Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

En passant

von Klettermaxl     Deutschland > Bayern > Ansbach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 18.373' E 010° 35.285' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 01. Juni 2009
 Gelistet seit: 26. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 13. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC9606
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
243 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

So ähnlich wie beim Schach, wenn der eine Bauer den anderen en passant schlägt.

Fast genau so kann man diesen Cache machen.

An Werktagen besteht über viele Stunden extreme Muggelgefahr.

Diese während der geschäftigen Zeit zu umgehen ist die Herausforderung dieses Caches.

( Dafür keine Dornen und keine Zecken ! )

 

Und nun noch ein paar Infos zum Supermarkt:

Derzeit firmiert der Supermarkt unter dem Namen Kaufland. Das war nicht immer so, denn zuvor war es die Kaufhalle und für viele ist sie es auch heute noch. "Ich muss noch schnell in die Kaufhalle"

Als Kaufhalle wurden in der DDR größere, räumlich nicht unterteilte eingeschossige Selbstbedienungsläden bezeichnet, in denen überwiegend Lebensmittel und sogenannte Waren täglicher Bedarf (WtB) wie Drogerieartikel und Reinigungsmittel angeboten wurden. Der Begriff war in Westdeutschland völlig ungebräuchlich. Dort hießen solche Läden Supermarkt.

Der Vorgänger-Supermarkt des jetzigen Kauflandgeschäftes war aber die Kaufhalle AG. Die Kaufhalle AG war ein von Kaufhof gegründeter Niedrigpreiswarenhauskonzern. Sitz der Gesellschaft ist seit Anbeginn Köln. Im September 2000 wurde das operative Geschäft der als KAUFHALLE, KAUFCENTER und M. multistore geführten Warenhäuser an den italienischen TextilhändlerOviesse (Tochter derCoin S.p.A.) verkauft, der Name Kaufhalle/Multistore blieb an etlichen Filialen bis 2005 erhalten. Derzeit ist die Kaufhalle AG eine reine Immobiliengesellschaft (ihr gehören größtenteils die ehemaligen Filialen).

Nun aber ist wie gesagt Kaufland hier angesiedelt.

Die Kaufland Stiftung & Co. KG ist Teil der komplexen Unternehmensstruktur der Schwarz-Beteiligungs-GmbH, die sich zu 99,9 % im Besitz von Dieter Schwarz bzw. der Dieter Schwarz Stiftung befindet. Zu den verschiedenen Kaufland-Tochtergesellschaften gehören die Schwarz-Immobilienverwaltung GmbH & Co. KG, die im Besitz der SB-Warenhäuser ist, und die Kaufland-Warenhandelsgesellschaft mbH als Betreiberin der SB-Märkte. Kaufland hat seinen Firmensitz in Neckarsulm und ist Bestandteil der Schwarz-Gruppe zu der auch der Discounter Lidl gehört.

Derzeit unterhält der Konzern über 1000 Märkte in Deutschland sowie in Tschechien, Polen, Kroatien, Bulgarien, der Slowakei und in Rumänien. Die Geschäfte tragen dabei den Namen Kaufland, KaufMarkt oder Handelshof

( Quelle: Wikipedia)

 

Hinweise:

1. Abends und an Sonn- und Feiertagen ist es ganz anders als sonst, irgendwie angenehm ruhig. Allerdings wer zu auffällig im Dunkeln mit der Taschenlampe die Suche beginnt, löst u.U. die Benachrichtigung der Polizei durch Nachbarn aus.

2. Schreibgerät muss man dabei haben!

3. Bitte das Döschen genau an die selbe Stelle zurücklegen, weil er auch vom Rollstuhl aus erreichbar sein soll.

4. Aufgrund verschiedener Logs werde ich den Verdacht nicht los, dass auf der Ebene der Bodendecker (Bepflanzung) gesucht wird. Da seid ihr definitiv auf dem Holzweg. Da geht ja auch nur noch die Dachrinne runter.Also meidet bitte diesen Bereich, damit es keinen Ärger gibt.

