Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Des Königs PiPi

 Einfacher Drive-in mit einer Filmdose, wie originell!

von Cspan64     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 31.420' E 009° 03.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 25. Oktober 2009
 Gelistet seit: 17. Oktober 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC952E

15 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
400 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Cache befindet sich *nicht genau* an den angegebenen Koordinaten, dort finden wir aber eine offensichtliche Parkmöglichkeit, wenn auch kostenpflichtig (mindestens 0,60 Euro). Ansonsten besteht zu jeder Zeit kostenloser und barrierefreier Zugang zum Versteck.

Ein einfacher Drive-in mit einer Filmdose, wie originell! Smile Mehr oder weniger originell sind die genauen Koordinaten und der Umstand, dass dort auch eine geeignete Versteckmöglichkeit existiert. Ach, und auch ohne Koordinaten lässt sich der Weg dorthin trickreich beschreiben, daher kann dieser Cache auch als Letterbox gemacht werden, allerdings ohne Stempel.

Tagsüber sind dort viele Ahnungslose unterwegs und nachts könnte man als herumlungernder Mann verdächtig und verstörend wirken. In jedem Fall wird empfohlen, nach schnellem Zugriff abseits zu loggen.

Aufgabe:
Geocaching: Ergänze die ungenauen Koordinaten mit mathematischem Wissen.
Letterboxing (ohne Koordinaten): Finde das [Cnexunhf] in [Güovatra], halte dich [erpugf], schau nach dem [Shßtäatre-Üorejrt].

Wo die gedachte Verlängerung der mittleren Strichlinie in das Bauwerk einschlägt, geht eine Fuge durch die Brüstung. Dort treffen sich Frauen und Kinder an der Geobox. Viel Spaß!

Vor Ort gibt es zwei Überwachungskameras, die sind jedoch *nicht* auf den Cache gerichtet. Es gibt auch mindestens zwei Zugangsmöglichkeiten zum Ort, die nicht an diesen Kameras vorbeiführen.

 

View the ratings for OC952E

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvrf qra Gvgry abpuznyf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Des Königs PiPi    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 30. Dezember 2020, 15:57 serpit hat den Geocache gefunden

Nachdem gestern das Rätsel ziemlich schnell gelöst war, ging es heute zu den Final-Koordinaten. Hier treffen sich mittlerweile hoffentlich keine Frauen und Kinder mehr, zumindest nicht aus diesen Gründen. Trotzdem war die Suche erfolgreich.

TFTC
~serpit~

gefunden 01. Oktober 2020, 17:04 juchs hat den Geocache gefunden

Um ehrlich zu sein, habe ich einfach vergessen den Cache zu loggen und jetzt weiß ich nicht mehr genau wann ich das Döschen aufgestöbert habe. Aber ich habe mich im Logbuch eingetragen.
Ich kann gar nicht glauben, dass der Cache schon seit 4 Jahren nicht mehr aufgesucht wurde.
Gute Idee 🤔😃
TftC

gefunden 23. April 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf der gestrigen Tour mit ekorren sind wir auch an diesen gattigen Koordinaten mit entsprechender Dose vorbeigekommen ;) Die Suche war etwas langwieriger als gedacht, aber die Dose haben wir dann dennoch gefunden und geloggt :) Netter Cache, bzw. Rätsel.

gefunden 05. November 2015, 12:45 ck1512 hat den Geocache gefunden

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten und einer "Nacht drüber schlafen", um die Hinweise wirken zu lassen, dann doch noch erfolgreich geloggt. TFTC!

gefunden 11. August 2013 die Eichhörnchens hat den Geocache gefunden

Kurz nach "Tübinger Freiheit" auch noch gesucht und schnell gefunden...

Tolle Idee!Lächelnd

gefunden Empfohlen 11. September 2012 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Und wenn eine Dose da ist, kann man sie auch finden. Vielen Dank für dieses mathematische Kuriosum. Und da dieser Cache nicht bei gc.com gelistet ist, bekommt er auch noch eine Empfehlung von mir!
TFTC, wiwocasi

Hinweis 25. August 2012 Cspan64 hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose - neues Glück. Viel Spaß beim Finden! :o)

gefunden 13. August 2012 JohnnyW hat den Geocache gefunden

Hinweis 05. November 2011 Cspan64 hat eine Bemerkung geschrieben

Ach ja - die Dose ist weg. Allmählich gehen mir die Filmdosen aus. :o(

nicht gefunden 12. Oktober 2011 wiwocasi hat den Geocache nicht gefunden

Schönes Rätsel.

Habe heute intensiv an der Stelle wo sich Frauen und Kinder treffen nach einer Filmdose gesucht, aber leider nichts gefunden.

Beste Grüße, wiwocasi

gefunden 23. Juli 2011 janwalker hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 23. Januar 2011 ekorren hat den Geocache gefunden

Mir reichte eigentlich schon der Name, um zu wissen, was Sache ist ;) Ich hatte nämlich schon vor fast zwei Jahren mal einen ziemlich ähnlichen Mystery geplant, der genau dieselben Finalkoordinaten hötte haben können. Ich habe die Location allerdings damals verworfen - primär, weil meine Motivation, Caches zu legen, damals einen ziemlich nachdrücklichen Dämpfer bekommen hatte.

Nun gut - jedenfalls habe ich heute mal das nicht gerade perfekte Wetter und die damit relativ leere Stadt genutzt, um dieses Döschen anzusteuern.

zuletzt geändert am 04. Mai 2017

gefunden 17. Januar 2011 Kantala hat den Geocache gefunden

Klasse Cache mit sehr guter Beschreibung.

gefunden 22. Dezember 2010 1maulwurfzwei hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf genommen, -auch ohne mit dem Titel wirklich etwas anfangen zu können. Tolle Location, tolle Idee, tolle Beschreibung. Eigentlich schade, dass der Cache so ein Schattendasein fristet Stirnrunzelnd TU4TC 1maulwurfzwei

gefunden 21. Februar 2010 holzsplitter hat den Geocache gefunden

Den OC Only hab ich heute gleich mal gesucht.
Zuerst mal über die "analoge Methode", am schluss per digitalem GPS verifiziert und um 16:20 Uhr gefunden.

Sehr kreatives Versteck Smile

Und Kameras gibts da wehige. Machte aber nix. Um die Uhrzeit war das Wachhaus nicht besetzt. Laughing

T4TC

gefunden 18. Dezember 2009 Phoonzang hat den Geocache gefunden

Eine hübsche Idee für die Koordinaten. Ich habe mich allerdings vor Ort nicht auf mein GPS verlassen, sondern bin der Beschreibung gefolgt. Die Verlängerung hat bei mir zwar etwas im Abseits eingeschlagen, aber mit dem Rest bin ich dann doch noch hingekommen.

Kameras habe ich direkt dort keine gesehen, problematischer könnten eher Muggels sein, aber da muß man halt ein paar Minuten abwarten können.

DFDC Phoonzang

gefunden 25. Oktober 2009 Alfadrottning hat den Geocache gefunden

Unproblematischer Fund auf dem Weg ins Städtle Smile

 T4TC
Álfadrottning

unter Kamerabeobachtung Surprised mit Katzenohr

gefunden 25. Oktober 2009 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Eine nette Idee an einem wohlbekannten Ort.

Hoffentlich gibt es dort keinen Stress.


TFTC, Katzenohr - auf dem Weg durch die Stadt mit Álfadrottning