Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Die Schrunden beim Spial

Kleine Geologische Besonderheit. Von der Kapelle an der Brandnerstraße aus schnell erreichbar. Ein Spaziergang entlang d

von stafen     Österreich > Vorarlberg > Bludenz-Bregenzer Wald

N 47° 08.829' E 009° 47.497' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Oktober 2009
 Gelistet seit: 15. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC94FD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleine Geologische Besonderheit. Von der Kapelle an der Brandnerstraße aus schnell erreichbar. Ein Spaziergang entlang des geologischen Lehrpfades durch die Bürser Schlucht macht jedoch mehr Spaß.

Durch das Ausspühlen des wasserlöslichen Gesteins kommt es zu Hohlräumen. Stürzen diese ein entstehen die tiefen Spalten im Boden, die Schrunden.

Bis zu 30m tief sind die Schrunden

Die Schrunden sind nicht durch Geländer gesichert, seid bitte vorsichtig bei der Suche.

Der Spaziergang durch die Bürser Schlucht ist etwa 5km lang, dauert etwa 2 Stunden und ist bestens ausgebaut (3 Terrainsternchen). Die Bürser Schlucht ist im Winter wegen Steinschlags gesperrt.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PARKEN Möglichkeit das Auto kurz abzustellen (Parking Area) N 47° 08.967 E 009° 47.450
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ubuyre Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Schrunden beim Spial    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. August 2019 DieIgginger hat den Geocache gefunden

#4666

Heute nach einer halben Ewigkeit mal wieder die Zeit und Muse gefunden, die gesamten ausstehenden Logs unserer gesuchten und gefundenen Dosen des letzten Jahres auch online wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen [:D]

Auf dem Weg in unseren schönen Urlaub im Brandnertal, während unserem Aufenthalts bzw. wieder auf dem nach Hause Weg auch hier an dieser Dose vorbei gekommen und uns im Logbuch verewigt [8D]
Wir sagen vielen Dank an die Owner fürs Legen und Pflegen, viele Grüße und natürlich weiterhin viel Spaß an unserem schönen Hobby...

In: ---
Out: ---

TFTC
Gruß [DieIgginger](http://www.dieigginger.de)

Ja es gibt doch einige, die unter jeden Log den gleichen Text schreiben. Lange hab ich mich gefragt, wofür so eine Signatur eigentlich gut ist. Jetzt hab ich dann doch noch eine plausible Antwort gefunden...
Es gibt da so ein "Author-Badge", bei dem man die höchste Stufe bekommt, wenn man durchschnittlich 100 Worte pro Log schreibt. Also habe ich jetzt beschlossen, dass ich das auch haben will! Daher werde ich künftig jeden meiner Logs um einige Worte erweitern um dieses Badge zu erhalten !!!
Alles für die Statistik !!!
(...Signatur gestohlen bei T I ITI)

gefunden 21. Juni 2015 Mr. Tux hat den Geocache gefunden

Letzthin hab ich irgendwo gelesen: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur verschiedene Arten von schönem Wetter!
Heute habe ich eine Regenpause genützt, bin mit dem Bus nach Bürserberg gefahren und habe mich talwärts auf Dosensuche begeben...
Kaum losmarschiert: Regen!
Fazit: Auch im (leichten) Regen lässt sich wunderbar cachen!
Imposante Schrunden! 
TFTC vom Tuxler

gefunden 09. Juni 2013 Findewolf hat den Geocache gefunden

Jetzt wissen wir endlich auch, was Schrunden sind. Sehr interessant diese Spalten im Fels. TFTC

gefunden 24. Juli 2012 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Was in und um die Schlucht herum so alles los ist!! Die Natur überrascht immer wieder !!

Unser 6. Fund an diesem Tag ohne Technik. Es ist auch kein Teammitglied in die Tiefe gestürzt. In Dtl. wäre hier sicher ein hässlicher Zaun drum - schön, dass es nicht so ist.

IN: Dino - OUT: Panflöte

gefunden 13. September 2011 delete_177000 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 01. Januar 2022

gefunden 28. August 2011 weissgold hat den Geocache gefunden

Nach der Durchquerung der Schlucht, hier oben den Weg zurück gewählt.

Die Schrunden sind ja bombastisch. Was die Natur so anstellt.

Weiter gings dann zum Kuhloch.

TFTC sagen die Weissgolds

gefunden 21. Juni 2011 Fischi der Wanderer hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg das Final zum SuF-Cache zu lokalisieren haben wir tolle Natur und Landschaft gefunden und diese Dose in der Nähe eines beeindruckenden Abgrunds (und davon gibt es ja einige da) und haben dabei einen kleinen Fuchs befreit.
Gefunden! Danke!
Out: TB

gefunden 18. Juni 2011 Krotta hat den Geocache gefunden

Schon vor geraumer Zeit gefunden. Danke die Krota

gefunden 21. Januar 2011 jowi24 hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt vom Skiurlaub in Brand haben wir hier kurz Rast gemacht.
Haben die Wikinger gegen "Lukas" getauscht.

Viele Grüße,
MaJo.

gefunden 23. Juli 2010 ufabra hat den Geocache gefunden

Diese abrutschenden Felswände haben uns stark an die Teufelschlucht bei Luxemburg erinnert. Aber auch hier durchaus eindrucksvoll. TFTC.

Viele Grüße aus Aachen (D),
Ulrich und Barbara

gefunden 29. April 2010 Gsiber hat den Geocache gefunden

Die Dose konnte heute auf der Runde durch die Bürser Schlucht und hier wieder zurück gefunden werden. Ist schon beeindruckend, mit welcher Gewalt die Landschaft hier geformt wurde.

Danke für die Dose

Gsibergcacher