 

(Hinweise und Infos zum Cache zuletzt ergänzt am 27.10.2013)

Dieser Cache ist auch bei geocaching.com gelistet.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

No uvre trug'f süe Shßtäatre nojäegf, süe Nhgbf uöeg qnf nhsjäegf Snuera nhs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für En passant    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 13. August 2018 Klettermaxl hat den Geocache archiviert

Leider wurde der Cache mehrfach gemuggelt. Deshalb habe ich mich für die Archivierung entschieden.

gefunden 10. Mai 2017, 14:47 Ragulf hat den Geocache gefunden

Ragulf 08.05.2017 , 16:00 gesucht....gefunden...😆

gefunden 17. April 2017, 16:05 SirConflict hat den Geocache gefunden

Ostermontagsspaziergang

Danke für den cache

gefunden 01. April 2017 zimmermo hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute der Regierungshauptstadt einen Kurzbesuch abgestattet habe, wollte ich auch wenigstens noch nach einer Dose Ausschau halten. Diese war dann das begehrte Objekt. Der Deckel war anscheinend abhanden gekommen, aber die liegt ja eigentlich schön im Trockenen. Danke fürs Legen und Herführen

gefunden 23. September 2016, 19:51 Feinstone hat den Geocache gefunden

23. September 2016 19:51
Kurz vor Ladenschluss... fühlt man sich irgendwie trotzdem von allen Seiten beobachtet! DFDC

gefunden 18. September 2015, 19:55 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Dies sollte der letzte Cache auf meiner kleinen abendlichen Runde sein. Nach dem Lesen des Listings war klar, wo das Dös'chen zu finden ist und vor Ort genügte ein Griff...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden 24. Juni 2014 patmit hat den Geocache gefunden

TFTC - mit J geloggt

gefunden 24. Februar 2013 DerHagger hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde relativ schnell gefunden...

TFTC

 

(nachlog auf neuer Plattform)

gefunden 04. Januar 2013 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Nachlog : Gefunden am 04.01.13 und geloggt auf Geocaching.com

Mit 6 Händen geht es schneller ! 

gefunden 22. September 2012 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Nach dem Kletterevent kurz vorbeigeschaut.
Schnell gefunden :-)

TFTC

gefunden 06. April 2012 kassantja hat den Geocache gefunden

Heute mal schön schnell während der Arbeit geloggt.

Nice Cache.

lg

Kass & Friend

gefunden 25. März 2012 neami hat den Geocache gefunden

Heute war hier geschlossen, dennoch waren wir nicht ganz ungestört. Trotzdem konnten wir das Döschen schnell finden und hoffentlich unauffällig loggen. Danke!

  Neue Koordinaten:  N 49° 18.373' E 010° 35.285', verlegt um 6 Meter

gefunden 22. Januar 2012 Gamid hat den Geocache gefunden

Heute morgen war der erste Anlauf erfolglos. Da sind wir mit @gfunda erst mal Richtung Bismarkturm und Bernadottewäldchen weitergezogen.
Bei Einbruch der Nacht und nach intensivem Logstudium hatten wir ein paar neue Ideen und sind noch mal vorbeigefahren. Und tatsächlich, die Koordinaten liegen wohl um 5-10 Meter daneben, denn nicht nur das Garmin, auch das Satellitenbild zeigt nicht ganz die richtige Stelle.
Es macht tatsächlich keinen Sinn, die Büsche zu zertreten!
Trotzdem haben wir noch eine Ehrenrunde gedreht, bevor wir den richtigen Griff taten.

Komfortables Cachen, wenig spektakuläre Location. Es ist halt ein Supermarkt.
Die Dose könnte sogar noch eine Nummer größer sein, aber To geht es ja inzwischen nicht mehr um den Trade...

Vielen Dank!

gefunden 26. November 2011 BiKtU hat den Geocache gefunden

DFDKÄSCH !!!

gefunden 01. November 2011 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde war diese Dose schnell gefunden.

