai 2014 holbi hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt hab ich hier spontan noch vorbei geschaut und war von der tollen Location überrascht. Die Ruine würde ich gern mal ausgiebig erkunden...

TFTC, Holbi

gefunden 11. Mai 2014 RübennaseFR hat den Geocache gefunden

Dornröschen war unser erster Cache und gleich ein tolles Erlebnis!

Der Ort ist wirklich märchenhaft und war mir, obwohl schon seit Jahren in der Gegend lebend, noch gänzlich unbekannt.

Danke für das Hinführen!

gefunden 20. April 2014, 13:00 maunziflaut hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache und ganz gut zu finden. Vielen Dank auch für die gute Beschreibung.

gefunden 16. Dezember 2012 VTR-Racing hat den Geocache gefunden

Gute Jdee, hat Spaß gemacht und trotz dem dass ich aus der Umgebung komme, wusste ich nicht, dass es überhaupt eine Ruiene da gibt Überrascht

gefunden 27. Mai 2012 Martinis hat den Geocache gefunden

Hundertmal dran vorbeigefahren, sogar schon in der Ruine gewesen und doch eine ganz neue intensive Erfahrung! Toller Einstieg in die Welt des Geocaching und sofort voll vom Virus infiziert.

gefunden 30. April 2011 heidemaus hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort, ist wert einen Cache zu beherbergen.

gefunden 04. April 2011 purbeer hat den Geocache gefunden

Sehr schöner und interessanter Ort. Auch zum nachdenken geeignet.

Danke für den Cache

 

Berry+

gefunden Empfohlen 08. März 2011 punica hat den Geocache gefunden

Wir waren ja schon beim alten Cache "Geschichte und Dornen" sehr von der Ruine fasziniert, klar, dass wir heute auch diese Dose suchen mussten. Die Location ist so sehenswert, da kann man gerne öfter herkommen. Vielen Dank an gollseidel, dass hier wieder ein Cache plaziert wurde, hier gehört ja auch unbedingt einer hin.
TFTC Team punica
In. Anstecker
Out: Chilisoße , TB

gefunden 26. September 2010 caci_ hat den Geocache gefunden

Erst einmal rumgelaufen und das richtige Dornróschen-Ambiente wirken lassen -- dann doch verstanden, wie's geht und schnell gefunden. Dieser Ort hat echt eine Dose verdient! TFTC!

gefunden Empfohlen 20. Juni 2010 GeoFranke hat den Geocache gefunden

Toller Ort.
Schade das man es nur von außen sieht und nur noch die Ruine existiert.
Im Sommer sollte man bei der Ausrüstung auch das Buschmesser nicht vergessen :-))
Trotzdem gut gefunden.

InOutNix

TFTC