Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Zahlen-Fiasko

Vom Suchen und Finden!

von meinschatz71     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 48.774' E 008° 25.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Oktober 2009
 Gelistet seit: 29. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC965A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
2 Ignorierer
182 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

An o.g. Koordinaten findet Ihr keinen Cache, sondern einen der Rietberger Docs. Er sorgte u.a. indirekt dafür, dass es dieses Döschen gibt. Was macht man, wenn auf einmal viel Zeit da ist? Internet, Schlafen, Bildung, Nasenspray und ... richtig... nen Mysti!

 

978-3-8372-0550-3--10-2-14-22-10--978-3-401-09584-4--3-11-8-28--978-3-8334-9718-

6--1-23-26-21--978-3-570-22007-8--20-13-4-3-9-25--978-3-939709-73-2--25-10-27-6--978-

3-15-021577-7--5-15-33-11--978-3-401-06302-7--26-18-24-3-26--978-3-89899-466-8--2-22-

11-1--978-3-473-32574-0--14-8-18-29--978-3-451-29633-8--1-8-13-4-12--978-3-401-41498-

0--9-2-34-42--978-3-86108-638-3--1-9-3-4-1--978-3-86870-019-0--17-10-3-18


Viel Spass beim Rätseln, Suchen, Finden und Tauschen! Bitte wieder gut Tarnen!

 

Euer Ergebnis könnt Ihr prüfen unter Geochecker.com.

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zahlen-Fiasko    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. Oktober 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC20CY0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 23. März 2013 König der Doofen hat den Geocache gefunden

hat wirklich Spaß gemacht, vielen Dank

gefunden 17. März 2013 hennes1389 hat den Geocache gefunden

War das wieder eine schwere Geburt. Nachdem der Einstieg in das Rätsel schnell gefunden war, brauchte ich doch etwas länger, um das Rätsel zu lösen. Dank einiger kräftiger Schläge mit dem Zaunpfahl, habe ich heute das Döschen gefunden.


DFDC

Hennes

gefunden 27. Dezember 2009 Spusi12 hat den Geocache gefunden

Nachdem Ordnung in das Zahlen-Fiasko
gebracht wurde ging es relativ fix ersteinmal
weiter, aber was dann? Da brauchten
wir doch noch einen Hint.
Heute dann die Box gefunden.
Danke für die tolle Idee sagen Spusi12

gefunden 16. Dezember 2009 lwal0130 hat den Geocache gefunden

Auf dem letzten Dönerstag hat elch777 eine kleine (unbeabsichtigte) Bemerkung fallen lassen, die mich auf die richtige Fährte führte. Heute war dann der "Draußen"-Teil dran. Dose schnell und gut gefunden.

DFDC,
lwal0130

gefunden Empfohlen 10. November 2009 Weihnachtswichtel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon am Sonntag fix gelöst, heute hab ich dann den Cache gesucht, ihn sofort gefunden fix im Auto geloggt, wieder gut versteckt.
Danke für das informative Rätsel.
TFTC Weihnachtswichtel

gefunden 31. Oktober 2009 conymahony hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!
Der "eine" Teil des Rätsels erschloss sich mir sehr schnell, der "andere" dauerte doch etwas länger. Genau genommen bediente ich mich dann eines (GC-)Logs, der an einer Stelle die selbe Verschlüsselung hatte wie das Rätsel - nur wesentlich kürzer (und so für mich wesentlich einfacher)... Man(n) muss auch mal Hilfe -wenn auch ungewollte- annehmen können! :)) Der Logeintrag wurde im übrigen mittlerweile abgeändert... Alles in allem ein schönes Rätsel mit einem würdigen Final! Und da es nicht Logbedingung ist, in die Luke zu treten, verzichtete ich schweren Herzens darauf und fuhr stattdessen trockenen Fußes weiter...! :))
Logzeit: 10.00 Uhr
In: nüx
Out: Coin
DFDC mit besten Grüßen an die Ownerin sagt conymahony

gefunden 30. Oktober 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Gegen 22:00 Uhr von Eibel informiert worden, dass es einen neuen Mystery in Rietberg gibt, aber leider schien mir die (da noch vorhandene) Logbedingung als zu komplex, um mich mit dem Rätsel näher zu beschäftigen. Nach einer Runde Schlaf und mit wacheren Augen war dann nicht nur die Logbedingung weg, sondern es kamen auch Koordinaten zum Vorschein. So bin ich dann doch noch los und hatte eigentlich ein "IBL" im Logbuch erwartet. Stattdessen war ich aber der Trottel, der zum ersten Mal merken musste,dass man in die Luke <b>nicht</b> mit trockenen Füßen reinsteigen sollte [xx(]...

Danke für Rätsel und Dose und Grüße aus Verl,
hosi

[This entry was edited by hosi on Friday, October 30, 2009 at 7:07:39 AM.]

gefunden 30. Oktober 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 10. September 2009 lwal0130 hat den Geocache gefunden

Der zweite Silber-Platz für heute.
Die Dose war schnell ausgemacht und beim loggen schaute nur Bambi interessiert zu.

DFDC,
lwal0130