Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Licht im dunkel des Waldes

Ein "Lost-Place" im Stemweder Berg

von kamy1     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.865' E 008° 26.881' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 18. Oktober 2009
 Gelistet seit: 18. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 27. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9540
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

An dieser Stelle im Stemweder Berg werdet ihr sogar an Sonntagen mit schönem Wetter ruhe finden...


... hier verirrt man sich so schnell nicht hin!

ACHTUNG ES WIRD WERKZEUG BENÖTIGT!

Bringt bitte einen Stift und einen Innensechskantschlüssel 3mm mit (falls mein beigelegter weg sein sollte!)
Ohne den Innensechskantschlüssel 3mm bekommt ihr den Cachebehälter nicht auf !

Parken könnt ihr hier:
N 52° 27.032
E 008° 27.089

Hier in der Nähe sind auch noch:
GC1YKX9 und GC1Y137

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagra nz Onhz uvagre rvarz zbefpura hztrsnyyrarz Onhz.




A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Luebbecke (Info), Naturpark Dümmer NW (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Licht im dunkel des Waldes    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 27. Juli 2015 kamy1 hat den Geocache archiviert

gefunden 28. September 2014, 15:11 findling31 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Kirsten66 gefunden.

TFTC

gefunden 18. März 2012 reni88 hat den Geocache gefunden

Auch uns haben die Hänge stark zu schaffen gemacht, trotzdem schöne Gegend. Liebe Grüße aus Oberlübbe

gefunden 10. April 2011 Die wüsten Rennmäuse hat den Geocache gefunden

Und schon wieder mussten wir heute den Hang hinauf. Aber diesen Cache wollten wir nicht auslassen. Den morschen Baum haben wir nach der Anstrengung als Sitzplatz für eine ausgiebige Pause genutzt. Dann gingen wir wieder bergab, um uns zum nächsten Cache aufs Neue bergauf zu quälen.
Tolle Dose
TFTC
Die wüsten Rennmäuse und die schicke Ria

Bilder für diesen Logeintrag:
Die schicke RiaDie schicke Ria

gefunden 09. März 2011 AL006 hat den Geocache gefunden

Hierher verirrt sich wohl wirklich niemand.
Uns ist jedenfalls keine Menschenseele begegnet.
Wir waren ganz unvorbereitet unterwegs....puuh, welch ein Glück,
Werkzeug noch da!
Danke für den schönen Cache

Team AL006

gefunden 25. August 2010 nin&wau hat den Geocache gefunden

Und diesen auch!

nicht gefunden 11. April 2010 lametta hat den Geocache nicht gefunden

Der wollte am Sonntag nun doch nicht mehr klappen. Zwei Bäume waren direkt an der Stelle frisch umgefallen, ob der Cach darunter liegt?

Bei Gelegenheit starte ich noch einen zweiten Versuch.

Lametta

gefunden 19. März 2010 Trinitus hat den Geocache gefunden

Vor einer Woche war ich hier in der Gegend schonmal auf Dosenjagd und heute wagte ich mich erneut in die Botanik: die zweite Klettertour stand mir - leider - bevor und so nahm ich die Sache unter den wachen Augen zweier Reh-Muggel in Angriff!

 Die Dose selber war rasch gehoben - aber etwas länger brauchte es um sie zu öffnen. Prima Idee! Als erstes fiel mir ein Travelbug entgegen - udn gleich ab in die Tasche damit, schnell noch geloggt und die Dose wieder vorschriftsmäßig verrammelt!

TFTC Trinitus 

gefunden 23. Oktober 2009 Avantis hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughing FTF LaughingLaughingLaughing

 

Lange, lange haben wir überlegt, ob wir dieses Wochenende nochmal an den Dümmer fahren. Als wir dann sahen, dass dieser Cache immer noch nicht gefunden wurde, war alles klar. Einen Tag Urlaub genommen, das Cachemobil geladen und ab ins schöne Dümmerland!!! Und es hat sich gelohnt. Drei FTF´s an einem Tag. Dieser war der zweite.

Als wir ankamen kam uns genau aus der Richtigung, wo wir hin müssten ein Muggel mit seinem Doggel entgegen. Wir hatten schon schlimme Befürchtungen, dass wir zu spät kommen, aber am Cache gab es dann Entwarnung. Hier kommt man wirklich nicht so leicht hin.

 Unseren extra mitgebrachten großen Werkzeugkasten brauchten wir gar nicht. Ist doch alles vor Ort! Schöne Dose, toll gemacht. Vielen Dank dafür!!!

#0416, 12.00

TFTC sagen die Avantis