Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Renaturierung im Wald -reloaded-

von Bobo3     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 09.515' E 010° 44.422' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. September 2008
 Gelistet seit: 25. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 21. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC95FA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In den 70er Jahren zum Kiesabbau unter anderem für den Bau der Autobahn A1 genutzt, wurde dieses mitten in einem ausgedehnten Waldgebiet liegende Gelände Anfang der 80er renaturiert. Dass diese Maßnahme gelungen ist, sieht man im Sommer durch das Vorkommen vieler unterschiedlicher Schmetterlings-, Wald- und Wiesenvogelarten. Mit etwas Glück ist auch manchmal ein Seeadler zu sehen.
Nahe der Cacheposition hat man einen tollen Überblick über die gelungene Renaturierungsmaßnahme mitten im Wald.

Da der ursprüngliche Cache verschwunden ist, möchte ich Euch hier die Gelegenheit geben, diese tolle Ecke noch einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Für Wagenwäsche ist jeder selbst verantwortlich!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Holsteinische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Renaturierung im Wald -reloaded-    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 18. September 2014, 17:40 Nachtschatten hat den Geocache nicht gefunden

Heute hatte ich wohl einen schlechten Tag.Der Cache scheint ein wenig verschoben zu sein. Trotzdem Danke an den Owner, neuer Anlauf ist geplant.

gefunden 21. April 2014 zzhrg14 hat den Geocache gefunden

Wir haben am Beginn des Waldes auf dem benachbarten Feld einen Kranich gesehen - schon ein toller StartLachend. Dann bei herrlichstem Frühlingswetter ohne Probleme die Dose gefunden + in: einen Frosch (aus Holz).

tftc

zzhrg14

gefunden 24. Juni 2012 Koppelholt hat den Geocache gefunden

Trotz Regen von oben und unten bis in die Gummistiefel triefnass, haben wir die schöne Aussicht gefunden. Bei Sonne bestimmt noch aussichtsreicher ...

gefunden 16. Januar 2010 mike198012 hat den Geocache gefunden

so diesen auch noch mal nachgeloogt danke sagt mike198012

gefunden 03. Januar 2009 delirio hat den Geocache gefunden

14:26 #438

Von hier aus hat man ja einen wunderschönen Blick auf...tja auf was eigentlich? Leider ist hier im Winter nicht viel zu entdecken, aber mit geschlossenen Augen konnte ich mir hier wunderbare eine Vielfalt an Lebewesen vorstellen, die dank der Renaturierung womöglich wieder aufgetaucht sind.

TFTC

gefunden 26. Dezember 2008 Indianscout hat den Geocache gefunden

Guten Rutsch und danke das ich hier noch einmal suchen durfteZwinkernd...

DCoolnke für den Cache und viele Grüße Indianscout

gefunden 10. Dezember 2008 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Nach den beiden Adventscaches von VC habe ich mir natürlich auch noch die neue Ecke der Reloaded-Version angeschaut, gefällt mir fast noch besser. Ich habe noch einen TB reingepackt. [i]Vielen Dank für den schönen Naturcache und liebe Grüße[/i] [green][b]SanchoPancho[/green][/b] [:P]

gefunden 29. September 2008 littlefarmer hat den Geocache gefunden

6:20 #642

Auf meinem morgendlichen Rundgang durch die alte Kiesgrube konnte ich das Döschen sehr gut finden. Auf dem Rückweg noch am alten Versteck vorbeigeschaut und mich nur gewundert, wie hier etwas verschwinden kann. In der Dämmerung konnte ich die Aussicht auch schon wieder genießen .

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer