Wegpunkt-Suche: 
 
Mülbener See

 Multicach, zum schönen See, Gesamtlänge ca. 3km, festes Schuhwerk sinnvoll, Dauer ca. 1,5 h

von Zum Engel     Deutschland > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

N 49° 27.810' E 009° 06.135' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 03. Oktober 2009
 Gelistet seit: 11. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 11. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9491
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
517 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache führt euch zum Mülbener See, einen kleinen romantischen odenwälder Waldsee mit vielen Fischen, Enten und schönen Seerosen. Auf dem Rückweg könnt ihr noch bei der Stutenmilchfarm vorbeischauen und den Pferden beim Fressen zusehen.

 

Ausgangspunkt ist der Parkplatz des Gasthauses "Zum Engel" in Waldbrunn-Mülben.

 

Stage 1    N 49° 27.810; E 009° 06.135

Wieviele freistehende Laternen stehen auf der Terrasse des Gasthauses?

A = Anzahl der freistehenden Laternen

B = (A-1)

 

Stage 2   N 49° 2(A*B+1).(4*B)(2*A+B)(2*A); E 009° 0(A*B).ABB
Wieviel Kilometer sind es nach Weisbach?   

C = erste Zahl

D = Zahl nach dem Komma

 

Stage 3  N 49° 2(B+D).(C+D)(A*C)(A*C); E 00(A*C)° 0(A*B).(A+C-B)B(D+A-B)
Sucht nach drei Buchstaben und zwei Zahlen. Den ersten Buchstaben ersetzt ihr durch die entsprechnede Zahl im Alphabet.
E = der erste Buchstabe

F = die zweite Zahl

 

Stage 4   N 49° 2(B+D).(A*C)(A-C)(C*E); E 009° 0(A+F).(A+C+E)(B+E)(D+E)
Am Mülbener See angekommen, sucht nach der großzügigen Frau aus Mannheim.

G= Anzahl der Buchstaben ihres Vornamens

H= Anzahl der Buchstaben ihres Nachnamens

 

Stage 5 (Cache)  N 49° 2(G-1).H(H-C)(G); E 009° 0(H-A).(C+D)(H-D-C)(A+C)
Den Rückweg über Stage 6 solltet ihr nur bei trockenen Verhältnissen laufen. Bei feuchter Witterung geht den Weg den ihr gekommen seit zurück zu Stage 2 und macht einen Abstecher zu Stage 7.

Stage 6 N 49° 27.H(G-1)(B*E); E 009° 0(E*C).(C*E)(A+D)C

Führt uns zu einer schöngelegenen  Bank.

Stage 7 N 49° 27.953; E 009° 06.226

Folgt dem Waldrand nach rechts zur Stromleitung und folgt dieser zum befestigten Weg. Vermeidet es die Grünflächen platt zu trampeln.

Der Futterplatz der Stutenmilchfarm ist einen Abstecher wert, vielleicht könnt ihr sogar Stutenmilch probieren (einfach mal nachfragen).

Zurück zum Ausgangspunkt geht es über Stage 2.

Nach ausgiebiger Schatzsuche würden wir uns freuen wenn ihr im Gasthaus
“Zum Engel“ in Mülben vorbeischauen würdet. (Donnerstag Ruhrtag)
Ihr findet uns bei N 49° 27.810’; E 009° 06.135’ .
www.gasthausengel.de

Bilder

Muelbener See
Muelbener See

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mülbener See    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. August 2021, 15:47 ufade hat den Geocache gefunden

Den heutigen schönen Sommertag müsste ich einfach zum Cachen nutzen. Der Einstieg war der Mülbener See. Nicht alle Aufgaben waren vor Ort zu lösen. Entweder würde die Beschilderung geändert oder ich hab nicht an der richtigen Stelle gesucht. Die benötigten Werte ließen sich aber auch so ermitteln. Der Weg Richtung See war schließlich offensichtlich. Am Final hat sich die Dose dann gut versteckt und ließ sich erst nach einiger Suche finden. Jetzt steht mein Name aber auch hier im Logbuch. Vielen Dank.

gefunden 13. März 2021, 12:11 mascobabe hat den Geocache gefunden

Freitag nach der Arbeit zog es uns Richtung Mosbach, um heute und am Sonntag hier ein paar Runden anzugehen. Allerdings waren wir am frühen Nachmittag schon so durchnässt, dass wir uns spontan dazu entschlossen, wieder heim zu fahren. Wir kommen aber wieder, um den Rest zu holen!
Dancacheön!

gefunden 13. März 2021, 10:51 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacherdog Attila sollte ein zweiter langer Tag hier in der Region erfolgen. Den Anfang machte die HdG Runde mit einigen anderen Dosen, die in greifbarer Nähe lagen! Vom Parkplatz aus ging es mit Pick-Werkzeug und der Angel auf diese Tour! Von Anfang an kamen wir gut vorwärts und konnten die fair versteckten Dosen gut finden! Mittlerweile entwickelte sich das Wetter dermaßen schlecht, dass es anfing zu Regnen wie die Sau!😪 Trotzdem ging es für uns weiter aber leider am Cachemobil angekommen war nach langem Überlegen nur noch der Abbruch die vernünftigste Entscheidung, was bei uns nicht oft vorkommt und es ging Richtung Heimat! 😪Hat trotzdem Spaß gemacht... es wurde ein wenig geklettert, geangelt, ein paar Schlösser gepickt, einfach nur genial hier in der Region zu Cachen! Kommen nächstes Wochenende wieder - hoffentlich mit besserem Wetter! Auch dieser Cache war mit dabei! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen des Caches! DFDC 😎 🤘

gefunden 02. Juni 2017, 23:21 b_smurf hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, danke fürs Zeigen!

gefunden 26. März 2017, 13:40 US-JJ-2016 hat den Geocache gefunden