Waypoint search: 
 

Mülbener See

Multicach, zum schönen See, Gesamtlänge ca. 3km, festes Schuhwerk sinnvoll, Dauer ca. 1,5 h

by Zum Engel     Germany > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

N 49° 27.810' E 009° 06.135' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:30 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 03 October 2009
 Listed since: 11 October 2009
 Last update: 11 September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9491
Also listed at: geocaching.com 

20 Found
0 Not found
0 Notes
5 Watchers
0 Ignorers
582 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Persons

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache führt euch zum Mülbener See, einen kleinen romantischen odenwälder Waldsee mit vielen Fischen, Enten und schönen Seerosen. Auf dem Rückweg könnt ihr noch bei der Stutenmilchfarm vorbeischauen und den Pferden beim Fressen zusehen.

 

Ausgangspunkt ist der Parkplatz des Gasthauses "Zum Engel" in Waldbrunn-Mülben.

 

Stage 1    N 49° 27.810; E 009° 06.135

Wieviele freistehende Laternen stehen auf der Terrasse des Gasthauses?

A = Anzahl der freistehenden Laternen

B = (A-1)

 

Stage 2   N 49° 2(A*B+1).(4*B)(2*A+B)(2*A); E 009° 0(A*B).ABB
Wieviel Kilometer sind es nach Weisbach?   

C = erste Zahl

D = Zahl nach dem Komma

 

Stage 3  N 49° 2(B+D).(C+D)(A*C)(A*C); E 00(A*C)° 0(A*B).(A+C-B)B(D+A-B)
Sucht nach drei Buchstaben und zwei Zahlen. Den ersten Buchstaben ersetzt ihr durch die entsprechnede Zahl im Alphabet.
E = der erste Buchstabe

F = die zweite Zahl

 

Stage 4   N 49° 2(B+D).(A*C)(A-C)(C*E); E 009° 0(A+F).(A+C+E)(B+E)(D+E)
Am Mülbener See angekommen, sucht nach der großzügigen Frau aus Mannheim.

G= Anzahl der Buchstaben ihres Vornamens

H= Anzahl der Buchstaben ihres Nachnamens

 

Stage 5 (Cache)  N 49° 2(G-1).H(H-C)(G); E 009° 0(H-A).(C+D)(H-D-C)(A+C)
Den Rückweg über Stage 6 solltet ihr nur bei trockenen Verhältnissen laufen. Bei feuchter Witterung geht den Weg den ihr gekommen seit zurück zu Stage 2 und macht einen Abstecher zu Stage 7.

Stage 6 N 49° 27.H(G-1)(B*E); E 009° 0(E*C).(C*E)(A+D)C

Führt uns zu einer schöngelegenen  Bank.

Stage 7 N 49° 27.953; E 009° 06.226

Folgt dem Waldrand nach rechts zur Stromleitung und folgt dieser zum befestigten Weg. Vermeidet es die Grünflächen platt zu trampeln.

Der Futterplatz der Stutenmilchfarm ist einen Abstecher wert, vielleicht könnt ihr sogar Stutenmilch probieren (einfach mal nachfragen).

Zurück zum Ausgangspunkt geht es über Stage 2.

Nach ausgiebiger Schatzsuche würden wir uns freuen wenn ihr im Gasthaus
“Zum Engel“ in Mülben vorbeischauen würdet. (Donnerstag Ruhrtag)
Ihr findet uns bei N 49° 27.810’; E 009° 06.135’ .
www.gasthausengel.de

Pictures

Muelbener See
Muelbener See

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mülbener See    Found 20x Not found 0x Note 0x

Found 25 March 2023, 16:44 danielz1547 found the geocache

25. März 2023 94

Während der SchwanneRunde wurde auch hier das Logbuch signiert.


Der Dose und dem Logbuch geht's gut.
Ich Danke allen Ownern für ihre Mühen beim ausdenken, legen und pflegen ihrer Caches da ohne euch unser Hobby nicht möglich wäre.
Viele Grüße Danielz1547

   

Found 30 October 2022 Gnom found the geocache

Bei bestem Cache🌤 hatten wir auch heute wieder einen wundervollen Tag, um mit dem 🚲 einige 🥫🥫🥫 hier vor Ort zu suchen.
Auf dem Programm standen die „Multi(ple) Choice, Vers.II ✅“ - Runde und die „SchwanneRunde“. Natürlich war auch noch etwas Beifang dabei.
Eine tolle Tour mit zahlreichen Caches und einer herrlichen Landschaft.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

 

Found 30 October 2022 irrwisch1 found the geocache

Heute haben wir mal eine schöne große Runde mit den E-Bikes bei Waldbrunn gedreht. Hauptziel war es heute möglichst viele Multis zu machen, was ja in dieser Gegend kein Problem ist 😀
Das Wetter und die Landschaft waren toll, und wir hatten heute sehr viel Spaß auf unserer Tour.
Danke an alle Owner fürs Auslegen!

Found 21 August 2021, 15:47 ufade found the geocache

Den heutigen schönen Sommertag müsste ich einfach zum Cachen nutzen. Der Einstieg war der Mülbener See. Nicht alle Aufgaben waren vor Ort zu lösen. Entweder würde die Beschilderung geändert oder ich hab nicht an der richtigen Stelle gesucht. Die benötigten Werte ließen sich aber auch so ermitteln. Der Weg Richtung See war schließlich offensichtlich. Am Final hat sich die Dose dann gut versteckt und ließ sich erst nach einiger Suche finden. Jetzt steht mein Name aber auch hier im Logbuch. Vielen Dank.

Found 13 March 2021, 12:11 mascobabe found the geocache

Freitag nach der Arbeit zog es uns Richtung Mosbach, um heute und am Sonntag hier ein paar Runden anzugehen. Allerdings waren wir am frühen Nachmittag schon so durchnässt, dass wir uns spontan dazu entschlossen, wieder heim zu fahren. Wir kommen aber wieder, um den Rest zu holen!
Dancacheön!