Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Poleneiche

von SaveMan     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Schoenebeck

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 02.142' E 011° 44.972' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 23. Oktober 2009
 Gelistet seit: 23. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 27. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC95D2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
114 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

An dieser Stelle befindet sich einer der ältesten Bäume des Waldes, eine deutsche Eiche. Der Baum trägt den Namen Poleneiche, da sich dort ganz in der Nähe eine Ehrenmal befindet, was an die Opfer des II. Weltkrieges erinnern soll.

Einer Redensart im Dorf zu folge, trägt der Baum seinen Name, da man dort auch 3 polnische Offiziere erhängt haben soll, diese aber erst nach einigen Stunden dahingeschieden sind. Um den damals gehängten Offizieren eine gewisse Ehre zu ertweisen benannte man diese Eiche Poleneiche.

Dies ist mein erster Cache und ich hoffe er genügt den Ansprüchen und ist nicht zu einfach gemacht.

Ich bitte darum den Cache mit Obacht anzugehen, da dort ein doch an schönen Tagen sehr viel benutzer Waldweg entlangläuft, und die Leute im Dorf nicht so kulant mit Dingen umgehen, dort wird dann mal schnell die Polizei verständigt, obwohl dafür eigentlich keinen Grund gibt.. also einfach die Augen ein bisschen offen halten, dass man etwas ungestört dabei ist und dann dürfte der Cache auch lange überleben..

Ohne ECA ist der Cache meines erachtens nicht möglich zu machen.... :-D

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Elbe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Poleneiche    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 27. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 02. April 2011 bas89 hat den Geocache gefunden

Der Mann mit Hut hat sich da ganz schön weit hoch getraut, dafür war der Cache selbst schnell zu erkennen. Super Ort!

gefunden 24. März 2011 Mvier hat den Geocache gefunden

bei einer etwas umfangreicheren after work tour konnte ich hier mit docstade fündig werden TFTC M4

gefunden 24. März 2011 docstade hat den Geocache gefunden

bei einer etwas umfangreicheren after work tour konnte ich hier mit m4 fündig werden - danke für den kleinen kletterspaß!

gefunden 02. März 2011 hauself hat den Geocache gefunden

Ja auf einer sonnigen Runde schnell gefunden.

tftc hauself

gefunden 16. Februar 2010 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Ein netter T5er auf der Durchfahrt von der Dosenhauptstadt zur Landeshauptstadt kam uns gerade recht. Nur die beiden Muggel fanden unser Hobby komisch, als ich freundlich von oben grüßte, klappten diese nur die Kinnlade runter und sagten keinen Ton.

Vielen Dank für die sportliche Einlage

IN: Coin

gefunden 16. Februar 2010 sax76 hat den Geocache gefunden

Mein Anteil war heute nur das sichern der Leriter. Kiss4Kiss und ElZurdo wagten den Balanceakt, (der übrigens genauso so aussah wie bei Koofi zu sehen), während ich unten die Leiter stabil hielt. Selber wollte ich nicht noch mal hoch, zumal das Balance halten mit zunehmenden Körpergewicht nicht gerade einfacher wird [;)]. Spannend war es aber auch von unten anzusehen. Danke für den Cache sagt Sax.