Unterwegs zusammen mit pink-lady, Eni001 & Team-S.

Grüße
das-sadistenteam

gefunden 14. August 2011 Dombacher hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf schnell gefunde. Hatte beim 1. Mal die 3. Dimension glatt vergessen.

gefunden 06. Juni 2011 DivingSeekers hat den Geocache gefunden

Schön schnell gefunden so wies sein soll.

gefunden 02. April 2011 kratz00 hat den Geocache gefunden

Nach dem Cito haben hoernchen und ich Ansbach noch mit dem Rad unsicher gemacht [:D]

Auch mit dem Rad ist es ein Drive-In [:P]
Wir hatten gleich den richtigen Riecher und hoernchen hielt nur kurze Zeit spaeter das Doeslein in der Hand.

TFTC

gefunden 07. November 2010 frigu23 hat den Geocache gefunden

Da waren wir vor ein paar Wochen wohl echt blind.
Heute hat es nur Minuten gedauert.
TFTC

gefunden 03. September 2010 die-enten hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit Dr. Cool.
Vielen Dank für den Cache und Grüße aus Fürth

gefunden 03. September 2010 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#878 - unterwegs mit die-enten

Erst die Bauern vorgeschickt, dann die Basislinie verlassen und mit dem Läufer einen Rösselsprung gemacht und dann zu rochieren. Tja, und da war die Dose dann auch schon gefudnen ;)

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 20. August 2010 Evillan hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 20. August 2010 Orniton hat den Geocache gefunden

Hallo!

Nach längerem suchen wollten Evillan und ich schon aufgeben,da griff ich nochmals beherzt zu und siehe da!Es war nicht nur müll, sondern auch ein Dösle dort^^

DfDD Orniton#36

gefunden 09. Juli 2010 ChBauer hat den Geocache gefunden

Dadurch, dass Bauarbeiten sind um sich niemand in das Eck stellt is es richtig ruhig hier ^^ TFTC

gefunden 07. Mai 2010 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Jetzt gefunden. Als ich schon mal gesucht hab war er definitiv nicht da wo er jetzt ist. Danke!

gefunden 26. Dezember 2009 punica hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche am Sonntagnachmittag völlig muggelfrei gefunden und geloggt.
TFTC Team punica

gefunden 03. November 2009 fcb hat den Geocache gefunden

Gefunden!!! nach einer halben Stunde gründliches Suchen. Es waren sehr viele Muggls dort. Es ist auch ein kleiner IKEA Stift enthalten. Toller Cache mit Einkaufsmöglichkeit.

 

FCBCool

 

 

 

  Koordinaten:  N 49° 18.371' E 010° 35.281'

gefunden 19. September 2009 Waggerla hat den Geocache gefunden

Soderle, beim 2. Anlauf trotz vieler Muggels unbemerkt gefunden und geloggt.
TFTC, Waggerla

gefunden 17. September 2009 Stanmaja hat den Geocache gefunden

Mit etwas Hilfe und Hilfswerkzeug dann doch schnell gefunden


TFTC

Damals noch mit meinem alten Namen msfsts geloggt

Gruß
Stanmaja

gefunden Empfohlen 23. August 2009 Geobatzi hat den Geocache gefunden

Super Versteck, da wird der Cache nicht so leicht gemuggelt.
Das war jetzt unserer 100. Cache.

TFTC Geobatzi

gefunden 04. Juli 2009 Larsik hat den Geocache gefunden

Die Bierflasche habe ich letztens auch gesehen. Dafür nicht die Dose.
Heute war das finden der Dose ein Kinderspiel. :)
Danke fürs verstecken.

Larsik

gefunden 28. Juni 2009 chripa hat den Geocache gefunden

Auf unserer keinen Sonntagsrunde hat uns unser GPS auch hier hin geführt. Waren recht schnell am Ziel und konnten auch unbemerkt loggen. Es war ja weit und breit kein Muggel zu sehen.

TFTC
an_chripa